Recommended Posts

No Fuchs Given

Jo .. für die meisten wl eh kein Problem

aber dafür dass ich nach fast einem Jahr Pause erst zum zweiten Mal erst wieder etwas länger unterwegs war, bin ich doch sehr zufrieden gewesen ... und erschöpft ... :D

Woran liegt es eigentlich, dass ich nach dem Radfahren NIE, aber echt NIE einen Muskelkater hab ... So bei Lauftraining usw. spür ich meine Oberschenkel schon ab und zu, wenn ich mich aber voll verausgabe und mich den Berg raufquäle und am nächsten Tag gar nichts spür außer bissl Schmerzen im Knie auf Grund der Überbelastung scheinbar, find ich das doch sehr seltsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gràcies Samuel

Vorige Woche hab ich bei meinem Mountainbike endlich eine Kettenführung montiert, nachdem mit die Kette praktisch bei jeder Ausfahrt ein paar Mal runtergehüpft ist. Hab mir dann auch gleich einen Bashguard dazugekauft und den auch montiert. Gestern dann die erste Ausfahrt damit gemacht - funktioniert perfekt! :) Nur leider hats mich dann gleich ziemlich zerbröselt und jetzt kann ich diese Woche einen neuen Helm kaufen gehn, der alte ist dabei kaputt geworden. Hatte Glück im Unglück, außer Prellungen ist mir GsD nix passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Weils wieder schön warm ist, fahr ich jetzt jeden Tag mit dem Rad, weiß aber schon nichtmehr wohin. Wohn in der Nähe Südtirolerplatz und bin schon in jede Himmelsrichtung gefahren. Kennt jemand vielleicht ein paar schöne Strecken? Ich denk da vielleicht an Oberlaa und die Gegend oder auch westlich vom Südtirolerplatz.

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Was mir spontan einfallen würde

Südtiroler Platz => Meidling => Erholungsgebiet Wienerberg => zum Teich runter => Neilreichgasse => Hochwassergasse (nicht allzuschön dort zu fahren, ist aber nicht so weit) => Liesingtalradweg bis Kledering => Richtung Zentralverschubbahnhof Kledering => Schemmerlstraße => nach Hause

Wie gesagt, würd mir spontan einfallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was mir spontan einfallen würde

Südtiroler Platz => Meidling => Erholungsgebiet Wienerberg => zum Teich runter => Neilreichgasse => Hochwassergasse (nicht allzuschön dort zu fahren, ist aber nicht so weit) => Liesingtalradweg bis Kledering => Richtung Zentralverschubbahnhof Kledering => Schemmerlstraße => nach Hause

Wie gesagt, würd mir spontan einfallen

Danke, werd ich jetzt ausprobieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Ha?! Wos is?!

Folgendes: Ich will mir jetzt für den Sommer ein Rad zulegen und habe mir gleich ein Singlespeed eingebildet. Die Frage ist nun, was für eines: Plan B wäre wohl ein Create-Rad (Kann hier jemand eventuell was zu den Rädern sagen? Verarbeitung, Teile,...?) und Plan A - sollte alles hinhauen - ein gebrauchtes Giant Bowery vom Vorjahr. Auch dazu eine Frage: Wie sollte ich für ein gut erhaltenes Giant-Fahrrad bezahlen? Neu wäre es bei circa 600 Mäusen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rahmen eingegangen, habs wohl ein bisserl zu übertrieben :D

Bin nun auf der Suche nach einem neuen bzw. gebrauchten ...

Im Auge habe ich einen 'Gunscha RC' oder einen gebr. von 'Bergziege'

Oida, ich bin echt heiss auf mich Selbst, har har

Folgendes: Ich will mir jetzt für den Sommer ein Rad zulegen und habe mir gleich ein Singlespeed eingebildet. Die Frage ist nun, was für eines: Plan B wäre wohl ein Create-Rad (Kann hier jemand eventuell was zu den Rädern sagen? Verarbeitung, Teile,...?) und Plan A - sollte alles hinhauen - ein gebrauchtes Giant Bowery vom Vorjahr. Auch dazu eine Frage: Wie sollte ich für ein gut erhaltenes Giant-Fahrrad bezahlen? Neu wäre es bei circa 600 Mäusen.

Singles. rate ich vorerst mal mal ab, wennst nicht sicher am Radl bist;

Plan B:

Meinst wohl ein Custom Bike oder? > sprich Selber bauen ..

Plan A: verstehe ich ned ganz, "wie sollte ich für ein gut erhaltenes Giant-Fahrrad bezahlen"?

edit:

was für Componenten sind da drauf? Nehme an ein gebrauchtes!?

Passt es Dir überhaupt? (Grösse des Rahmens usw.)

Fragen über Fragen ..

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Singles. rate ich vorerst mal mal ab, wennst nicht sicher am Radl bist;

Sicher am Rad dürfte das kleinste Problem sein, schätze ich. Bin letztens (eine Woche her) mit dem Singlespeed eines Freundes gefahren und mir hat das Fahrgefühl wahnsinnig gefallen.

Plan B:

Meinst wohl ein Custom Bike oder? > sprich Selber bauen ..

Rede konkret von Fahrrädern der Marke Create (http://www.createbikes.com/). Im Internet geistern zwar negative Erfahrungsberichte herum, diese sind jedoch ein bis drei Jahre alt, wobei sich anscheinend die Komponenten ab Werk verbessert haben.

Plan A: verstehe ich ned ganz, "wie sollte ich für ein gut erhaltenes Giant-Fahrrad bezahlen"?

Meinte natürlich was bzw. wie viel. :D Konkret geht's um ein Giant Bowery Mashup vom Vorjahr (also 2011er Modell), das ich am Donnerstag privat kaufen könnte. Dürfte noch alles ab Werk drauf sein und selten gefahren.

Passt es Dir überhaupt? (Grösse des Rahmens usw.)

Das auf jeden Fall. Der Rahmen ist M und für L bin ich ein wenig zu klein... ergo. ;)

Edit: Wie gesagt, ich kann's mir am Donnerstag ansehen, eine kleine Runde drehen und wirklich darauf schauen, ob mir die Größe passt.

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar dann Berichte bitte weiter, interessiert mich ;)

Edit:

was ich noch sagen kann, die meisten Bikes haben einen zu langen Vorbau verbaut, dies beim Probefahren unter Bedacht nehmen,

der ist schnell gewechselt wenns is!

Merken tut man es aber meist nach der ersten längeren Ausfahrt.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag