Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Sodala. Ein Upgrade für mein Rad ist bestellt. (3 Flaschen zum Preis von 2 ist ok).

Hier die Kombi die ich mir selbst zamstellen werde. Der weiße Zutz kommt dann auf die schwarze Flasche um ein bisserl WSC zu haben ;)
Der violette Zutz ist ein bisserl sehr hell auf dem Bild. Schaut sicher in original besser aus und nicht so rosa.

Keego-Trinkflasche-0.75l-weiss-1_360x.webpeasy-clean-nozzle-reinem-silikon-violet-noppe-17.webp

Gefällt mir weitaus besser als die Austriaflasche, obwohl die schon auch leiwand ist, jedoch nicht die 5€ Mehrpreis

Trinkflasche-KEEGO-FK-Austria-Wien-0.75L-1.webp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IMG_1909.thumb.JPG.ba56b94a26ed4092bd93ee591488c26d.JPG

Weizer Kreuzung, (Kapruner - Generatorstr.) Ein gefühlt 90zig jähriger dachte er muss mit seiner Karre noch unbedingt drüber; :facepalm: Ich im Schock dem nur eine auf seine Autohaube gegeben und geschimpft wie ein Rohrspatz. Dem Radl nichts passiert, allerdings ich mit einer sichtlichen Blessur; Da dürfte mir das Pedal eingefahren sein ... Wieder einmal eine Masn gehabt. Es wird da bei uns immer gefährlicher und die Autos mehr anstatt ein bisserl weniger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pezi schrieb vor 6 Stunden:

Du solltest nicht in der Kurzen radeln, wenn es so kalt ist. Schaut ned g'sund aus der "forza viola"-Haxn!

Hatte ein Lange an keine Sorge - frier mir ja nicht dir Cojones ab. Wo das Pedal auftraf eine kleine Verhärtung was eh klar ist.
Schmerzen nun GsD. fast keine mehr; Leider keine Pferdesalbe mehr & sollte ich mir wieder zulegen, die hilft bei solchen Geschichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Diamondback schrieb vor 10 Stunden:

so, ich gönn mir jetzt selber zu weihnachten mal einen wattmesser fürs rennrad - TdF incoming :meister:

Welche?

Assioma Duo waren wieder - nonaned - im schwarzen Angebot.

 

Heute ist die Indoorsaison gestartet worden - 3 Monate nur um 7,5€/Monat bei Rouvy dank dem Schwarzen. RR gleich einmal nicht ganz sauber montiert und beim ersten Wiegetritt auf einer Seite rausgerutscht. Najo, eben die letzten 200 m an der Bar anhaltend absolviert. War irgendwie ein verttrautes Gefühl so wacklig an der Bar festhalten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pezi schrieb vor 12 Stunden:

Welche?

Assioma Duo waren wieder - nonaned - im schwarzen Angebot.

 

Heute ist die Indoorsaison gestartet worden - 3 Monate nur um 7,5€/Monat bei Rouvy dank dem Schwarzen. RR gleich einmal nicht ganz sauber montiert und beim ersten Wiegetritt auf einer Seite rausgerutscht. Najo, eben die letzten 200 m an der Bar anhaltend absolviert. War irgendwie ein verttrautes Gefühl so wacklig an der Bar festhalten :davinci:

Hab die sparversion genommen - inpeak nur linksseitig. Geht mir weniger um die absoluten Werte, sondern mehr einfach die Vergleichbarkeit von verschiedenen fahrten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Posting-Pate

grafik.png

 

So 2023 mit einer kurzen MTB Ausfahrt beendet.

Zusätzlich zu den 223h Outdoor noch ca 40h auf der Rolle gesessen.

Saison kurz zusammengefasst, mit so wenig Aufwand wie möglich Ötzifit werden, danach Transformation zum Marathonläufer.

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
easy, lucky, free
mazunte schrieb am 4.11.2023 um 09:30 :

Zahlt sich aber aus + tlw. Kopfsteinpflaster; :=
ROSE Bikes sollen mituner sehr fein sein.
Fährt einer von Euch eines?

 

Ein bischen spät, meien Antwort: ich hab stark überlegt ein Rose-Gravel-Reisebike zu kaufen. Leider hats da über ein halbes Jahr Wartezeit gegeben zur Auslieferung. Da hab ich stattdessen mein Bulls gekauft.

Nachdem ich jetzt einen Patschen bei meinem Hinterreifen gehabt habe, hab ich bemerkt, dass mein Hinterreifen schon total abgefahren ist, nach einem Jahr (ok, es waren aber uach min 7.000 km, wahrscheinlich sogar 8.000). :eek: Jetzt hab ich einen Reifen gekauft, und gar nicht gechekct, dass er Tubeless ist (was aber eh auch zu meiner Felge passt). Was muss ich bei der Montage und wartung für Tubeless beachten?

