Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

hätt ich eh solln, wollt halt ein ktm haben :D

fahren werd ich fast mehr feldweg als strasse

und mit versand, dafür ohne beratung, der name kostet sicher auch...

wennst feldwege auch fahrst, ok und den namen...., ja ja da blechst mit, dennoch eine sehr gute marke

obwohl ich andere bevorzuge » geschmackssache halt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

bumm, soviel würd ich nie für ein radl ausgeben .. aber jeder hat so seine eigenheiten :D

ich hab gerade einige ausprobiert, aber nur im preisbereich bis 500eur - im schlussendlich hab ich mich für das ktm life one vom hervis entschieden, da er gerade eine aktion hat (um 419.-) für meinen verwendungszweck reicht´s :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

möchte mir heuer ev. zum ersten mal klickpedale anschaffen und hab ein paar fragen:

also welches model könnt ihr empfehlen? im auge habe ich das etwas teure PD-M970 XTR oder die günstige version PD-M324, jeweils von shimano. darf sicherlich auch eine andere marke sein.

zweite frage: wie läuft denn die verbindung mit den schuhen ab?

brauche ich da extra neue schuhe oder gibt es ein verbindungsstück zum anschnallen oder ähnliches?

wo finde ich denn solche schuhe überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Shimano passen sicher beide.

Die Verbingung zwischen Schuh und Bindung ist einfach.Schuhe brauchst denk ich mal. Vorm Fahren musst die Stärke von da Bindung auf den Körpergwicht einstellen mittels schrauben, um zusehen wie leicht aus deiner Bindung rauskommt (Ampel usw.)

Die Schuhe findest dort wos auch z.b Rennradln gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möchte mir heuer ev. zum ersten mal klickpedale anschaffen und hab ein paar fragen:

also welches model könnt ihr empfehlen? im auge habe ich das etwas teure PD-M970 XTR oder die günstige version PD-M324, jeweils von shimano. darf sicherlich auch eine andere marke sein.

zweite frage: wie läuft denn die verbindung mit den schuhen ab?

brauche ich da extra neue schuhe oder gibt es ein verbindungsstück zum anschnallen oder ähnliches?

wo finde ich denn solche schuhe überhaupt?

wie benützt du dein radl?

nur sportlich oder auch treking?

der schuh, ist mal wichtig - genauso wie die verbindung dazu, ähnlich wie beim ski fahren ...usw.

empfehle:

http://www.bikestore.cc/crank-brothers-candy-diverse-farben-p-194828.html#Optionen

da ich oft in den bergen unterwegs bin bzw. auch mit rad wandere, benötige ich für meinen teil festes schuhwerk!

spare nicht am schuh des manitu :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hah Axxl!

Habe grad festgestellt, dass ich heute das gleiche Rad bekommen habe wie Deines (nur ohne Kotschützer, aber mit Tacho, Satteltasche und Getrankehalter als Addons) !

Habe es gleich mal heute am späten Nachmittag getestet und ich kann sagen, es ist eine gute Wahl gewesen.

KTM eben - ist ja schon mein Drittes (die ersten beiden leider gestohlen :( ).

Reifen werde ich sehr wahrscheinlich wechseln, weil die sind mir, als reiner Straßenfahrer, zu breit.

Die Stierhörner am Lenkrad stören mich auch etwas - sind aber abmontierbar, wenn ich mich nicht täusche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Hah Axxl!

Habe grad festgestellt, dass ich heute das gleiche Rad bekommen habe wie Deines (nur ohne Kotschützer, aber mit Tacho, Satteltasche und Getrankehalter als Addons) !

Habe es gleich mal heute am späten Nachmittag getestet und ich kann sagen, es ist eine gute Wahl gewesen.

KTM eben - ist ja schon mein Drittes (die ersten beiden leider gestohlen :( ).

Reifen werde ich sehr wahrscheinlich wechseln, weil die sind mir, als reiner Straßenfahrer, zu breit.

Die Stierhörner am Lenkrad stören mich auch etwas - sind aber abmontierbar, wenn ich mich nicht täusche.

hehe :D

bin damit auch sehr zufrieden, gibt sowohl am feldweg, als auch auf der straße "gas", nur sollt man nicht vergessen die gabel zu sperren wenn man auf der straße fährt bringt mmn schon einiges an kraftersparnis

@ "stierhörner" bei längeren fahrten lernt man sie zu schätzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

So, die Bikesaison rückt immer näher. :D

Ich hab ein Problem, und hoffe dass ihr mir helfen könnt - genauer gesagt setze ich alles auf den guten Mazunte.

