Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

hold your colour

War vor kurzem im Bikecenter im 23. und die waren dort alles andere als nett, aber gut ich bin anscheinend eh nicht der einzige, der Probs mit diesem Gschäft hat, siehe geizhals.

Auf jeden Fall hab ich jetzt doch vor mir ein neues Rad zu kaufen. Ich hätte ja gern ein Fully(vorne und hinten Federung), aber die sind scho ziemlich teuer im Verglecih zu den Hardtail.

Könnt's ihr mir noch ein paar Gschäftln oder Seiten sagen, wo ich nachhschauen könnte??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

War vor kurzem im Bikecenter im 23. und die waren dort alles andere als nett, aber gut ich bin anscheinend eh nicht der einzige, der Probs mit diesem Gschäft hat, siehe geizhals.

Auf jeden Fall hab ich jetzt doch vor mir ein neues Rad zu kaufen. Ich hätte ja gern ein Fully(vorne und hinten Federung), aber die sind scho ziemlich teuer im Verglecih zu den Hardtail.

Könnt's ihr mir noch ein paar Gschäftln oder Seiten sagen, wo ich nachhschauen könnte??

bin sicher der schellmann hat ein paar links für dich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Welchen Fahrradcomputer verwendet ihr? Ich hab mir einen Garmin Edge 500 (mit Geschwindigkeits-, Trittfrequenz- und Pulsmesser) zugelegt und bin recht angetan von dem kleinen Teil. Streckenplanung am PC, Analysieren einer gefahrenen Strecke, Trainings-Buddy usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Was haltet man denn von diesen Rädern hier? Mein Budget is begrenzt, mehr als 500 € mag ich nicht ausgeben, unter 400 € wär optimal

http://www.bikestore...2-p-164428.html

Gabel: Suntour M 3010, Federung: Stahlfeder/Elastomer, Federweg: 63mm

Umwerfer: Suntour XCC 202, Dual Pull, Down Swing, 31,8mm

Schaltwerk: Shimano TX 35, 21-Gang

Schalthebel: Shimano SL-RS 35, Drehgriff mit Ganganzeige

Kettenradgarnitur: Shimano M 131, 42-34-24 Zähne mit Schutzscheibe

Innenlager: Shimano UN 26, BSA Kompakt-Innenlager

Zahnkranz (hinten): Shimano TZ 31, 14-34 Zähne, 7-fach

Kette: KMC Z 51

Bremshebel: XLC Aluhebel

Bremse (vorne): XLC Alu V-Brake

Bremse (hinten): XLC Alu V-Brake

Bereifung: XLC MTB, 26x2.0, AV Ventil

Felgen: Ryde Cyber 10, Alu

Nabe (vorne): XLC Alunabe gedichtet mit Schnellspanner

Nabe (hinten): XLC Alunabe gedichtet mit Schnellspanner

Speichen: schwarz 2,0mm

Lenker: Lowriser

Griffe: XLC Sport

Vorbau: XLC Alu

Steuersatz: A-Head, 1 1/8",

Sattel: Haibike MTB

Sattelstütze: XLC 27,2mm, Alu Patent, Schelle mit Schnellspanner

Pedale: VP 872 N, MTB Pedal

Farbe: weiß

Rahmen: Aluminium 6061 P.G. MTB

__________________________________________________________________________________________________________

http://brucki.at/sho...m-chicago-weiss

Rahmen: Material : Aluminium 6061

Allroundgeometrie

Steuerrohr für integrierten Steuersatz

Hinterbau mit Muscelshape

KTM 3 D Ausfallenden mit Ständerbefestigung Gabel: Suntour SF10-XCT

Schaltwerk: Shimano Acera Schalthebel: Shimano ST-EF51 3/8 Kettenwerfer: Shimano M190 Zahnkranz: Shimano HG40-8 Übersetzung: 11-32 / 42-34-24 Kettenradgarnitur: Shimano M151 w/CG Mittellager: Shimano UN26 4k Pedale: KTM VP-585 BMX Pedal Bremsen vorne: Tektro V-Brake Bremsen hinten: Tektro V-Brake Bremshebel: Shimano Aluhebel Nabe vorne: Shimano RM40 Nabe hinten: Shimano RM30-8 Felgen: Rigida Taurus 26, 32H Reifen: Impac Cross Pac 2.0 Steuersatz: Ritchey OE Press-Fit integrated Lenkervorbau: Kateem AS-009 17° Lenker: Kateem 001 flat 580 mm Griffbezug: KTM VLG-311 Sattel: KTM VL-1205 MTB-Type Sattelstütze: Kateem SP-614

__________________________________________________________________________________________________________

http://brucki.at/sho...icago-grau-2012

Beschreibung: KTM Ultra (1) - Alloy 6061 Allroundgeometrie, H.T-71° / S.T-73° alloy

KTM universal Dropout for IS-Mount Disc & for Kickstand Rahmen: Ultra Alloy M: 1202

Alloyframe AI6061

FD-Band-TS, Ext: 135 QR Gabel: Suntour SF12 XCT V4 100

Sp: coil Spring 100mm Schaltwerk: Shimano Acera M360 Schalthebel: Shimano St-EF51-8 / ST-EF51-3 Kettenwerfer: Shimano M190 Zahnkranz: Shimano HG31-8 Übersetzung: 11 - 34 / 42 - 34 - 24 Kettenradgarnitur: Shimano M131 mit Schutzring Mittellager: Shimano UN26 Pedale: VP-585 Bremsen vorne: Tektro 837 AL V-Brake Bremsen hinten: Tektro 837 AL V-Brake Bremshebel: Tektro 837 AL V-Brake Nabe vorne: KT-Quando A16F Nabe hinten: Shimano RM30-8 Felgen: Remerx Dragon Reifen: Schwalbe Impac - Outpac 2.0 Steuersatz: Ritchey OE Logic Zero Press-Fit Lenkervorbau: KTM Line AS-009 A-Head 17° Lenker: KTM Line AL-001 flat 560 Griffbezug: KTM VLG-311 Sattel: KTM VL-1489 Sattelstütze: KTM Line SP-359

Scheibenbremse könnt ich womöglich von meinem anderen Rad draufbauen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da darfst nicht sparen!

