frettchen233 Superkicker Geschrieben 11. November 2011 Ich finde es richtig, dass einem Sportler die Staatsbürgerschaft nicht nachgeschmissen wird, wenn nicht 100% klar ist, dass er dem Land wirklich weiterhelfen kann. Wäre doch eine Verarschung für jeden anderen, der die Staatsbürgerschaft haben will, wenn es nicht so wäre. Wird dann schon schnell gehen, wenn sich Windtner mit Darabos zusammengesetzt hat, denke, dass spätestens nächstes Jahr Gebauer Österreicher sein wird. Ja da stimm ich dir zu, allerdings muss man sagen das bei Fussballern sofern sie ins NT berufen werden dem Land etwas bringen und das da ja ein Mindestbezug (entweder über einen österr. Verein oder österr. Angehörige) vorhanden ist. Viel mehr regt mich auf wenn einer Anna Netrebko die Staatsbürgerschaft nachgeschmissen wird, die kaum Deutsch kann... Welche besondere Leistung für Österreich hat die geleistet, das die ein beschleunigtes Einbürgerungsverfahren bekommt(und das "Argument" das die so wichtig für die Tourismuswerbung ist lass ich nicht gelten) ? War wahrscheinlich Part of the game, als da Putin wieder mal bei uns schifahrn war - und solche Beispiele findet man wahrscheinlich noch zu dutzenden, wenn man recherchiert.... Also da is es mir hundertmal lieber ein Gebauer wird eingebürgert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 11. November 2011 (bearbeitet) Oder die SV Ried, ist doch egal. Nachdem man nach 6 Jahren Wohnsitz in Österreich als EWR-Staatsbürger oder mit ÖsterreicherIn verheiratet Rechtsanspruch (was auch immer das heißen mag) hat auf die Staatsbürgerschaft, find ich es als richtig Gebauer die nicht nachzuschießen. Rechtsanspruch ist aber in diesem Fall das entscheidende Wort... Das heißt, er hat einen Anspruch auf die Staatsbürgerschaft (also nix mit nachschmeissen, weil er Sportler ist), sprich er kann zur Behörde gehen und sagen, ich erfülle alle Voraussetzungen für den Erwerb der Staatsbürgerschaft und er kann seinen Antrag selbst einreichen. Die anderen Fälle sind ja eher dazu da, dass man eine Einbürgerung bei Sportlern beschleunigt, weil eben noch kein Rechtsanspruch auf den Erwerb ber Staatsbürgerschaft (weil fir Kriterien dazu noch nicht erfüllt sind) gegeben ist. So wie es aussieht hat Gebauer eh schon alles vorliegen, dass er Österreicher werden kann und man anscheindend sein eigenes Verfahren halt beschleunigen möchte... bearbeitet 11. November 2011 von Heffridge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. November 2011 Rechtsanspruch ist aber in diesem Fall das entscheidende Wort... Das heißt, er hat einen Anspruch auf die Staatsbürgerschaft (also nix mit nachschmeissen, weil er Sportler ist), sprich er kann zur Behörde gehen und sagen, ich erfülle alle Voraussetzungen für den Erwerb der Staatsbürgerschaft und er kann seinen Antrag selbst einreichen. Die anderen Fälle sind ja eher dazu da, dass man eine Einbürgerung bei Sportlern beschleunigt, weil eben noch kein Rechtsanspruch auf den Erwerb ber Staatsbürgerschaft (weil fir Kriterien dazu noch nicht erfüllt sind) gegeben ist. So wie es aussieht hat Gebauer eh schon alles vorliegen, dass er Österreicher werden kann und man anscheindend sein eigenes Verfahren halt beschleunigen möchte... Ist er schon seit 6 Jahren hier? Dann kriegt er sie eh. Sollte er auch für Österreich auflaufen dürfen und der ÖFB will das auch, dann kriegt er sie schneller. Das ist halt Ermessenssache, genauso wie bei Netrebko es Ermessenssache war, ob das dem Land Österreich hilft. Sollte das Zutreffen, dann kriegt er sie schneller, ansonsten wird er wie jeder andere Deutsche behandelt, der Österreicher werden will. So wahnsinnig gut ist er auch wieder nicht, dass es ohne ihn nicht möglich