Bresil Superkicker Geschrieben 17. Oktober 2011 Fände es echt spannend, wenn das CAS für Sion entscheiden würde. Möchte doch sehen wie sich die UEFA aus diesem Schlamassel winden würde, den jeh nach Variante würden dann ja wohl die anderen Gruppenteilnehmer, zu Recht, Einspruch erheben. Aber leider bleibt es wohl ein Traum, dass die allmächtige UEFA einmal klein beigeben muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 18. Oktober 2011 Aber leider bleibt es wohl ein Traum, dass die allmächtige UEFA einmal klein beigeben muss. Ich hoffe es, sonst kann man das FFP und andere Bestimmungen gleich vergessen. Da sich dann jeder Verein eh irgendwie in UEFA Turniere einklagen kann. So nebenbei bring ich mal Variante 5 ins Spiel: Sion bekommt Recht, FIFA sperrt den gesamten SFV, der SFV zieht Sion zurück 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 19. Oktober 2011 (bearbeitet) Die Schweizer Liga sperrt die 6 Sion Profis wegen ihres Ganges zum Zivilgericht für 5 Partien Da hat der Druck von FIFA und UEFA offenbar jetz doch gewirkt. Und UEFA Präsident Platini musste heute vor Gericht aussagen. http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/sion_super_league_1.13055347.html bearbeitet 19. Oktober 2011 von piranha023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 19. Oktober 2011 Die Schweizer Liga sperrt die 6 Sion Profis wegen ihres Ganges zum Zivilgericht für 5 Partien Da hat der Druck von FIFA und UEFA offenbar jetz doch gewirkt. Und UEFA Präsident Platini musste heute vor Gericht aussagen. http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/sion_super_league_1.13055347.html Sehe ich das richtig, dass sie gesperrt werden obwohl sie von gericht recht bekommen haben?! das kann doch nicht stimmen oder? sinn dahinter? ich fühle mich bestraft/benachteiligt -> gehe vor gericht -> gewinne und werde gesperrt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 20. Oktober 2011 da wird's nun wohl auch eine klage gegen die liga geben. finde ich übrigens witzig, da werden spieler gesperrt, die angeblich eh nicht eingesetzt werden dürfen, weil man sie ja gar nicht verpflichten hätten dürfen. oder so. für richter außerhalb der fußballwelt wohl ein gefundenes fressen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 20. Oktober 2011 Es wrd ein langer Rechtsstreit werden und es kann sogar passieren, dass die UEFA Sion für einige Jahre vom internationalen Geschäft ausschliesst.... Der SFV scheint ohnehin auf Seiten der UEFA zu sein, um eine Verbandssperre zu umgehen...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 20. Oktober 2011 Es wrd ein langer Rechtsstreit werden und es kann sogar passieren, dass die UEFA Sion für einige Jahre vom internationalen Geschäft ausschliesst.... Der SFV scheint ohnehin auf Seiten der UEFA zu sein, um eine Verbandssperre zu umgehen...... Der SFV will sich nur absichern, der darf dazu gar keine eigene Meinung haben. Ansonsten gäbe es massive Probleme mit UEFA und FIFA. Am Ende wird sich dann doch die UEFA irgendwie durchsetzen, obwohl ich dem (für mich) äußerst arroganten Platini einen Denkzettel wirklich gönnen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 20. Oktober 2011 (bearbeitet) Der SFV will sich nur absichern, der darf dazu gar keine eigene Meinung haben. Ansonsten gäbe es massive Probleme mit UEFA und FIFA. Am Ende wird sich dann doch die UEFA irgendwie durchsetzen, obwohl ich dem (für mich) äußerst arroganten Platini einen Denkzettel wirklich gönnen würde. Die Uefa hat mit der CL zweifelsohne etwas grosses geschaffen, allerdings hat man den UEFA Cup und Cup der Cupsieger abmontiert - in der CL gibts über 1,1 Milliarden Euro Preisgeld - in der Europaleague knapp €135 mio, wo ist da die Relation ? Man supported somit die grossen Klubs und die kleinen bleiben oftmals auf der Strecke. Hier würde ich mir wirklich eine bessere Aufteilung wünschen zumindest Faktor 3:1 und nicht fast 9:1, ausserdem hat der 3 platzierte der CL GF nichts mehr in der EL verloren , da sollten mMn lieber die 8 besten