Der Presse-Thread


Recommended Posts

Europaklassespieler

heute.at

größter Blödsinn ever!!!!

Absolut unnötiger Artikel!!!

Völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Away in Neustadt in einem fast vollen Sektor mit über 400 Leuten und WIR haben einen schlechten Zuschauerzuspruch...

Aber is mir ohnehin wurscht, mir wäre es manchmal sogar lieber, wenn weniger "Suderanten-Fans" kommen würden.

Btw. in der Printausgabe der Heute ist ein anderes Bild als online. Und zwar von einer herbstliche Auswärtspartie in Hartberg - ich tippe mal auf den 01.10.2010...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

heute.at

größter Blödsinn ever!!!!

Wobei ja z.B. gar nicht zu sehen ist, ob auswärts oder daheim. Andererseits mehr Leute im (Auswärts-)Stadion zu haben als Borisow (spielen CL) oder Partizan und Zagreb, beides Hauptstadtklubs mit riesigem Anhang, ist auch erstaunlich. Aber egal, was heute und Österreich verzapfen (da steht z.B. heute drin, daß DiKÜ die Peitsche auspackt :facepalm: , obwohl er eigentlich nur sagte, daß wir weder Badminton spielen noch schwimmen werden in der Ländermatchpause), ist meist sowas von dummdreist, daß es eigentlich nur lächerlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

:facepalm: jeder der heute liest ist sowieso selber schuld :facepalm:

und die 3300 beziehen sich ja auf das Spiel vs Neustadt, und da waren mit mind. 500 Admiraner zahlreiche Fans mit! Da liegt es eher an den Neustadt-Anhängern dass sowenig Besuch da war!

aber nochmal heute ist einfach nur :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Dafür ist ein guter Artikel in der heutigen Krone: ' Der Wille als Vorsprung' wird getitelt, unser 0-0 in M'burg mit einer HZ in Unterzahl mit dem 0-3 der Dosen verglichen, wie unsere Aufholjagd mit der der Austria jeweils gegen Innsbruck. Plassnegger meint 'wir müssen nicht Meister werden, die anderen schon und ich glaube, daß wir vom Willen über den anderen stehen'. Ob wir Herbstmeister werden beantwortet er mit 'schön wär's schon, denn dann hätten wir noch mehr Punkte für den Kampf um den Klassenerhalt....' :super:

Ed. Windbichler im Krone-Team der Runde, in der Sportzeitung diesmal keiner von uns.

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

:facepalm: jeder der heute liest ist sowieso selber schuld :facepalm:

und die 3300 beziehen sich ja auf das Spiel vs Neustadt, und da waren mit mind. 500 Admiraner zahlreiche Fans mit! Da liegt es eher an den Neustadt-Anhängern dass sowenig Besuch da war!

aber nochmal heute ist einfach nur :aaarrrggghhh:

Irre ich mich, oder ist das ein (altes) photo aus einem anderen Stadion? wenn ja, wie kann ich so einen Bericht schreiben, und ein anderes (altes) Photo nehmen?

Ich war im Oktober beim Derby im Horrstadion (man möge mir das entschuldigen, ich habe nur den nächsten Gegner beobachtet *g), und das Spiel war nicht ausverkauft (habe mir erst kurz vor Spielbeginn Karten besorgt), und Rapid hat es nicht geschafft den Auswärtssektor vollzubekommen. Umgekehrt war ich schon öfters im Hanappi, da war noch nie der Auswärtssektor ausverkauft. Das in einer Millionenmetropole wie Wien es ist. Wieviel Leute leben in Maria Enzerdorf/Stüdstadt bzw. Mödling?

Mal abgesehen spielt Wiener Neustadt ja im Niemandsland.

Und zur Erinnerung, als es bei uns in der Südstadt um die Tabellenführung ging, hat Rapid sogar Karten zurückgegeben (Weil sie sie nicth losbekommen haben). Das Spiel war dann trotzdem ausverkauft, weil der Verein kurzfristig den Sektor verkleinert hat.

Also Schwachsinn was die billige Heute schreibt. Was die Statistik betrifft hat sich anscheind aber schon wer Mühe bei dem Artikel gemacht. Vereinsschädigend halt, aber wohl kein Zufall dass gerade (in einer Wiener Zeitung) so ein Artikel geschrieben wird. Da haben ein paar Herren bzw Vereine Angst, dass aus Admira was großes heranwächst.

Weil wie wir wissen erfreuen wir uns immer größeren Zuschaueransturm! Auch das Bild, das man mittlerweile im Stadion sieht ist toll: immer mehr Familien mit Kindern (in Admira Utensilien) kommen ins Stadion. Unter der Woche erfreut sich auch der Fanshop immer größeren Anlauf. Was das längerfristig heißen kann, wird nicht nur uns auffallen.

Da kann es schon sein, dass es andere Vereine mit der Angst bekomme. Wie ja bekannt ist, verhandelt ja ein Wiener Großverein (der aus Geldknappheit jährlich Durchschnittskicker verscherbeln muss) schon seit längerem mit möglichen neuen Sponsoren, aber es kam bisher nicht zum Abschluß!

Und wenn ich die Fankultur Wiener Großvereine mit der unseres Verein vergleiche, bin ich froh Admiraner zu sein. Weil die Massenschimpf-Sprechchöre in Wien sind ja mehr als bedenklich (auch wie man seitens der Vereine mit den Fans umgeht, da gibts ja bei einem Verein sogar einen Fanclub der glaubt wichtiger als der Verein zu sein).

Also denke ich, kann es durch aus sein, dass Admira für potentielle Sponsoren weit interessanter ist als andere Vereine.

Mal abgesehen, ist bei uns was entstehen, das geht doch nicht von einem Tag auf den anderen!

Der angesprochene Artikel wurde in einer Wiener Zeitung abgedruckt. Ohne Hinweis, wer der verantwortliche Journalist ist. Auch peinlich eigentlich!

ADMIRA IST SO GEIL, OIDA!

bearbeitet von admiraboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Irre ich mich, oder ist das ein (altes) photo aus einem anderen Stadion? wenn ja, wie kann ich so einen Bericht schreiben, und ein anderes (altes) Photo nehmen?

Ich war im Oktober beim Derby im Horrstadion (man möge mir das entschuldigen, ich habe nur den nächsten Gegner beobachtet *g), und das Spiel war nicht ausverkauft (habe mir erst kurz vor Spielbeginn Karten besorgt), und Rapid hat es nicht geschafft den Auswärtssektor vollzubekommen. Umgekehrt war ich schon öfters im Hanappi, da war noch nie der Auswärtssektor ausverkauft. Das in einer Millionenmetropole wie Wien es ist. Wieviel Leute leben in Maria Enzerdorf/Stüdstadt bzw. Mödling?

Mal abgesehen spielt Wiener Neustadt ja im Niemandsland.

Und zur Erinnerung, als es bei uns in der Südstadt um die Tabellenführung ging, hat Rapid sogar Karten zurückgegeben (Weil sie sie nicth losbekommen haben). Das Spiel war dann trotzdem ausverkauft, weil der Verein kurzfristig den Sektor verkleinert hat.

Also Schwachsinn was die billige Heute schreibt. Was die Statistik betrifft hat sich anscheind aber schon wer Mühe bei dem Artikel gemacht. Vereinsschädigend halt, aber wohl kein Zufall dass gerade (in einer Wiener Zeitung) so ein Artikel geschrieben wird. Da haben ein paar Herren bzw Vereine Angst, dass aus Admira was großes heranwächst.

Weil wie wir wissen erfreuen wir uns immer größeren Zuschaueransturm! Auch das Bild, das man mittlerweile im Stadion sieht ist toll: immer mehr Familien mit Kindern (in Admira Utensilien) kommen ins Stadion. Unter der Woche erfreut sich auch der Fanshop immer größeren Anlauf. Was das längerfristig heißen kann, wird nicht nur uns auffallen.

Da kann es schon sein, dass es andere Vereine mit der Angst bekomme. Wie ja bekannt ist, verhandelt ja ein Wiener Großverein (der aus Geldknappheit jährlich Durchschnittskicker verscherbeln muss) schon seit längerem mit möglichen neuen Sponsoren, aber es kam bisher nicht zum Abschluß!

Und wenn ich die Fankultur Wiener Großvereine mit der unseres Verein vergleiche, bin ich froh Admiraner zu sein. Weil die Massenschimpf-Sprechchöre in Wien sind ja mehr als bedenklich (auch wie man seitens der Vereine mit den Fans umgeht, da gibts ja bei einem Verein sogar einen Fanclub der glaubt wichtiger als der Verein zu sein).

Also denke ich, kann es durch aus sein, dass Admira für potentielle Sponsoren weit interessanter ist als andere Vereine.

Mal abgesehen, ist bei uns was entstehen, das geht doch nicht von einem Tag auf den anderen!

Der angesprochene Artikel wurde in einer Wiener Zeitung abgedruckt. Ohne Hinweis, wer der verantwortliche Journalist ist. Auch peinlich eigentlich!

ADMIRA IST SO GEIL, OIDA!

Foto ist aus dem Hartbergspiel letzten Herbst...

Der Journalist ist ein Herr "Gerald Richter" (bekommt ein nettes Mail von mir) - wahrscheinlich ein Praktikant - ala Zsak/Wolfahrt "was wü der mitn Kapperl - is er leicht fett?"

Vollste Zustimmung hinsichtlich kein ausverkaufte´s Wiener Derby!

Vollste Zustimmung hinsichtlich "Nachwuchs in Admira-Utensilien" - ist mir auch schon aufgefallen und die Kids sind stolz drauf!! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

DER ADMIRANER spricht!

Jetzt kommt er zu Wort, der „Admiraner“. Der „Admiraner“ wendet sich als Sprachrohr des FC Trenkwalder Admira an alle fußballbegeisterten Personen, die gerne wissen möchten was abseits des Rasens vor sich geht. Er informiert und stellt ab sofort auf transparente Art und Weise Sachverhalte aus Sicht der Admira dann klar, wenn in Medien unrichtige bzw. einseitige Kolportagen oder Unwahrheiten über Admira kommuniziert werden und/oder die Standpunkte der Admira der Öffentlichkeit falsch oder verfälscht wiedergegeben werden.

Heute nimmt der „Admiraner“ zur Berichterstattung des „Kurier“ vom 6. November 2011 mit dem Titel „Bares und Unwahres“ Stellung.

Das Schiedsgerichtsverfahren (Anmerkung: dritte und endgültige Instanz zu den Vorwürfen des Verstoßes von Lizenzbestimmungen, Strafe wurde bereits durch das Protestkomitee deutlich reduziert) wird in Kürze terminisiert. Pünktlich - man hätte ja fast die Uhr danach stellen können - geht die Kampagne und die mediale Vorverurteilung in die Verlängerung, der Versuch der Erhärtung wirkt seltsam. Zur Erinnerung: NÖN und Krone schrieben seinerzeit „Admira als Bauernopfer“. Anscheinend soll der enorme mediale Druck, den auch die ÖBL mit ihrer Verurteilung der Admira nicht ausweichen konnte, wieder rechtzeitig zum Schiedsgerichtstermin aufgebaut sein.

Dies vielleicht auch dadurch, da Admira mittlerweile alles offen gelegt und nachgewiesen hat, dass ihr keinesfalls Vorsatz, wissentliches Vergehen oder Verschleierung bzw. bewusstes Umgehen von Lizenzbestimmungen vorgeworfen werden kann; wenn überhaupt, vielleicht ein Fehler oder Irrtum in der Auslegung von unklaren bzw. zweideutig formulierten anwendbaren Lizenzbestimmungen.

Der beste Beweis ergibt sich daraus, dass die Instanzen der ÖBL, in ihrem eigenen Ermessensspielraum in der Auslegung von unklar formulierten Bestimmungen Admira verurteilt hat, aber noch im laufenden Verfahren vor der Schiedsgerichtsverhandlung der Arbeitsgruppe „Lizenz und Bestimmungen“, in der auch Admira General-Manager Mag. Alexander Friedl mitarbeitet, dieselben betreffenden Paragraphen deutlich und klar umformulieren und gremial beschließen ließ, damit für die Zukunft Klarheit herrscht.

Vor jedem öffentlichen Gericht würde ein Fehler oder Irrtum eines Angeklagten schon aus diesem Grund für einen Freispruch - im Zweifelsfall für den Angeklagten - sorgen. Auch das ständige neutrale Schiedsgericht der ÖBL ist eine letzte Instanz der ÖBL (entscheidet mit 2:1 Stimmen der ÖBL) vor dem Gang zu öffentlichen Gerichten, den Admira nicht ausschließt. Admira hofft, trotz neuerlichem medialen Druck, auf ein möglichst neutrales Verfahren und vertraut insbesondere der Integrität und Erfahrung des vorsitzenden Richters Dr. Schrammel. Doch nunmehr zu inhaltlichen Angriffen, welche sich in besagtem Artikel widerfinden lassen.

Kommentar zu: „Selbst bei seinem dritten Satellitenklub SK Trenkwalder Schwadorf ... Herr Richard Trenkwalder doppelte Verträge verteilte…“

Richtig ist, dass der Verein Schwadorf im Wesentlichen nichts mehr mit Admira zu tun hat. Es gibt auch keinen 2. Oder 3. Satellitenverein. Herr Richard Trenkwalder hat im Sommer 2008 seine Funktionen in diesem Verein niedergelegt und kann daher auch im vergangenen Jahr keine Verträge „verteilt“ haben. Es gibt überhaupt nur einen maßgeblichen Verein dem Herr Richard Trenkwalder als Präsident vorsteht und das ist FC Trenkwalder Admira. Die Firma Trenkwalder AG mit Sitz in Schwadorf ist auf ausdrücklichen Wunsch der Gemeinde Schwadorf auch nach dem Verkauf an ausländische Investoren Hauptsponsor des SK Schwadorf - allerdings zu stark reduzierten Beträgen.

Vorhaltungen zum angeführten Gehaltsbeispiel des SKS aus der Niederösterreichischen Landesliga kann daher nur von SK Schwadorf beantwortet werden. Die zu Projektbeginn 2008 erforderliche Kooperation ist mittlerweile ausgelaufen, der SKS wieder eigenständig.

Kommentar zu: „Vereinsregister, derzeit nur Richard Trenkwalder und Nils Trenkwalder als vertretungsbefugtes Organ“

Die Familie Trenkwalder hat durch ihre Trenkwalder AG von Beginn an und auch und in den Folgejahren viele Millionen in das Projekt FC Trenkwalder Admira investiert. Insbesondere dadurch, aber auch aufgrund der Wirtschaftskrise 2008/2009, gravierende Budgetkürzungen und schlussendlich den Verkauf der Mehrheitsanteile des Konzernes an ausländische Investoren, war die Handlungsfreiheit und Entscheidungsflexibilität der Familie Trenkwalder auch für den Verein und insbesondere für den Zeitraum der Abkoppelung von der AG als Selbstverständlichkeit zu berücksichtigen.

Kommentar zu: „Herr Weiss als Vizepräsident noch nicht im Vereinsregister eingetragen“ und „Vizekönig ohne Land“

Alleine vorstehende Erklärung und Rücksichtnahme sollte als Begründung ausreichen. Fakt ist jedoch auch, dass an neuen Organisationsstrukturen mit neuen Statuten und Führungsstrukturen gearbeitet wird. Die derzeitigen alten Statuten von Schwadorf stammen noch aus Zeiten, in denen der Verein in der Regionalliga spielte. Dort sind noch Bereichsgeschäftsführer, aber kein Vizepräsident vorgesehen, daher aus diesen und anderen Gründen durch neue Statuten zu ersetzen. Bei „Fertigstellung“ des Projektes werden auch diese der Öffentlichkeit und insbesondere den Alt-Mitgliedern präsentiert. Vizepräsident ist demnach ein Arbeitstitel, der zum frühestmöglichen Zeitpunkt und nach Vorlage neuer Statuten eingetragen wird. Titel sind für Herrn Weiss nicht wichtig, es geht ihm einzig darum, dass Admira positiv weiterentwickelt, TOP geordnet und organisiert wird. Herr Weiss trägt dafür Verantwortung, handelt als Person für den Verein und gestaltet mit ganzer Kraft, weitreichendem Know-How und finanzieller Unterstützung an der totalen Konsolidierung und Fertigstellung des Projektes FC Trenkwalder Admira mit.

Kommentar zu: „Der Schattenmann zieht die Fäden“

Nach Rücksprache mit Herrn Weiss empfindet er es als Beleidigung, als ein „Fäden ziehender Schattenmann“ bezeichnet zu werden. Herr Weiss wird nie ein Schattenmann sein können. Er unterstützt Admira und Herrn Trenkwalder verstärkt seit Frühjahr 2010 mit ganzer Kraft an vorderster Front um Schwachstellen und Fehler aus der vergangenheit endgültig bereinigt zu wissen und das Projekt Trenkwalder Admira noch in dieser Spielsaison als TOP- konsolidiert, korrekt und schlagkräftig aufgestellt der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Dieses Ziel haben sich Trenkwalder und Weiss, gemeinsam mit einem erlesenen Team von „Keyplayern“ und Experten wie Didi Kühbauer, Walter Knaller und Alexander Friedl sowie weiteren hervorragenden Mitarbeitern gesetzt, um Admira wieder als Vorzeigeverein hinein in die TOP10 im Österreichischen Fußball zu führen und dort nachhaltig gesichert positionieren zu können.

