Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Naja, bis auf das vorletzte (große) Ritzel hats halbwegs hingehaut. Werds beizeiten aber dennoch mal zum Fachmann bringen, sind für ihn vermutlich nur 4 gekonnte Umdrehungen. ;)

ferndiagnosen, recht schwer sind!

könnte wie gesagt nur ne kleinigkeit sein aber auch zb. das schaltauge oder der bowdenzug ...

ich vermute, eine falsche einstellung der h&l schrauben am schaltwerk;

ein kleines service, kostet nicht die welt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ex-Super-Troll
^^ sehr schönes teil!!

tja wie du schon schreibst, ist berlin jetzt nicht wirklich hügelig, wien dagegen ein anderes kaliber da brauchst schon baumstämme als füß für ein single :D

mein nächster rahmen:

rotwild C1

gewicht: 1451g

Wo kaufst du den?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

ferndiagnosen, recht schwer sind!

star+wars+yoda.jpg

:feier:

Ja eh, wiegesagt, werds beizeiten mal wo vorbeibringen. Donaufritzi oder so. ;)

Mit den H&L Schrauben hab ich viel gespielt, wiegesagt, rausspringen tuts jetzt nimmer, aber so zwischendurch gehen die Gänge nicht perfekt rein. Komisch, weils vom einen Tag auf den anderen begonnen hat zu spinnen. Hoffentlich nix verbogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die H-L Schrauben sind ja eigentlich nur für die 2 Anschläge (also dass die Kette gerade so auf das größte/kleinste Ritzel geht, und nicht oben drüberraus oder unten zwischen Kasette und Rahmen springt).

dein Problem hört sich für mich eher nach einem "Zugspannungsproblem" an - ich muss da auch regelmäßig herumdrehen, weil die Gänge (meistens der 2. kleinste oder der 2. größte) nicht mehr ideal gehen nach einer gewissen Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo kaufst du den?

was möchtest genau wissen?

wennst 'einen' haben möchtest, vermittle ich dir gerne einen.

http://www.rotwild.de/

star+wars+yoda.jpg

:feier:

Ja eh, wiegesagt, werds beizeiten mal wo vorbeibringen. Donaufritzi oder so. ;)

Mit den H&L Schrauben hab ich viel gespielt, wiegesagt, rausspringen tuts jetzt nimmer, aber so zwischendurch gehen die Gänge nicht perfekt rein. Komisch, weils vom einen Tag auf den anderen begonnen hat zu spinnen. Hoffentlich nix verbogen.

lass anschauen deine maus ;)

SERVICE!! auch @kaufi gerichtet, ferndiag. ned leiwand » zeitverschwendung;

€37-40 wird man sich doch leisten wollen bei einem rennpferd :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ex-Super-Troll

was möchtest genau wissen?

wennst 'einen' haben möchtest, vermittle ich dir gerne einen.

http://www.rotwild.de/

D

Ich suche tatsächlich einen leichten Alu Rahmen (26") für 2014. Ist natürlich noch nicht dringend, allerdings hab ich mich schonmal etwas umgesehen und bin doch vom Angebot etwas enttäuscht. Finde quasi nur Kompletträder, sackschwere Alus >1750g oder Carbon Frames >2000€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

SERVICE!! auch @kaufi gerichtet, ferndiag. ned leiwand » zeitverschwendung;

€37-40 wird man sich doch leisten wollen bei einem rennpferd

bissl Mitraten wird ja wohl noch erlaubt sein :)

seitdem ich am Renner 2 Laufradsätze fahre, die unterschiedliche Freilaufbreiten haben (Mavic vs. Shimano, und ich habs mit den Spacern nie 1:1 hinbekommen) kann ich zumindest die hintere Schaltung selber einstellen ^^

muss eh sonst schon wegen jeder Kleinigkeit zum Service...

mein Vater fährt auch ein Rotwild (irgendein Fully - schätzungsweise eine Mischung aus Allmountain und Cross Country); werde ihn mal fragen, welchen Rahmen genau - bin selber schon ein paar Mal damit gefahren, und hat mir ziemlich getaugt

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche tatsächlich einen leichten Alu Rahmen (26") für 2014. Ist natürlich noch nicht dringend, allerdings hab ich mich schonmal etwas umgesehen und bin doch vom Angebot etwas enttäuscht. Finde quasi nur Kompletträder, sackschwere Alus >1750g oder Carbon Frames >2000€.

http://www.ebay.at/itm/151011477148?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

abzuklären, wäre nun die größe des rahmens.

