Sport am Sonntag, 11.9., 18 Uhr


Dannyo

Recommended Posts

Superstar

So jetzt musste ich mich nach langer Zeit wieder hier einloggen, nachdem ich das gestern gesehen habe. Der Herr "Dannyo" hat , für mich zum Teil überraschend, größtenteils die richtigen Dinge angesprochen und kritisiert. Kurz gesagt bin ich zu 90 % derselben Meinung.

Aber was mich an der ganzen Diskussion am meisten geärgert hat war wiedermal Ruttensteiner :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: . Es ist wirklich unglaublich wieviel aufgelegten Schwachsinn man verbreiten kann und sich dabei auch noch superpräpotent geben kann. Ruttensteiner hat wie so oft nur Müll gelabert und versucht alle anderen als Inkompetent darzustellen. Aber leider ist er selbst die personifizierte Inkompetenz. Allerdings hoffe ich für ihn persönlich, dass er den Blödsinn den er verzapft nicht wirklich selbst glaubt, denn sonst wäre er ein klarer Fall für die Klapse.

Ein User auf den vorigen Seiten hat geschrieben: Ruttensteiner gusch! Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht und wahrscheinlich auch der Großteil der Zuseher.

bearbeitet von NoOneElse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Verwendest du FF? Ging bei mir auch nicht, mit dem Internet Explorer gings dann.

Alternativ in FF den Pfeil-Button rechts oben drücken

bwvyxuy3fqzhx2vib.png

und dann den Windows Media Player oder ein anderes gängiges Programm auswählen und auf "öffnen" klicken, sollte ebenfalls funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Du hast 3 Spieler aufgezählt wobei es einer vielleicht schafft, ich sags ja fast 1/3 schaffts. ;)

ich hab gesagt, dass ich mir bei baumgartlinger ziemlich sicher bin, bei den anderen zwei skeptisch, wobei ich royer eine 50/50-chance gebe, da er glaub ich lernfähig ist. Hoffer dürfte failen. dann sind wir bei 50%. ;)

Bin eher der Meinung die spielen in Deutschland weil die Klubs Potential sehen, billiger und deutsch sind da her zweitrangig, aber nona verpflichten die zwei annähernd gleich talentierten Kickern lieber den der Deutsch kann. Man muß die Österreicher nicht schlechter machen als sie sind, man bekommt ihr scheitern halt exklusiver mit, weil man auf sie achtet, der 20 Tscheche, Slowake, Elfenbeinküstler der genauso scheitert wie der Österreicher wird ja nicht registriert, bin überzeugt die "Quote des Scheiterns" is derzeit bei unseren nicht wirklich höher als bei fast allen anderen Ländern wo es welche in Deutschland probieren, alles nur subjektiv in unseren Schädeln drinnen.

Yep, so seh ichs auch. Auch andere Länder haben ihre Problemkinder.

ich glaub ausserdem, dass es dabei weniger ums deutsche geht als um den ähnlichen kulturkreis. ein österreicher gewöhnt sich sicher schneller an die sitten in deutschland als ein ghanaer.

nochmals zur diksussionsrunde: ausser winheim waren alle in Ihrer Rolle gut, finde ich. Ruttensteiner hat wohl genau das geschafft, was er wollt. Nämlich vom Hauptthema abzulenken. man merkt halt, dass er profi ist. Natürlich wird er nicht den öfb kritisieren. Schwächen und Fehler sollten doch nur intern diskutiert werden (auch in einem unternehmen von solch großen öffentlichen Interesse). Dass er eine Mauer nach aussen macht, heisst ja noch lang nicht, dass er intern nichts verändern will. Leider wurde allerdings die große Schwachstelle (übergang von den nachwuchsteams zu den Profis) mit einem in 5 jahren schau mer weiter abgetan. Da hätte man eventuell nachstochern können und sagen, dass man das schon seit mindestens 10 jahren immer wieder hört.