Einen 1000sender kannst scho hinlegen ;)

Welchen Fahrradcomputer verwendet ihr? Ich hab mir einen Garmin Edge 500 (mit Geschwindigkeits-, Trittfrequenz- und Pulsmesser) zugelegt und bin recht angetan von dem kleinen Teil. Streckenplanung am PC, Analysieren einer gefahrenen Strecke, Trainings-Buddy usw.

Sigma!

Allerdings ohne Herz + Trittfrequenz;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir irgendjemand einen Gelsattel empfehlen, der nicht zu weich ist, aber doch vor Schmerzen schützt, die ich bei meine jetzigen Sattel nach wenigen Kilometern erleide?

Sättel gehören eingefahren!

Da musst durch ...

Hab schon einige geschneidert, Ledersattel;

Wichtig auch, die Hose .. bzw. Radlhose unter der ...

Übrigens fahre ich nur ein Hardtail zwischen 10 & 11 kg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Sättel gehören eingefahren!

Da musst durch ...

Hab schon einige geschneidert, Ledersattel;

Wichtig auch, die Hose .. bzw. Radlhose unter der ...

Übrigens fahre ich nur ein Hardtail zwischen 10 & 11 kg.

Wie lange dauert das? Vor zwei Wochen, nach einer 60km Tour konnte ich eine Zeit lang nicht einmal schmerzfrei gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wie lange dauert das? Vor zwei Wochen, nach einer 60km Tour konnte ich eine Zeit lang nicht einmal schmerzfrei gehen.

Kommt immer auf den Sattel an. Ein Freund von mir braucht jedes Jahr einige Touren, bis sein Hintern und sein Sattel wieder eins sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauert das? Vor zwei Wochen, nach einer 60km Tour konnte ich eine Zeit lang nicht einmal schmerzfrei gehen.

gut frage ...

es ist auch möglich, dass du falsch sitzt!?

manche sitzen einfach falsch & haben einen zu langen vorbau ... des schmerzt bei längeren ausfahrten;

schau dir mal des genauer an, bzw. bei deinem radlmechaniker oder biker der sich da ein bisserl auskennen tut ;)

ansonsten:

http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Sitzposition_radfahren.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Tua net spammen, hilf ma lieber. Budget bleibt so.

Schreib mal wo du fahren möchtest und wieviel. Was gebrauchtes für 400,00 werd ma schon finden.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Schreib mal wo du fahren möchtest und wieviel. Was gebrauchtes für 400,00 werd ma schon finden.

Naja, 40% Gelände(Erde, Steine, Wasser usw) und 60% Asphalt. Wieviel ich fahren werde kann ich nicht sagen, im Schnitt wohl so alle 2 Wochen ein 3-5 Stunden Waldausflug.

Hätte aber gern ein neues Rad, dann halt a bissl schlechter, als ich kauf ma a Gebrauchtes ohne Garantie und dann is irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siege werden überbewertet!

=466&tx_genesisproduktkatalog_pi2[katid]=0&tx_genesisproduktkatalog_pi2[subkatid]=0&tx_genesisproduktkatalog_pi2[action]=listbike&tx_genesisproduktkatalog_pi2[controller]=Bike&cHash=e1c17eec8cb6dc6393458af4ff0d082a"]Genesis Razor Zero

hab mir vor ~2 monaten das hier beim intersport gekauft (war runtergesetzt auf 400, budget war extrem begrenzt). ich finds als einsteigerradl optimal.

geht bergauf gut, bergab gut, bremst gut - für den preis passts!

bearbeitet von kaizen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Naja, 40% Gelände(Erde, Steine, Wasser usw) und 60% Asphalt. Wieviel ich fahren werde kann ich nicht sagen, im Schnitt wohl so alle 2 Wochen ein 3-5 Stunden Waldausflug.

Hätte aber gern ein neues Rad, dann halt a bissl schlechter, als ich kauf ma a Gebrauchtes ohne Garantie und dann is irgendwas.

Ich würde hier wirklich nicht sparen, da tust dir echt nix guten. Die Dämpfung und vor allem das Schaltwerk wird bei einem 5 Stunden Ausflug einen gravierenden Unterschied ausmachen.

Die Schaltwege bei deinem gepostet sind recht lange, ev. lassen sie sich unter Last (bergauf) nicht ordentlich schalten.

Tu dir selbst einen gefallen und fahr mal zu einem Fahrradladen. Teste dort ein paar Räder um 400 und 1-2 um 800 Euro. Wenn du vor Ort immer noch der Meinung bist, dass du kaum einen Unterschied merkst und du mit einem 400er völlig zufrieden bist, dann kannst es gerne nehmen. Schau halt, dass es bergauf geht und versuch dann runter zu schalten.

Ich stand letztes Jahr selbst in der gleichen Situation und habe mich dann für ein 900 Euro Rad entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.