Gruppendritten der EL ins 16er Finale aufsteigen. bearbeitet 20. Oktober 2011 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crypticro Anfänger Geschrieben 20. Oktober 2011 (bearbeitet) Vielleicht sollte man in dieser Sache das Wichtigste berücksichtigen (gem. Wikipedia): Der Internationale Sportgerichtshof unterliegt Schweizer Recht. Seine Entscheidungen können vor dem Schweizer Bundesgericht angefochten und auch aufgehoben werden. Obwohl der Internationale Sportgerichtshof in den meisten Ländern als oberste Sportgerichtsbarkeit fungiert, wird er nicht von allen nationalen Sportverbänden als letzte Instanz anerkannt. Dies verhindert eine internationale Gleichbehandlung aller Sportler in Sportrechtsfragen. Das letze Wort hat das Schweizer Bundesgericht, und nicht das CAS. Das einzige was hier noch zu klären gibt, ist was genau eine Transferperiode ist. Die Transfersperre des FC Sion wurde vom Schweizer Bundesgericht bereits bestätigt. Jedoch wurde nie definiert wie lange eine Transferperiode genau dauert in dieser Sperre. Und wenn dies in keiner der Statuten definiert ist, wird das Bundesgericht das schlussendlich definieren. Man kann die Statuten etwa mit irgendwelchen AGBs vergleichen. Nur weil gewisse Sachen in AGBs geschrieben steht, heisst das noch lange nicht, dass sie auch dem Recht entsprechen. Wenn nun die UEFA sagt, sie akzeptiere nur die Urteile vom CAS, dann ist das wie eine Firma sagt sie akzeptiere nur die Urteile eines Regionalgerichtes und ignoriere die Urteile eines Bundesgerichts. Könnte dann im Extremfall dazuführen, dass ihr das Vereinsrecht entzogen wird. Gemäss Schweizer Zivilgesetzbuch Art. 76 : Der Verein kann auch gerichtlich aufgelöst werden, wenn der Vereinszweck widerrechtlich oder unsittlich ist. bearbeitet 20. Oktober 2011 von crypticro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 28. Oktober 2011 UEFA lädt FC Sion zu Spielplanbesprechung ein Veröffentlicht: Donnerstag, 27. Oktober 2011, 16.22MEZ Die UEFA hat den FC Sion eingeladen, seine Ansichten zu den möglichen Auswirkungen einer eventuellen Wiedereingliederung des Vereins in die UEFA Europa League, insbesondere auf den Spielkalender, darzulegen. uefa.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. Oktober 2011 sehr geschickt von der uefa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. November 2011 ein guter bericht des ZDF, der die geschichte um Sion erklärt: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1485792/FC-Sion-kaempft-weiter?setTime=4#/beitrag/video/1485792/FC-Sion-kaempft-weiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 14. November 2011 Ist zwar ein wenig Off-Topic zu den Vorfällen zwischen Sion und der Europa-League, aber denke es passt hier ganz gut rein: Sion will FIFA auf Schadenersatz klagen Der Schweizer Erstligist FC Sion ist schon wieder auf dem Klageweg. Weil sich sein Stürmer Dragan Mrdja beim Testspiel mit Serbien in Mexiko (0:2) einen Kreuzbandriss im rechten Knie zuzog, sollen nun die FIFA und der serbische Verband Schadenersatz zahlen. Das sagte Sions Präsident Christian Constantin der Zeitung „Nouvelliste“.Der Club rechnet damit, dass er ein halbes Jahr auf Mrdja verzichten muss. Erst im September war der Serbe nach halbjähriger Verletzungspause zurückgekehrt, nachdem er im März in einem Cupspiel gegen die Grasshoppers Zürich ebenfalls einen Kreuzbandriss, allerdings im linken Knie, erlitten hatte. Weil Mrdja die Verletzung bei einem offiziellen Testspiel mit der serbischen Nationalmannschaft erlitt, sieht Sions Präsident Constantin eine rechtliche Chance: „Wir werden der FIFA und dem serbischen Verband einen Brief schreiben und eine Kompensation in der Höhe von mehreren Millionen Euro verlangen.“ Ohne weiterem Kommentar... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 14. November 2011 sympatisches kerlchen der herr constantin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 14. November 2011 (bearbeitet) edit bearbeitet 14. November 2011 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts