Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Captain Awesome

Hat jemand von euch eine Versicherung fürn Esel? Mein letztes (wo das Schloss mehr wert war als das Radl selbst) hats genau 4 Wochen in Wien überstanden bis es weg war.

Naja, da meines ausm Haus gfladert wurde, übernimmts HOFFENTLICH die Haushaltsversicherung. Für draußen weiß ich nicht, was sowas kostet.

Die Registrierung hab ich mal bei einem früheren machen lassen, hat nix dran geändert dass es von irgendeinem Gfrastsackl gfladert wurde. Gefunden wurde es auch nicht - ist also eher vergebene Liebesmüh' mMn.

Mein schirches, billiges (~150€, NEU ^^) Rad für den Uni-Weg habens schön anglahnt glassen. Das schöne Corratec hab ich mich nie getraut in die Stadt zu fahren. Das Schloss ist eh nicht mehr als ein optischer Abschrecker. Gsindl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gsindl.

Nein, Albaner. Oder Zigeuner. Oder beides.Oder rumaenische Zigeuner. Die sind eben auf solche Einbrueche spezialisiert. Haben sich in unserem Haus auch schon herumgetrieben, wurden aber rechtzeitig erwischt, bevor sie mein und ein paar andere Raeder aus dem versperrten Fahrradkeller wegtragen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Nein, Albaner. Oder Zigeuner. Oder beides.Oder rumaenische Zigeuner. Die sind eben auf solche Einbrueche spezialisiert. Haben sich in unserem Haus auch schon herumgetrieben, wurden aber rechtzeitig erwischt, bevor sie mein und ein paar andere Raeder aus dem versperrten Fahrradkeller wegtragen konnten.

Mir ist die Nationalität etc. relativ Powidl. Dürfte aber tatsächlich eine "organisierte" Gruppe gewesen sein, da 2 Räder gleichzeitig weggekommen sind, in einer Nacht wo ausnahmsweise mal quasi niemand im Haus war (altes Zinshaus mit ~7 Parteien, IRGENDWER ist quasi immer da). Ich bin um 04:00 heimgetorkelt, mein Bruder um 05:00, da waren die Räder noch da. Um ~11:00 warens dann weg.

Gsindl! :rageguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da war der Status Quo aber noch, dass ich irgendwie zu Dir oder gar P'dorf kommen muss. Was sich zeitlich einfach nicht ausgeht bei mir.

Es ist immer noch dasselbe: neue Gangschaltung, Kette spannen, Staender montieren.

Und ganz vergessen: meine Reifen sind platt, brauch also neue Schlaeuche

gut schreib mir ein mail, wann es passt bei dir oder ruf mich an;

was ist mit der kette?

die geben wir neu, direkt spannen kannst die nicht - muss mir mit der lehre anschauen ob diese gedehnt ist.

wenn sie noch passt, und zu lang ist, nehme ich dir ein paar glieder raus;

schaltung wolltest ja eine daumenschaltung oder?

schick dir dann mal einen kv ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, bravo. Mein Eserl wurde aus dem verschlossenen (!) Keller gefladert. :madmax:

Jedenfalls werde ich um ~1.000 ein neues anschaffen - hat jemand Tipps für Schnäppchen? Habe mein Corratec damals eben in einem Ebayshop um ca 1.000 gekauft, statt 1.500 UVP. War relativ in Ordnung, ähnliche Angebote hab ich auf ebay zwar schon gefunden, allerdings überzeugt mich (noch) nichts komplett.

Was ich gern hätte: Fully, gute Komponenten, akzeptable Optik, sehr wichtig wäre mir ein geringes Gewicht; Preis wiegesagt um die ~1000 (wenns weniger ist -> gut, wenns ein bisserl drüber liegt -> auch noch okay).

Danke schonmal :winke:

http://www.bikestore...5.html#Optionen

allerdings muss man dazu sagen, dass ein fully um einen tausender nicht das gelbe vom ei ist!

"ghost" aber an sich eine gute qualität vom rahmen her hat, im laufe der jahre einfach die komponenten tauschen oder aber doch ca. 600 - 700 €uroen drauf legen ;)

muss es eigentlich unbedingt ein fully sein?

wie schätzt du dich ein als radfahrer?

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut schreib mir ein mail, wann es passt bei dir oder ruf mich an;

was ist mit der kette?

die geben wir neu, direkt spannen kannst die nicht - muss mir mit der lehre anschauen ob diese gedehnt ist.

wenn sie noch passt, und zu lang ist, nehme ich dir ein paar glieder raus;

schaltung wolltest ja eine daumenschaltung oder?

schick dir dann mal einen kv ;)

Ja, Daumenschaltung.

Keine Ahnung, DU hast gesagt, wie Du mir das Rad verkauft hast, dass die Kette demnaechst mal nachgespannt gehoert.

Schreib mir dann, was die Schaltung (inkl. diese Draehte zur Schaltung, keine Ahnung, wie die heissen...), ev. Kette und Staender kosten, inkl. Arbeitszeit.

Achja: und zwei neue Schlaeuche, sonst fahr ich auf den Felgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Daumenschaltung.

Keine Ahnung, DU hast gesagt, wie Du mir das Rad verkauft hast, dass die Kette demnaechst mal nachgespannt gehoert.

Schreib mir dann, was die Schaltung (inkl. diese Draehte zur Schaltung, keine Ahnung, wie die heissen...), ev. Kette und Staender kosten, inkl. Arbeitszeit.

Achja: und zwei neue Schlaeuche, sonst fahr ich auf den Felgen.

mach ich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

http://www.bikestore...5.html#Optionen

allerdings muss man dazu sagen, dass ein fully um einen tausender nicht das gelbe vom ei ist!

"ghost" aber an sich eine gute qualität vom rahmen her hat, im laufe der jahre einfach die komponenten tauschen oder aber doch ca. 600 - 700 €uroen drauf legen ;)

muss es eigentlich unbedingt ein fully sein?

wie schätzt du dich ein als radfahrer?

Naja, ich fahre sehr gerne Schotter-/Forstwege (natürlich am liebsten mit dem MTB-Gütesiegel :feier: jk), üblicherweise im Wienerwald. Seeehr gerne auch Trails mit Wurzeln/Steinen, deswegen war ich mit meinem Fully recht zufrieden, auch wenn ich sagen muss, dass ich bei den extremen Trails eh aufstehe - trotzdem hilft da die hintere Federung ja zwecks Stabilität, oder ist das ein Irrglaube? Meine Touren sind meist so um die 40km / 500-1000 Höhenmeter, je nach Lust und Laune, je nach Zeit, je nach allem halt.

Ein paar Hunderter aufwärts ist wiegesagt schon drin, aber als absolute Oberschmerzgrenze hätte ich 1.500 gesetzt. Und da muss es schon ein Knaller-Angebot sein. Weil ich soo oft auch nicht fahr, dadurch dass ich die Wochenenden meistens mit Fußball verbringe (aktiv oder passiv).

Danke aber soweit schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.