Marcel Koller wird neuer ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ist halt auch ein frustjahr heuer für herzog.

erst wird er nicht rapid trainer, jetzt zum wiederholten male als cheftrainer der nationalmannschaft übergangen, das verbittert halt.

fakt ist, er müßte so wie kühbauer im besten fall in der zweiten liga beginnen und das tut er sich nie und nimmer an.

sskm!

an dieser stelle auch mein respekt für ivica vastic. der hat unterklassig begonnen, ist jetzt glaub ich das zweite jahr bei den amas der austria und wird über kurz oder lang einen mittelständler betreuen oder halt mal die austria übernehmen.

so geht man das an und arbeitet sich hoch, lernt, sammelt erfahrung, usw.

komisch eine seite davor hast noch sinngemäß gesagt, dass es eh wurscht ist was man vorzuweisen hat und hast auf das beispiel jogi löw verwiesen. du drehst dir die dinge auch wie du sie brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fraglich ist halt, mit wieviel vernunft der verband auf einmal wirklich gesegnet ist.

wenn Ludwig wieder auftaucht, hält sich mein optimismus für einen echten kurswandel in grenzen.

Das ist für mich eben auch spannend, selbst wenn Ludwig nicht wieder auftauchen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wunderbar zusammengefasst, spiegelt auch meine meinung wider.

was Herzog betrifft, glaube ich im übrigen durchaus daran, dass ihm in der vergangenheit einiges versprochen worden sein dürfte.

jetzt dürfte es nicht einmal zu ernsthaften erstgesprächen gekommen sein, eben weil (wahrscheinlich) Ruttensteiner Windtner auf eine andere linie eingeschworen hat.

fraglich ist halt, mit wieviel vernunft der verband auf einmal wirklich gesegnet ist.

wenn Ludwig wieder auftaucht, hält sich mein optimismus für einen echten kurswandel in grenzen.

Aber war nicht gerade Herzog der Co-Trainer in der ersten Ära von Ruttensteiner. MMn ist er daher eher als einer der Herzog-Befürworter zu betrachten?

Ansonsten schließe ich mich revo und pimpifax auch an..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Das ist für mich eben auch spannend, selbst wenn Ludwig nicht wieder auftauchen sollte.

Der ist auch so ein Sesselkleber, der seinen Zenit bei weitem überschritten hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

komisch eine seite davor hast noch sinngemäß gesagt, dass es eh wurscht ist was man vorzuweisen hat und hast auf das beispiel jogi löw verwiesen. du drehst dir die dinge auch wie du sie brauchst.

wo hab ich das behauptet?

fakt ist, herzog hat null erfahrung als clubtrainer und hat bisher genau nix erreicht.

das sieht beim herrn löw dann doch a bisserl anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

prinzipiell bin ich nicht unzufrieden mit der wahl. ob nun koller allerdings der ersehnte mann ist, der uns wirklich weiterbringt, wird man erst sehen.

die jubelmeldungen empfinde ich als übertrieben, ich juble wenn wir entsprechend etwas erreichen, was angesichts der kaderqualität sehr schwierig werden wird.

komisch finde ich dass koller lieber auf wohnungssuche geht, als bei der asien tournee mitzufahren. das erschließt sich mir in keinster weise. da hat er die möglichkeit vor ort den spielern auf die füße zu schauen und statt dessen sucht er sich lieber eine wohnung. aber eventuell hält er es mit krankl, der ja auch behauptet hat, dass man im fernsehen eh alles besser sieht,

die aussagen der altinternationalen finde ich beschämend. interessant finde ich stögers aussage, der mMn recht damit hat dass nun die trainerausbildung, von der ruttensteiner immer so geschwärmt hat, nun zu hinterfragen ist.

wo hab ich das behauptet?

fakt ist, herzog hat null erfahrung als clubtrainer und hat bisher genau nix erreicht.

das sieht beim herrn löw dann doch a bisserl anders aus.

wortwörtlich:

was hatte denn ein gewisser Joachim Löw vorzuweisen, ausser einem lächerlichen meistertitel in tirol, wo er auch nur die früchte des jetzt beleidigten jara geerntet hat, bevor er trainer der deutschen nationalmannschaft wurde?

nix, ein rauswurf nach dem anderen, im dutzend verlorene spiele am stück, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

komisch finde ich dass koller lieber auf wohnungssuche geht, als bei der asien tournee mitzufahren. das erschließt sich mir in keinster weise. da hat er die möglichkeit vor ort den spielern auf die füße zu schauen und statt dessen sucht er sich lieber eine wohnung. aber eventuell hält er es mit krankl, der ja auch behauptet hat, dass man im fernsehen eh alles besser sieht,