Folgendes: seit letztem Herbst, letzte Ausfahrt, springt beim hinteren Ritzel immer über den höchsten (größten) Gang, zwischen Kassette und Rahmen. Das ist nur wenn ich vom vorletzten auf den letzten Gang schalte, alle anderen Gänge lassen sich perfekt schalten. Mein Vater hat gemeint, dass er das eh kennt, und dass man da nur EINE Schraube a bisserl festziehen muss und dann passt das wieder. Der gute Mann ist aufgrund seines Oberschenkelhalsbruchs aber nicht sonderlich mobil, und in den Keller zum Radl reparieren will ich ihn jetzt nicht unbedingt zwingen. ;)

Bevor ich irgendwas herumpfusch wollt ich also lieber mal die Experten fragen, ob sie einen Tip haben. Bevor ich mir nämlich die ganze Schaltung verstelle oder ~50€ beim Fahrradtandler blech, will ich zuerst das mighty ASB auf die Probe stellen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die Bikesaison rückt immer näher. :D

Ich hab ein Problem, und hoffe dass ihr mir helfen könnt - genauer gesagt setze ich alles auf den guten Mazunte.

Folgendes: seit letztem Herbst, letzte Ausfahrt, springt beim hinteren Ritzel immer über den höchsten (größten) Gang, zwischen Kassette und Rahmen. Das ist nur wenn ich vom vorletzten auf den letzten Gang schalte, alle anderen Gänge lassen sich perfekt schalten. Mein Vater hat gemeint, dass er das eh kennt, und dass man da nur EINE Schraube a bisserl festziehen muss und dann passt das wieder. Der gute Mann ist aufgrund seines Oberschenkelhalsbruchs aber nicht sonderlich mobil, und in den Keller zum Radl reparieren will ich ihn jetzt nicht unbedingt zwingen. ;)

Bevor ich irgendwas herumpfusch wollt ich also lieber mal die Experten fragen, ob sie einen Tip haben. Bevor ich mir nämlich die ganze Schaltung verstelle oder ~50€ beim Fahrradtandler blech, will ich zuerst das mighty ASB auf die Probe stellen. :)

ist eine feineinstellungssache und leicht zu beheben!

welche schaltung hast du, hinten und vorne?

wenn du vorne eine einstellschraube hast, drehe diese wärendem fahren eine 1/4 drehung zu dir also richtung rechts;

sollte es nur hinten gehen, same procedure;

bisserl eine spielerei aber alles machbar ohne werkstatt ;)

edit: allerdings, ist sowas beim kleinen service dabei!

http://bike-channel.tv/film/einstellung-des-umwerfers-und-kettenwechslers

http://bike-channel....des-umwerfers-0

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

ist eine feineinstellungssache und leicht zu beheben!

welche schaltung hast du, hinten und vorne?

wenn du vorne eine einstellschraube hast, drehe diese wärendem fahren eine 1/4 drehung zu dir also richtung rechts;

sollte es nur hinten gehen, same procedure;

bisserl eine spielerei aber alles machbar ohne werkstatt ;)

edit: allerdings, ist sowas beim kleinen service dabei!

http://bike-channel....kettenwechslers

http://bike-channel....des-umwerfers-0

Die Videos kapier sogar ich - vielen Dank. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

hui das ist schön :)

http://www.bikestore.cc/pricelist/Puch2013/Technisches%20Datenblatt%20Sprint_2013.pdf

kostet aber beim bikestore 799 eur und ist mir somit viel zu teuer. auf deren hp steht zwar, dass sie die listenpreise von puch angeben müssen und bei anfrage einen anderen preis nennen, viel unterschied wird da aber nicht sein nehm ich an.

muss jetzt aber sowieso mal schauen ob ich mit einem single speed überhaupt umgehen kann bzw. ob mir der eine gang nicht doch zu wenig ist. auf der anderen seite ist das viele schalten in einer stadt eh nervig, besonders wie bei meinem vorigen rad wo die schaltung am rahmen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hui das ist schön :)

http://www.bikestore...Sprint_2013.pdf

kostet aber beim bikestore 799 eur und ist mir somit viel zu teuer. auf deren hp steht zwar, dass sie die listenpreise von puch angeben müssen und bei anfrage einen anderen preis nennen, viel unterschied wird da aber nicht sein nehm ich an.

muss jetzt aber sowieso mal schauen ob ich mit einem single speed überhaupt umgehen kann bzw. ob mir der eine gang nicht doch zu wenig ist. auf der anderen seite ist das viele schalten in einer stadt eh nervig, besonders wie bei meinem vorigen rad wo die schaltung am rahmen war.

sehr feines Radl !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.