ist erfolgreich zu sein. Und zur Klarstellung: Ich würde Gebauer liebend gern im NT sehen, nur kann ich hier nicht den Skandal entdecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 11. November 2011 Ist er schon seit 6 Jahren hier? Dann kriegt er sie eh. Sollte er auch für Österreich auflaufen dürfen und der ÖFB will das auch, dann kriegt er sie schneller. Das ist halt Ermessenssache, genauso wie bei Netrebko es Ermessenssache war, ob das dem Land Österreich hilft. Sollte das Zutreffen, dann kriegt er sie schneller, ansonsten wird er wie jeder andere Deutsche behandelt, der Österreicher werden will. So wahnsinnig gut ist er auch wieder nicht, dass es ohne ihn nicht möglich ist erfolgreich zu sein. Und zur Klarstellung: Ich würde Gebauer liebend gern im NT sehen, nur kann ich hier nicht den Skandal entdecken. skandal wär eh zu hochgegriffen. aber wäre gebauer rapidler, wär die sache schon lang durch - und das ist die wahrheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 11. November 2011 wollts nicht einen eigenen thread eröffnen fürn leitner, weil langsam wirds zach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 11. November 2011 wollts nicht einen eigenen thread eröffnen fürn leitner, weil langsam wirds zach bitte sehr: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/86125-die-akte-moritz-leitner/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 11. November 2011 Es braucht meiner Meinung kein Spiel, um zu erkennen, dass Koller ein Glücksgriff ist. Diese Professionalität, die er an den Tag legt und ganz Österreich jetzt in Staunen versetzt, ist anderer Orts gang und gebe. Und dieses anderer Orts ist deshalb wohl ›auch‹ weit über uns in der FIFA Weltrangliste zu finden. Ich hoffe, dass er seine Arbeit auch weiterhin so gut dokumentiert. Denn irgendwann werden hoffentlich auch unsere Super-Trainer, mit ihrer Super-Trainerausbildung, unsere Supertolle Liga und die Supertollen Vereine dieses Landes, diesen Inzest des heimischen Fußball-Intellekts ablegen, und seinen Stil und Arbeitsmoral versuchen nachzuahmen. Und wenn es nur eine Kleinigkeit ist, die man von ihm mitnimmt... Denn, mal ehrlich, wer kräht jetzt noch nach dem Prohaska & Krankl Schmäh? Da höre ich doch lieber den Koller 4 Stunden lang über's Wetter reden, als mir von einem der "Experten-Besserwisser"-Riege ein Spiel in fünf Minuten verbal zusammenfassen zu lassen. Geheimtrainings unter Ausschluss der Öffentlichkeit sollten allerdings wirklich auch ohne Kameras ablaufen. die professionalität ist wirklich mal ein sehr guter schritt. aber ich bin halt nicht so der fan der anfangseuphorie (ah ihr medien seids eh alle voll nett und lieb bla bla bla)..... ich bin auch sehr erfreut über koller da gibts nix zu rütteln, aber ich hoffe er wird in zukunft nur noch mit der mannschaft trainieren ohne durchsickern zu lassen was er machen will. vl bin ich da auch ein bisschen paranoid, aber ich denke mir halt dass der gegner dadurch infos bekommen könnte die ihn nix angehen. ich glaube außerdem dass der koller diese tipps auch ohne öffentlichkeit an unsere trainer weitergeben kann, wobei ich bezweifle dass unsere österr. mentalität es zulässt tipps aufzusaugen ..