Der Presse-Thread


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich rechne bis zum Winter noch mit 5-7 Punkten Zuwachs (Punkte gegen Neustadt, Austria und Ried).

Wenns mehr werden: :allaaah:

Wenns weniger werden: :nope:

bearbeitet von vicaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

passt auch irgendwie zu halloween ... eine schauerliche (grausame) mischung...

Neustadt und Prölten - Techno und RnB :kotz:

bearbeitet von fux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Einbruch? Krise? Hosiner trifft nicht mehr?

Schreiben können die Medien was sie wollen, sollen sie über Rapids Höhenflug berichten (mit nur einem Sieg hat es Rapid auf die Kronen TItelseite geschafft?!)

Für uns ist das gut, können wir in Ruhe weiter arbeiten und die sogenannten "Topteams" werden uns (hoffentlich) weiter unterschätzen!

Ich sehe keine wirkliche Krise.

Wir haben in Graz mit einer Ersatzelf dominiert, Graz ist aktueller Meister! In Kapfenberg und Mattersburg hatten es bisher alle Topteams schwer!

In Mattersburg haben wir in der 1. Hälfte wirklich schwach gespielt, allerdings bei über 60% Ballbesitz und keiner Torchance für Mattersburg. In der 2. Hälfte hat Sulimani mit seiner roten Karte jede Kabinenbesprechung zunichte gemacht. :aaarrrggghhh:

Torztdem kam Mattersburg zu kaum Torchancen.

Als unsere Perle eingewechselt wurde, kam im Sektor Stimmung auf ("jetzt gehts los!"). Auch durch die Mannschaft ging ein Ruck, das hat man gesehen, sie spielte die Angriffe plötzlich ganz anders.

Trotzdem war Issiaka Ouedraogo auf Grund der roten Karte auf sich alleine gestellt (Hosiner musste raus), war aber gefährlicher als Sulimani.

Wenn er zusammen mit Hosiner am Samstag stürmt, bin ich mir sicher, werden wir wieder besser spielen!

Hosiner hat nun einmal nicht mit Sulimani harmoniert, auch finde ich Sulimani passt einfach nicht in unser neues System rein. Er bekommt auch wenig Pässe von den Mitspielern. Weil er sich schnell verzettelt und die Bälle dann weg sind, bei Ballverlust nicht nachgeht, sich unnötig fallen lässt, dann mit dem Schiri streitet. Etc. Er spielt momentan wenig mannschaftsdienlich.

Kühbauer stellt ihn momentan nur auf, wenn bzw. weil wir sonst keinen Stürmer haben. Sabitzer und Sax (lange verletzt) treffen ja momentan nicht einmal 2 Ligen drunter.

Sulimani wird momentan sehr kritisiert (auch von mir), aber ich bin mir sicher, er wird uns wieder wichtige Tore schießen!

Er muß nur lernen mehr Mannschaftsdienlich zu spielen. Eine Schwalbe verstehe ich darunter nicht. Sulimani kann spielen, das hat er gezeigt. Aber mit seinen Schwalben raubt er sich selbst die Torchancen. Ein Hosiner schießt. Sulimani fällt.

Mir ist in den letzten Spielen aufgefallen, Sulimani beginnt stark und kommt schnell zu seiner ersten Torchance (schießt gut, aber hat Pech beim Abschluß, der Ball geht knapp vorbei). Nach einer Weile fängt er zu grübeln an, lässt sich fallen etc.

Wir kennen Sulimani, trifft er einmal dann trifft er oft im selben Spiel noch ein zweites mal!

Zur Erinnerung, Sulimani hat bei den Austria Amateueren selten getroffen, Kühbauer holte ihn zu uns. Sulimani war lange unser Topstürmer und wurde Torschützenkönig. Die Lockerheit von damals muss er einfach wieder finden.

Hosiner wird sich leichter tun, wenn wir wieder 2 brandgefährliche Stürmer haben. Dann wird es auch wieder schwerer gegen uns zu spielen. Als Hosiner mit Issiaka Ouedraogo zusammenspielte, hat einmal der eine, dann der andere getroffen. Wer war egal.

Zusammenfassend, ich erwarte mir gegen Wiener Neustadt und Austria eine andere Admira.

Mal abgesehen, wir sind 12 Spiele ungeschlagen, Tabellenfüher und 9 Punkte vor dem regierenden Meister. 6 Punkte vor dem Rekordsieger und 6 Punkte gegen den großen Favouriten Salzbug.

Trotz "Krise" sammeln wir Punkte in Spielen, wo wir uns schwer tun. Admira Herz was willst Du mehr? :love: :love: :love:

Auch sollten wir gegen Wiener Neustadt das erste mal verlieren, kommt drauf an wie! Aber ich glaube sowieso dass Wiener Neustadt leicher zu spielen ist als Kapfenberg und Mattersburg... Wiener Neustadt ist weiter für mich Abstiegskandidat Nummer 1!

bearbeitet von admiraboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wie schauts "personaltechnisch" aus bei uns vor dieser Partie??

