Der Presse-Thread


Recommended Posts

Postinho

Aus der NÖN:

Leidenschaft als Zauberwort

BERNHARD GARAUS über die Super-Serie der Admira.

Langsam wird es unheimlich. Während sich die Konkurrenz gegenseitig die Punkte wegnimmt, marschiert Trenkwalder Admira vorne weg. Der Vorsprung auf die zweitplatzierte Wiener Austria beträgt bereits vier Punkte, Salzburg ist sogar schon sechs Zähler hinter den Südstädtern. Freilich, zu so einem Lauf – immerhin sind Patrik Jezek & Co. seit elf Runden ungeschlagen – gehört auch die nötige Portion Glück. Doch nur mit Glück steht kein Team nach zwölf Runden auf Platz eins in der Bundesliga. Da ist auch der Aufsteiger-Bonus schon längst verbraucht.

Dabei machen die Südstädter vor, wie einfach Fußball gehen kann. Mit erfrischendem Spiel nach vorne, dafür ohne extreme taktische Zwänge, brachten sie bisher jede Abwehrreihe der Liga ins Schwitzen. 26 Tore sprechen dabei eine deutliche Sprache. Das Zauberwort heißt Gemeinschaft, heißt Leidenschaft.

Die Truppe geht gemeinsam durch dick und dünn, durch Sieg und Niederlage. Nicht umsonst ist für Spieler und Trainer der gemeinsame Jubel in der Kabine wichtiger als jedes Fernseh-Interview. Und solange die Gemeinschaft so stark bleibt, wird es für jedes Team schwer, die Südstädter zu besiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Von wann ist das NÖN-Zitat ? Wir sind schließlich schon 12 MS-Spiele ungeschlagen !

B.Sulimani hat 2 Spiele Sperre ausgefasst.

Von letzter Woche!

Österreich traut uns schon die Herbstmeisterschaft zu - wenngleich die Auslosung sehr schwierig ist!

Mir egal - die können alle schreiben was sie wollen - ich bin sowieso stoltz auf die Jungs - egal was wir letztendlich werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

haha. was heißt echter einbruch? bei der auslosung wären mehr als 4 punkte vor der saison als wunder bezeichnet worden. wenn wir noch 6 - 7 machen bin i hooooochzufrieden. auch mit 0 könnt ich leben. :x

aber nicht gerne, und daran glaub ich auch nicht. dazu ist unser team zu stark. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

390695_2094851695668_1376586854_31806743_368410913_n.jpg

WTF? Wenn ich der Didi wäre, würde ich den Spielern verbieten irgendsoein Boulevarddrecksblatt in die Hand zu nehmen. Mit ihrer übersteigerten Erwartungshaltung bringen die nur UNruhe rein. Den Hosi hat der mediale Hype schon beschädigt.

(x) Mannschaftskasernierung bis Mai!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

haha. was heißt echter einbruch? bei der auslosung wären mehr als 4 punkte vor der saison als wunder bezeichnet worden. wenn wir noch 6 - 7 machen bin i hooooochzufrieden. auch mit 0 könnt ich leben. :x

aber nicht gerne, und daran glaub ich auch nicht. dazu ist unser team zu stark. :yes:

Von der bisherigen Leistung gerechnet, können wir mit 12 Punkten rechnen. Realistisch werden es wohl zwischen 6 bis 9 Punkten werden und das ist auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

haha. was heißt echter einbruch? bei der auslosung wären mehr als 4 punkte vor der saison als wunder bezeichnet worden. wenn wir noch 6 - 7 machen bin i hooooochzufrieden. auch mit 0 könnt ich leben. :x

aber nicht gerne, und daran glaub ich auch nicht. dazu ist unser team zu stark. :yes:

Drecksblatt. Aber null Punkte ? Nie und nimmer.

WTF? Wenn ich der Didi wäre, würde ich den Spielern verbieten irgendsoein Boulevarddrecksblatt in die Hand zu nehmen. Mit ihrer übersteigerten Erwartungshaltung bringen die nur UNruhe rein. Den Hosi hat der mediale Hype schon beschädigt.

(x) Mannschaftskasernierung bis Mai!

Drecksblatt. Daß der Hype Hosi beschädigt hat, glaube ich nicht. Am Anfang hat er sich reingekämpft, dann ist plötzlich aufgegangen. Jetzt widmet man ihm natürlich mehr Aufmerksamkeit von Seiten der Gegner (und auch der Medien), es geht nicht mehr so locker, da beginnt man vielleicht auch nachzudenken. Wenn dann ein paar Spiele kein Tor gelingt, krampft man halt ein bissl. Aber einerseits liest man, daß der Trainer ihm den Auftritt bei Sport am Sonntag gestrichen hat, was ich positiv sehe, andererseits wird er bei uns sicher so betreut, daß er wieder für uns treffen wird. Sicher, denn schlecht spielt er ja nicht und vor allem - er kämpft immer voll. Aber halt nicht zu viel, wie vielleicht ein anderer Kollege. Aber das ist schon wieder eine ganz andere Geschichte.....