Wenn er jetzt mitfährt, statt auf Wohnungssuche zu gehen, dann geht vor dem Ukraine-Spiel einiges an Vorbereitungszeit verloren. Besser er regelt jetzt alles und kann sich dann fix auf seine Arbeit vorbereiten. Ist ja doch nicht so einfach mit 50 Jahren umzuziehen, in eine unbekannte Stadt und ein unbekanntes Land, das sollte man ihm doch auch zugestehen. Fährt er jetzt mit, ist er Mitte Oktober zurück in der Schweiz um seinen Umzug vorzubereiten, fährt dann nach Wien um Wohnung zu suchen und mit viel Glück hat er Anfang November alles erledigt, da sollte aber schon der Kader für das nächste Spiel stehen. Das sehe ich jetzt wirklich nicht als verwerflich an, es wäre natürlich besser zu regeln gewesen, aber im Hinblick auf den kurzen Zeitpolster ist es mir lieber alles ist sobald wie möglich erledigt.

Dem anderen Teil kann man zustimmen, ist natürlich gewissermaßen zum Teil eine überspitze Reaktion um den Kommentatoren der Kritiker entgegen zu treten. Natürlich muss man einmal abwarten wie er arbeitet und wie die nächsten Testspiele sich entwickeln, das ist wohl allen klar hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

wortwörtlich:

man sollt nicht immer alles wort wörtlich nehmen. ich werd in zukunft wohl auch smilies in ernste beiträge einbauen müssen. ;-)

oberflächlich betrachtet hat es natürlich so ausgesehen, ähnlich wie bei koller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man sollt nicht immer alles wort wörtlich nehmen. ich werd in zukunft wohl auch smilies in ernste beiträge einbauen müssen. ;-)

oberflächlich betrachtet hat es natürlich so ausgesehen, ähnlich wie bei koller.

also wars nicht ernst gemeint? ist mir verborgen geblieben, für mich hats nach ernstgemeinter reaktion geklungen, die durchaus berechtigt war, umso mehr war ich verwundert als du bei herzog auf einmal andere ansprüche gestellt hast.

nichtsdestotrotz hast aber nicht unrecht gehabt, stell dir vor der ÖFB hätte löw nach seinem austria engagement als teamchef gewählt? was wäre hier los gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ich hoff es ist leserlich

edit: 1. Reaktion auf Jara:

tt.com

Zunächst mal vielen Dank fürs Reinstellen!

Wenn ich mir die beiden Artikel so durchlese, dann komme ich nur zu einer einzigen Frage:

Wo waren diese ganzen größenwahnsinnigen Irren, die sich jetzt aufpudeln, als das Nationalteam von einer Niederlage in die nächste taumelte?

Da hätte man Eier zeigen können und gegen DiCo die Pappn aufreissen. Die künstliche Aufregung jetzt zeigt nur zu deutlich, dass es hier nicht um das Team geht, sondern um puren Postenschacher und Freunderlwirtschaft.

Mich erinnert dieses ganze scheinheilige Herumgetue stark an unsere Politiker. Die werden auch nur munter, wenn ihre Pfründe in Gefahr sind.

Interessant wäre, was Leo Windtner wirklich dazu bewogen hat, die Entscheidung Marcel Koller durch zu peitschen. Da er ja wohl das Echo voraus gesehen haben wird, müßte man ja spekulieren, dass es intern deftig gekracht hat und Windtner jetzt quasi den Justamend-Standpunkt eingenommen hat.

Bin mal gespannt, wieviel Schmutzwäsche da noch ans Tageslicht kommt. Aber - auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole - es ist bezeichnend, dass jetzt jeder die Goschn aufreisst, der sie zuvor ein Jahr lang nicht aufbekommen hat.

Feine Bagage, Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wenn er jetzt mitfährt, statt auf Wohnungssuche zu gehen, dann geht vor dem Ukraine-Spiel einiges an Vorbereitungszeit verloren. Besser er regelt jetzt alles und kann sich dann fix auf seine Arbeit vorbereiten. Ist ja doch nicht so einfach mit 50 Jahren umzuziehen, in eine unbekannte Stadt und ein unbekanntes Land, das sollte man ihm doch auch zugestehen. Fährt er jetzt mit, ist er Mitte Oktober zurück in der Schweiz um seinen Umzug vorzubereiten, fährt dann nach Wien um Wohnung zu suchen und mit viel Glück hat er Anfang November alles erledigt, da sollte aber schon der Kader für das nächste Spiel stehen. Das sehe ich jetzt wirklich nicht als verwerflich an, es wäre natürlich besser zu regeln gewesen, aber im Hinblick auf den kurzen Zeitpolster ist es mir lieber alles ist sobald wie möglich erledigt.

