Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Leistungsträger
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

Das wichtigste pers. - ist der Sattel. Passt der nicht, schiebst.
Aber gut, ich fahre auch ein Alu Radl und schaue auf das Gewicht des Bikes.
Ich kann den 'Gaul' auch tragen wenn es ist. 
Kilometer, zählen nicht sondern der Antritt;
Ich fahre ein MTB und dies, wird wohl immer so bleiben.
---
Rennradl, war in meiner Kindheit; Schätze diese Maschinen aber nicht mehr para mi.
---
Muss mich verlassen können und ein Renner, ist mir pers. zu fragil.
Mag ich zB. nicht aufsteigen - gehe ich zu Fuß.
----
Der Gaul heult und sagt, nimm mich bitte mit!
Morgen ist auch noch ein Tag ....
Man ist so verbunden mit dem Teil, dassd selber gebaut hast ...
---
Kann das oft nicht verstehen, dass man einfach hergeht und sich jedes Jahr eine* neue leisten muss/darf.
Geh zwar her und baue selbst Schaltung + fragile Teile um, hab aber eine sehr gute Werkstatt ...
Hab ned immer Zeit;
Mit ist es nämlich schon passiert, dass ein "Freundlicher" mir den Bock versaut hat.
Wenn Du tägl. - zu 100 km fahren musst zwecks der Arbeit, sollte man sich selbst darum kümmern können.

Höre das sofort wenn etwas nicht passt zB. ;-)

Aha, du fährst 100km am Tag mit einem MTB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
mazunte schrieb vor 9 Stunden:

Hatte damals ein KLEIN. Wohlgemerkt mit aufgezogenen Strassen Reifen.

Ur leiwand.

Her mit einem Foto und Patent anmelden, weil demnächst fahren die ganzen Bobos dann MTB mit Rennradreifen. Die Hipster dann sogar mit Scheibe hinten.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pezi schrieb am 12.6.2021 um 20:46 :

Ur leiwand.

Her mit einem Foto und Patent anmelden, weil demnächst fahren die ganzen Bobos dann MTB mit Rennradreifen. Die Hipster dann sogar mit Scheibe hinten.

Slicks, ned Rennradreifen. 
edit: und bevor sich nun wieder jemand bemüssigt fühlt, hab kein Foto mehr von damals ~ 1994.

 

KLEIN-FERVOR.jpg

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Heute ging es mit dem Zug hoch nach Seefeld - von dort über den Brunschkopf nach Leutasch und dann ins Gaistal. Allerdings nicht ganz hoch zur Ehrwalder Alm, da die Sonne doch ordentlich runter geknallt hat, Schatten war leider Mangelware (aber wir haben erst hinterher auf der Karte gesehen, dass es wohl nur mehr ein paar Minuten gewesen wären). Das letzte Stück retour nach Seefeld war dann schon ordentlich zäh. 

~45 km, 750 HM, 

PXL_20210615_080214142.jpg

 

PXL_20210615_081243631.MP.jpg

 

PXL_20210615_081626403.jpg  

E: Erstaunlicherweise gibt es heuer keinen Lottensee und auch keinen Wildmoossee. Hätte ich angesichts der Schneemengen eigentlich nicht gedacht. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pezi schrieb am 20.6.2021 um 21:46 :

Gestern 60 km im Marchgeld umher, heute 110 km nach Zwentendorf. Die heißen Tage gut genutzt.

 

Respekt - bei der Hitze wäre es mir zu heiß (das letzten Dienstag war schon grenzwertig, hatte dann am Abend wahnsinnige Kopfschmerzen), da ginge max. eine kurze 1-2 Stunden Tour gleich in der Früh oder nach 19:00 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
aurinko schrieb vor 14 Minuten:

Respekt - bei der Hitze wäre es mir zu heiß (das letzten Dienstag war schon grenzwertig, hatte dann am Abend wahnsinnige Kopfschmerzen), da ginge max. eine kurze 1-2 Stunden Tour gleich in der Früh oder nach 19:00 Uhr

Die 60 waren eine spontane Fahrt nach 18 Uhr.

Die 110 waren um 8 Uhr früh und kurz vor Tulln haben wir als Gruppe entschieden nach Zwentendorf weiterzuradeln. Alleine hätte ich die 110 nicht gemacht, in der Gruppe ging es aber, da man viel plaudern kann und dadurch die Kilometer runterspult ohne zu viel zu denken. Gruppenausfahrten mit dem WSC sind aber echt lässig. Gibt auch immer wieder was her wenn die Schwarzweißen radeln.

Wie der 100er am Garmin war, war es aber ein enorme Kopfsache.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vor ein paar Tagen Richtung Hochfügen gefahren. Fast ganz oben, musste ich dann aufeinmal vom Rad absteigen (oder runterfallen, je nachdem wie man es sieht) und konnte meine Beine nicht mehr bewegen, Krampf in beiden, zuerst hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht (wird schon in einer Minute vorbei sein), nachdem es nach 5 Minuten aber immer noch nicht besser wurde und ich nicht aufstehen konnte, machte ich mir schon Gedanken. Gott sei Dank, gings dann wieder. Jemand eine Ahnung was das gewesen sein kann? Die Höhenmeter bin ich schon öfters gefahren, auch mehr. Heiß wars halt. 

 

IMG_20210618_095014.jpg

IMG_20210618_111506.jpg

IMG_20210618_115837.jpg

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.