Der Fall Sion


basilese

Recommended Posts

clock is ticking

Die FIFA sch... und ignoriert hier komplett das Schweizer Recht. Das ist ein Machtspielchen der übelsten Art sonst nichts :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Aber das sind wir ja von diesem Sauverein gewohnt.

Der Schweizer Verband ist hier eine arme Sau. Der kann da eigentlich nur verlieren.

Für mich hat sich die FIFA mit dieser Drohung eigentlich strafbar gemacht. Aber niemand wird das interessieren.

Wahnsinn, die Fifa ist ein Scheißverein unpackbar. Klare Nötigung für mich, das beste wär es sich mit der Schweiz zu solidarisieren und freiwillig aus diesem korrupten Sauhaufen ausszutreten. Die glauben ja wirklich sie können sich alles erlauben :kotz:

Ich versteh euch nicht, wenn sich die FIFA/UEFA nicht einmal gegen einen kleinen Verein wie den FC Sion durchsetzten kann, wie soll dann das FFP funktionieren, dass die großen Vereine treffen wird?

Um so eine Massensportart wie den Fußball zu organisieren braucht es Organisation, die alle Verbände (groß und klein) unter einen Hut bringen und auch mal ein Machtwort sprechen können.

Wer sollte eurer Meinung nach den Fußball sonst Organisieren?

Wie ich schon einmal geschrieben habe, ist Sion wahrscheinlich nicht komplett schuldig, aber auch nicht unschuldig.

Ich schätze das Constantini mit einem rechtlich Schlupfloch (scheint mir juristisch sehr motiviert zu sein) versucht hat, das Transferverbot zu Umgehen. Die FIFA/UEFA hats gemerkt und Sion gesperrt. Und jetzt kämpft Constantini ohne Rücksicht auf Verluste bis zum bitteren Ende.

Schlußendlich wird er verlieren, die Frage ist nur wen er mit reißen wird!

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh euch nicht, wenn sich die FIFA/UEFA nicht einmal gegen einen kleinen Verein wie den FC Sion durchsetzten kann, wie soll dann das FFP funktionieren, dass die großen Vereine treffen wird?

Um so eine Massensportart wie den Fußball zu organisieren braucht es Organisation, die alle Verbände (groß und klein) unter einen Hut bringen und auch mal ein Machtwort sprechen können.

Wer sollte eurer Meinung nach den Fußball sonst Organisieren?

Wie ich schon einmal geschrieben habe, ist Sion wahrscheinlich nicht komplett schuldig, aber auch nicht unschuldig.

Ich schätze das Constantini mit einem rechtlich Schlupfloch (scheint mir juristisch sehr motiviert zu sein) versucht hat, das Transferverbot zu Umgehen. Die FIFA/UEFA hats gemerkt und Sion gesperrt. Und jetzt kämpft Constantini ohne Rücksicht auf Verluste bis zum bitteren Ende.

Schlußendlich wird er verlieren, die Frage ist nur wenn er mit reißen wird!

Es geht um die Verhältnismäßigkeit der eingesetzten Mittel( anderen unbeteiligten Vereinen drohen, :super:) , und wenn der Verein nicht FC Sion hieße sondern Hausnummer ManUtd dann seh ich mir an wie hart da die UEFA durchgegriffen hätte. Der Organisator ist komplett ausgebrannt, arrogant und selbstverliebt.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Es geht um die Verhältnusmäßigkeit der eingesetzten Mittel( anderen unbeteiligten Vereinen drohen, :super:) , und wenn der Verein nicht FC Sion hieße sondern Hausnummer ManUtd dann seh ich mir an wie hart da die UEFA durchgegriffen hätte. Der Organisator ist komplett ausgebrannt, arrogant und selbstverliebt.

Wenn sie es auf die liebe und nette Art versuchen, kommt am Schluß sowas wie ein Kyoto-Protokoll heraus und im Endeffekt is alles Wurscht!

Der Mensch handelt erst wenn der Hut brennt ;)

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was ich bedenklich finde, ist, dass der CAS dem schweizerischen Bundesgericht untersteht. Wenn jetzt weiter geklagt wird, erscheint mir das nicht sehr unparteiisch und auch unfair anderen Vereinen aus anderen Ländern gegenüber.

