Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Genau so wünscht man sich die Ausfahrt.

Passathonziele anfahren und dafür eine Strecke eingespeichert, umgekehrte Richtung gewünscht. Garmin wieigert sich und zeigt die ursprüngliche Route trotz Uploads der umgedrehten Route. Nach 10 km Route neu starten, aber auf Start vergessen zu drücken. 18 km später draufgekommen. Es donnert und die Fahrt wird abgebrochen. Heim über die Stammersdorfer Kellergasse. Bin ich jetzt aufgelockert oder durchgeschüttelt?

Najo, waren dennoch 50 km die Spaß gemacht haben.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Heute wird der neue Ötztal Radweg getestet. Mal schauen wie weit wir kommen, wenigstens geht es Retour bergab.

War heute in der Sölden Gegend ein paar Meter auf dem Radweg unterwegs, eh ganz nett, aber die schwurbler Botschaften am Boden :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
humankapital schrieb am 25.6.2021 um 19:38 :

sonntag werde ich mich an den schöckl wagen. die steirer hier können ja joinen (bin aber nicht so schnell) :)

War eine schöne, aber harte Tour. 1470 hm und 70 km. Nächste große Tour dann auf die hebalm

 

IMG_20210627_103241.jpg

IMG_20210627_110006.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 9 Stunden:

War heute in der Sölden Gegend ein paar Meter auf dem Radweg unterwegs, eh ganz nett, aber die schwurbler Botschaften am Boden :facepalm:

Was stand da?

Wir sind nicht so weit gekommen - als wir am Bahnhof die Entfernung bis Sölden gelesen haben (47km), war klar, dass es Längenfeld wird. Ein 100er (wäre es inkl. dem Weg zum und vom Bahnhof in IBK geworden), wäre doch zu viel des Guten gewesen.

Der Radweg ist ganz nett - eine Mischung aus Asphalt, Schotter, Waldboden, teils neben der Straße, teils neben der Arche, teils irgendwo in der Botanik. Landschaftlich ist das Ötztal mit den vielen Wasserfällen eh immer toll. Und der Radweg war auch sehr, sehr gut markiert (eh klar, da neu). Die meiste Zeit ging es leicht steigend, aber es gab auch ein paar ziemlich steile Stücke.

Geworden sind es knapp 60km (die letzten 2 km wurden auf der Bundesstraße und nicht am deutlich längeren Radweg gefahren, um den Zug noch zu erreichen) und irgendwas zw. 700-800 HM.

PXL_20210627_072338258.jpg

PXL_20210627_083230855.jpg

PXL_20210627_095629200.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 14 Minuten:

nur die Klassiker, gesunde krank testen, freiheit statt impfzwang und noch irgendeinen dritten spruch mit aufwachen

Nein, im unteren Teil stand nichts dergleichen (und auch in Innsbruck wäre mir noch nichts in diese Richtung aufgefallen).  Einzig in ~Silz sah man vom Zug aus bei einem Haus ein Plakat mit der Aufschrift "Gesund ... Zwang" hängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
mazunte schrieb am 1.7.2021 um 08:46 :

Das muss ziemlich lässig aber extremst anstrengend sein.

 

Sehr geil.

Hab mir auch schon folgendes angesehen:

  • Pedal the world
  • Biking borders
  • Anderswo: Allein in Afrika

 

Also ich könnte mir sowas auch gut vorstellen. Gravelbike kaufen und ab gehts. Afrika, Südamerika,... danach noch zwei kleine Runden auf Neuseeland und auf Island. Wenn man sich die Dokus ansieht merkt man, dass wir alle in unserem kapitalistischen Hamsterrad aus Arbeit und Kosum - die einen mehr, die anderen weniger - gefangen sind. Sehr schön immer wieder in den Filmen, wenn man Menschen sieht, die nichts haben und alles teilen. Unglaublich. Vielleicht sollte man so eine Erfahrung machen. Tausche Karriere gegen Freiheit und Glückseeligkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Schau dir 1-2 (eventuell 3) Videos auf Youtube an und du kannst es. Falls du immer noch deine Mähne hast und diese im Wind wehen lässt, vielleicht hilft dir auch ein:e Radfahrer:in.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relii schrieb vor 3 Stunden:

Sowas fasziniert mich auch sehr. Aber ich trau mich nicht einmal eine woche durch österreich radeln, weil ich z‘potschert fpr einen reifenwechsel im fall des falles wär. :schluchz: :facepalm:

Echt ned so schwer Relii. Und wie erwähnt von @Pezi hilft Dir da immer wieder wer wenn es ist am Weg. Werkzeug + Pickzeug bzw. einen Ersatzschlauch sollte man halt immer mithaben bei einer Tour. 

*klick
---
Gacki war das beim Fahrrad Botendienst zB. , weil dir die Disponenten extremst auf die Eier gingen via Funk. "Bist scho fertig? Hey entspann Dich, wennst mich jetzt noch mal anfunkst, dreh ich ab um schneller fertig zu sein. ;)

Von Wien mal auf den Neusiedlersee oder halt nach Bratislava, kann was :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Wobei einen 29'' Mantel von der Felge bekommen, das hat schon was. Zuerst dachte ich der ist verklebt, aber nein, so ein Mantel geht nur mit viel Gewalt und Brutalität runter.
Und man zahlt wie bei so vielem beim ersten Mal ein wenig Lehrgeld. Meinen ersten Schlauch hab ich falsch gepickt. Aufgeblasen, Loch (es waren dann 3 Löcher) gesucht und dann im aufgeblasenen Zustand gepickt. Hat nicht wirklich gehalten.

 

Üblicherweise macht man so eine Tour aber eher selten alleine. Alleine hat das natürlich auch seinen gewissen Reiz um sich absolut frei zu fühlen, aber ich denke zu zweit kann man sich bei schlechten Tagen doch zu einigen km mehr motivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.