Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Knows how to post...

nein, zu oid und zu blad wordn :D

rennen, haben mich eigentlich nie so richtig interessiert, (mitte der 90ziger hätte ich fast mit downhill begonnen)

dafür war ich aber schon auf bergen wo wenige mtb,ler waren zB. schneeberg, wo du das radl mehr trägst als du fahrst, hehe

zu deinem bike, einedrahrer :finger:

nein im ernst, hammer das bike!!

pass schön darauf auf ;)

erzähl bissi falls du rennen fährst;

Downhillen betreibt mein Schwager exzessiver. Ich war erst 2-3 mal in Hinterglemm, war aber geil.

Naja ich hab' das Glück mit einem MTB-Händler gut befreundet zu sein, daher hat mich das Rad nur einen Bruchteil gekostet. Um den Listenpreis wäre das Bike nicht stemmbar. Das letzte Stevens-Carbon ist leider letztes Jahr gebrochen, hat aber auch 4 Jahre treu gehalten.

Fahre eigentlich nur 3-4 Rennen im Jahr, das größte Event(Salzkammergut Trophy) ist ja gleich in meiner Nähe. Zum Bikesport bin ich eigentlich nur durch meine Freundin gekommen, die fährt im Jahr 15+ Rennen.

Ride on'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Downhillen betreibt mein Schwager exzessiver. Ich war erst 2-3 mal in Hinterglemm, war aber geil.

Hinterglemm is ein Traum , ist bei mir 2x im Jahr ein fixtermin (festival & hobby wm).

Ich bin dafür grad erst dabei mich für "normales" mountainbiken zu begeistern und auch mal bergauf zu fahren ;) Such dafür auch grad ein Bike aber bisher gingen mir alle guten Angebote durch die Lappen ;)

Bin jahrelang Downhill und 4cross rennen Gefahren (4cross auch mit einigen Weltcup-Starts) aber jetz will ich auch mal die schöne Aussicht in den Bergen genießen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hab mich jetzt ned ewig weit retour gelesen - deshalb hoffentlich ned 127x dupliziert - wer weiß ein fahrad geschäft das für mein rennradl ein ordentliches service macht und bei dem ich (auch zu dieser eher ungünstigen jahreszeit) keine 6 wochen warten muass?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mich jetzt ned ewig weit retour gelesen - deshalb hoffentlich ned 127x dupliziert - wer weiß ein fahrad geschäft das für mein rennradl ein ordentliches service macht und bei dem ich (auch zu dieser eher ungünstigen jahreszeit) keine 6 wochen warten muass?

wo wohnst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1020 (beim schottenring) - solang man mit den öffis halbwegs ordentlich hin kommt muass es aber ned unbedingt um die ecke sein, hintreten und heimfahren mit der wr. linien wär scho ok.

na ja an einem tag wirst das radl sicher nicht zurück bekommen;

empfehlen kann ich:

http://www.ciclopia.at/

präzise und schnelles service, ruf da mal an wegen einem termin, solltest dich aber beeilen, der frühling steht in den startlöchern!

etwas weiter wäre auch noch :

http://www.2radtreff...takt_small.html

auch schwer in ordnung die jungs ;)

oder gar in perchtoldsdorf:

http://gerrystrom.at

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

na ja an einem tag wirst das radl sicher nicht zurück bekommen;

empfehlen kann ich:

http://www.ciclopia.at/

präzise und schnelles service, ruf da mal an wegen einem termin, solltest dich aber beeilen, der frühling steht in den startlöchern!

etwas weiter wäre auch noch

hab mir jetzt dort online einen termin ausgemacht (schon nächste woche) und angeblich in einem tag fertig - wenn das jetzt auch noch gut klappt ein super tipp, danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt dort online einen termin ausgemacht (schon nächste woche) und angeblich in einem tag fertig - wenn das jetzt auch noch gut klappt ein super tipp, danke :)

wenn nix gröberes ist, kannst dir sicher sein dass die ihre termine halten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ist jetzt dieses um 480 eur von einer manufaktur aus dresden geworden! hoffe ich bekomm es nächste woche, freu mich schon sehr drauf! :)

web%20single%20speed%202.JPG

wirklich sehr geiles teil, aber 480,- für ein rad das quasi nichts kann - schon heftig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find ich jetzt nicht wirklich, was mal heraussticht, ist die kurbel, die war sicher nicht so billig;

die anderen teile die noch etwas geld kosten, könnten die naben sein etc. leider sieht man das am bild nicht so genau.

sattel ist ev. von brooks, nicht billig

bremsen könnten von weihmann sein ..

gesamt gesehen, nicht überteuert mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich kenn mich jetzt auch nicht so gut aus aber finde es grundsätzlich auch nicht überteuert. Wennst ein einigermaßen gutes Rad haben will zahlst halt mal sowieso 400 und von den billigen Schleudern hab ich ehrlich gesagt genug! Und auf den Fotos bzw die Beschreibung dazu hört sich das nicht so schlecht an. Für'n mazunte hab ich hier noch den link wo die Details stehen, vlt kannst ja so ein genaueres Urteil abgeben ;)

http://www.gruenderzeit.org/singlespeed.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.