Dannyo und blumenau haben einige schwachpunkte angesprochen und ich würd sogar sagen, dass sie (nicht unbedingt aufgrund der Diskussion, sondern eher aufgrund der negativen Stimmung rund um den ÖFB) von der mehrheit der Zuschauer als "Sieger" angesehen wurden. Dass Blumenau nicht zu polemisch wurde, ist wohl dem mainstream-medium ORF eins zuzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Danny leider sehr nervös am Anfang.Hinsichtlich Diskussionsführung is halt die frage,obs gut war,die hose am anfang runterzulassen und ruttensteiner sofort anzubrunzen.

Der hat alles geschickt gemacht,Aber das totschlagargument 'jugend' zu bringen,war mehr als schwach von ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@narya (zitat mit iphone is kacke.)

Zu "blödsinn" und "wann hat man schon den öfb frontal in einer sendung kritisieren können. Oder so ähnlich...

Das war meiner Meinung nach überhaupt nicht der Fall. Ruttensteiner ist nicht der öfb und auch nicht die Person, an die man sich berechtigter weise mit Kritik über den öfb wenden könnte. Denn egal wie man die kritik vorgebracht hätte, man hätte ihm unrecht getan. De facto war das also keine Konfrontation mit dem öfb, sondern ein unschuldiger vor gericht.

Kaum einer im publikum oder vor dem tv kennt ruttensteiner oder würde ihm die schuld an der a-team pleite und der personalpolitik constaninis geben, usw. Von daher konnte er nicht verlieren da ER ja nicht das Böse ist.

Dannyo: es ist absolut keine schande, einen spickzettel oder notizblock in eine solche sendung mit zu nehmen, und klare kurze fragen davon abzulesen.

Als man dich auf den sumpf angesprochen hat, hättest du mit einer einfach frage so antworten können:

"warum wurden - wie für ein zivilisiertes land üblich- die herren zsak und wohlfahrt nach ihrer öffentlichen beleidigung nicht umgehend fristlos entlassen?"

Dieser frage hätte er zwar irgendwie ausweichen können (no na, was hat ruttensteiner damit auch zu tun?) , hätte aber sofort beim publikum verloren. Und zwar nicht als herr ruttensteiner, den kaum einer kennt, sondern als öfb.

Ich hoffe jedenfalls, dass der ORF in zukunft hier kritischer wird und öfters sendungen anberaumt, in der auch du deinen platz haben wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Weil hier des öfteren, die "legendäre" Nationalmannschaft der 90iger angesprochen wird: ja, die gab es von den Resultaten her gesehen wirklich, und zwar kurz vor dem Start der WM in Italien. Die Ergebnisse in den Testspielen waren gegen Argentinien, Holland und Spanien sensationell, bei der WM, als es darauf ankam, hat man enttäuscht. Bei der WM 98 in Frankreich hatten wir einen selbstgefälligen Teamchef (obwohl ich den Prohaska sonst sehr schätze), der mit Angsthasenfußball aufzeigen ließ!

Machen wir uns nichts vor: mit einer offensiveren Taktik und mehr Mut hätten wir gegen Kamerun UND Chile gewinnen MÜSSEN. Im Endeffekt hatten wir mit den beiden späten 1-1 einfach ein Riesenglück. Und der Prohaska mit seinem Italienwahn wollte sich dann gegen die Italiener selbst ein Denkmal setzen und den Rest kennen wir ja. Mir ist bis heute unbegreiflich, wie man 90 und 98 die Gunst der Stunde so dermaßen ausgelassen hat. Gut, man möge nun meinen, dass wir uns für die Turniere wenigstens qualifiziert haben, was ja richtig ist, aber man hätte beispielsweise die goldene Chance gehabt, die Krankl-Ära und somit das leidige Cordoba ein für alle mal in den Hintergrund zu drängen. Mich schaudert es heute noch, wenn ich da zurückdenke, an diese Mannschaft und den vorhandenen Möglichkeiten.

DiCo mag zwar die meisten von uns regelrecht nerven, doch seine Vorgänger waren in vielen Punkten dem Tiroler nicht unähnlich.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hat alles geschickt gemacht,Aber das totschlagargument 'jugend' zu bringen,war mehr als schwach von ihm

Eben. Das Problem ist ja gerade der Übergang von der Jugend zum "Erwachsenen".

