Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

uhhuh...h..
tosale schrieb vor 3 Stunden:

Und auf den Hometrainer??

Gym ist leider überhaupt nicht meins... 

 Werde heuer versuchen, durch den Winter zu radeln, zumindest ein wenig.

na gut, erübrigt bei uns sowiso, da wir täglich mim radl pendeln, auch im winter und bei starkregen. Langsamer angehen, im winter müssen wir keine rekorde brechen ;)

Gym nur wegen kraftsport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tosale schrieb vor 11 Stunden:

Wie rettet ihr eigentlich eure Form / Fitness über die kalte Jahreszeit?

Für mich ist das jedes Jahr ein Desaster...

Umfänge sind im Winter natürlich deutling geringer, als wie im Sommer und Rad gefahren wird gar nicht, aber ich werden laufen, langlaufen und mich heuer zum ersten Mal auch an Skitouren (ergo Pistengehen) versuchen. So 5-6h Ausdauer / Woche sollten es schon werden.

Dazu noch ein bisschen Yoga. 

E: @Rad also im Sinne von normalen Training, in der Regel komme ich pro Woche dennoch auf 2,5 Stunden Rad, weil ich auch im Winter mit dem Rad in die Arbeit fahre (einfach ca. 15-20min, je nachdem wieviele rote Ampeln ich erwische).

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 30 Minuten:

Umfänge sind im Winter natürlich deutling geringer, als wie im Sommer und Rad gefahren wird gar nicht, aber ich werden laufen, langlaufen und mich heuer zum ersten Mal auch an Skitouren (ergo Pistengehen) versuchen. So 5-6h Ausdauer / Woche sollten es schon werden.

Dazu noch ein bisschen Yoga. 

E: @Rad also im Sinne von normalen Training, in der Regel komme ich pro Woche dennoch auf 2,5 Stunden Rad, weil ich auch im Winter mit dem Rad in die Arbeit fahre (einfach ca. 15-20min, je nachdem wieviele rote Ampeln ich erwische)

Ich bin diesen Sommer (erstmals!) Auf zirka 6-8 Stunden Rad gekommen...  Ich befürchte heuer kommt der Heimtrainer wirklich dran. Und eventuell wird es ein walze werden...

Laufen geht leider nicht, Skitouren sind mir als Weinviertler in Summe zu zeitintensiv...

 

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tosale schrieb vor einer Stunde:

Laufen geht leider nicht, Skitouren sind mir als Weinviertler in Summe zu zeitintensiv...

 

Ja, da sind wir Tiroler im Vorteil - wenn den Schnee liegt. Der letzte Winter war dahingehend hier ja auch extrem mau. Von den 250 Loipenkilometern in der Region Seefeld war nur ein Bruchteil offen, so dass mir fast nur 3km Runde in Seefeld blieb. Man habe ich die am Ende schon verflucht. Ich hoffe wirklich, dass es heuer etwas besser wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Ja, da sind wir Tiroler im Vorteil - wenn den Schnee liegt. Der letzte Winter war dahingehend hier ja auch extrem mau. Von den 250 Loipenkilometern in der Region Seefeld war nur ein Bruchteil offen, so dass mir fast nur 3km Runde in Seefeld blieb. Man habe ich die am Ende schon verflucht. Ich hoffe wirklich, dass es heuer etwas besser wird. 

Punkto Schnee halte ich dir die Daumen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
tosale schrieb vor 14 Stunden:

Und auf den Hometrainer??

Gym ist leider überhaupt nicht meins... 

 Werde heuer versuchen, durch den Winter zu radeln, zumindest ein wenig.

mach ich auch, aber mehr mitn mountainbike und mehr höhenmeter, dafür weniger weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
tosale schrieb vor 16 Stunden:

Wie rettet ihr eigentlich eure Form / Fitness über die kalte Jahreszeit?

Für mich ist das jedes Jahr ein Desaster...

RR auf den Smarttrainer und 3 Monate (Dez.-Feb.; eventuell noch den Mrz) Rouvy.

GB und MTB für die Arbeit radeln und wenns passt noch mehr draußen. Mit der neuen Wäsche für die kalte Jahreszeit sicher noch leiwander. G'scheid anziehen und dann kann man eh immer draußen radeln. Und wennst ins Stadion mal radelst, dann unbedingt Wechselgewand mitführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Das ist klassisch ..."

Hat jemand einen Tipp wie ich einen Kettenschutz von einem No-Name-Fahrrad nachbekomme? Er ist bei mir leider gebrochen und seitdem wird meine Hose immer dreckig (trotz Schutz). Weiß jemand, was ich da abmessen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

spektrum89 schrieb vor 12 Stunden:

Hat jemand einen Tipp wie ich einen Kettenschutz von einem No-Name-Fahrrad nachbekomme? Er ist bei mir leider gebrochen und seitdem wird meine Hose immer dreckig (trotz Schutz). Weiß jemand, was ich da abmessen muss?

Was für ein Bike? MTB, City Bike oder was für eines? Ich nehme an, Du meinst den Schutz bei der Kurbel? Messen tust Mitte Kurbel bzw. Kettenblätter. Foto von dem Radl wäre natürlich hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.