Birdy90 you only hear lies Geschrieben 9. November 2011 Seite 203 im Teletext: Neben Alaba soll laut Koller bald ein weiterer Junger eines deutschen Bundesligisten stehen: Der 18-jährige Moritz Leitner ist im Kader von Meister Dortmund, Doppelstaatsbürger und soll überzeugt werden, für den ÖFB aufzulaufen. Ich finds irgendwie seltsam, dass soetwas öffentlich gemacht wird, bin gespannt wie sich das entwickelt, oder ob sich überhaupt etwas entwickelt, evtl sagt auch Leitner in den nächsten Tagen via Medien ab Wenns nach mir geht, soll er ruhig für Deutschland auflaufen, ich will in der Nationalmannschaft nur Leute, die sich auch wirklich mit unserem Land identifizieren können. Nur aus karrieretechnischen Gründen (zB. weil er sich in nächster Zeit gegen seine, ebenfalls junge, Konkurrenz nicht durchsetzt) will ich das nicht. Wenn er sich irgendwie mit Österreich verbunden fühlt und uns helfen will, ist er aber natürlich herzlich eingeladen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 9. November 2011 Wenns nach mir geht, soll er ruhig für Deutschland auflaufen, ich will in der Nationalmannschaft nur Leute, die sich auch wirklich mit unserem Land identifizieren können. Nur aus karrieretechnischen Gründen (zB. weil er sich in nächster Zeit gegen seine, ebenfalls junge, Konkurrenz nicht durchsetzt) will ich das nicht. Wenn er sich irgendwie mit Österreich verbunden fühlt und uns helfen will, ist er aber natürlich herzlich eingeladen nja, Harnik hat ja genau genommen auch nix mit Österreich am Hut, reißt sich trotzdem im Team immer den Allerwertesten auf. Leitner kann ja genau wie Harnik ins Team reinwachsen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeutralerBeobachter Anfänger Geschrieben 9. November 2011 Ich hau es mal hier rein: Gebauer-Einbürgerung hängt übrigens schon seit Anfang Oktober im Sportministerium fest, laut laola1.at http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/gebauer-einbuergerung-haengt-fest/page/11005-366-54---1140.html Auch wenn er jetzt im Moment nicht in Topform ist, finde ich es irgendwie als Verar*** was da mit der Person Gebauer im Moment aufgeführt wird. Da geht es mMn eher um persönliche Eitelkeiten der in der Causa involvierten Personen... Was ich mich bezüglich Gebauer auch Frage: Müsste da nicht auch schon eine "normale" Einbürgerung bald möglich sein? Hab das zumindest im Hinterkopf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. November 2011 ich denke, der Leitner hat doch derzeit gar kein interesse daran, für Ö zu spielen. hat Koller das so gesagt? kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er das tun würde, wenn man da nicht schon vorgefühlt und positive signal erhalten hätte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 9. November 2011 Seite 203 im Teletext: Ich finds irgendwie seltsam, dass soetwas öffentlich gemacht wird, bin gespannt wie sich das entwickelt, oder ob sich überhaupt etwas entwickelt, evtl sagt auch Leitner in den nächsten Tagen via Medien ab Wenns nach mir geht, soll er ruhig für Deutschland auflaufen, ich will in der Nationalmannschaft nur Leute, die sich auch wirklich mit unserem Land identifizieren können. Nur aus karrieretechnischen Gründen (zB. weil er sich in nächster Zeit gegen seine, ebenfalls junge, Konkurrenz nicht durchsetzt) will ich das nicht. Wenn er sich irgendwie mit Österreich verbunden fühlt und uns helfen will, ist er aber natürlich herzlich eingeladen Auf welchem Sender? Im Orf -text steht das nicht (mehr). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 9. November 2011 nja, Harnik hat ja genau genommen auch nix mit Österreich am Hut, reißt sich trotzdem im Team immer den Allerwertesten auf. Leitner kann ja genau wie Harnik ins Team reinwachsen. Harnik hat einen steirischen Vater ergo steirische Familie wo er jeden Sommer verbracht haben dürfte. Er hat mal in einem Interview gesagt er hätte die Wahl gehabt aber es war eine Herzenssache für ihn für Österreich zu spielen Deshalb hat er sich angeblich auch aufs Herz geklopft als er bei seinem Debüt gegen Tschechien getroffen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 9. November 2011 Auf welchem Sender? Im Orf -text steht das nicht (mehr). Ach, leider keinen Screenshot gemacht. Ja, im ORF-Teletext, Seite 203, als ich das Zitat reingestellt habe, wars noch da. @Harnik: Ich kenne die Situation von Leitner nicht genau, aber bei Harnik ist bei mir persönlich eine Grenze. Ich mag ihn mittlerweile sehr, aber das soll nicht heißen, dass jetzt jeder mit einer österreichischen Großmutter einberufen werden soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) Seite 203 im Teletext: Ich finds irgendwie seltsam, dass soetwas öffentlich gemacht wird, bin gespannt wie sich das entwickelt, oder ob sich überhaupt etwas entwickelt, evtl sagt auch Leitner in den nächsten Tagen via Medien ab Wenns nach mir geht, soll er ruhig für Deutschland auflaufen, ich will in der Nationalmannschaft nur Leute, die sich auch wirklich mit unserem Land identifizieren können. Nur aus karrieretechnischen