Sport am Sonntag, 11.9., 18 Uhr


Dannyo

Recommended Posts

Anfänger

dann soll halt ein anderer Kicker als Baumgartlinger spielen, der auch regelmässig zum Einsatz kommt.

Und an wen denkst du da? Gibt ja kaum gleichwertige Alternativen. Außerdem benötigen wir internationale Klasse um mit der Nationalmannschaft mithalten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

genau das hab ich vorher befürchtet. sein einstieg mit den nachwuchssystemen war zwar gut, aber danach war das einfach zu zahm. er hat nicht einmal annähernd das wiedergegeben, was er in seinem blog predigt. ich hab da schon mehr kritik erwartet.

das beste war dass er ruttensteiner in den hintern gekrochen ist... völlig unnötig und peinlich.

ich fand ruttensteiner eigentlich recht souverän, die fragen waren teilweise aber leicht zu parieren, weils einerseits nicht klar genug formuliert waren (dannyo zu beginn) oder einfach falsch waren und leicht entkräftet werden konnten. insgesamt gabs außer der teamcheffrage keine informationen die nicht bekannt wären.

anstatt mit gabun und der weltrangliste zu argumentieren, was im fernsehen zwar ganz lieb ist, aber eigentlich gehaltlos ist, hätte man den finger massiver in die wundern bohren müssen. da hätte es viele themen gegeben beginnend beim umgang mit den spielern, den medien, die trottel affäire, die einberufungspolitik, die sager vom windtner (stichwort jancker, stichwort brückner), ...

nichtsdestotrotz muss man dannyo loben, so eine öffentlicher auftritt ist schwierig, ich finds cool dass er im dialekt geredet hat, dadurch ist er nicht gekünstelt rübergekommen. blumenau hat offensichtlich nicht die eier um seine angriffslinie öffentlich fortzusetzen. war aber zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und an wen denkst du da? Gibt ja kaum gleichwertige Alternativen. Außerdem benötigen wir internationale Klasse um mit der Nationalmannschaft mithalten zu können.

Scharner, Dragovic kann diese Position auch bekleiden. Desweiteren hätten wir noch Berger bei Coimbra. Ansonsten halt einen aus der öster. Buli nehmen, bringt mehr als einer der nicht regelmässig spielt.

Phelivan hätt ich fast vergessen, spielt jetzt auch wieder regelmässig in der Türkei.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

die ergebnisse der U auswahlen düften passen und das hat ihm in seine karten gespielt. da schauts ja wirklich nicht gar so schlecht aus.

Da hätte man aber dann auch auf die letzten Erfolge der U-Mannschaften einsteigen können. Wo sind die Spieler die uns in Kanada zu einem dritten oder vierten Platz verholfen haben? Entweder in der ersten Liga auf der Bank oder weiter unten, und nichtmal da spielen sie regelmäßig.

Wenn man bei den derzeitigen Nachwuchshoffnungen wieder so eine "Erfolgs"-quote hat, dann schauts traurig aus.

Ansonsten hat mir die Runde ganz gut gefallen, habs mir auch so ähnlich erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das beste war dass er ruttensteiner in den hintern gekrochen ist... völlig unnötig und peinlich.

ich fand ruttensteiner eigentlich recht souverän, die fragen waren teilweise aber leicht zu parieren, weils einerseits nicht klar genug formuliert waren (dannyo zu beginn) oder einfach falsch waren und leicht entkräftet werden konnten. insgesamt gabs außer der teamcheffrage keine informationen die nicht bekannt wären.

anstatt mit gabun und der weltrangliste zu argumentieren, was im fernsehen zwar ganz lieb ist, aber eigentlich gehaltlos ist, hätte man den finger massiver in die wundern bohren müssen. da hätte es viele themen gegeben beginnend beim umgang mit den spielern, den medien, die trottel affäire, die einberufungspolitik, die sager vom windtner (stichwort jancker, stichwort brückner), ...

nichtsdestotrotz muss man dannyo loben, so eine öffentlicher auftritt ist schwierig, ich finds cool dass er im dialekt geredet hat, dadurch ist er nicht gekünstelt rübergekommen. blumenau hat offensichtlich nicht die eier um seine angriffslinie öffentlich fortzusetzen. war aber zu erwarten.

Die Zeit!!!

Liegt aber wohl auch daran, dass man Ruttensteiner zu viel Freiraum zum sprechen gab, da hätte ev. Polzer energischer sein sollen.

Wie gesagt, einfach zu wenig Zeit wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und an wen denkst du da? Gibt ja kaum gleichwertige Alternativen. Außerdem benötigen wir internationale Klasse um mit der Nationalmannschaft mithalten zu können.

Also um mit unserer Nationalmannschaft mithalten zu können, brauchen wir keine internationale klasse. :feier:

Was ist das überhaupt? Besitzt ein Bankerlwärmer in der 2. Deutschen Bundesliga Internationale Klasse (weil er halt im ausland sitzt) ?

Und wenn ja, warum haben wir uns 90 & 98 für eine WM qualifiziert, obwohl weit weniger Legionäre im Nationalteam waren?

Es gibt immer alternativen. Wenn auch nicht gleichwertig, auf dem papier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

augenauswischerei von seiten des öfb, zum speiben. zum einen weil man a) keinen entscheidungs-, dafür nen wasserträger hingeschickt hat und b) der ruttensteiner bekanntermaßen der einzige im öfb zu sein scheint, der eine fundierte taktische ausbildung genossen hat und diese auch weiterzuegben in der lage is bzw. c) sich auch dementsprechend geschwollen fachkundig artikulieren kann, alsdass ein frontalangriff unmöglich wird

dannyo nach anfänglicher nervosität gewohnt souverän, wenngleich ich mich dazu hinreißen hätte lassen das argument mit dem "biss" zu bringen - das hätt vll nachm ger-spiel, aber eben nicht nach aut vs tur gezogen; zumindest war es für die "breite masse" wohl eher unverständlich... ansonsten wars schwierig

blumenau in gewohnter "ich bin eh viel gscheiter als wie du"-attitüde, wodurch er oft einfach "abgelassen" hat und dadurch vorlagen "ausgelassen" hat

winheim... nunja - nüchtern, teils gar nicht schlecht analysiert, einzig sein exkurs zu den 6jährigen ist wohl seiner altersbedingten "gschichtenerzähler"-art zuzuschreiben und wirkte ein wenig "jenseitig senil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

ja, das ist ja unbestritten...nur, was hat dies mit der aktuellen Lage des A-Teams zu tun?

Natürlich spielt es eine Rolle, wie die Jugendteams unterwegs sind, um einen eventuelle Vorhersage der zukünftigen Stärke unseres Nationalteams zu sclließen. Nur finde ich dies uninteressanter als ob man endlich mit Leuten aufräumt, die ausser Schwachsinn ala "die deutsche Liga muss sich hinterfragen", "zuviel Theorie braucht man nicht" und anderen Mist, gedenkt oder die weiter herumwursteln lässt. Und genau um dies hätte es sich mMn drehen müssen. Ob man gewillt ist, moderenere Strukturen einzuführen oder weiterhin verhabert zu bleiben und damit weiterhin in der Nähe von Gabun und Lybien zu bleiben.

Da bin ich schon deiner Meinung, nur wenn man jetzt strikt nach Ruttes 5-Jahresplan geht, dann würde der Nachschub aus den Jugendteams sicher wieder eine Rolle spielen. Ich wage zu behaupten, dass modernere Strukturen niemals beim ÖFB Einzug finden werden, so traurig es auch ist. Ein weiterer Beweis dafür, wie verhabert man in diesem Land auf allen Ebenen ist. Meiner Meinung nach ist die Aussage bzgl. des Hinterfragens der deutschen Liga eigentlich der verbale Gipfel. Welche Reaktionen gabs da eigentlich aus Deutschland? Mir würde es ja taugen, wenn sich mal einer der Kapazunder des DFB hinstellt, und mal Tacheles redet. Ich finde es gelinde gesagt einfach erbärmlich, wenn von einem fußballerischen Entwicklungsland wie Österreich da solche Aussagen an eine Nation getätigt werden, die international einen tollen Weg geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.