Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Knows how to post...
aurinko schrieb vor 22 Minuten:

Das Copperhead 1 hatten ein paar Feunde von mir, wo es damals raus kam. Ist sicherlich ein sehr gutes Bike - wundert mich, dass es es noch gibt (bzw. wieder geben soll).

Damit wären wir eh schon beim grundlegendsten Problem - Fahrräder sind aktuell absolute Mangelware, ich würde daher mal schauen, welches Rad du überhaupt bekommen könntest und dann das nehmen. 

Sind beide verfügbar.

wobei ich um überlegen bin ob es für mich überhaupt ein MTB sein soll.

kann mich derzeit nicht zwischen MTB oder Crossbike entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Du solltest vor allem überlegen wo du hauptsächlich fahren möchtest.

Im Flachen: Gravelbike
Schotterpiste, Feldwege und Waldwege (ohne irre Wurzeln): Gravel (Tempo) oder Mountainbike (Komfort durch Federgabel)
Wald und Wurzeln bzw. gröbere Steine: MTB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pezi schrieb vor 6 Stunden:

Du solltest vor allem überlegen wo du hauptsächlich fahren möchtest.

Im Flachen: Gravelbike
Schotterpiste, Feldwege und Waldwege (ohne irre Wurzeln): Gravel (Tempo) oder Mountainbike (Komfort durch Federgabel)
Wald und Wurzeln bzw. gröbere Steine: MTB

Hat sie/er eh geschrieben in Ihrem ersten Beitrag.
https://bikestore.cc/fahrraeder/mountainbike/hardtail.html

Ev. gibt es da eine Shop in der Nähe @Juli93scr Die haben tlw. auch gebrauchte gute Bikes in deren Shops. Vorort ist halt ein großer Vorteil, weil man das Radl testen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mazunte schrieb vor 1 Stunde:

Hat sie/er eh geschrieben in Ihrem ersten Beitrag.
https://bikestore.cc/fahrraeder/mountainbike/hardtail.html

Ev. gibt es da eine Shop in der Nähe @Juli93scr Die haben tlw. auch gebrauchte gute Bikes in deren Shops. Vorort ist halt ein großer Vorteil, weil man das Radl testen kann.

Schwierig aus OÖ :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juli93scr schrieb vor 10 Stunden:

leider nur einen , hat aber nur Trek Räder. Werd Freitag mal hinschauen

Hab mir vor 1 1/2 Jahren ein TREK geholt für genau deine Anforderungen (Straße zum in die Hackn fahren bzw Donauinselrunden, Feldwege, Au, ...) und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden damit. Federgabel ein- bzw ausschaltbar, dh auf der Straße keinen Energieverlust durch permanente Dämpfung. 

Macht was es soll und war noch um ~250 € billiger als die von dir verlinkten Räder.

Wennst ein Durchschnittsfahrer bist der ein gutes Allroundradl will würd ich mir die anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Aegis schrieb vor 16 Minuten:

Hab mir vor 1 1/2 Jahren ein TREK geholt für genau deine Anforderungen (Straße zum in die Hackn fahren bzw Donauinselrunden, Feldwege, Au, ...) und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden damit. Federgabel ein- bzw ausschaltbar, dh auf der Straße keinen Energieverlust durch permanente Dämpfung. 

Macht was es soll und war noch um ~250 € billiger als die von dir verlinkten Räder.

Wennst ein Durchschnittsfahrer bist der ein gutes Allroundradl will würd ich mir die anschauen.

Welches hast du dir gekauft ? Ein MTB? 

werde am Freitag dieses Probefahren.

https://www.trekbikes.com/at/de_AT/bikes/mountainbikes/crosscountry-mountainbikes/marlin/marlin-6/p/28787/

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juli93scr schrieb vor 1 Stunde:

Welches hast du dir gekauft ? Ein MTB? 

werde am Freitag dieses Probefahren.

https://www.trekbikes.com/at/de_AT/bikes/mountainbikes/crosscountry-mountainbikes/marlin/marlin-6/p/28787/

https://www.trekbikes.com/at/de_AT/bikes/alltagsräder/crossbikes/dual-sport/dual-sport-3/p/32892/

Wie gesagt... ich finde für ein Allroundrad macht das Ding alles was es sollte und Preis/Leistung war in Ordnung. Gibt es aber scheinbar nicht mehr. Von der Optik un der Ausstattung ist das Marlin eventuell sogar die "Next Generation". Eventuell noch etwas mehr Mountainbike-lastig. Aber da kenn i mi zu wenig aus.

Wenns dir taugt, schlag zu. 

 

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Aegis schrieb vor 6 Minuten:

https://www.trekbikes.com/at/de_AT/bikes/alltagsräder/crossbikes/dual-sport/dual-sport-3/p/32892/

Wie gesagt... ich finde für ein Allroundrad macht das Ding alles was es sollte und Preis/Leistung war in Ordnung

Von der Kurzbeschreibung deines Bikes dürfte das eh auch in die Richtung gehen. Eventuell noch etwas mehr Mountainbike-lastig.

Das Dual Sport wäre mein erste Wahl gewesen , aber ist leider nirgends verfügbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juli93scr schrieb vor 1 Minute:

Das Dual Sport wäre mein erste Wahl gewesen , aber ist leider nirgends verfügbar. 

War grad auf der Trek HP. Da ist das Modell gar nicht mehr aufgelistet. Online in der Suche hab i jetzt a nix mehr gefunden. Dürft also scheinbar out of stock sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pezi schrieb vor 21 Stunden:

Du solltest vor allem überlegen wo du hauptsächlich fahren möchtest.

Im Flachen: Gravelbike
Schotterpiste, Feldwege und Waldwege (ohne irre Wurzeln): Gravel (Tempo) oder Mountainbike (Komfort durch Federgabel)
Wald und Wurzeln bzw. gröbere Steine: MTB

Zum Berücksichtigen wäre da noch, dass man auf dem Gravel halt doch eine andere Haltung hat, insbesondere wenn man gelegentlich mit dem Rücken kämpft, ist die gestreckte Haltung nichts. 

Wenn man noch nie auf einem Gravel / Rennrad gesessen ist, sollte man das unbedingt auch berücksichtigen und ausprobieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.