Gründen (zB. weil er sich in nächster Zeit gegen seine, ebenfalls junge, Konkurrenz nicht durchsetzt) will ich das nicht. Wenn er sich irgendwie mit Österreich verbunden fühlt und uns helfen will, ist er aber natürlich herzlich eingeladen Das seh ich ganz genauso. Was ich so gelesen habe, scheint Österreich für Leitner nur eine Notlösung zu sein, falls es mit dem deutschen Team nicht klappen sollte. Da Löw ihn aber anscheinend schon am Notizzettel hat seh ich da leider für uns wenig Chancen. Natürlich entgeht uns da ein guter Spieler, aber ich will eigentlich nur Kicker im Team die mit vollem Herzen für Österreich spielen. Und bei Leitner hätte ich da zunächst mal meine Zweifel. Edit: Linden kann sich auch heute kleine Spitzen gegen Koller nicht verkneifen. Er bekrittelt, dass mit Alaba zentral geplant wird, obwohl er seine besten Spiele doch links absolviert hat. bearbeitet 9. November 2011 von piranha023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 9. November 2011 Harnik hat einen steirischen Vater ergo steirische Familie wo er jeden Sommer verbracht haben dürfte. Er hat mal in einem Interview gesagt er hätte die Wahl gehabt aber es war eine Herzenssache für ihn für Österreich zu spielen Deshalb hat er sich angeblich auch aufs Herz geklopft als er bei seinem Debüt gegen Tschechien getroffen hat. das mit dem Vater ist eh klar, sonst könnte er für unser NT nicht spielen. bei Harnik war die entscheidung für den ÖFB aber karierrebedingt. Eh schön dass er sich für den ÖFB entschieden hat, aber trotzdem ist ihm Österreich sicher nicht näher als Deutschland. Wenn man das glaubt ist man schon ein wenig naiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
provo Ergänzungsspieler Geschrieben 9. November 2011 das mit dem Vater ist eh klar, sonst könnte er für unser NT nicht spielen. bei Harnik war die entscheidung für den ÖFB aber karierrebedingt. Eh schön dass er sich für den ÖFB entschieden hat, aber trotzdem ist ihm Österreich sicher nicht näher als Deutschland. Wenn man das glaubt ist man schon ein wenig naiv. Denke auch das seine Entscheidung relativ wenig mit "Heimatgefühlen" zu tun hatte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 9. November 2011 Harnik hat einen steirischen Vater ergo steirische Familie wo er jeden Sommer verbracht haben dürfte. das ist auch der große Unterschied zwischen den beiden. Bei Leitner ist die Mutter die Österreicherin. Väter haben da sicher einen größeren Einfluss auf solche Entscheidungen. Was bei Leitner noch dazukommt ist, dass er wahnsinnig talentiert ist und dadurch für das deutsche Team in Frage kommt. Trotzdem lässig von Koller, dass er es wenigstens probiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 9. November 2011 Ich hau es mal hier rein: Gebauer-Einbürgerung hängt übrigens schon seit Anfang Oktober im Sportministerium fest, laut laola1.at http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/gebauer-einbuergerung-haengt-fest/page/11005-366-54---1140.html Auch wenn er jetzt im Moment nicht in Topform ist, finde ich es irgendwie als Verar*** was da mit der Person Gebauer im Moment aufgeführt wird. Da geht es mMn eher um persönliche Eitelkeiten der in der Causa involvierten Personen... Was ich mich bezüglich Gebauer auch Frage: Müsste da nicht auch schon eine "normale" Einbürgerung bald möglich sein? Hab das zumindest im Hinterkopf. Der Darabos ist so ein Vollkoffer. Sieht doch ein Blinder, dass wir ein Tormannproblem haben. Ist Gebauer mit einer Riederin zusammen oder verheiratet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) was ist so schlimm daran das man ihm eine ö staatsbürgerschaft gibt dann kann mann immer noch handeln bei bedarf und wenn er besser wird als die anderen torhütern hatt mann ihn dann gleich griffbereit und muss nicht noch einen stempel aufdrücken warum also warten in holland, türkei, schweiz ist das doch nicht anders holland hatt zahlreiche marokaner eingebürgert wie auch barazite was so schlimm wenn gebauer die ö staatsbürgerschaft hatt auch wenn er nicht für österreich spielen sollte glauben die leute das gebauer nur die ö staatsbürgerschaft haben will wegen dem visum? bearbeitet 9. November 2011 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 9. November 2011 Ist Gebauer mit einer Riederin zusammen oder verheiratet? Verheiratet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. November 2011 was so schlimm wenn gebauer die ö staatsbürgerschaft hatt auch wenn er nicht für österreich spielen sollte glauben die leute das gebauer nur die ö staatsbürgerschaft haben will wegen dem visum? Ich finde es richtig, dass einem Sportler die Staatsbürgerschaft nicht nachgeschmissen wird, wenn nicht 100% klar ist, dass er dem Land wirklich weiterhelfen kann. Wäre doch eine Verarschung für jeden anderen, der die Staatsbürgerschaft haben will, wenn es nicht so wäre. Wird dann schon schnell gehen, wenn sich Windtner mit Darabos zusammengesetzt hat, denke, dass spätestens nächstes Jahr Gebauer Österreicher sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts