Marcel Koller wird neuer ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Und erfolglose Bewerbungen bei Schalke, HSV, St. Pauli, Aachen, Rapid, etc.

Also ist jeder Hackler, der sich bei 50 Buden bewerben musste bis er einen Job hat, ein Versager und am besten gar nicht aufzunehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ist jeder Hackler, der sich bei 50 Buden bewerben musste bis er einen Job hat, ein Versager und am besten gar nicht aufzunehmen?

1.) Nein, habe ich auch mit keinem Wort behauptet, aber Bewerbungsdossiers, etc. nehmen auch Zeit in Anspruch, also hat er damit auch seine Zeit verbracht.

2.) Es geht um den Teamchefposten. Die Kontaktaufnahme wurde auch seitens ÖFB aufgenommen. Und ja, ob ein Hackler, der bei 50 Buden nicht genommen wird, dann CEO von Swarowski wird, bezweifle ich. Wie bereits andersweitig im Thread gesagt, ist das kein Qualitätsmerkmal, aber ich finde es trotzdem interessant, dass er in 2 Jahren keinen Job gefunden hat, obwohl er sich bei mehreren Vereinen angebiedert hat bzw. unter den letzten Kandidaten war.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

2.) Es geht um den Teamchefposten. Die Kontaktaufnahme wurde auch seitens ÖFB aufgenommen. Und ja, ob ein Hackler, der bei 50 Buden nicht genommen wird, dann CEO von Swarowski wird, bezweifle ich. Wie bereits andersweitig im Thread gesagt, ist das kein Qualitätsmerkmal, aber ich finde es trotzdem interessant, dass er in 2 Jahren keinen Job gefunden hat, obwohl er sich bei mehreren Vereinen angebiedert hat bzw. unter den letzten Kandidaten war.

es geht hier aber nicht um den job des CEO von Swarowski, sondern um den CEO vom KONSUM ums mal bildlich auszudrücken.

auf deutsch also um den masseverwalter ...

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche rückennummer hat der Andi Ivanschitz eigentlich bekommen?

war wer beim testspiel vor ort?

bzgl bewerbungen von koller

also der hsv hat sich mit oenning keinen gefallen getan

rapid war klar dass es schöttel wird (hätt aber gar nichtbekommen dass er dort ein thema war)

aachen braucht einen feuerwehrmann etc

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Nein, habe ich auch mit keinem Wort behauptet, aber Bewerbungsdossiers, etc. nehmen auch Zeit in Anspruch, also hat er damit auch seine Zeit verbracht.

2.) Es geht um den Teamchefposten. Die Kontaktaufnahme wurde auch seitens ÖFB aufgenommen. Und ja, ob ein Hackler, der bei 50 Buden nicht genommen wird, dann CEO von Swarowski wird, bezweifle ich. Wie bereits andersweitig im Thread gesagt, ist das kein Qualitätsmerkmal, aber ich finde es trotzdem interessant, dass er in 2 Jahren keinen Job gefunden hat, obwohl er sich bei mehreren Vereinen angebiedert hat bzw. unter den letzten Kandidaten war.

Weil z. B. bei Rapid das Anforderungsprofil einen ehemaligen Rapidspieler vorsieht. Vertrottelt aber was soll man machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das ganze thema mit : "Haben wir nicht in Österreich auch solche Trainer ?"

WArum wurde nicht ein österreicher Teamchef ...??

geht ma eigentlich am Geist...

für mich der Hauptgrund warum wir jetzt einen ausländischen Teamchef haben ist , nicht die Qualität sondern, die Nationalität, denn es dürfte auch einem Präsidenten nicht verborgen gelieben sein, das egal welcher österr. Teamchef zuletzt am Ruder war, immer irgendwelche persönliche Präferenzen in den Vordergrund gestellt wurden anstatt zu versuchen aus dem vorhandenen Spielermaterial das Beste herauszuholen.

