Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

edit:
Fällt mir mein Sohnemann in jüngeren Jahren ein ...
Papa!  Bei solchen Sachen, muss man sehr vorsinnig sein! :love:
Nach getaner Arbeit mit Ihm die Badewanne; Schau Papa, das ist ein Weberkecht! :lol:
---

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Feiner Zwirn von NKSP und eine Coproduktion von Freund:innen mit der Trikoterie. Erhältlich hier: WIER; Neubaugürtel 4/1, 1070, Wien (Eingang im Hotel Fürstenhof)
Ein Trikot mit Augenzwinkern ;)

Der :pezi: wird damit bald fahren. Bärensache!
grafik.png

grafik.png

grafik.png

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Sehr interessantes Gravelbike für die Bobos aus Wien Neubau.
grafik.png

Beworben wird es, dass man es ganz schnell platzsparend in den Kofferaum packen kann.

1. Warum muss ich ein Rad platzsparend zusammenfalten. Vorderrad mit Schnellspanner und es ist binnen 1' platzsparend im Kofferaum.
2. bei einem Kombi muss ich eventuell nicht einmal das Vorderrad ausbauen
3. Warum muss man mit dem Auto (am besten mit dem SUV) sein Rad zum Berg/Trail bringen?
4. Ein Gravelbike sollte schon etwas robuster sein. Ich würde mich da nicht auf den Faltmechanismus verlassen wollen.
5. Abnehmer:innen wird es geben und die sollen ihre Freude damit haben. Passt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pezi schrieb vor einer Stunde:

https://www.derstandard.at/story/2000128259523/christoph-strasser-fuhr-ueber-1000-kilometer-in-24-stunden?ref=article

Erneut eine unglaubliche Leistung von Christoph Strasser. Sollte wirklich einmal als Sportler des Jahres ausgezeichnet werden.

Ich kenne ihn - Irre der Mensch! War damals mal kurz in Anger/Weiz/Rossegg zum trainieren;

Pezi schrieb vor einer Stunde:

Sehr interessantes Gravelbike für die Bobos aus Wien Neubau.
grafik.png

Beworben wird es, dass man es ganz schnell platzsparend in den Kofferaum packen kann.

1. Warum muss ich ein Rad platzsparend zusammenfalten. Vorderrad mit Schnellspanner und es ist binnen 1' platzsparend im Kofferaum.
2. bei einem Kombi muss ich eventuell nicht einmal das Vorderrad ausbauen
3. Warum muss man mit dem Auto (am besten mit dem SUV) sein Rad zum Berg/Trail bringen?
4. Ein Gravelbike sollte schon etwas robuster sein. Ich würde mich da nicht auf den Faltmechanismus verlassen wollen.
5. Abnehmer:innen wird es geben und die sollen ihre Freude damit haben. Passt schon.

:lol:  :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Pezi schrieb vor 1 Stunde:

Sehr interessantes Gravelbike für die Bobos aus Wien Neubau.
grafik.png

Beworben wird es, dass man es ganz schnell platzsparend in den Kofferaum packen kann.

1. Warum muss ich ein Rad platzsparend zusammenfalten. Vorderrad mit Schnellspanner und es ist binnen 1' platzsparend im Kofferaum.
2. bei einem Kombi muss ich eventuell nicht einmal das Vorderrad ausbauen
3. Warum muss man mit dem Auto (am besten mit dem SUV) sein Rad zum Berg/Trail bringen?
4. Ein Gravelbike sollte schon etwas robuster sein. Ich würde mich da nicht auf den Faltmechanismus verlassen wollen.
5. Abnehmer:innen wird es geben und die sollen ihre Freude damit haben. Passt schon.

Fäk Nus !!!!

Kein e-motor!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche in St Corona gewesen - 30 min Wartezeit auf den Rest an der Talstation der WexlTrails verbracht - irre wieviele unterschiedliche Enduro und Downhill Bikes es eigentlich gibt! Bis auf die Leihgeräte war da quasi keines doppelt zu sehen!!

Und ich muss gestehen, ich war ob des Gewichtes der E-Enduros dann doch überrascht - klar immer gelesen 20kg, 23kg,… gestern erstmalig dann mal eins in der Hand gehabt, schwer überrascht wie zach schwer die eigentlich sind :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
mauerbauer schrieb vor 10 Stunden:

Fäk Nus !!!!

Kein e-motor!

 

Soll noch kommen. Zwecks über die Mahü hatzn zu können. Gravel, weil wenn da so ein Nicht-Bobo im Weg steht, dann kann man gleich drüberfahren.

Relii schrieb vor 10 Stunden:

ich versteh sowieso nicht was diese gravel bikes sollen. aber das falt-gravel mit mini-bereifung ist wirklich witzig. :lol:

Ich überleg selbst ob ich mir nicht noch ein Gravelbike zulegen soll. Mit dem Mountainbike bin ich zu langsam, mit dem Rennrad nicht (nur bedingt) fit für den Schotter, da braucht es ein Gravelbike weil das Cyclocross zu sportlich ist und mit dem Gravel kann ich auch irgendwann einmal einen längeren Ausflug (2-3 Tage erstmal) planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.