Der Fall Sion


basilese

Recommended Posts

Naja, auch die UEFA muss natürlich den Gerichten verantwortlich sein - die Bewerbe der UEFA und die Vorgänge in der UEFA sind ja keine rechtsfreie Zone.

Wie ist das dann eigentlich mit den Tickets, die den Gästefans zustehen? Wer bekommt die jetzt? Das lässt sich ja nicht so leicht in letzter Sekunde ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bitte die Celtic-Sion-sache in diesem thread diskutieren, ich hab die beiträge verschoben.

jetzt müsste es dann ja wohl bald eine entscheidung geben, ist ja sowieso ein witz, dass das erst zwei tage vor dem spiel beschlossen wird. auf jeden fall keine gute saison für die UEFA, gab ja auch schon die fälle Volos und Fenebahce...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Blieb unbeantwortet, vielleicht mag mich jemand aufklären? :ears:

weils seit heuer in Russland keine sommerzeit mehr gibt und 22:00 ortszeit aufgrund von nun 3 stunden zeitverschiebung zu viel wäre. andererseits spielen die rumänischen vereine sehrwohl um 22:05 zuhause...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Ich check nicht, wie man sich in die Europa League einklagen kann.

Das Turnier gehört der UEFA, die können da mitspielen lassen wem sie wollen.

Wen ich nicht auf ein Feier eingeladen werde kann ich mich doch auch nicht einklagen um dabei zu sein :confused:

Oder bin ich da falsch informiert?

das wird auch der punkt sein wieso man sich für celtic entscheidet. celtic ist der grössere namen... bringt mehr.

deshalb schreibt die uefa ja auch schon seit letzter woche dass die europa league mit dem knaller atletico vs. celtic beginnt...

mafia

am peinlichsten sind aber die schotten. zwei mal klar das schwächere team. verlieren sportlich und haben danach ein grosses maul.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Schneckerl, bist Du es wirklich...

:???:

das wird auch der punkt sein wieso man sich für celtic entscheidet. celtic ist der grössere namen... bringt mehr.

deshalb schreibt die uefa ja auch schon seit letzter woche dass die europa league mit dem knaller atletico vs. celtic beginnt...

Alles andere wäre jetzt nicht mehr durchführbar.

Ich glaube die UEFA hat das FIFA Transferverbot nicht rechtzeitig überrissen, die Spieler genehmigt und dann ist Papa FIFA daher gekommen und hat sich beschwert.

UEFA gehorcht, Resultat = Celtic spielt EL.

Das sich mit Celtic mehr verdienen lässt ist ein zusätzlicher Bonus.

Wie dem auch sei mir als Österreicher ist Celtic aufgrund der 5JW lieber. :p

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

:???:

die können da mitspielen lassen wem sie wollen.

;)

Entscheidung ansich mMn. nicht verwunderlich. War so zu erwarten.

€: Grundsätzlich sehe ich aber durchaus ein, dass Sion da alles versucht, immerhin wurden die Spieler ja von der UEFA "genehmigt".

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

das wird auch der punkt sein wieso man sich für celtic entscheidet. celtic ist der grössere namen... bringt mehr.

deshalb schreibt die uefa ja auch schon seit letzter woche dass die europa league mit dem knaller atletico vs. celtic beginnt...

mafia

am peinlichsten sind aber die schotten. zwei mal klar das schwächere team. verlieren sportlich und haben danach ein grosses maul.

die UEFA ist doch aber auch bekannt dafür, im endeffekt ihren kopf durchzusetzen. ob dieser weg nun der nachvollziehbar richtige ist, oder auch nicht.

man muss sogar zugeben, dass selbst die größten klubs kaum erfolg damit haben, gegen entscheidungen anzukämpfen.

von einer entscheidung gegen den "kleinen schweizer verein" kann man also nicht sprechen, die machen das schon immer so.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

die UEFA ist doch aber auch bekannt dafür, im endeffekt ihren kopf durchzusetzen. ob dieser weg nun der nachvollziehbar richtige ist, oder auch nicht.

man muss sogar zugeben, dass selbst die größten klubs kaum erfolg damit haben, gegen entscheidungen anzukämpfen.

von einer entscheidung gegen den "kleinen schweizer verein" kann man also nicht sprechen, die machen das schon immer so.

chelsea und roma hatten schon ähnliche situationen... bei beiden kams weder zu einem ausschluss oder zu ähnlichen sanktionen.

....

Wenige Minuten nach dem Urteil äussert sich ein erzürnter Sion-Boss Christian Constantin auf «lematin.ch». Er setzt Uefa-Präsident Michel Platini ein Ultimatum.

«Ich gebe Platini eine Stunde Zeit, um die Entscheidung des Kantonsgerichts umzusetzen. Ansonsten werden wir eine Strafanzeige einreichen. Das Verdikt des Gerichts von heute morgen muss ausgeführt werden», sagt CC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Sions Anwalt Alexandre Zen-Ruffinen erklärt: «Die Uefa hat den Ausschluss Sions bestätigt. Dieses Verdikt ist inakzeptabel.» Und er legt nach: «Die Uefa glaubt, sie steht über dem Gesetz und wird die Konsequenzen tragen müssen. Ich kann diese Missachtung der Schweizer Gesetzgebung nicht nachvollziehen. Die Uefa hat seine Machtposition missbraucht. Es ist zu viel, um vor den Sportgerichtshof CAS zu ziehen

Schon langsam macht sich Sion mMn lächerlich.

Es gab Fehler von beiden Seiten, Sion wusste das diese Spieler nicht berechtigt waren und das hätte die UEFA auch wissen müssen, haben sie aber nicht und Sion hat sie spielen lassen, usw.....

Daher sind mMn beide Schuld und wie gesagt das Turnier heißt UEFA Europa League .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.