Die Causa Uwe


Erdapfel20

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

weil es dann hier nach wochen der daxi - und ticket suderei schon langsam fad werden würde. diese thematik ist eben eine abwechslung und so...

im übrigen bin ich noch immer der meinung, dass diese kinderein maximal etwas im metalist-thread zu suchen haben, die anonymität im internet verleitet offensichtlich die hoffentlich zumeist vorhandene gute kinderstube zu vergessen, und einfach einen kondolenzeintrag zu versauen. wie tief kann man eigentlich sinken? liebe leute, DAS ist peinlich, nicht irgendwelche vorverkaufszahlen für ein fussballspiel etc...

bei aller wertschätzung, aber das sehe ich nicht so

wenn mans dort schreibt kommt irgendwann: da sollts ums spiel gehen etc

fakt ist halt leider, dass die selbstdarsteller sich selbst darstellen, die immer gleichen, die selben dummen argumente bringen (zwingt euch ja keiner, könnts eh singen) und dass die nicht szenekundigen einfach neugierig sind

in welchem thread das passiert tut nichts zur sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

unbekannterweise auch ein rip von meiner seite..

was ich mich aber schon frag, warum eure fanszene genauso "deppert" ist wie unsere und in so einer situation soviel unruhe reinbringt mit dieser aktion. wenn das in einem heimspiel in der liga passiert, sagt glaub ich kein mensch was. aber das is das erste europacup-spiel in dieser saison, noch dazu zu hause, da sollte man die mannschaft von der 1. sekunde an anfeuern als gäbs kein morgen mehr.

wie schnell es sein kann, dass es eine saison lang keinen europacup mehr gibt muss ich aktuell selbst miterleben..

ich verstehs halt nicht aber gut, im grunde genommen gehts mich auch nix an, da nicht mein verein. wollts halt nur geschrieben haben. und jetzt verzupf ich mich wieder :winke:

Es gibt keine Unruhe. Es wird von der Internetgemeinde eine Unruhe herbeigeschworen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

man wird ja sehen wie die mannschaft morgen reagiert wenns in den ersten 15 minuten keinen support gibt. wenns gut läuft, glück gehabt, wenns schlecht läuft werden sich die fanclubs wohl was anhören lassen müssen. und man kann sagen was man will, wer diese 11 seiten hier verfolgt hat merkt -> da gibts sehr wohl unruhe. vorausgesetzt man begrenzt das wort "fanszene" nicht nur auf fanclubs... dass dort alle einverstanden sind, ist ja klar..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

man wird ja sehen wie die mannschaft morgen reagiert wenns in den ersten 15 minuten keinen support gibt. wenns gut läuft, glück gehabt, wenns schlecht läuft werden sich die fanclubs wohl was anhören lassen müssen. und man kann sagen was man will, wer diese 11 seiten hier verfolgt hat merkt -> da gibts sehr wohl unruhe. vorausgesetzt man begrenzt das wort "fanszene" nicht nur auf fanclubs... dass dort alle einverstanden sind, ist ja klar..

na hoffentlich....reine selbstdarsteller 5 leut machen sich was aus die andren 3000 müssen mitmachen sonst gibts was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil es meinen idealen entsprechen würde einen Menschen von dem ich weiß was für Taten er vollbracht hat zu ehren. Sofern diese den meinigen Idealen entsprechen, sagen wirs so.

Ich möchte mir also eine, sprich meine Meinung bilden. Dafür benötige ich Informationen. Wieso mir diese niemand geben möchte versteh ich nicht, warum sollte man über Legenden schweigen? Geht es denn die Öffentlichkeit nichts an? Wenn ja, warum wird dann selbige mittels Flyer und öffentlichen "Kundgebungen" darüber informiert, dass zu Ehren dieses Menschen eine Aktion durchgezogen wird die irrsinig viele Menschen betrifft.

eigentlich kann´s ja nur daran liegen, dass die ideale und heldentaten, die er vollbracht hat, einfach gar keine waren oder in so eine richtung gehen, für die man sich dann doch eher geniert, weil sonst gäbe es ja keinen grund, ein staatsgeheimnis darauf zu machen.

hätte er 5 ha wald gepflanzt und zig menschen vor verbrechern geschützt, dann wäre es vermutlich gleich gesagt worden. es bleibt genug raum für spekulationen. aber wenn weiter geheimnisse gemacht werden, dann braucht man sich nicht wundern, wenn ein großteil im stadion nicht schweigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
also von unserer seite wird keiner beschimpft oder mit schlägen bedroht das is schwachsinn es wird scho wieder unötig unruhe verbreitet bzw die bösen unsterblich machen was sie wollen wie gesagt eswurde mit den fcs besprochen!!!!

Von einem UStler auf austriafans.at - soviel zum Thema es gibt Konsequenzen. Drum an alle Leute, die hier unnötig Scheiße verzapfen: Gehts in orsch, es Idioten !

Der Verein weiß es, die Spieler wissens, die Fcs haben sich angeschlossen...

bearbeitet von bergiboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Sorry, nichtmal für schneckerl wären 15 minuten supportverzicht verständlich.

Denn der würde das nie wollen, das SEINER Austria dadurch geschadet wird.

