Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Kennt wer in Wien 22 oder Umgebung ein Geschäft wo man sein Rad halbwegs günstig zu einer Generalinspektion geben kann. Hat doch mittlerweile einige kleine Macken, die ich gerne anschauen lassen würd.

ich mache vorort service!

müsste aber vorerst mal wissen, was sache ist;

soll heißen, ich komm vorbei, schau mir das bike an & sag was zu machen ist;

näheres per pm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kann mir jemand ein halbwegs gute Fahrrad um ~250 Euro empfehlen. Ich brauch kein vollgefedertes oder so. Soll nur qualitativ für den Preis gut sein..... will nur blöd in der Gegend herumradeln, ohne irgendwelche großartigen Ansprüche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da war der Status Quo aber noch, dass ich irgendwie zu Dir oder gar P'dorf kommen muss. Was sich zeitlich einfach nicht ausgeht bei mir.

Es ist immer noch dasselbe: neue Gangschaltung, Kette spannen, Staender montieren.

Und ganz vergessen: meine Reifen sind platt, brauch also neue Schlaeuche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Kennt jemand ein gutes Radgschäftl das gebrauchte Räder zu fairen Preisen verkauft? Will irgendein stadttaugliches Rad (kein Mountainbike, BMX etc.) in halbwegs akzeptablen Zustand um weniger als 100 Euro.

Um den Preis kann ich nur willhaben empfehlen. Der Händler muss auch von etwas leben und da wirst bei willhaben die besseren Angebote finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Recht habts, werd mich mal auf willhaben, basar & co. umschauen.

@unnerum: auf der linken Wienzeile gibts ein Gschäftl, war einmal dort, allerdings waren die Preise dort für mich dann doch zu hoch. Liegt dran dass sie die Radln vorm Verkauf immer komplett durchchecken, Straßentauglich machen, Schäden reparieren etc. Dazu natürlich noch Händleraufschlag, Garantie etc. Brauch ich alles nicht, fahren solls. ;) 1, 2 andere Shops ähnlicher Art gibts in Wien auch noch, weiß aber grad nicht wie die heißen bzw. wo die sind.

edit: gibt dort wirklich paar gute Angebote, sind die Preise normalerweise fix oder eher als Verhandlungsbasis zu verstehen?

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Soooo, bravo. Mein Eserl wurde aus dem verschlossenen (!) Keller gefladert. :madmax:

Jedenfalls werde ich um ~1.000 ein neues anschaffen - hat jemand Tipps für Schnäppchen? Habe mein Corratec damals eben in einem Ebayshop um ca 1.000 gekauft, statt 1.500 UVP. War relativ in Ordnung, ähnliche Angebote hab ich auf ebay zwar schon gefunden, allerdings überzeugt mich (noch) nichts komplett.

Was ich gern hätte: Fully, gute Komponenten, akzeptable Optik, sehr wichtig wäre mir ein geringes Gewicht; Preis wiegesagt um die ~1000 (wenns weniger ist -> gut, wenns ein bisserl drüber liegt -> auch noch okay).

Danke schonmal :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.