 

Weitere Frage: Wie kommt man mit dem Zug bzw. Bus und Fahrrad am einfachsten und schnellsten nach Dünkirchen? Meine Nächste Radreise wird wahrscheinlich UK Süd nach Nord, rund um Deutschland oder (was ich am liebsten machen würde, aber zeitlich wohl nicht drin ist) von Finnland nach Norwegen zum Nordkap und dann runter zu Lofoten. Nach De ists recht einfach zu gelangen, nach Uk ist schon komplizierter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humankapital schrieb vor 36 Minuten:

 Jetzt hab ich einen Reifen gekauft, und gar nicht gechekct, dass er Tubeless ist (was aber eh auch zu meiner Felge passt). Was muss ich bei der Montage und wartung für Tubeless beachten?

1. ein Tubless Ventil in der Felge - Felgenband kann dann eigentlich raus falls vorhanden und ein Felgenband verwenden. Tubeless Milch wäre nicht schlecht sehr von Vorteil. Montage ist nichts anderes als bei herkömlichen Schlauchreifen.
Fetten Respekt für Deine Kilometer Anzahl! Werde Ende Jänner wieder offiziell in einem Bikeshop mitarbeiten & mit Sicherheit wieder einiges dazu lernen, was Wald und Wiesen Räder angeht. klick: Da gehe ich Konform was ich mitunter so weiß ... Es geht aber ums gesamte Fahrrad was Service angeht, speziell jetzt in der kalten Zeit wo man zwar weniger fährt, (ned jeder) aber dennoch halt immer schauen wegen Steinen, (Rollsplitt) und Fettung diverser Teile; ;-)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
mazunte schrieb vor 1 Minute:

1. ein Tubless Ventil in der Felge - Felgenband kann dann eigentlich raus
falls vorhanden und ein Felgenband verwenden. Tubeless Milch wäre nicht schlecht sehr von Vorteil. Montage ist nichts anderes als bei herkömlichen Schlauchreifen.
Fetten Respekt für Deine Kilometer Anzahl! Werde Ende Jänner wieder offiziell in einem Bikeshop mitarbeiten & mit Sicherheit wieder einiges dazu lernen, was Wald und Wiesen Räder angeht. klick: Da gehe ich Konform was ich mitunter so weiß ... Es geht aber ums gesamte Fahrrad was Service angeht, speziell jetzt in der kalten Zeit wo man zwar weniger fährt, (ned jeder) aber dennoch halt immer schauen wegen Steinen, (Rollsplitt) und Fettung diverser Teile; ;-)

Irgendwo in weiz? Ich hab ja diverse Räder, die Services benötigen und mit meinen beiden Werkstätten bin ich da nicht 100% zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humankapital schrieb Gerade eben:

Irgendwo in weiz? Ich hab ja diverse Räder, die Services benötigen und mit meinen beiden Werkstätten bin ich da nicht 100% zufrieden

Ja in Weiz. Da schreiben wir uns mal via PM an. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
humankapital schrieb vor 1 Stunde:

Ein bischen spät, meien Antwort: ich hab stark überlegt ein Rose-Gravel-Reisebike zu kaufen. Leider hats da über ein halbes Jahr Wartezeit gegeben zur Auslieferung. Da hab ich stattdessen mein Bulls gekauft.

Nachdem ich jetzt einen Patschen bei meinem Hinterreifen gehabt habe, hab ich bemerkt, dass mein Hinterreifen schon total abgefahren ist, nach einem Jahr (ok, es waren aber uach min 7.000 km, wahrscheinlich sogar 8.000). :eek: Jetzt hab ich einen Reifen gekauft, und gar nicht gechekct, dass er Tubeless ist (was aber eh auch zu meiner Felge passt). Was muss ich bei der Montage und wartung für Tubeless beachten?

 

Weitere Frage: Wie kommt man mit dem Zug bzw. Bus und Fahrrad am einfachsten und schnellsten nach Dünkirchen? Meine Nächste Radreise wird wahrscheinlich UK Süd nach Nord, rund um Deutschland oder (was ich am liebsten machen würde, aber zeitlich wohl nicht drin ist) von Finnland nach Norwegen zum Nordkap und dann runter zu Lofoten. Nach De ists recht einfach zu gelangen, nach Uk ist schon komplizierter.

 

Was es zu beachten gibt? Scheiß auf den ganzen Blödsinn und gib einen Schlauch um 5€ wieder rein.

Ich habe dazu meinen skurrilen Eindruck im Thread beschrieben und habe nach herumgeeiere in der Tubelessfelge einen Tubless ready drin mit Schlauch.

Ansonsten wie @mazuntebeschrieben brauchst einiges an Material.

Empfehlenswertes Video findest du HIER

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pezi schrieb vor 2 Stunden:

Was es zu beachten gibt? Scheiß auf den ganzen Blödsinn und gib einen Schlauch um 5€ wieder rein.

Das geht natürlich auch, keine Frage. Oder noch besser, den Mantel ev. tauschen oder der wurde bestellt und ist zuviel Aufwand mit allem pi pa po Versand etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.