Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Ist halt die Frage - wenn man praktisch die Region / Ortschaften entlang der Städte gut kennt, kann man das durchziehen.  Da geht es in erster Linie ums Radfahren / Landschaft genießen. 

Wenn man die nicht kennt, dann wird eher weniger gefahren - weil man halt zwischendurch mal Sightseeing in einem Ort macht, dann noch ein Stückchen fährt und am Übernachtungsort halt am späten Nachmittag auch noch ein paar Stunden zum Sightseeing einplant. 

Selbst dann sollte die Zeit eigentlich trotzdem ausreichen. 
Wenn man pro Tag hundert Kilometer schaffen will, braucht man bei normaler Geschwindigkeit etwa 5 Stunden dafür. 
Fährt man schon in der Früh los, kann man dieses Pensum theoretisch auch bis zum Mittagessen bewältigen und den Nachmittag für sonstiges Nutzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb am 13.5.2020 um 16:39 :

Fabio Wibmer kennt hier drin eh jeder, oder? Dann spar ich es mir, hier ein Video zu posten. 

Hab gestern vorm Schlafen gehen wieder mal all seine Videos durch geschaut.

Gestern auch wieder mal ein paar von ihm angesehen, krank der Typ :D

Letztens auch seinen Podcast gehört. Das was er sagt wäre ja interessant aber der Podcast ist mit seiner Freundin die eine typische Influencerin ist, ihn ständig beim Reden unterbricht und sich in den Mittelpunkt stellt. (piefke natürlich) :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Jemand eine Idee was ich noch machen kann um meinen Garmin Edge 1030 mit dem WLAN zu verbinden.

Der 1030 findet kein WLAN wenn er sucht. Manuelle Eingabe inklusive PW führt dann auch zu keiner Verbindung mit dem Router.

Ich hatte den 1030 aber bereits einmal mit dem WLAN verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
GRENDEL schrieb am 13.5.2020 um 16:39 :

Fabio Wibmer kennt hier drin eh jeder, oder? Dann spar ich es mir, hier ein Video zu posten. 

Hab gestern vorm Schlafen gehen wieder mal all seine Videos durch geschaut.

Wobei er in der MTB-Szene bisserl kritisiert wurde für seine Shredderaktionen in den Dolomiten und dass er mit dem Heli rauf gebracht wurde.
Aber abgesehen von dem sind die Videos natürlich genial und auch mit Witz gemacht.

Ich finde aber unglaublich toll Danny Macaskills The Ridge.

Die Fahren mit den Rädern dort, wo viel sich nicht einmal zu Fuß rauf oder runter trauen. Im Trailrunning gibt es auch ein paar so geniale Videos, u.a. Davide Magnini (Davide's way against the clock)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Macht wer bei https://www.radelt.at/ mit, respektive beim Passathon?

Der Passathon ist ganz interessant, weil man gezwungenermaßen neue Gegenden anfährt oder eine Motivation hat doch eine erweiterte Runde zu fahren. Ich bin daher bereits in Wien (Umgebung) in Gegenden gekommen, wo ich niemals mit dem Rad hingefahren wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Pezi schrieb vor 16 Stunden:

Macht wer bei https://www.radelt.at/ mit, respektive beim Passathon?

Der Passathon ist ganz interessant, weil man gezwungenermaßen neue Gegenden anfährt oder eine Motivation hat doch eine erweiterte Runde zu fahren. Ich bin daher bereits in Wien (Umgebung) in Gegenden gekommen, wo ich niemals mit dem Rad hingefahren wäre.

hab da mal reingeschaut und den passathon nicht gefunden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
humankapital schrieb vor 4 Stunden:

hab da mal reingeschaut und den passathon nicht gefunden??

Wenn ich mich nicht täusche musste ich den Passathon zusätzlich registrieren/freischalten.

Danach scheint in der App - bei mir immer mittig am Display bzw. unter dem drei Menüstricherl - und auch im Browser - links am Rand - der Passathon auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BuchiRapid schrieb am 26.5.2021 um 06:49 :

Ok, maz.

Entferne das auch bitte; Sch*+++ Multitasking, Danke ;)
---
Auf meinem Bergamont werde ich die Schalt-Bremshebel tauschen. 
Aktuell (Symbolbild von XTR) haben tue ich die aber von XT:
Shimano XTR Dual Control V-Brake, STM 960, rechts 9 fach

Auf:

http://www.vintagecannondale.com/cannondale/shimano/groupset/Deore%20XT/M75x/STM750.jpg
---
Gründe dafür sind recht einfach.
Bei Variante 1, schaltest Du mit dem Bremshebel die Gänge rauf. Der Hub dabei ist mir aber tlw. einfach zu lange.
Hab jetzt nicht die größten Hände und bei längeren Fahrten mit viel Schalt Intervallen, geht das dann ordentlich in die Handgelenke. Für gemütliche Ausfahrten, sprich Tourenräder aus meiner Sicht sehr gut geeignet.
---
Der Vorteil der gezeigten XT Trigger Schaltung, kurzer und direkter.
---
Am liebsten wäre mir wieder die Sram X.0 + den Triggern vorne. Schaltet 1:1;

Test: Sram X.0. - MTB-News.de
Sram X.0. Trigger 9-Fach | Schalthebel | MTB Bauteile | Bauteile
Wer weiß, vielleicht baue ich ja wieder mal eines auf ...
Den damaligen Rahmen habe ich ja noch;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Heute die erste kleine hügelige Tour des Jahres (25km mit knapp über 400 HM): Amras, Ampass, Häusern, Volderwald, Zimmertal, Ebenwald, Ampass, Amras. Die Abfahrten waren aber schon noch ordentlich frisch. 

PXL_20210530_111045188.jpg

 

PXL_20210530_111312301.jpg

 

PXL_20210530_112611483.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 26 Minuten:

Heute die erste kleine hügelige Tour des Jahres (25km mit knapp über 400 HM): Amras, Ampass, Häusern, Volderwald, Zimmertal, Ebenwald, Ampass, Amras. Die Abfahrten waren aber schon noch ordentlich frisch. 

PXL_20210530_111045188.jpg

 

PXL_20210530_111312301.jpg

 

PXL_20210530_112611483.jpg

Frischluft -)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

heut mal wieder einen richtigen berg gefahren:

von Köflach zum alten almhaus und dann übers gaberl wieder zurück nach köflach. und weil der zug grad abgefahren ist, als wir in köflach ankamen. gabs nochmals 40 km und 400 hm drauf. also insgesamt über 80 km und 1700 höhenmeter.

Screenshot_20210604-231336.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humankapital schrieb vor 3 Stunden:

heut mal wieder einen richtigen berg gefahren:

von Köflach zum alten almhaus und dann übers gaberl wieder zurück nach köflach. und weil der zug grad abgefahren ist, als wir in köflach ankamen. gabs nochmals 40 km und 400 hm drauf. also insgesamt über 80 km und 1700 höhenmeter.

Screenshot_20210604-231336.jpg

Sehr brav!
Tiefster Pkt. 400 m > wie ist es denn so beim tauchen?
Deep Water;
Grüße aus Weiz, Maz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.