Daher wurde eben ein Objektiver neutraler Verpflichtet von dem man sich halt erhofft das er das sinkende Schiff vielleicht doch noch retten kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht hier aber nicht um den job des CEO von Swarowski, sondern um den CEO vom KONSUM ums mal bildlich auszudrücken.

Ja, DEN Realitätscheck habe ich eben auch erhalten. Bist Du für Aachen, St. Pauli, etc. zu schwach, dann kann es immer noch für den ÖFB reichen (nicht wieder superernst nehmen :winke: ). Aber nochmals, ich halte von Koller sogar relativ viel, aber ich finde die Situation einfach unterhaltsam. Ich bin immer noch der Meinung, dass Koller mehr ein Produkt der Gegebenheiten ist (arbeitslos, kein Österreicher, Deutsch als Muttersprache). Das kaufe ich dem ÖFB nicht ab, dass da ein lang erdachtes Profil, etc. zusammengestellt wurde und Koller das Resultat ist, va wenn das in 2 Wochen passiert ist.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich bin immer noch der Meinung, dass Koller mehr ein Produkt der Gegebenheiten ist.

Das unterstreiche ich sogar, aber so spielt nun mal das Leben. Anders gesagt, war er jetzt zur richtigen Zeit am richtigen Ort und bei den vorherigen Bewerbungen (HSV, Rapid, Aachen, Schalke) war eben ein anderer der Glücklichere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich hätte auch eine österreichische Lösung bevorzugt. Wir haben in Österreich sicher einige Trainer, die von der Qualität über Koller stehen.

Er kennt unseren Fußball kaum, der erste Kontakt war vor 14 Tagen und dann hat er sich ein Paar DVD´s angesehen :facepalm:

Windtner hat eindeutig bewiesen, dass man Stickler noch toppen kann ( im negativen Sinn ) :facepalm:

:aaarrrggghhh::aaarrrggghhh::aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man kann aber auch nicht leugnen, dass es ihn nicht gibt. über den ludwig und über einige landespräsidenten ist der einfluss der cordobageneration sicher gegeben.

zum glück hat dieser einfluss bei der jetzigen teamchefbestellung nicht gereicht, aber es gibt ihn offensichtlich!!!

man kann ihn vermuten, offensichtlich ist er nicht, denn nicht mal ludwig ist trotz seiner fülle offensichtlich, hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Ja, DEN Realitätscheck habe ich eben auch erhalten. Bist Du für Aachen, St. Pauli, etc. zu schwach, dann kann es immer noch für den ÖFB reichen (nicht wieder superernst nehmen :winke: ). Aber nochmals, ich halte von Koller sogar relativ viel, aber ich finde die Situation einfach unterhaltsam. Ich bin immer noch der Meinung, dass Koller mehr ein Produkt der Gegebenheiten ist (arbeitslos, kein Österreicher, Deutsch als Muttersprache). Das kaufe ich dem ÖFB nicht ab, dass da ein lang erdachtes Profil, etc. zusammengestellt wurde und Koller das Resultat ist, va wenn das in 2 Wochen passiert ist.

damit hast du sicher nicht unrecht.

fakt ist einzig, wir wissen nicht was bei seinen früheren verhandlungen alles passiert ist und warum er nicht angestellt wurde.

dafür gibts warscheinlich 1000 gründe, vielleicht auch mehr. in wahrheit reicht aber ein einziger, es gibt in deutschland halt dutzende arbeitslose trainer, ex-spieler usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

man kann ihn vermuten, offensichtlich ist er nicht, denn nicht mal ludwig ist trotz seiner fülle offensichtlich, hehe

das ist ansichtssache, wo man offensichtlich anlegt. wenn jara rausposaunt, dass er mit ludwig ein gutes gespräch führt, dann ist es meiner ansicht nach offensichtlich, zumal jara ja über fünf jahre über keine berufserfahrung verfügt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.