Von der bisherigen Leistung gerechnet, können wir mit 12 Punkten rechnen. Realistisch werden es wohl zwischen 6 bis 9 Punkten werden und das ist auch nicht schlecht.

Rechnen ist nicht. Jezt kommt einmal das Spiel in Neustadt, da hoffe ich auf einen Sieg. Dann könnte man mit komfortablem Vorsprung in die Bonus - Spiele gehen, ähnlich wie im ersten Viertel. Aber eben nur ähnlich, weil jetzt sind wir ganz oben, die anderen müssen noch mehr versuchen, um zu gewinnen. Das kann uns natürlich entgegen kommen. Wobei ich denke, daß mit Sturm und Salzburg die zwei schwersten Auwärts- und mit Austria und Ried die beiden schwersten Heimspiele auf uns warten. Aber schwierige Aufgaben sind auch dazu da, um gelöst zu werden. :green: Die vorgezogene Frühjahrsrunde habe ich nicht erwähnt, weil sie aus dem Rahmen fällt: Da heißt es einfach nur 'Rache für das Geisterspiel'. Auch wenn wir damals verloren haben, ich wäre zu gerne zum Auftakt dabei gewesen, dank der Wirrköpfe ging es ja nicht. Und dafür müssen wir sie büßen lassen. Nichts wünsche ich mir mehr, als mit einem Auswärtssieg in die Pause zu gehen.

Übrigens haben Kurier und Sportzeitung jeweils Tischler und Dibon in ihren Teams der Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Drecksblatt. Daß der Hype Hosi beschädigt hat, glaube ich nicht. Am Anfang hat er sich reingekämpft, dann ist plötzlich aufgegangen. Jetzt widmet man ihm natürlich mehr Aufmerksamkeit von Seiten der Gegner (und auch der Medien), es geht nicht mehr so locker, da beginnt man vielleicht auch nachzudenken. Wenn dann ein paar Spiele kein Tor gelingt, krampft man halt ein bissl. Aber einerseits liest man, daß der Trainer ihm den Auftritt bei Sport am Sonntag gestrichen hat, was ich positiv sehe, andererseits wird er bei uns sicher so betreut, daß er wieder für uns treffen wird. Sicher, denn schlecht spielt er ja nicht und vor allem - er kämpft immer voll. Aber halt nicht zu viel, wie vielleicht ein anderer Kollege. Aber das ist schon wieder eine ganz andere Geschichte.....

Ich sagte ja nicht "dauerhaft beschädigt" (dann müsste man seine Eignung als Profi sowieso in Frage stellen). Aber aktuell hat ihm der Hype sicher nicht gut getan. Das SaS-Verbot von Kühbauer finde ich genial. Schade, daß man das nicht auch noch auf Zeitungsleseverbot ausdehnen kann.

Rechnen ist nicht. Jezt kommt einmal das Spiel in Neustadt, da hoffe ich auf einen Sieg. Dann könnte man mit komfortablem Vorsprung in die Bonus - Spiele gehen, ähnlich wie im ersten Viertel. Aber eben nur ähnlich, weil jetzt sind wir ganz oben, die anderen müssen noch mehr versuchen, um zu gewinnen. Das kann uns natürlich entgegen kommen. Wobei ich denke, daß mit Sturm und Salzburg die zwei schwersten Auwärts- und mit Austria und Ried die beiden schwersten Heimspiele auf uns warten. Aber schwierige Aufgaben sind auch dazu da, um gelöst zu werden. :green: Die vorgezogene Frühjahrsrunde habe ich nicht erwähnt, weil sie aus dem Rahmen fällt: Da heißt es einfach nur 'Rache für das Geisterspiel'. Auch wenn wir damals verloren haben, ich wäre zu gerne zum Auftakt dabei gewesen, dank der Wirrköpfe ging es ja nicht. Und dafür müssen wir sie büßen lassen. Nichts wünsche ich mir mehr, als mit einem Auswärtssieg in die Pause zu gehen.

Btw. ich würde nicht allzu fest damit rechnen, daß am 17. Dezember in Österreich viel Fußball gespielt werden kann. Durchaus möglich, daß wir unseren Besuch im Hanappi irgendwann im März nachholen müssen. Die Grünen haben ja jetzt auch viel Zeit unter der Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.