bissl Mitraten wird ja wohl noch erlaubt sein :)

seitdem ich am Renner 2 Laufradsätze fahre, die unterschiedliche Freilaufbreiten haben (Mavic vs. Shimano, und ich habs mit den Spacern nie 1:1 hinbekommen) kann ich zumindest die hintere Schaltung selber einstellen ^^

muss eh sonst schon wegen jeder Kleinigkeit zum Service...

mein Vater fährt auch ein Rotwild (irgendein Fully - schätzungsweise eine Mischung aus Allmountain und Cross Country); werde ihn mal fragen, welchen Rahmen genau - bin selber schon ein paar Mal damit gefahren, und hat mir ziemlich getaugt

1. klaro ;)

2.spacer, setze ich nur am gabelschaft ein;

3. wer sich ein gutes rad bauen möchte, überlegt wozu er dieses benötigt!

kosten - nutzen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

1. klaro ;)

2.spacer, setze ich nur am gabelschaft ein;

3. wer sich ein gutes rad bauen möchte, überlegt wozu er dieses benötigt!

kosten - nutzen etc.

ad 2: http://www.chainreac...x?ModelID=25399

ad 3: wenn man aber nicht gerade einen Lottogewinn gemacht hat, und sich 6 Räder leisten kann, wird man Kompromisse eingehen müssen (z.B. Transalp + Marathons mit einem Bike) :D

aber das mit "Mischung aus..." war etwas falsch ausgedrückt - in eine der 2 Kategorien wirds wohl fallen (wie die bei Rotwild 2011 ausgesehen haben, weiß ich leider nicht); definiert ja auch jeder Hersteller etwas anders

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ad 2: http://www.chainreac...x?ModelID=25399

ad 3: wenn man aber nicht gerade einen Lottogewinn gemacht hat, und sich 6 Räder leisten kann, wird man Kompromisse eingehen müssen (z.B. Transalp + Marathons mit einem Bike) :D

aber das mit "Mischung aus..." war etwas falsch ausgedrückt - in eine der 2 Kategorien wirds wohl fallen (wie die bei Rotwild 2011 ausgesehen haben, weiß ich leider nicht); definiert ja auch jeder Hersteller etwas anders

aha, die spacer meinte der kaufi also;

schau ich so aus als hätte ich einen lottogewinn gemacht?

ich würde glaube ich nach einem lottogewinn, (€uromillionen - eh kloar) mir eine rakete bauen & diese

lausige welt verlassen!

............................................ [/spaßmodus]

der kaufi, sollte mal ein bissi überlegen, es gibt auch gute qualitative gebrauchte teile die man mit etwas geschick & geduld

wieder herrichten kann.

du checkst des, da bin ich mir sicher ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

natürlich :)

ich persönlich hab halt "nur" ein Mountainbike, mit dem ich trainiere, ein paar Marathons fahre, Teile der Transalp gefahren bin und auch manchmal die Freeride Strecken am Schöckl zu bezwingen versuche (wobei ich dort schon des öfteren das Hardtail mit 100mm Federweg verflucht habe :D).

Hab gerade eine kurze Runde mit dem Bike meines Vaters gedreht - es ist ein C2 Rahmen (den gibts auf der Homepage von Rotwild gar nicht mehr); laut Internet für den Einsatzbereich Marathon bis schwerere Touren; vorne 120mm Fox Gabel, hinten 120mm Fox Dämpfer; etwas breiterer Lenker, dadurch gutes Gefühl bei schweren Abfahrten. einziger Kritikpunkt: der hintere Dämpfer lässt sich nicht 100% locken - auch wenn man auf "Lock" dreht, bleibt immer noch ein spürbares Wippen im Wiegetritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Nachdem ich mein altes unreparierbar gekillt habe, hab ich mir gestern das 2012er Model vom Cross Life geleistet. 630€ waren glaub ich kein schlechter Deal, zudem außer der Farbgebung nichts anders sein soll.

Fahrgefühl bei der Probefahrt war echt eine andere Welt als alle anderen Radln die ich je genutzt habe.

Was hat das 2013er gekostet? Auch bei Brucki gekauft, oder nur das Bild von der HP genommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Hab mir auch das Vorjahresmodell zugelegt, das 2013er ist ja noch um eine Spur dunkler. Bei mir hat es 699€ gekostet, dafür hat es beim Hervis am Wochenende eine 30% Gutschriftsaktion gegeben. Und ja, das Fahrgefühl ist schon wirklich fein, auf der Straße läuft es wie geschmiert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.