Der Fall Sion


basilese

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Schon langsam macht sich Sion mMn lächerlich.

Es gab Fehler von beiden Seiten, Sion wusste das diese Spieler nicht berechtigt waren und das hätte die UEFA auch wissen müssen, haben sie aber nicht und Sion hat sie spielen lassen, usw.....

Daher sind mMn beide Schuld und wie gesagt das Turnier heißt UEFA Europa League .....

es ist nicht ganz so wie du das darstellst. sowieso witzig, viele meinen den genauen hergang zu kennen... dem ist nicht so. die ganze sache ist nicht so einfach wie du es darstellst. und schon gar nicht wenn man damit beginnt zu eruieren wieso es überhaupt zu einer transfersperre kam! aber das lassen wir jetzt mal aussen vor:

Kurze und verständliche Zusammenfassung aus dem La-Rete Forum:

Zitat:

Was würdet ihr machen: Man ist der Meinung, die Transfersperre ist ausgessen. Die FIFA ist anderer Meinung und verbietet dem Verband die gekauften Spieler zu lizenzieren. Man reicht Klage ein, damit das TAS hierüber befinden kann. Damit das möglichst schnell geht, schlägt man der FIFA ein beschleunigtes Verfahren vor, damit zum Saisonstart die strittige Frage geklärt ist. Die FIFA weigert sich, will ein ordentliches Verfahren, was völlig sinnwidrig ist. Ergebnis: Man läuft Gefahr, dass die Spieler zum Saisonbeginn nicht auflaufen können, da bis dahin der TAS nicht entschieden hat. Für solch dringliche Fälle, in denen es um Zeit geht und ein nicht wieder gut zu machender Nachteil droht, sehen die FIFA-Statuten vor, dass man vor ein Zivilgericht gehen darf. Sion sieht sich hierzu gezwungen, da die FIFA kein beschleunigtes Verfahren wollte und ein Entscheid des TAS nicht in Aussicht ist. Also was macht man? Man reicht vor einem Zivilgericht superprovisorische Massnahmen ein, welche gutgeheissen werdne. D.h. man hält sich an die Statuten der FIFA. Mit dem Ergebnis, dass nun die UEFA kommt und einfach behauptet, Sion hätte gegen die Statuten verstossen. Was indessen offensichtlich nicht der Fall ist!

ähnlich aber meines wissens trotzdem nicht wirklich vergleichbar, oder?

chelsea hatte illegal einen spieler verpflichtet, genauso wie damal sion den ägyptischen nationaltorhüter.

der unterschied war hier jedoch dass von chelsea geld floss und die gegenseite verstummen liess...

bei roma wars der fall mexes, da kenn ich die genauen fakten aber auch nicht.

es gibt ja bei sion im prinzip zwei sttreifälle

1) war die transfersperre überhaupt gerechtfertigt?

2) ist die transfersperre bereits ausgesessen?

sion geht es logischerweise aktuell nur um punkt 2) aber schion punkt 1) war nicht ganz koscher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kurze und verständliche Zusammenfassung aus dem La-Rete Forum:

Zitat:

Was würdet ihr machen: Man ist der Meinung, die Transfersperre ist ausgessen. Die FIFA ist anderer Meinung und verbietet dem Verband die gekauften Spieler zu lizenzieren. Man reicht Klage ein, damit das TAS hierüber befinden kann. Damit das möglichst schnell geht, schlägt man der FIFA ein beschleunigtes Verfahren vor, damit zum Saisonstart die strittige Frage geklärt ist. Die FIFA weigert sich, will ein ordentliches Verfahren, was völlig sinnwidrig ist. Ergebnis: Man läuft Gefahr, dass die Spieler zum Saisonbeginn nicht auflaufen können, da bis dahin der TAS nicht entschieden hat. Für solch dringliche Fälle, in denen es um Zeit geht und ein nicht wieder gut zu machender Nachteil droht, sehen die FIFA-Statuten vor, dass man vor ein Zivilgericht gehen darf. Sion sieht sich hierzu gezwungen, da die FIFA kein beschleunigtes Verfahren wollte und ein Entscheid des TAS nicht in Aussicht ist. Also was macht man? Man reicht vor einem Zivilgericht superprovisorische Massnahmen ein, welche gutgeheissen werdne. D.h. man hält sich an die Statuten der FIFA. Mit dem Ergebnis, dass nun die UEFA kommt und einfach behauptet, Sion hätte gegen die Statuten verstossen. Was indessen offensichtlich nicht der Fall ist!

Bevor ich mich auf dieses selbsteingeholte Gerichtsurteil von einem Gericht, das mit FIFA und UEFA nichts zu tun hat, berufe und auch keine Antwort habe, ob die UEFA das Gerichtsurteil akzeptiert, setze ich die Spieler in den beiden Spielen gar nicht erst ein. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das wird auch der punkt sein wieso man sich für celtic entscheidet. celtic ist der grössere namen... bringt mehr.

Das sich mit Celtic mehr verdienen lässt ist ein zusätzlicher Bonus.

