Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Pezi schrieb vor 3 Minuten:

@mazunte, magst mir einen guten und güstigen Drehmomentschlüssel (1-25 nm darf er schon abdecken) verlinken - Danke. Darfst dann auch vom Radteam Bäristan der Chefinschenör sein ;)

Wie viel darf dieser denn kosten max.? Meine Devise, man sollte nicht zweimal kaufen wollen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
mazunte schrieb vor 7 Minuten:

Wie viel darf dieser denn kosten max.? Meine Devise, man sollte nicht zweimal kaufen wollen ;-)

Soll was taugen, aber Profigerät brauch ich keines. Eigentlich brauch ich es aktuell eh nur wegen dem Lenker einstellen. Vielleicht schaffe ich 5 nm auch mit der Hand. Zart andrehen und ein bisserl Druck sollten 5 nm sein :D

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pezi schrieb vor 11 Minuten:

Soll was taugen, aber Profigerät brauch ich keines. Eigentlich brauch ich es aktuell eh nur wegen dem Lenker einstellen. Vielleicht schaffe ich 5 nm auch mit der Hand. Zart andrehen und ein bisserl Druck sollten 5 nm sein :D

Dann tut es ev. der auch >
https://shop.saegenspezi.de/Drehmomentschluessel-1-4-Inch

oder < klick

Proxxon der ist halt dann schon ab 6nM;

 

 

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

Dann tut es ev. der auch >
https://shop.saegenspezi.de/Drehmomentschluessel-1-4-Inch

oder < klick

Proxxon der ist halt dann schon ab 6nM;

 

 

 

Danke für die Links. Leider unterscheiden sich deine Angebote eh nicht von dem was ich gefunden habe. Ich habe gehofft, dass du einen speziellen Link hervorzauberst :D

 

Für kommende Woche ein weiteres Gewinnspiel "Sammelspaß" und eine Möglichkeit Wien mit dem Rad zu durchqueren/umrunden/befahren.
grafik.png

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb am 3.7.2021 um 21:13 :

@Mr_Rotten Bist du eigentlich schon mal in einem Bike Park gefahren? 

 

In einem Bikepark bin ich noch nie gefahren, nein. Ich bin nur einmal den Trail in Kaltenbach (mittelschwer) gefahren, nachdem ich 0 Erfahrung/Ahnung vom Trailfahren hatte und wohl auch nicht das beste Rad dafür... Ja war keine so gute Idee :D die Spitzkehren konnte ich nicht fahren und mir wurde es zu schnell, weil vermutlich meine Bremsen zu schwach für so etwa sind. Mit einem guten Rad für Trails würde ich es aber schon gern mal probieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
mazunte schrieb Gerade eben:

Pics or didn't ... :feier:

von zweien kann ich bilder liefern :) bei den anderen musst mir vertrauen

die anderen zwei ist ein über 10 jahr altes mountainbike, das hergerichtet gehört. das andere ein altes crossbike, das aber bis auf die eingerostete federgabel wieder top drauf ist und man sogar längere touren machen kann, aber im prinzip ists mein stadtrad.. 

67235974_10217669911813965_3708280411248394240_n.jpg

216729_1833527092317_2424844_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humankapital schrieb vor 1 Stunde:

von zweien kann ich bilder liefern :) bei den anderen musst mir vertrauen

die anderen zwei ist ein über 10 jahr altes mountainbike, das hergerichtet gehört. das andere ein altes crossbike, das aber bis auf die eingerostete federgabel wieder top drauf ist und man sogar längere touren machen kann, aber im prinzip ists mein stadtrad.. 

67235974_10217669911813965_3708280411248394240_n.jpg

216729_1833527092317_2424844_n.jpg

Ja wie geil is das denn? :love: Und noch Felgenbremsen! :yes:
---
Pers. muss ich keine Scheiben fahren. Ich kenn die Wartung der Dinger und wennst mal Luft in den Leitungen drinnen hast, kann es eng werden; Hab mich entschlossen im Winter wieder ein Radl aufzubauen. Wird dann ziemlich sicher ein Trekking Bike. Oder ich kaufe eines gebraucht und pimpe es wenn sein muss.

Nochmals, sehr sehr lässig! Ja klar vertraue ich Dir, bist ja ein Grazer :fuckthat:
Spaß beiseite ;)

Ajo @aurinko

 

 

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde:

In einem Bikepark bin ich noch nie gefahren, nein. Ich bin nur einmal den Trail in Kaltenbach (mittelschwer) gefahren, nachdem ich 0 Erfahrung/Ahnung vom Trailfahren hatte und wohl auch nicht das beste Rad dafür... Ja war keine so gute Idee :D die Spitzkehren konnte ich nicht fahren und mir wurde es zu schnell, weil vermutlich meine Bremsen zu schwach für so etwa sind. Mit einem guten Rad für Trails würde ich es aber schon gern mal probieren. 

 

 

Sind bei einem Enduro die Bremsen denn überhaupt besser? Da sind doch tw. die gleichen Komponenten verbaut, wie bei einem Hardtail.

Ich dachte bis dato ja, man käme damit besser um die Kurven, weil es noch 26 bzw. 27,5 Zoll Räder wären, die Mutters hatten aber eigentlich alle 29 Zoll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.