anthü Surft nur im ASB Geschrieben 30. Juni 2015 War letzten Freitag am Flowtrail auf der Petzen in Kärnten. Die 11km lange Strecke ist wirklich lustig zum fahren und wenn man will, kann es durchaus auch ziemlich wild zur Sache gehen. Musste deswegen den zweiten Tag spritzen da ich meine Sprungkünste wohl etwas überschätzt hab Wir werden bestimmt nochmals runter fahren da es von Graz aus ja nicht aus der Welt ist. Zum Campen kann ich den Campingplatz am Pirkdorfer See empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. Juni 2015 so, da ich am WE nicht im ASB dazu kam, nun der Link: http://www.stevensbikes.de/2015/index.php?bik_id=33&cou=AT〈=de_DE gebucht haben wir in Rohrmoos-Nahe Planeralm ist zwar in der Weststeiermark, laut Google.maps ist Stainz aber 2 Stunden entfernt, oder verwechsle ich da was. Über Tipps würde ich mich freuen dürfte diese gewesen sein: http://www.centurion.de/de_de/bikes/2015/15/Hardtails/Backfire+Race+2000.29 bei der Probefahrt, war es wirklich sehr überzeugend ... ist okay soweit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_13 Fanatischer Poster Geschrieben 2. Juli 2015 ich sehe schon, du hast ein viel höheres Anforderungsprofil als ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 2. Juli 2015 War letzten Freitag am Flowtrail auf der Petzen in Kärnten. Die 11km lange Strecke ist wirklich lustig zum fahren und wenn man will, kann es durchaus auch ziemlich wild zur Sache gehen. Musste deswegen den zweiten Tag spritzen da ich meine Sprungkünste wohl etwas überschätzt hab Wir werden bestimmt nochmals runter fahren da es von Graz aus ja nicht aus der Welt ist. Zum Campen kann ich den Campingplatz am Pirkdorfer See empfehlen. Sehr geil und manchmal muss man halt was riskieren, gehört dazu. Bin jetzt von Laufen auf Radln umgestiegen und fahr wieder meine "Heimstrecke", die ist rund 18 km lang und ich brauch dafür aktuell 55 Minuten. Is echt alles dabei, vor allem sehr enge wurzelige/steinige Serpentinen, die haben's mir angetan. Letzte Woche als es geregnet hat, hätts mich auch fast aufghaut, weil ich auf einer Wurzel ausgerutscht bin, die sind echt tückisch... konnte aber gsd. gut reagieren, sonst wär ich wohl in einem Baum gelandet. Wie is das beim Flowtrail, ich nehm an da geht eine Gondel rauf oder? Bezahlt man nur für die oder dann noch etwas zusätzlich? Sowas hätt ich auch gerne bei mir in der Umgebung, wobei ich mich über meine Strecke auch nicht beschweren darf, für eine Großstadt wie Wien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anthü Surft nur im ASB Geschrieben 2. Juli 2015 Sehr geil und manchmal muss man halt was riskieren, gehört dazu. Bin jetzt von Laufen auf Radln umgestiegen und fahr wieder meine "Heimstrecke", die ist rund 18 km lang und ich brauch dafür aktuell 55 Minuten. Is echt alles dabei, vor allem sehr enge wurzelige/steinige Serpentinen, die haben's mir angetan. Letzte Woche als es geregnet hat, hätts mich auch fast aufghaut, weil ich auf einer Wurzel ausgerutscht bin, die sind echt tückisch... konnte aber gsd. gut reagieren, sonst wär ich wohl in einem Baum gelandet. Wie is das beim Flowtrail, ich nehm an da geht eine Gondel rauf oder? Bezahlt man nur für die oder dann noch etwas zusätzlich? Sowas hätt ich auch gerne bei mir in der Umgebung, wobei ich mich über meine Strecke auch nicht beschweren darf, für eine Großstadt wie Wien. ja wir sind eh selbst schuld gewesen da viel zu schlecht geschützt. noch dazu hatte ich als testrad ein specialized enduro und mit dem gehts einfach nicht gemütlich runter also zahlen musst du nur für die gondel. für einen 2-tagespass haben wir 50 eur bezahlt. alle weiteren infos und preise: http://www.petzen.net/index.php/de/flow-country-trail als grazer darf ich mich bei der auswahl an trails nicht wirklich beschweren. da fährst eine viertelstunde mit dem rad und du bist schon im tiefsten wald 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Juli 2015 als grazer darf ich mich bei der auswahl an trails nicht wirklich beschweren. da fährst eine viertelstunde mit dem rad und du bist schon im tiefsten wald genau so ist es - und gottseidank ist es halbwegs geduldet im Gegensatz zu so manchen Gebieten in der Obersteiermark 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) ich sehe schon, du hast ein viel höheres Anforderungsprofil als ich jo so is des; bin ja auch schon einige 10 tausende kilometer, unterwegs gewesen & mitunter auch radl-botendienst in wien gefahren. es muss nicht unbedingt dass teuerste vom teuren sein, qualität » macht sich aber auf längere sicht gesehen, einfach bezahlt! bedenke, dass du auf einem radl, (es sei denn, du fährst nur einkaufen & da kommt es wieder darauf wo man wohnt ) sicher unterwegs sein solltest ! anfangen, tut dies ganze bei der geometrie deines rahmens & deiner körpergröße ! es klingt nun ev. banal, aber jede schraube, erreicht einen gewissen 'zugpunkt', (newton meter) & könnte, sollten diese billig hergestellt sein, dein leben oder anderes in gefahr bringen. auf