Inwiefern verbessert sich jetzt während der laufenden Saison einnahmenseitig etwas für die UEFA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Bevor ich mich auf dieses selbsteingeholte Gerichtsurteil von einem Gericht, das mit FIFA und UEFA nichts zu tun hat, berufe und auch keine Antwort habe, ob die UEFA das Gerichtsurteil akzeptiert, setze ich die Spieler in den beiden Spielen gar nicht erst ein. So einfach ist das.

wenn du aber davon überzeugt bist dass du im recht bist, wieso solltest du die spieler nicht einsetzen? ist ja unfair! danach heisst es ahja ihr hattet recht, sorry. die spiele wären ja dann schon gespielt gewesen. hier machen es sich einige viel zu einfach.

ist ja jetzt genau gleich. am schluss bestätigt das TAS dass sion im recht war und dann kommt von der uefa ein uuuups sorry, aber die EL ist ja jetzt schon zu ende... pech gehabt.

Inwiefern verbessert sich jetzt während der laufenden Saison einnahmenseitig etwas für die UEFA?

höhere einshaltquoten. zb.

btw.

das urteil der uefa bezog sich jetzt nur auf den rekurs von sion. nicht aber auf das gerichtsurteil von heute. dazu muss die uefa erst noch stellung nehmen...

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wenn du aber davon überzeugt bist dass du im recht bist, wieso solltest du die spieler nicht einsetzen? ist ja unfair! danach heisst es ahja ihr hattet recht, sorry. die spiele wären ja dann schon gespielt gewesen. hier machen es sich einige viel zu einfach.

ist ja jetzt genau gleich. am schluss bestätigt das TAS dass sion im recht war und dann kommt von der uefa ein uuuups sorry, aber die EL ist ja jetzt schon zu ende... pech gehabt.

Bei den meisten Auseinandersetzungen vor Gericht, sind beide Parteien davon überzeugt, dass sie Recht haben, aber nur einer bekommt letztlich Recht.

Ob sie hier Recht bekommen, konnten sie sich nun wirklich nicht sicher sein. Vielleicht hat man auch auf Seite von Sion darauf spekuliert, dass die Zeit zwischen den Play Off Spielen und der Auslosung bzw. der Gruppenphase zu kurz dafür ist, dass Celtic Protest einlegen kann und dieser Protest in der kurzen Zeit für Celtic entschieden wird. "uuups sorry, aber es wurde schon ausgelost."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

höhere einshaltquoten. zb.

Im Prinzip kann ich die Frage noch mal exakt gleich stellen, denn die TV-Verträge bestehen ja bereits. Die Rechte an der nächsten Periode, 2012-15, sind offenbar im UK noch nicht vergeben. Nur ob Celtic heuer dabei ist, ist für die Überlegungen bzgl. Rechteerwerb wohl nicht wirklich von Bedeutung.

Die einzigen die wohl wirklich direkt profitieren sind die britschen Sender ESPN und ITV, die sich den "5th pick" bei der Spielauswahl über die einzelnen Spieltage aufteilen. Ohne Celtic hättens dafür natürlich nur ein Spiel ohne britische Mannschaft auswählen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

kann nicht verstehen warum überhaupt irgendwer die völlig unsportliche entscheidung gutheißen kann. alle von der uefa oder fifa unabhängigen gerichte haben bisher dem fc sion rechtgegeben. das ist doch eindeutig ein beweis für die willkür der verbände.

die uefa und die fifa sind ein korrupter haufen voll kacke. ich hoffe der fc sion wird in dieser sache wirklich bis zum letzten gehen und den haufen dort sprengen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

kann nicht verstehen warum überhaupt irgendwer die völlig unsportliche entscheidung gutheißen kann. alle von der uefa oder fifa unabhängigen gerichte haben bisher dem fc sion rechtgegeben. das ist doch eindeutig ein beweis für die willkür der verbände.

die uefa und die fifa sind ein korrupter haufen voll kacke. ich hoffe der fc sion wird in dieser sache wirklich bis zum letzten gehen und den haufen dort sprengen.

ist alles voll im gange, der präsident meinte live im tv, dass er einer diktatorische führung in der uefa und fifa keine chance geben will.

strafanzeige gegen platini und dessen generalsekretär wurde bereits eingereicht - auch gegen weiteren mitarbeitern wurde strafanzeige erstattet.

ich hoffe, dass er den laden mal kräftig ausmistet.

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

welch zufall, dass das SCHWEIZER gericht zu sion hält. :facepalm:

gerichte habens ja so an sich parteiisch zu sein :facepalm:

deshalb werden in der schweiz auch immer nur ausländer verurteilt und schweizer freigesprochen :facepalm:

hingegen ist es logisch dass uefa für sich selbst entscheidet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Verstehe auch nicht was dieser Constantini denkt liegt anscheinend am Namen :D

Irgendwann muss er doch verstehen das er im Unrecht ist, warum sich ein Zivilgericht einmischt verstehe ich schon mal nicht und was es für eine rechtliche Grundlage gibt um die UEFA zu verklagen damit man in der UEFA Europa League mitspielen darf verstehe ich erst recht nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.