forvert Postinho Geschrieben 14. April 2013 erste kleine fahrradtour heute - erster sturz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfhelm Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. April 2013 erste kleine fahrradtour heute - erster sturz so gings mir letztes jahr auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 14. April 2013 erste kleine fahrradtour heute - erster sturz bei mir wars eine größere ca. 60kmjetzt schmerzt vom bauch abwärts alles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 15. April 2013 glaube bei mir wirds jetzt doch ein rad der fahrradmanufaktur: http://www.fahrradmanufaktur.de/bikes/simplicity/2013-8cht-shimano-nexus-premium-8-gang-fl/ ist jetzt zwar nicht der allersportlichste ofen, nachdem aber 90 % meiner ausfahrten ins büro sein werden, ist das glaub ich die beste entscheidung (packlträger). billig ist es halt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. April 2013 glaube bei mir wirds jetzt doch ein rad der fahrradmanufaktur: http://www.fahrradma...mium-8-gang-fl/ ist jetzt zwar nicht der allersportlichste ofen, nachdem aber 90 % meiner ausfahrten ins büro sein werden, ist das glaub ich die beste entscheidung (packlträger). billig ist es halt nicht. bestellst du das oder gibt es händler bei uns? für diese zwecke ein optimals bike! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 15. April 2013 gibts bei der cooperative fahrrad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben 16. April 2013 Am Wochenende wieder mein Bike ausgewintert und die erste Ausfahrt des Jahres gewagt. Ab ca. 800 m Seehöhe lag noch richtig viel Schnee, darunter war's aber richtig griffig und relativ trocken, echt gute Verhältnisse! Nächsten Sonntag steht dann schon die erste größere Tour an, rauf auf ca. 1400 m inkl. 2 Gipfeln und insgesamt fast eine Stunde Abfahrt durch den Wald! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. April 2013 gibts bei der cooperative fahrrad. hehe, die gibts auch schon ewig, gutes radl geschäft! man könnte natürlich das ganze bike, (ähnlich) um etwa ein drittel billiger bekommen ev. sogar noch billiger. selbstaufbau! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 20. April 2013 wenn nix gröberes ist, kannst dir sicher sein dass die ihre termine halten hat mir zwar lächerliche 300+ gekostet, dafür ist das cinelli jetzt wirklich wieder in gutem zustand, gestern die erste ausfahrt zeitlich geschafft. casette hinten, schalt- und bremszüge, kette und lenkerband sind neu und wieder ziemlich hübsch auf vordermann gebracht insgesamt, in 150km gehts mal hin die züge nachziehen lassen, das ist scheinbar dabei. bin also ned unzufrieden, thx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobayashi Ex-Super-Troll Geschrieben 20. April 2013 erste kleine fahrradtour heute - erster sturz Drauf geschissen, bin dieses Jahr schon zweimal gelegen. Bin beide male nicht mehr rechtzeitig aus den clicks gekommen. Habs aber auch provoziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. April 2013 hat mir zwar lächerliche 300+ gekostet, dafür ist das cinelli jetzt wirklich wieder in gutem zustand, gestern die erste ausfahrt zeitlich geschafft. casette hinten, schalt- und bremszüge, kette und lenkerband sind neu und wieder ziemlich hübsch auf vordermann gebracht insgesamt, in 150km gehts mal hin die züge nachziehen lassen, das ist scheinbar dabei. bin also ned unzufrieden, thx bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben 21. April 2013 ... Nächsten Sonntag steht dann schon die erste größere Tour an, rauf auf ca. 1400 m inkl. 2 Gipfeln und insgesamt fast eine Stunde Abfahrt durch den Wald! Haben die Tour gestern durchgezogen, aber ganz oben war noch fast ein halber Meter Schnee. Wir haben im Endeffekt dann insgesamt fast eine Stunde lang die Bikes durch den Schnee geschoben... Aber die Abfahrt war's dann wert, auch wenn die ersten 200 Höhenmeter ausgefallen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 22. April 2013 Hab bei Groupon einen Gutschein für ein Radservice erworben. Das Radl ist wohl >10 Jahre alt, wurde nie gewartet und in einem entsprechenden Zustand, weswegen ich nicht glaube dass sie mir unnötige Arbeiten verrechnen wollen.(Wohl gar nicht nötig ) Das einzige was ich gern von einem Wissenden bestätigt haben würde ist folgendes: Kann man die Schalthebel für vorne und hinten nur gemeinsam bestellen? Die vorderen müssen wohl wirklich getauscht werden, da das größte Zahnrad nur mehr nach gefühlten 100 Versuchen rein geht. Die Teile sollen zw. 45 -60 Euro kosten (so genau wusste der gute Herr das leider nicht ) Mir wurde erklärt dass die Zahnräder in den "Schaltteilen" (die, die an der Lenkstange angebracht sind) abgenutzt sind. Wenn man am vorderen Kranz vom mittleren aufs große Radl schalten will geht der Impuls einfach ins Leere und man spürt keinen Widerstand am Schalthebel. Zudem die Ersatzteile qualitativ etwas schlechter sein sollen (die gleichen gibt es nicht mehr), weswegen ich am Grübel bin ob sich das auszahlt, vA weil ich in Wien selten das größte Zahnrad vorne brauche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 22. April 2013 Für den einen oder anderen sicher brauchbar: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.runtastic.android.mountainbike.lite&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5ydW50YXN0aWMuYW5kcm9pZC5tb3VudGFpbmJpa2UubGl0ZSJd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. April 2013 Hab bei Groupon einen Gutschein für ein Radservice erworben. Das Radl ist wohl >10 Jahre alt, wurde nie gewartet und in einem entsprechenden Zustand, weswegen ich nicht glaube dass sie mir unnötige Arbeiten verrechnen wollen.(Wohl gar nicht nötig ) Das einzige was ich gern von einem Wissenden bestätigt haben würde ist folgendes: Kann man die Schalthebel für vorne und hinten nur gemeinsam bestellen? Die vorderen müssen wohl wirklich getauscht werden, da das größte Zahnrad nur mehr nach gefühlten 100 Versuchen rein geht. Die Teile sollen zw. 45 -60 Euro kosten (so genau wusste der gute Herr das leider nicht ) Mir wurde erklärt dass die Zahnräder in den "Schaltteilen" (die, die an der Lenkstange angebracht sind) abgenutzt sind. Wenn man am vorderen Kranz vom mittleren aufs große Radl schalten will geht der Impuls einfach ins Leere und man spürt keinen Widerstand am Schalthebel. Zudem die Ersatzteile qualitativ etwas schlechter sein sollen (die gleichen gibt es nicht mehr), weswegen ich am Grübel bin ob sich das auszahlt, vA weil ich in Wien selten das größte Zahnrad vorne brauche. kein problem diese extra zu bestellen, welche gruppe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts