Der Presse-Thread


Recommended Posts

"Wie es im Sommer weitergeht, wird sich zeigen. Es hat schon Gespräche mit anderen Klubs gegeben. Es ist aber auch ein Verbleib vorstellbar. Ich höre mir alles gerne an und werde danach eine Entscheidung fällen. Momentan habe ich aber keinen Stress", verrät Dibon.

klingt gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde

hab ich auch gelesen! Es geht darum das irgendein Investor/Firma, die das herstellt es zu "Test"zwecken in der Südstadt aufbauen will. Die Infrastruktur (Heizkammerl, usw.) müsste die Admira brennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ist zwar keine Presse, aber auch schreibende Zunft......von sport10.at:

Philipp Hosiner spricht im sport10.at-Interview über den offensiven, frischen Spilstil des Aufsteigers, Trainer Didi Kühbauer und kolportiertes Interesse von Winterkönig Rapid.

Philipp Hosiner avancierte im Herbst zum Stürmer-Shootingstar der Bundesliga. Sieben Tore in 17 Partien stehen auf der Habenseite des wieselflinken Stürmers. Im sport10.at-Interview spricht der 22-jährige Burgenländer über die eisige Vorbereitung, die Vorgaben von Trainer Didi Kühbauer und angebliches Interesse von Winterkönig Rapid.

sport10.at: Philipp, ihr habt die Vorbereitung fast abgeschlossen: Wie sind die letzten Tage und Wochen verlaufen?

Philipp Hosiner: Ich denke, wir haben uns sehr gut auf das Frühjahr vorbereitet und viel im Kraft- und Ausdauerbereich gearbeitet. Die Testspiele waren bis auf die Partie gegen Greuther Fürth ganz gut. Gegen die Deutschen haben wir bis zur 50. Minute mitgehalten, dann aber noch deutlich verloren. Man hat gesehen, dass wir wieder offensiv frischen Fußball spielen können und wollen den Schwung in die Meisterschaft mitnehmen.

Die Kältewelle ist derzeit ein großes Thema: Beeinträchtigt der Frost eure Trainingseinheiten?

In gewisser Weise leider schon. Es ist aber bei jedem anderen Team auch so. Manchmal muss man die Trainingseinheiten in die Halle oder Kraftkammer verlegen. In der Südstadt geht auch der Wind meistens stärker als woanders, aber wenn man warm angezogen ist dann geht das schon.

Wird euer Trainer Didi Kühbauer bei den derzeitigen Temperaturen eigentlich etwas kühler als sonst?

Der Trainer verlangt von uns bei minus 15 Grad das selbe wie bei plus 30 Grad. Er will, dass gescheit gespielt wird, dass jeder Alles für die Mannschaft gibt und dass keiner den Kopf hängen lässt. Die Temperatur spielt da keine Rolle für ihn.

Der Trainer will, dass jeder Alles für die Mannschaft gibt.

Euer Start in den Herbst war furios, ihr konntet euch lange an der Tabellenspitze halten. Gegen Winter lief es dann aber immer schlechter. Habt ihr einen Plan, wie das im Frühjahr konstanter ablaufen könnte?

Wie schon gesagt, wollen wir immer offensiven und frischen Fußball praktizieren, defensiv kompakt stehen und in den richtigen Momenten auf Konter spielen. Weiters müssen wir schnell umschalten und eine hohe Laufbereitschaft zeigen, denn das sind die Attribute, die uns auszeichnen. Wenn das gleich im ersten Match passt und wir einen guten Start erwischen, dann ist wieder einiges drinnen.

Von den Medien wurde euch vor der Winterpause Ladehemmung attestiert. War das ein Thema innerhalb der Mannschaft?

Nein, eigentlich nicht. Ich denke, dass wir für einen Aufsteiger insgesamt sehr viele Tore geschossen haben. Die Offensive ist unsere Stärke. Die gesamte Mannschaft ist dafür verantwortlich und man wird sehen, wie das in der Rückrunde dann klappt. Wir spielen jedenfalls immer auf Sieg.

Die Transferzeit ist bei euch recht ruhig verlaufen, einem Abgang (Torhüter Hans-Peter Berger wechselte zu Red Bull Salzburg, ist aber an den FC Pasching verliehen) stehen zwei Neuzugängen gegenüber. Wie haben sich die "Neuen" eingefügt?

Lukas Thürauer und Bernhard Fucik, der derzeit noch seinen Zivildienst absolviert, haben sich sehr gut integriert. Zu Lukas: Für mich als Stürmer ist es immer gut, wenn im offensiven Mittelfeld ein Spieler kommt, der neue Impulse setzen kann. Ich kann da sicher profitieren.

Deine Leistungen im Herbst wurden von der SportWoche mit tollen Noten honoriert, in der akutellen Ausgabe wirst du als Schlüsselspieler im Frühjahr bezeichnet, zudem wurdest du ins Nationalteam einberufen. Weiters hast du sieben Tore in 17 Partien erzielt. Welche Ziele hast du dir fürs Frühjahr gesetzt?

Ich habe die selben Ziele wie unsere gesamte Mannschaft: Wir müssen die guten Leistungen bestätigen. Viele sagen, dass wir die Erfolge nicht wiederholen können. Das gilt es zu widerlegen, wir wollen möglichst lange oben mitmischen. Wir haben nichts zu verlieren, unser Ziel ist die großen Klubs zu ärgern.

Viele sagen, dass wir die Erfo,lge nicht wiederholen können. Das gilt es zu widerlegen.

Apropos Großklubs: Rapid-Coach Peter Schöttel soll dich aufgrund deiner Schnelligkeit auf der Watchlist haben. Wäre ein Wechsel zu einem der "Big Four" im Sommer ein Thema für dich?

Mein kurzfristiges Ziel ist: Ich will mit der Admira einen guten Tabellenplatz erreichen. Was langfristig passiert, kann man im Fußball nie genau sagen. Ich habe noch eineinhalb Jahre Vertrag und wie es aussieht, werde ich den auch erfüllen. Das letzte halbe Jahr ist viel passiert, die Admira hat mich aus der 2. Liga geholt und zum Nationalspieler gemacht. Ich weiß, was ich dem Klub zu verdanken habe. Auf Dauer ist ein Wechsel natürlich ein Traum von mir. Es muss einfach das Ziel eines jeden Fußballers sein, sich weiter zu entwickeln und zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die U-Bahnzeitung "Heute" macht im Moment ein Ranking der einzelnen Positionen:

Torhüter: Cavlina, Gebauer, Safar, Siebenhandl, Wolf (gemessen an den abgewehrten Schüssen)

Verteidiger: Margreitter, Malic, Windbichler, Reifeltshammer, Madl (gemessen an den gewonnenen Zweikämpfen)

Stürmer: Maierhofer, Bodul, Bürger, Barazite, Hosiner (scheinbar gemessen an Minuten/Tor - kann aber nicht sein, da Hosiner, dann an 3. Stelle kommen müsste - geführt wird er auf jeden Fall an 5. Stelle)

Mittelfeld: bislang noch nicht erschienen - mal schauen

Die Aussagekraft dieses "Rankings" sei dahingestellt - aber der Vollständigkeit halber für den Presse-Thread!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Stürmer: Maierhofer, Bodul, Bürger, Barazite, Hosiner (scheinbar gemessen an Minuten/Tor - kann aber nicht sein, da Hosiner, dann an 3. Stelle kommen müsste - geführt wird er auf jeden Fall an 5. Stelle)

Gemessen an geschossenen Toren - hab auch gesucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.