Kommentar zu „Finanzierungen, Transferrechte, Bundesliga“

Herr Weiss hat seit dem Rückzug der Niederösterreichischen Landespolitik aus dem Verein im Jahr 1997 und nach darauffolgender Insolvenz der Admira, mit seinem VfB Mödling die Admira am Leben erhalten, den Wiederaufstieg geschafft und den Verein bis zu seinem Rückzug 2005 in der höchsten Spielklasse gehalten. Sein Herzblut und Einsatz für den Verein sind hinlänglich bekannt, auch die wiederholte Sanierung des Clubs in schwierigsten Zeiten danach. Dazu bedarf es keiner weiteren Erklärungen. Daher kann Admira auch in Zukunft mit finanzieller Unterstützung von ihm rechnen, insbesondere auch D. Kühbauer bei Spielertransfers, wenn es sinnvoll und der richtige Zeitpunkt ist, um den angepeilten Erfolg zu verwirklichen. Derartige Spielerfinanzierungen sind bei der Österreichischen Bundesliga ausdrücklich offen gelegt und mit ihr akkordiert. Es ist keinerlei Einflussnahme über die Rechte und Pflichten der abgeschlossenen Spielerverträge hinaus möglich, auch Lizenzbestimmungen werden vollinhaltlich eingehalten. Dies ist daher völlig legitim und für Admira sehr zu begrüßen. Andere Vereine, die nahe der Admira beheimatet sind, bedienen sich dabei sogar Investorengemeinschaften.

Abschließend sei als „Admiraner“ in eigener Sache noch folgende Anmerkungen gestattet

Ich bin der Meinung, dass es Zeit wird, sich positiv mit den hervorragenden und unglaublichen Leistungen der Admira - Durchmarsch von der HfM Liga bis an die Spitze der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile - zu beschäftigen und diese zu würdigen. Diese Leistungen geschehen bei Admira in innerer Ruhe und optimaler Teamarbeit und sind vor allem auch in Anbetracht der großen Umbrüche und der schwerwiegenden Veränderungen in der Finanzierungsstruktur in den letzten beiden Jahren jedem einzelnen Mitarbeiter hoch anzurechnen und zu respektieren.

Admira ist ein Verein, der seine Erfolge auf realistischen Österreichischen Budgetwerten erreicht hat. Admira ist die Nr. 1 des Landes Niederösterreich, repräsentiert und setzt auf junge und eigene Spieler, welche in einer großen Anzahl (laufend ca. 15 Spieler) auch diverse Österreichische Nationalteams verstärken.

Admira ist ein Verein, dem endlich auch gebührender Respekt im Umgang entgegen zu bringen sein wird, anstatt nie enden wollende Vorurteile oder Ressortiments immer wieder aufzuwärmen oder ins Spiel zu bringen. Gleiches gilt für seinen Präsidenten, der enorme Investitionen in den Österreichischen Fußball getätigt hat.

Admira ist ein Verein, der Fehler zugibt, wenn er sie gemacht hat, aber auch viel Arbeit und Mühen auf sich nimmt um sich stetig weiter zu verbessern und um Fehler abzustellen.

Admira ist aber auch ein Verein, dessen Ziele unlängst der Präsident „als dritte Kraft“ im Osten definierte. Vielleicht kann aber auch nur „nicht sein was nicht sein darf“ und wir stehen schon in der medialen Vorbereitung auf das neue, große Derby Admira vs. Austria am 19.11.2011 vor vollem Haus in der Südstadt. Diesmal empfiehlt der „ Admiraner“ sich die Tickets unbedingt bereits im Vorverkauf zu sichern.

Ihr Admiraner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

...

Einen Punkt möchte ich noch herausgreifen, der mMn wichtig.

Ich glaube es wäre ein Riesenvorteil, wenn der Verein sich bei der Suche nach Post-Trenkwalder Sponsoren neben der Positionierung als Ausbildungsverein auch ganz gezielt als der familienfreundliche Verein positionieren würde, im Gegensatz zu den Wiener Clubs, wo man Angst um seine Gesundheit haben muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Quote SimonBolivar:

:allaaah::super:

Steckt da der charley dahinter? klingt so nach ihm...

Das is von der offiziellen HP.

Einige Sachen find ich durchaus interessant - zB. das Friedl in der Task-Force "Lizenz und Bestimmungen" der Bundesliga sitzt.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.