Fix ausfallen werden B.Sulimani und Dani Toth wegen den Sperren, zusätzlich Ledezma (Schulter-OP) und Mevoungou (Meniskus) - wie schauts aktuell mit René Seebacher aus.

Is der schon wieder voll im Training? Sonst stehen glaub ich alle zur Verfügung - hoffe stark, dass Sakko schon wieder Power für 90 Minuten hat. :)

OOPS - falscher Thread!! :(

bearbeitet von Manolo85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fleckl und die Spielergewerkschaft wärmen ihre alten Geschichten auf, da sie es nicht ertragen können, nicht recht zu haben. DIe BL-Kommission hat das Thema auf einen Formfehler reduziert und der Senat wird diese GSache entgültig als gehaltlos vom Tisch wischen. Das ein schlechter Journalist einmal eine gute Story plazieren kann (seine Doping-Geschichte), ist nichts besonderes. Es ist nur erschütternd, das er dadurch glaubt, ein guter Lournalist zu sein. Sein Chefredakteur glaubt das jedenfalls nicht mehr, deshalb hat er ihm nur mehr die kleine Kommentarspalte zugebilligt (um zu schaune, ob es doch etwas gibt), so quasi als letzte Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Auch aus dem KURIER:

Admira: Ein Einbruch, der keiner ist

Nach dem dritten 0:0 in einem Auswärtsspiel wird Admira eine Krise angedichtet. Doch die Statistik spricht dagegen.

Ansprüche können sich sehr rasch ändern. Vor der Saison wäre ein 0:0 von Aufsteiger Admira bei einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf wie Wiener Neustadt durchaus als Erfolg gewertet worden. Doch die Ansprüche an die Admira sind andere geworden. Für die Öffentlichkeit ist der Aufsteiger kein Abstiegs-, sondern ein Titelkandidat. Also fielen die Kritiken nach dem Unentschieden alles andere als positiv aus. Die Austria Presse Agentur (APA) schrieb zum Beispiel über ein "mageres 0:0 in Wiener Neustadt".

Zufrieden war man auch bei der Admira nicht. Trainer Didi Kühbauer ärgerte sich weniger über das Remis als über die Art und Weise wie das dritte 0:0 in einem Auswärtsspiel in Serie zustande gekommen war: "Aufgrund der zweiten Spielhälfte hätten wir gewinnen müssen, da haben wir auf ein Tor gespielt", meinte Kühbauer.

Viele orten beim Aufsteiger bereits einen Einbruch. Doch ein Vergleich spricht eindeutig dagegen. Die Admira holte in den ersten fünf Spielen des ersten Saisonviertels acht Punkte, im zweiten Saisonviertel gegen die selben Gegner (Rapid, Kapfenberg, Innsbruck, Mattersburg, Wr. Neustadt) mit neun Zählern sogar um einen mehr, obwohl man ein Heimspiel weniger und ein Auswärtsspiel mehr absolvieren musste.

Analyse

Wiener Neustadt hatte so gespielt wie es die Admira nicht mag. "Sie haben einen sehr destruktiven Fußball gespielt", meinte Kühbauer nach dem 0:0. Der Admira-Trainer sah Positives und Negatives bei seinem Team. "Wir stehen hinten gut, vorne machen wir aber die Tore nicht."

Auch Admira-Torjäger Philipp Hosiner trifft nicht mehr. Der 22-Jährige wartet schon fünf Runden auf einen Treffer. Allerdings hat er gegen die Gegner der letzten fünf Spiele auch beim ersten Saisonduell kein Tor erzielt. Hosiner war gegen Austria, Sturm und Salzburg erfolgreich. Das sind drei der Admira-Gegner in den nächsten vier Runden.

Nach der Länderspiel-Pause gastiert mit der Austria der schärfste Verfolger des immer noch überlegen führenden Tabellenführers in der Südstadt. Das erste Duell gewann die Admira 4:2. Der einzige Auswärtssieg war der Startschuss eines Erfolgslaufes mit Siegen gegen alle Titelkandidaten. Danach war klar, dass die Ansprüche an den Aufsteiger steigen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Fleckl und die Spielergewerkschaft wärmen ihre alten Geschichten auf, da sie es nicht ertragen können, nicht recht zu haben. DIe BL-Kommission hat das Thema auf einen Formfehler reduziert und der Senat wird diese GSache entgültig als gehaltlos vom Tisch wischen. Das ein schlechter Journalist einmal eine gute Story plazieren kann (seine Doping-Geschichte), ist nichts besonderes. Es ist nur erschütternd, das er dadurch glaubt, ein guter Lournalist zu sein. Sein Chefredakteur glaubt das jedenfalls nicht mehr, deshalb hat er ihm nur mehr die kleine Kommentarspalte zugebilligt (um zu schaune, ob es doch etwas gibt), so quasi als letzte Chance.

This !

Österreich hat Schwab, Jezek und Hosiner im Team der Runde (!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.