Sowas wie "Manchester United hätte aber gesperrte Spieler einsetzen dürfen", ist doch vollkomme aus der Luft gegriffen. Dafür müssten die so wie Sion überhaupt erstmal gegen die Spielregeln verstoßen.

Sion wusste, dass sie die Spieler eigentlich nicht einsetzen dürfen und hat gehofft, dass die UEFA ein Auge zudrückt, nachdem der Schweizer Verband bzw. deren Liga das so gemacht hatte. Das hat nicht funktioniert und nun machen sie seit Monaten ein Affentheater. :kotz: Ich hoffe, dass die Sache nun bald erledigt ist.

25% sinds womit aber auch Solidaritätsfonds usw gefördert werden. Zieht man die auch ab sinds weit über 80% was an die Clubs geht, find ich jetzt nicht besonders arg.

Dazu kommt, dass ohne die UEFA die großen Vereine wohl unter sich irgendeinen Pokal ausspielen würden und die kleinen Vereine gar nichts bekommen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Dazu kommt, dass ohne die UEFA die großen Vereine wohl unter sich irgendeinen Pokal ausspielen würden und die kleinen Vereine gar nichts bekommen würden.

+1

so wäre es sicher

zu sagen das etwas Orsch is, ist immer leichter, als es besser zu machen / einen besseren zu finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Dazu kommt, dass ohne die UEFA die großen Vereine wohl unter sich irgendeinen Pokal ausspielen würden und die kleinen Vereine gar nichts bekommen würden.

Richtig, darum ist wichtig, dass die Uefa als Schimherrin bestehen bleibt.

Sonst bekommt man völlig asoziale Zustände wie in Spanien. Da ist mir ein Model ala Uefa oder Dfl schon lieber.

Sion hat den Bogen bei weitem überspannt, ob die Verhältnismäßigkeit der Mittel jetzt gerechtfertigt sind ist die Frage.

Aber das wird eigentlich immer so praktiziert. Weil es heißt es geht nur gegen die kleinen Verbände so - ganz im Gegenteil Spanien wurde 08 mit Ausschluss bedroht von der Fifa.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich hab auch kein mitleid mit Sion. wenn man die geschichte von Constantin kennt weiss man, dass er fast süchtig danach ist, sich mit allem und jeden anzulegen. das hat schon damit begonnen, dass er damals der auffassung war, die transfersperre gelte nur für die amateurabteilung des vereins.

Sion hat hier mmn. ganz bewusst diese sechs spieler gegen Celtic auflaufen lassen und gedacht, sie kommen damit durch. und das kanns nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Was ich bedenklich finde, ist, dass der CAS dem schweizerischen Bundesgericht untersteht. Wenn jetzt weiter geklagt wird, erscheint mir das nicht sehr unparteiisch und auch unfair anderen Vereinen aus anderen Ländern gegenüber.

Sowas wie "Manchester United hätte aber gesperrte Spieler einsetzen dürfen", ist doch vollkomme aus der Luft gegriffen. Dafür müssten die so wie Sion überhaupt erstmal gegen die Spielregeln verstoßen.

Sion wusste, dass sie die Spieler eigentlich nicht einsetzen dürfen und hat gehofft, dass die UEFA ein Auge zudrückt, nachdem der Schweizer Verband bzw. deren Liga das so gemacht hatte. Das hat nicht funktioniert und nun machen sie seit Monaten ein Affentheater. :kotz: Ich hoffe, dass die Sache nun bald erledigt ist.

Dazu kommt, dass ohne die UEFA die großen Vereine wohl unter sich irgendeinen Pokal ausspielen würden und die kleinen Vereine gar nichts bekommen würden.

Sorry aber zu hinterfragen ob das CH Bundesgericht unpartaiisch wäre ist Schwachsinn. Insbesondere wenn man vorher das CAS von der Nähe betrachtet hat. Und überhaupt, dass Sion ein CH Verein ist wäre mehr ein Nachteil vor dem Bundesgericht, wenn überhaupt

PS. ManUnited nicht...Chelsea und die AS Rom schon (Rom ist mit einer Periode davongekommen und für Chelsea gab es keine Konsequenzen)

bearbeitet von 127

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Was ich bedenklich finde, ist, dass der CAS dem schweizerischen Bundesgericht untersteht. Wenn jetzt weiter geklagt wird, erscheint mir das nicht sehr unparteiisch und auch unfair anderen Vereinen aus anderen Ländern gegenüber.

Sowas wie "Manchester United hätte aber gesperrte Spieler einsetzen dürfen", ist doch vollkomme aus der Luft gegriffen. Dafür müssten die so wie Sion überhaupt erstmal gegen die Spielregeln verstoßen.

Sion wusste, dass sie die Spieler eigentlich nicht einsetzen dürfen und hat gehofft, dass die UEFA ein Auge zudrückt, nachdem der Schweizer Verband bzw. deren Liga das so gemacht hatte. Das hat nicht funktioniert und nun machen sie seit Monaten ein Affentheater. :kotz: Ich hoffe, dass die Sache nun bald erledigt ist.

Dazu kommt, dass ohne die UEFA die großen Vereine wohl unter sich irgendeinen Pokal ausspielen würden und die kleinen Vereine gar nichts bekommen würden.

Der Beitrag stotzt nur so von Unwissenheit ist einfach nur ein Haufen Mist, sorry aber ich kanns nur so ausdrücken. Man merkt dir an dass du es Sion und dem schweizer Fussball einfach nichts gönnen würdest.

Fakt ist:

- Sions Spieler erhielten vom schweizerischen Fussballverband eine Spielerlizenz!

- Die Uefa ihrerseits hoffte einfach, dass Sion gegen Celtic ausscheidet und das Thema somit von alleine vom Tisch ist - dem war nicht so...jetzt nachträglich die Spiele zu annulieren beweist einmal mehr was für Schweine in der Teppichetage sitzen.

Sion und CC bewegten sich immer in einem rechtlichen Rahmen! Die Uefa hingegen droht mit einer Sippenstrafe uns sagt "wenn ihr nicht endlich einlenkt, wird Basel und die Nationalmannschaft komplett ausgeschlossen"...das kanns nicht sein!

CC wird dagegen auch Klage einreichen. http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/constantin-blaest-zum-gegenangriff-189913

Dass das CAS dem Bundesgericht untergeordnet ist, ist ja wohl logisch...ist schliesslich auch nur ein Gremium welches aus inoffiziellen Uefamitgliedern besteht.

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Unglaublich das jetzt der FC Basel vl nicht das CH-L 1/8 Finale gegen Bayern spielen darf :glubsch:

Also wenn das durchgeht ist der UEFA nicht mehr zu helfen! Dass ist erpressung und Sippenhaftung! - und VERBOTEN!

Was hat der FC Basel mit den Schwachsinn rund um den Schweizerverband und Sion zu tun?!!!!!!

Gut das der gegner im 1/8 Finale FC Bayern heißt! Den ich glaube nicht das sich ein Uli Hoeneß mit einem Aufstieg am grünen Tisch zufrieden gibt, noch dazu wenn der Ausschluss von Basel so ungerechtfertig ist!

Ein Beckenbauer würde sich natürlich freuen, der sagte ja auch in der Salzburg Causa 2005 "es ist egal ob man in rosa grün, lila, oder pink spielt, hauptsache der erfolg stimmt " :p

Unglaublich diese Uefa alleine das sie sich traut so ein Ultimatum auszusprechen... Ich habe gerade eine unglaubliche Wut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für mich hat der Fall schon langsam was von persönlicher Vendetta des Herrn Constantin gegen die UEFA.

Der klagt alles, was nicht bei 3 10 mio € an Sion überweist und sie sind absolut selber Schuld daran. Halten sie die Transfersperre von Spielern ein, von der man vorher sicher gewusst hat, dann passiert auch nicht.

Klar wurde von Seiten der Lizenzierung gepfuscht, aber rein auf den Verdacht "Puh, jetzt haben die anderen auch einen Fehler gemacht, vielleicht können wir ein 1/16 Finale erpressen" vors Gericht zu gehen ist moralisch doch recht verwerflich.

Wenn sie sich nicht an Statuten halten, sollten sie aus dem SFV ausgeschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Für mich hat der Fall schon langsam was von persönlicher Vendetta des Herrn Constantin gegen die UEFA.

Der klagt alles, was nicht bei 3 10 mio € an Sion überweist und sie sind absolut selber Schuld daran. Halten sie die Transfersperre von Spielern ein, von der man vorher sicher gewusst hat, dann passiert auch nicht.

Klar wurde von Seiten der Lizenzierung gepfuscht, aber rein auf den Verdacht "Puh, jetzt haben die anderen auch einen Fehler gemacht, vielleicht können wir ein 1/16 Finale erpressen" vors Gericht zu gehen ist moralisch doch recht verwerflich.

Wenn sie sich nicht an Statuten halten, sollten sie aus dem SFV ausgeschlossen werden.

Was glaubst du war die Ursache des ganzen Übels? GENAU DAS.

Die offizielle Urteilverkündung verbietet es Sion, Spieler in zwei Transferfenstern zu verpflichten. Das Problem: es steht nicht drin ob 2 komplette aneinandergereihte Transferfenster gemeint sind. (sehr wichtig)

Sion hat deshalb:

- den Rest des 1. Transferfensters nichts verpflichtet

- im kompletten 2. Transferfenster nichts verpflichtet

- die erste hälfte des letzten Transferfensters nicht verpflichtet

Das sind 2 komplette Transferfenster...wo hat Sion und CC somit irgendwo, irgendwas verbrochen?

Das kanns echt nicht sein, raus mit den Schweinen die auch noch xxx Millionen durch Steuerfreiheit einsparen!!

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Was glaubst du war die Ursache des ganzen Übels? GENAU DAS.

Die offizielle Urteilverkündung verbietet es Sion, Spieler in zwei Transferfenstern zu verpflichten. Das Problem: es steht nicht drin ob 2 komplette aneinandergereihte Transferfenster gemeint sind. (sehr wichtig)

Sion hat deshalb:

- den Rest des 1. Transferfensters nichts verpflichtet

- im kompletten 2. Transferfenster nichts verpflichtet

- die erste hälfte des letzten Transferfensters nicht verpflichtet

Das sind 2 komplette Transferfenster...wo hat Sion und CC somit irgendwo, irgendwas verbrochen?

das ist doch komplett verrückt, jeder mensch weiss, wie das mit den transferfenstern gemeint ist und dass es keine halben usw. gibt. da liegt die schuld alleine bei Constantin, der es unbedingt darauf ankommen lassen wollte, weil er das scheinbar für sein ego braucht.

genau so wie er am anfang meinte, die transfersperre gelte nur für die amateurabteilung des vereins. absolut kein mitleid für solche personen, die ruinieren den fussball in wahrheit.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Constantin hat sicher genug Sch... gebaut, aber die Methoden mit denen hier jetz die FIFA arbeitet sind einfach widerlich. Aber was soll man von einer Organisation erwarten, die eine so zwielichtige Person wie Joseph B. als Präsident hat.

In diesem Sauverein gehört endlich mal konsequent aufgeräumt. In Bezug auf Blatter passt auch das Stichwort "Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken" ganz ausgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Vorallem wird oft übersehen, die UEFA hat ja Sion nicht einfach so bestraft,

sondern es gab einen Einspruch von Celtic und dieser wurde dann eben verhandelt - mMn war die UEFA

sehr grosszügig und hat es anfangs nach dem Motto wo kein Kläger, da kein Richter toleriert....!

Der Fussball braucht eine Institutionen wie die UEFA und Fairplay ist einfach enorm wichtig....

das ist doch komplett verrückt, jeder mensch weiss, wie das mit den transferfenstern gemeint ist und dass es keine halben usw. gibt. da liegt die schuld alleine bei Constantin, der es unbedingt darauf ankommen lassen wollte, weil er das scheinbar für sein ego braucht.

genau so wie er am anfang meinte, die transfersperre gelte nur für die amateurabteilung des vereins. absolut kein mitleid für solche personen, die ruinieren den fussball in wahrheit.

sehe ich im übrigen genau so....., CC wär auch fast durchgekommen, bis der Einspruch von Celtic kam,

ausserdem hätte der SFV Sion von der Nominierung zurückgezogen, sowie es der TTF bei Fernerbahce tat, hätte man jetzt nicht das Problem...

mit einem Punkteabzug von Sion seitens des SFV würde defintiv eine Bestrafung seitens des nationalen Verbandes bestehen und die Vorgehensweise

der UEFA wäre somit zu 100% legitimiert (so könnte man es bezeichnen...), daher auch der Druck auf den SFV.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.