Götter können nicht sterben! :allaaah:

ganz ehrlich, soll doch jeder machen was er für richtig hält.

dennoch hoffe ich es finden sich genügend supportwillige auch für die ersten 15 minuten.

finde es nur wirklich lächerlich warum man das ableben eines supporters derart selbstdarstellerisch aufbauscht.

gut, aber das ist wohl einer dieser nebeneffekte die diese "ultra"-kultur mit sich bringt.

da ist es wichtiger einem kollegen zu gedenken anstatt seine mannschaft zu unterstützen.

und der verein sollte doch eigentlich IMMER vorrang haben. so wird es einem doch vorgebetet, oder?

ein transparent in die choreo eingebaut oder dgl. hätte es mit sicherheit auch getan, man hätte kollektiv vor dem spiel auf ihn anstoßen können oder dgl.. die 15 min schweigen helfen letztlich genau niemanden.

jedoch die mannschaft nicht zu unterstützen und sie damit evtl. sogar zu verunsichern wenn sie die unterstützung wirklich bräuchte...

dachte bislang sowas gibts nur in der vorstadt.

verstehe einer was will.... und meinetwegen werfts mir vor das ich ja kein szeneinsider bin und die situation garnicht einschätzen kann. scheiß egal.

es gibt leute die wirklich etwas gemacht haben um ihren verein zu unterstützen und dabei immer die mannschaft in den vordergrund gestellt haben.

ein jeder der sein leben dem verein widmete, würde im grab rotieren wenn man ihretwegen solch eine aktion startet und "ihre" austria deswegen im stich lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

ziehe meine aussage bzgl des bratislava ausflugs mit bedauern zurück.

ich war nicht am neuesten stand. jetzt bleiben offensichtlich die meisten burschen in wien um den verstorbenen führungsmitglied von unsterblich zu gedenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und genau deswegen ist die aktion ein scheißdreck, man dachte doch nicht das 8000 leut daran gefallen finden werden

Egal wie man zu dem geplanten steht (ich finds auch nicht richtig das ganze mehr oder weniger auf dem rücken der mannschaft auszutragen), aber das gedenken an einen langjährigen weggefährten als scheißdreck zu bezeichnen is eine respektlose frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also diese geheimnistuerei um die person bzw. wer er genau war ist schon seltsam. warum macht man dann eine offizielle aussendung und weist daraufhin, wenn die, die ihn nicht kannten oder kennen sollen, sowieso nicht mitmachen brauchen ? irgendwie komisch die ganze geschichte.

Um die Leute zu informieren, damit man sich nicht wundert. Von Aufforderungen zum Mitmachen war sowieso nie die Rede, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

na hoffentlich....reine selbstdarsteller 5 leut machen sich was aus die andren 3000 müssen mitmachen sonst gibts was

Sag mal stellst du dich nur so dämlich oder bist du es?

Bleib daheim oder sonst mach sonst was. Uwe hat sehr viel für die Szene gemacht, den kennt man tatsächlich in ganz Österreich. Nur weil du und paar andere Internethelden ihn nicht gekannt haben bzw. nicht verstehen will, dass wir/Szene ihm gedenken wollen, machst hier das ganze Kondolenzbuch hin. Mir/uns ist es scheiß egal, was du die 15 Minuten machst, kannst auhc einen Purzelbaum machen. WIr apellieren im Hinblick auf Pietät und die Trauer der Freunde/Angehörigen, hier mitzumachen.....Es steht jedem frei, dem Folge zu leisten oder nicht, wobei es für mich einfach eine Charaktersache ist.

Und ja, der Zeitpunkt ist vielleicht nicht der Beste, aber das kann man sich bekanntlich nciht aussuchen bzw. gibt es Momente, in denen das "liebste Hobby (!)" einfach auhc mal in den Hintergrond rückt (für lächerliche 15 Minuten).....

ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Um die Leute zu informieren, damit man sich nicht wundert. Von Aufforderungen zum Mitmachen war sowieso nie die Rede, oder?

nein eh überhaupt nicht

das selbsverständnis der beteiligten als retter und bewahrer des fußballs und die erfahrungen aus der vergangenheit sagen eh gar nichts aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Egal wie man zu dem geplanten steht (ich finds auch nicht richtig das ganze mehr oder weniger auf dem rücken der mannschaft auszutragen), aber das gedenken an einen langjährigen weggefährten als scheißdreck zu bezeichnen is eine respektlose frechheit.

nicht falsch verstehen, klar tuts mir für die hinterbliebenen leid aber eine schweigeminute hätt es auch getan.....

es ist halt schade das nun 15 min. kein "normaler" support zustande kommt, und gerade in der EL wo wir 99% unserer geilen supports abliefern....schad drum

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

tut mir leid leute, aber mit den reaktionen hier im thread war doch definitiv zu rechnen. 99% der leute hier kannten diesen UWE nicht, wie sonst oft üblich wird er auch nicht wirklich vorgestellt, sein andenken will scheinbar recht privat gehalten werden, allerdings sind durch diese private andacht halt 10.000 fans mitbetroffen, die halt gern was über den menschen für den geschwiegen wird gewusst hätten. und diese "informationspolitik" trägt halt schnell dazu bei ressentiments gegen die aktion zu schüren, weil "wir" normalos nur die info haben dass er ein führungsmitglied vom allseits (in eben diesen "normalo" und internetheldenkreisen) nicht sonderlich geliebten "fanclub" unsterblich wien war, der (dort) doch recht schnell und immer wieder im verdacht steht in erster linie auf selbstdarstellung bedacht zu sein.

aja: irgendwas versteh ich einfach nicht, hier kannte uwe scheinbar so gut wie niemand persönlich, dennoch soll das scheinbar in erster linie ein kondolenzthread sein, und die internethelden die lt. definition einiger hier wohl 95% des forums auszumachen scheinen, sollens wenn möglich ned kommentieren..

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.