Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Aller Weisheit zufolge, habe ich mir in der Früh einen Glassplitter eingefahren und durfte jetzt mein Rad heimwärts schieben. Flicken wird aktuell beschwert und in ein paar Minuten wird alles wieder zusammengebaut.
Kleiner Fehler am Rande (vielleicht); die Vulkanisierlösung durfte nur knapp 1 min am Schlauch einwirken. Wird trotzdem halten.

Neben Starkregen zu jeder Jahreszeit, braucht man im Winter bei -3 °C so gar keinen Patschn.

Und hier kommen wir zum größten Vorteil von Tubeless: den Patschn hätte es mit Tubeless vielleicht auch gegeben oder die Tubelessmilch inklusive der Druck hätten den Splitter aus dem Mantel verdrängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pezi schrieb vor 1 Stunde:

Aller Weisheit zufolge, habe ich mir in der Früh einen Glassplitter eingefahren und durfte jetzt mein Rad heimwärts schieben. Flicken wird aktuell beschwert und in ein paar Minuten wird alles wieder zusammengebaut.
Kleiner Fehler am Rande (vielleicht); die Vulkanisierlösung durfte nur knapp 1 min am Schlauch einwirken. Wird trotzdem halten.

Neben Starkregen zu jeder Jahreszeit, braucht man im Winter bei -3 °C so gar keinen Patschn.

Und hier kommen wir zum größten Vorteil von Tubeless: den Patschn hätte es mit Tubeless vielleicht auch gegeben oder die Tubelessmilch inklusive der Druck hätten den Splitter aus dem Mantel verdrängt.

:lol: sry.
Ziemliche viel "Patschen" dzt. bei div. Radlfahrern; Freund von mir habens seines für zwei Tage entführt, (er glaubte schon gfladert wordn) 2 Tage später stand es wieder vor der Haustüre, allerdings mit einem Dings* im Hinterreifen; :D Mein Gaul, bleibt derweil im Stall bei dem Wetter. Gutes gelingen Bro. ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
The Pezident of Bäristan

Wien und speziell Floridsdorf hasst Radfahrer:innen, weil sonst würde man nicht erneut so eine gestörte Todesfalle planen. Siemensstraße. Man kann die Straßenseite wechseln und fährt dann 10 m auf einem Radstreifen, welcher in den Gegenverkehr führt. Irr!

grafik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pezi schrieb vor 9 Minuten:

Wien und speziell Floridsdorf hasst Radfahrer:innen, weil sonst würde man nicht erneut so eine gestörte Todesfalle planen. Siemensstraße. Man kann die Straßenseite wechseln und fährt dann 10 m auf einem Radstreifen, welcher in den Gegenverkehr führt. Irr!

grafik.png

Ah eh immer noch - sry ich mag keine Stadt & deren Architekten was Planung und Straße angeht. Vermutlich hat das AKH zweng zum tun ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
mazunte schrieb vor 2 Minuten:

Ah eh immer noch - sry ich mag keine Stadt & deren Architekten was Planung und Straße angeht. Vermutlich hat das AKH zweng zum tun ...

Krankenhaus Krematorium Wien Nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pezi schrieb vor 22 Stunden:

Wien und speziell Floridsdorf hasst Radfahrer:innen, weil sonst würde man nicht erneut so eine gestörte Todesfalle planen. Siemensstraße. Man kann die Straßenseite wechseln und fährt dann 10 m auf einem Radstreifen, welcher in den Gegenverkehr führt. Irr!

grafik.png

Kenn ich :D

Einer meiner Dienstwege wenn ich nicht über die Insel und Marchfeldkanal nach Stammersdorf muss.

Generell ist die Radwegführung im 21. a Wahnsinn. Brünner Straße ist auch komplett irr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
max90 schrieb am 18.2.2024 um 13:45 :

"Wetteranomalie"+Multisportler=2024 null Minuten Indoorrolle

20240218_122908.jpg20240218_105713.jpg20240218_112026.jpg20240218_112917.jpg20240218_120021.jpg

Du Glücklicher! 

Zur Zeit hab ich die Masn, dass es an meinen freien Tagen meistens oasch ist und im Dienst dann ein recht netter Tag. Daher öfter die Rolle, obwohl mich das ehrlich gesagt ziemlich anfuckt. Ich freu mich auf baldige Wetterbesserung (Temperatur halbwegs wurscht, aber regnen sollts nicht unbedingt und am Stand fahren wegen dem Wind macht auch nur mäßig Spaß) bei uns im Osten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.