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 11. November 2011 (bearbeitet) . bearbeitet 11. November 2011 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 11. November 2011 ich bin auch sehr erfreut über koller da gibts nix zu rütteln, aber ich hoffe er wird in zukunft nur noch mit der mannschaft trainieren ohne durchsickern zu lassen was er machen will. vl bin ich da auch ein bisschen paranoid, aber ich denke mir halt dass der gegner dadurch infos bekommen könnte die ihn nix angehen. Grad jetzt ist es gut, dass Koller seine Professionalität zeigt und er offen auf die Medien zu geht. Somit kann er verhindern, dass sie die Medien ihm mangelnde Professionalität und Einsatz vorwerfen können. Dass die Ukrainer jetzt wissen, dass Alaba im Zentrum spielen wird, ist wohl in Anbetracht eines Freundschaftsspiel wohl zu vernachlässigen bzw. halte ich Koller für so klug, dass er in Bewerbsspielen seine taktischen Überlegungen nicht 1 zu 1 an die Öffentlichkeit tragen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. November 2011 wozu sollte der als deutscher staatsbürger ein visum brauchen? Verheiratet oder nicht ist als deutscher völlig egal... Richtig. Und als Nicht-EU-Bürger bräuchte er auch bei einer Ehe mit einer Österreicherin weiterhin einen Aufenthaltstitel, der vorerst jährlich geprüft wird (wobei bei Fußballern das anders sein kann). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. November 2011 skandal wär eh zu hochgegriffen. aber wäre gebauer rapidler, wär die sache schon lang durch - und das ist die wahrheit. Spekulation. Welcher Rapidler hat in den letzten 10 Jahren die Staatsbürgerschaft nachgeschmissen kriegt? Bis auf Prokopic und Garic fällt mir keiner ein, der sie überhaupt die bekommen hat. Mir gehts wirklich nicht darum, dass Gebauer kein Rapidler ist, würde auch bei einem Rapidler so schreiben. Ich bin ja nicht der einzige der sagt, dass Gebauer das Kraut nicht fett macht. Würde es bei der Einberufung um einen Spieler gehen, der uns massiv weiterhelfen würde, dann würde ich mich auch über den schleppenden Prozess wundern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 12. November 2011 was ist so schlimm daran das man ihm eine ö staatsbürgerschaft gibt dann kann mann immer noch handeln bei bedarf und wenn er besser wird als die anderen torhütern hatt mann ihn dann gleich griffbereit und muss nicht noch einen stempel aufdrücken warum also warten in holland, türkei, schweiz ist das doch nicht anders holland hatt zahlreiche marokaner eingebürgert wie auch barazite was so schlimm wenn gebauer die ö staatsbürgerschaft hatt auch wenn er nicht für österreich spielen sollte glauben die leute das gebauer nur die ö staatsbürgerschaft haben will wegen dem visum? Eh nix. Verschenken wir sie eben an jeden der sie will. Deswegen hat auch eine Netrebko einen Ö Pass, obwohl die kein Wort Deutsch beherrscht und in ihrer Arroganz auch nicht gewillt ist zu Lernen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 13. November 2011 die professionalität ist wirklich mal ein sehr guter schritt. aber ich bin halt nicht so der fan der anfangseuphorie (ah ihr medien seids eh alle voll nett und lieb bla bla bla)..... ich bin auch sehr erfreut über koller da gibts nix zu rütteln, aber ich hoffe er wird in zukunft nur noch mit der mannschaft trainieren ohne durchsickern zu lassen was er machen will. vl bin ich da auch ein bisschen paranoid, aber ich denke mir halt dass der gegner dadurch infos bekommen könnte die ihn nix angehen. ich glaube außerdem dass der koller diese tipps auch ohne öffentlichkeit an unsere trainer weitergeben kann, wobei ich bezweifle dass unsere österr. mentalität es zulässt tipps aufzusaugen ..... die Medien sind ja bei den Trainings nur 15min via Kamera live dabei, und diese Trainingsmethode sind nur in Österreich was neues...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
purzo Ergänzungsspieler Geschrieben 13. November 2011 Gibt ein sehr ausführliches Interview mit Koller von Puls4: http://www.puls4.com/video/sport/play/1423084 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 13. November 2011 das ist allerdings ausführlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts