Die Causa Uwe


Erdapfel20

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

jetzt wird´s spannend. also doch nichts mit bäume gepflanzt und kinder beschützt ??

du bist aber jetzt nicht überrascht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

jetzt wird´s spannend. also doch nichts mit bäume gepflanzt und kinder beschützt ??

Solche Meldungen werden gekonnt ignoriert, erwarten braucht man sich nichts bei denen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wie man es dreht und wendet, hätte eigentlich morgen ein schöner EC Abend werden sollen.

So wird man vermutlich übermorgen in den Zeitungen von anderen Dingen als einem schönen Fussballabend lesen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

auf austriafans wurde in Foto geposted - vl können sich jetzt mehr ein Bild machen.. Link zum Thread:

http://www.austriafa...kiv/index4.html

ich kenn (kannte) ihn nicht. :ratlos:. bin aber nicht aus der szene, sondern nur mitglied, seit jahren abobesitzer, früher west- und heute ostbesucher und komme halt nur, um meinen verein anzufeuern

Wie man es dreht und wendet, hätte eigentlich morgen ein schöner EC Abend werden sollen.

So wird man vermutlich übermorgen in den Zeitungen von anderen Dingen als einem schönen Fussballabend lesen können.

könntest vlt. dein profilbild ändern, ist ja nicht zum aushalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

so ist es. wenn, dann hat er etwas für die hooliganszene geleistet, indem er gegen hooligans anderer vereine gekämpft hat - für die restliche fanszene würde ich soweit gehen dass er eher kontraproduktiv war. der prototyp einer generation von "oiden" die den jungen nachwuchsfans gern mal eine aufs maul hauten, einfach mal so um sich respekt zu verschaffen... und natürlich nicht nur jüngeren sondern prinzipiell mal jedem :betrunken:

eine meinung die ich schon zu lebzeiten von ihm hatte und ich nicht verstehe warum sich diese jetzt auf einmal ändern sollte

Ich schreib dir die Antwort, auch stellvertretend für meinen Freund Jack Bauer. Dass Uwe früher nicht leicht war, wird auch keiner bestreiten. ABER und das weiß ein User wie JackBauer ganz genau und das verschweigt der Wichtigmacher wieder mal: Es war damals in der (viel kleineren) Fantribüne/Szene (2.000 Zuseher ingesamt im Horr) einfach so, dass sich die Jungen erst beweisen mussten. Und ja, da bekam man hie und da mal ne Watsche, auch vom Uwe oder vielen anderen Alten der verschiedenen Fcs. Wenn man trotzdem kam, wurde man irgendwann akzeptiert. Man mag dazu sehen, wie man will und "meine" Generation hat dies jetzt im langsam höher werdenden Alter nciht so praktiziert (mit all seinen Vor- und Nachteilen für ein Fanszene). Das jetzt auf den Uwe zu reduzieren, ist eigentlich mehr als nur schäbig aber typisch für JackBauer. Und das sage ich, der selbst mitn Uwe früher seine Probleme bzw. mit dem verhalten der Alten generell. Dass er sich die letzten Jahre/Jahrzent sehr gebessert hat, weiß JackBauer natürlich auch, aber dem gehts wie immer nur sich selbst.

ciaociao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

AN ALLE, DENEN DER SPORTLICHE ERFOLG DER AUSTRIA WICHTIG IST ... BITTE PROVOZIERT DIE TRAUERGEMEINDE NICHT, ABER FEUERT DIE MANNSCHAFT VON DER ERSTEN MINUTE AN, ALS GÄBE ES DIE GANZE DISKUSSION NICHT !!!!

FORZA VIOLA !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

AN ALLE, DENEN DER SPORTLICHE ERFOLG DER AUSTRIA WICHTIG IST ... BITTE PROVOZIERT DIE TRAUERGEMEINDE NICHT, ABER FEUERT DIE MANNSCHAFT VON DER ERSTEN MINUTE AN, ALS GÄBE ES DIE GANZE DISKUSSION NICHT !!!!

FORZA VIOLA !!!

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

AN ALLE, DENEN DER SPORTLICHE ERFOLG DER AUSTRIA WICHTIG IST ... BITTE PROVOZIERT DIE TRAUERGEMEINDE NICHT, ABER FEUERT DIE MANNSCHAFT VON DER ERSTEN MINUTE AN, ALS GÄBE ES DIE GANZE DISKUSSION NICHT !!!!

FORZA VIOLA !!!

Scheinbar habens ja doch ein paar verstanden!!! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

ich kann mich noch sehr gut an div. Wild-West-Szenen auf der West bzw. Ost erinnern.

sollte es morgen fürs supporten in den ersten 15 min. tatsächliche keine "Abmahnungen" geben, wäre ich doch sehr überrascht.

Aber wie heißt es so schön, lassen wir uns überraschen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Möge er in Frieden Ruhen.

Ich kenne Uwe nicht...und das wird ca. 95% der Stadionbesucher so gehen...finde es daher komplett daneben 15 Minuten nicht zu supporten. Was machen wir dann wenn Schneckerl stirbt? 10 Spiele kein Support?

Wie gesagt...mein Beileid den Hinterbliebenen aber 15 Minuten kein Support in so einem Spiel ist mehr als nur übertrieben....

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es war damals in der (viel kleineren) Fantribüne/Szene (2.000 Zuseher ingesamt im Horr) einfach so, dass sich die Jungen erst beweisen mussten. Und ja, da bekam man hie und da mal ne Watsche, auch vom Uwe oder vielen anderen Alten der verschiedenen Fcs.

u.a. eine der begründungen warum man so behandelt wurde -> quasi zwecks abhärtung im rauen fußball(fan)alltag...weil wenn man zb a paar grünen in die hände fällt...die behandeln einen noch viel härter...etc

sozusagen die lehrmeister der "guaden alten" violetten schule und lehre des fanlebens...

(ich bekam mal als so eine ansage/begründung zu hören)

solche dinge sind schlichtweg als sekkiererei/schikanieren zu bezeichnen

im rückblick wird manches gemildert, verharmlost, glorifiziert, geleugnet, beschönigt, beschwichtigt, etc

bitte...jeder soll machen wie er will, etc...jedoch sollte man dann auch zeitweise manches SO aussprechen wie es IST/WAR.

und keine mythen kreieren(generell gemeint...nicht nur beim thema uwe)

so zb auch beim argument -> fragts doch im stadion...und redets nicht obergscheit im internet...

nach dem bilbao vorfall(heimspiel):

als vor einem bundesliga spiel die (solidaritäts)gruppe stadionverbot vor der ost auftauchte und protestierte...

auf jeden fall war ein unbeteiligter normalo neugierig und fragte was los ist und warum protestiert wird...

die antwort eines szeneveilchens: kann ich nicht sagen, ist zu langwierig und kompliziert zum erklären!

der normalo stellte noch eine frage...erneut keine brauchbare antwort, somit gespräch beendet.

(und nein...ich saug mir das nicht aus den fingern...bin zufällig daneben gestanden)

ist nur interessant zu beobachten wie von diversen insidern steif und fest im internet eine linie gefahren wird und der abschottungsreflex wirkt, sobald jemand außenstehender sich dazu mitteilt oder etwas erfragen will.

warum man sich dann aber darüber wundert, wenn außenstehende(also ahnungslose) kein verständnis aufbringen können...bleibt mir ein rätsel.

einziger kleiner lichtblick(oder wie man das auch immer nennen will):

wenn man jedoch mit manchen szeneleuten unter vier augen spricht(die man abseits vom fußball kennengelernt hat)...dann wird auch schon mal anders gesprochen und dabei gegenüber den eigenen habschis und diversen vorgängen in der szene kritik ausgesprochen.

so, i schleich mi wieder, bringt ja nix, nur wieder endlosschleifen...wiederschaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Wir sollten das Thema einfach lassen, da gibts wie man sieht 2 riesige Spalten zwischen den 2 Partein, die auch keinen Nenner finden werden.

Ich fahr morgen eifnach zum Stadion, werd die ersten 15 min nicht singen, dafür umso mehr Gas geben, und die Sache hat sich.

Aufregen oä bringt sich eh nix, also lass ichs :=

Und jetz nicht mit "das ist ein dikussionsforum , das ist zum diskutieren da blabl", könnts eh machen was wollts, finds nur unnötig weil eh beide Seiten bei ihrer Meinung bleiben :)

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.