Aber wenn man die Aussagen von Windtner und Ruttensteiner so verfolgt, wäre es besser der ÖFB würde sein "Motto" auf der Homepage anpassen.

Also statt dem Original:

header_logo.png

würde eher folgendes der Realität entsprechen:

z7nmcjf9.gif

a3klsefh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Eben. Das Problem ist ja gerade der Übergang von der Jugend zum "Erwachsenen".

Aber wenn man die Aussagen von Windtner und Ruttensteiner so verfolgt, wäre es besser der ÖFB würde sein "Motto" auf der Homepage anpassen.

Also statt dem Original:

header_logo.png

würde eher folgendes der Realität entsprechen:

z7nmcjf9.gif

a3klsefh.gif

zum zweiten teil : :lol:

zum ersten: ich meinte ruttensteiners&winheims: 1990 warst du noch so jung-argument

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danny leider sehr nervös am Anfang.Hinsichtlich Diskussionsführung is halt die frage,obs gut war,die hose am anfang runterzulassen und ruttensteiner sofort anzubrunzen.

Der hat alles geschickt gemacht,Aber das totschlagargument 'jugend' zu bringen,war mehr als schwach von ihm

da hast du recht - ich hatte auch diesen eindruck!

die frage ist halt ob er seine "inhalte" die der danny offensichtlich anbringen wollte - auf den kuschelkurs zeitlich untergebracht hätte? insofern kann er sich sagen - ich hab das gesagt was gesagt werden musste - bzw was ich in diesem rahmen unbedingt anbringen wollte - was er sonst mMn sicher nicht von sich sagen hätte können!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

da hast du recht - ich hatte auch diesen eindruck!

die frage ist halt ob er seine "inhalte" die der danny offensichtlich anbringen wollte - auf den kuschelkurs zeitlich untergebracht hätte? insofern kann er sich sagen - ich hab das gesagt was gesagt werden musste - bzw was ich in diesem rahmen unbedingt anbringen wollte - was er sonst mMn sicher nicht von sich sagen hätte können!

mfg

geht nicht um kuschelkurs, daniel war eben nervös, hat viel gebracht, teilweise unstrukturiert (ich weiß aber nicht, wie ich mich geschlagen hätte) und ruttensteiner hat sich auf eine sache eingeschossen...dass heraf ein guter trainer ist, ist latürnich ein blödsinn. ich durfte miterleben, wie er damals die U19 einberufung gemacht hat -> :facepalm: aber die statistik im nachwuchsbereich stimmt. und ein guter rhetoriker is der ruttensteiner halt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Zustimmung!

Einzig bei Defour - Scharner bin ich mir nicht sicher wer besser ist, aber bei allen anderen 'Duellen' sind für mich die Belgier EINDEUTIG überlegen... und das, obwohl da Spieler wie Vertonghen, van Buyten oder Fellaini noch unerwähnt blieben.

Im Nachwuchsbereich sieht's wiederum ein wenig anders aus, da sind wir mMn um einiges näher dran an den Belgiern. So Unrecht hatte Ruttensteiner also nicht, als er die Zeitkarte ausgespielt hat und auf die gute Jugendarbeit verwies.

Ja natürlich, mit Fellaini und Legaer hab ich sogar noch zwei "Superspieler" vergessen. Im Nawuchs magst du recht haben. Da bin ich bei den Belgiern nicht im Bilde.

bearbeitet von Meischi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich, mit Fellaini und Legaer hab ich sogar noch zwei "Superspieler" vergessen. Im Nawuchs magst du recht haben. Da bin ich bei den Belgiern nicht im Bilde.

Fellaini ist sowieso genau der Kicker der unserem NT fehlt. Ob Legear in Grozny glücklich wird, wird man sehen, aber solche Spieler haben wir im Kader. Und Lukaku ist für mich sowieso "overrated" bis zum geht nicht mehr. Ich will nicht ausschliessen, dass er in 2-3 Jahren wirklich ein Drogba wird, aber zzt. ist er mMn nicht stärker als Janko zB Ist in seinem Alter aber auch verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.