Finde jetzt auch nicht verwerfliches dran, dass er sich um die übersiedlung kümmert. in asien ist der ruttensteiner fürs team zuständig und da sollte sich die spieler auch nur auf dessen anweisungen konzentrieren und nicht den herrn koller näher kennenlernen. da ist es doch besser, er regelt alles mit dem umzug und kümmert sich dann zu 100% um das team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

In der Geschichte mit dem Titel "Der Anti-Peppi kämpft gegen den Schmäh der Cordoba-Helden", erschienen auf sueddeutsche.de, wird die umfassende und teilweise harsche Kritik der österreichischen Trainer an der Entscheidung des ÖFB unter die Lupe genommen.

"Mit der Wahl des unspektakulären Ausländers Marcel Koller hat sich der Verband für ein klares Gegenmodell entschieden", heißt es in dem Artikel. Lustig wird es im Absatz, in dem die bisherige Vorgehensweise bei der Wahl des ÖFB-Teamchefs erläutert wird:

"Sonst wurden zumeist spektakuläre Inländer genommen, wie Didi Constantini, ein lässiger Mann mit Skilehrer-Charme, zu dessen herausragendsten Karriere-Leistungen es gehört, irgendwann mal Ernst Happel über den Weg gelaufen zu sein. Die meisten von Didis Vorgängern waren besser bekannt unter ihren Kampfnamen Peppi (Hickersberger), Schneckerl (Prohaska) und Goleador (Krankl), lustige Burschen allesamt, zu deren herausragendsten Karriere-Leistungen es gehört, den Piefkes bei der WM 1978 die Schmach von Cordoba zugefügt zu haben."

(Kurier Artikel v. 05.10.2011)

wie wahr, wie wahr :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre, was Leo Windtner wirklich dazu bewogen hat, die Entscheidung Marcel Koller durch zu peitschen.

Wird ihm schon Ruttensteiner eingeredet haben. Da er Deutsch als Muttersprache hat und als 2 Jahre Arbeitsloser billig macht, hat das Komplettpaket gepasst(einen Piefke, der die Welt erklärt, will man nicht und bei einem Ö wird wieder Verhaberung vorgeworfen). So wie Windtner den Koller in der PK vorgestellt hat, würde es mich nicht wundern, wenn er sich das erste Mal über dessen Erfolge 2 Std. vorher informiert hat.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wird ihm schon Ruttensteiner eingeredet haben. Da er Deutsch als Muttersprache hat und als 2 Jahre Arbeitsloser billig macht, hat das Komplettpaket gepasst(einen Piefke, der die Welt erklärt, will man nicht und bei einem Ö wird wieder Verhaberung vorgeworfen). So wie Windtner den Koller in der PK vorgestellt hat, würde es mich nicht wundern, wenn er sich das erste Mal über dessen Erfolge 2 Std. vorher informiert hat.

Da mir Windtner ohnehin nicht geheuer ist, wäre es natürlich beinahe aufgelegt, jetzt darauf zu antworten, dass es ein Wudner ist, dass er überhaupt wußte, wer da neben ihm sitzt.

Um es aber emotionslos zu sehen: Ich denke mir, dass es da intern irgend wann in den letzten Wochen kräftig geraschelt hat. Denn wenn man sich ansieht, wer da jetzt alles aus den Löchern gekrochen kommt, um seinen unnötigen Senf abzugeben, dann sieht das beinahe schon wie eine angezettelte Palastrevolution aus.

Von Leuten wie Prohaska, Schinkels oder Jara ist man blöde Meldungen ja gewohnt und daher kommen sie wenig überraschend. Viel mehr interessiert mich, wieso sich plötzlich jahrelang in der Versenkung verschwundene Typen wie Hattenberger, etc. zum Thema Teamchef äußern. Denn als DiCo nominiert wurde, war aus dieser Ecke ja auch völlige Funkstille.

Und der für mich zweite interessante Punkt ist die jetzt immer lauter werdende Fetzerei aus dem Westen. Da brechen plötzlich wieder Uraltwunden (wer aus Wien da geredet hat....) auf und von der zuletzt so betonten Einigkeit ist keine Spur mehr.

Ich versuche daher, das alles einmal vorsichtig positiv zu sehen. Vielleicht sind gewisse Herren dem Präsidenten unbequem geworden und er setzt deshalb jetzt zum Großreinemachen an. Dass er keinem Streit aus dem Weg geht, ist ja mittlerweile bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.