die verbauten komponenten also achten & eventuell tauschen selbst eine billig hergestellte sattelklemme, könnte im gelände zu schweren verletzungen führen. hier billig vs. teuer; hier zB. Race Face, eine Part - Schmiede aus Canada; http://www.raceface.com/ bearbeitet 2. Juli 2015 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 15. Juli 2015 Frage an die Experten: Ich fahre gern mit dem Rad, hab aber kaum Ahnung. Derzeit habe ich ein stinknormales Trekkingbike "Genesis Florida" Das Ding ist zehn Jahre alt und ich würd mir gerne in absehbarer Zeit was Neues kaufen. Folgende Anforderungen hätte ich: Das Rad soll sowohl für die Stadt als auch für Freizeit/Sport passen. Sportlich fahr ich nur Straße (natürlich mit Steigungen) aber kein Gelände bzw. Wald. Preislich sollte es nicht zu übertrieben sein, aber ich hätte schon gern eine Qualitätssteigerung zum bisherigen. Habt ihr Empfehlungen. Eher Trekking - oder Crossbike? Bestimmtes Modell? Bin wie gesagt begeistert aber ahnungslos, also reiner Nutzer. Dank euch im Voraus für eure Expertise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. Juli 2015 Frage an die Experten: Ich fahre gern mit dem Rad, hab aber kaum Ahnung. Derzeit habe ich ein stinknormales Trekkingbike "Genesis Florida" Das Ding ist zehn Jahre alt und ich würd mir gerne in absehbarer Zeit was Neues kaufen. Folgende Anforderungen hätte ich: Das Rad soll sowohl für die Stadt als auch für Freizeit/Sport passen. Sportlich fahr ich nur Straße (natürlich mit Steigungen) aber kein Gelände bzw. Wald. Preislich sollte es nicht zu übertrieben sein, aber ich hätte schon gern eine Qualitätssteigerung zum bisherigen. Habt ihr Empfehlungen. Eher Trekking - oder Crossbike? Bestimmtes Modell? Bin wie gesagt begeistert aber ahnungslos, also reiner Nutzer. Dank euch im Voraus für eure Expertise. 1. Budget ? 2. Deine Größe ? 3. Anbauteile ? Lg. Maz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 15. Juli 2015 1. Budget ? 2. Deine Größe ? 3. Anbauteile ? Lg. Maz ca. 500 € 178cm keine Ahnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. Juli 2015 ca. 500 € 178cm keine Ahnung schau dich da mal um » http://www.bikestore.cc/info_pages.php/pages_id/36 Die haben auch immer wieder gute gebrauchte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 15. Juli 2015 Danke, ich schau mal rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 19. Juli 2015 Habe jetzt endlich etwas gefunden um ein Rad bei mir im Haus unterzubringen und will mir daher ein Rad besorgen. Bin früher ab und zu mit dem Mountainbike herumgefahren, das hab ich aber nimmer. Daher neue Anschaffung (egal ob neu oder gebraucht). Nur welches? Kenne mich mit den Typen überhaupt nicht aus. Rennrad würde mich sehr interessieren, will das Rad definitiv auch viel zum Sporteln verwenden. Hauptzweck wird allerdings das in die Arbeit- und auf die Uni-Fahren sein. Und für den täglichen Gebrauch ist ein Rennrad wohl eher unpraktisch. (Macht das jemand?) Wie sind Trekkingräder für sportliche Ausfahrten? Danke im Voraus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 19. September 2015 (bearbeitet) Schließe mich irgendwie Dylan oben an, nach Umzug werd ich mir jetzt wiedermal ein Rad zulegen, für den Anfang eher was gebrauchtes/billiges, wenn ich nach 1-2 jahren weiß ich fahr viel, will was gscheiteres würd ich dann erst umsteigen, derzeit wärs für kleinere Fahrten in der Umgebung auf Strße/Schotterwegen. ab mich jetzt mal bei willhaben ein bisserl durchgeklickt und mal ein Beispiel gefunden, sollte in Richtung Trekking/Crossbike gehen: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/ktm-trekkingbike-133087373/ KTM wird wohl kein Schrott sein, denjenigen vielleicht noch ein bisserl preislich drücken....auf jeden Fall wenn wer beim surfen so ähnliche Gebrauchte findet, die Richtung sollts für den Wiedereinstieg mal gehen denk ich, sag ma mal bis 200 Euro, weil wenn ich s dann kaum/nicht nutze kann ich damit leben nur so wenig Kohle "verschissen zu haben" und wenn ich eben wie oben erwähnt zum Dauerradler werd kommt dann eh was Gscheites nach... https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/trekkingbike-genesis-131282240/ https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/trekkingbike-genesis-oregon-4-131252510/ Was is eigentlich von denen zu halten, bin ich auch auf willhaben drübergestolpert: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/neu-jops-trekkingbike-28-21-shimano-gaenge-116200460/ Wie gesagt, soll kein kompletter Scheiß werden, aber fürs eventuelle Kellerrumstehen is mir derzeit ein 400-500 aufwärts-Rad zu schade. Edit: Bzw. gibts gute Gebrauchthändler die in den Kategorien auch was rumstehen haben und wo sich hinschauen auszahlt? bearbeitet 19. September 2015 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 19. September 2015 Bräuchte eine kleine Tasche für Handy, Geld und Schlüssel die ich gut am Fahrrad fest machen kann. Empfehlung? Was verwendet ihr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts