Marcel Koller wird neuer ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

V.I.P.

Angeblich soll genau das jetzt passieren. Zumindestens wurde das so angesprochen in der Pressekonferenz. Man kann nur das Beste hoffen.

An dem Tag wo sich Österreich wieder aus eigener Kraft für ein Großereignis qualifiziert brech ich wahrscheinlich in Freudentränen aus, ruf alle Leidensgenossen an und sauf mich ärger an :betrunken::augenbrauen:

Bin dabei :betrunken: :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ein statement von Foda gibts nun auch (Kleine Zeitung):

So wirklich aufgeregt klingt Franco Foda nicht. Auch seine Analyse rund um die Teamchef-Bestellung fällt eher trocken aus: "Es hat zwei, drei engere Kandidaten für den Teamchef gegeben, mit denen man gesprochen hat. Und man hat sich für Marcel Koller entschieden. Ich bin deshalb nicht enttäuscht - nicht im geringsten. So ist das Geschäft, so ist Fußball." Deshalb beteiligt er sich auch nicht an dem, was viele seiner Kollegen getan haben, was vor allem Teile der 78er-Generation getan haben: den neuen Mann, oder besser dessen Kür, öffentlich zu kritisieren. "Für mich ist Marcel Koller kein Unbekannter. Meine Unterstützung hat er. Und zwar zu hundert Prozent. Wir Bundesliga-Trainer sind es ja, die die Spieler für das Nationalteam ausbilden sollen."

Viel mehr will er zum Thema Teamchef gar nicht loswerden. Schon gar nicht, was seine eigenen Verhandlungen betrifft. "Ich hatte mit Präsident Leo Windtner ein Gespräch, ich habe ihm meine Vorstellungen klargelegt. Aber es war ein Gespräch unter vier Augen - und deshalb bleibt der Inhalt auch geheim." Und dann ergänzt Foda: "Ich brauche ja nicht enttäuscht zu sein, weil ich mich ja nicht angeboten habe. Man ist auf mich zugekommen - und das ist ja auch schon eine Ehre. Denn es zeigt, dass meine Arbeit bei Sturm als gut eingeschätzt wird."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ein statement von Foda gibts nun auch (Kleine Zeitung):

Zeigt, dass er wohl die beste österr. Lösung gewesen wäre. Selbst Gludovatz hat sich ja einen deppaten Nachsatz nicht verkneifen können ("Wahrscheinlich hab ich zu wenig verlangt").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
derStandard.at: Wäre der Job für Herzog nicht zu früh gekommen? Sollte er nicht zuerst seine Erfahrungen bei einem Verein sammeln?

Prohaska: Er ist jetzt 43 Jahre alt, wie lange soll er warten?

WTF? Ist das Teamchef-Amt eine Art Erbrecht? Bekommt man das, wenn man mal im Ausland gespielt hat, automatisch ein Anrecht darauf, Teamchef zu werden - auch wenn man noch niemals in freier Wildbahn beweisen musste, dass man das auch kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mein Favorit:

derStandard.at: Sie haben sich vor allem für Andi Herzog stark gemacht. Warum?

Prohaska: Auch Franco Foda oder Kurt Jara wären gute Alternativen gewesen. Es hätte in Österreich genug Möglichkeiten gegeben. Koller ist hierzulande eher unbekannt, der Druck auf ihn wird groß sein. Ein in Österreich bekannter Name darf vielleicht ein, zwei Spiele mehr verlieren.

So wie der Constantini halt...

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.