Meischi

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Meischi's Achievements

  1. An Schneckerl, Jara und Konsorten: Gute Nacht!
  2. Meischi

    Sport am Sonntag, 11.9., 18 Uhr

    Solche Beiträge verstehe ich nicht. Ich meine, habt ihr erwartet dass sich Ruttensteiner hinsetzt und Sätze von sich gibt wie: "Beim ÖFB arbeiten lauter ahnungslose und mein Chef ist überhaupt der größte Depp." Und naja, der Nachwuchs ist halt seit seinen Tagen beim OÖFV sein Steckenpferd. Außerdem kann er sich als einer der wenigen im ÖFB anständig artikulieren. Nein, Ruttensteiner ist nicht so verkehrt wie viele ihn hier sehen. Zudem sagte er auch dass man sich die Nachwuchsarbeit an den Hut stecken kann falls das A-Team nicht reüssiert (sic). P.S. Was die Akademien anbelangt. Erstens bedankte sich Ruttensteiner im Gespräch ausdrücklich bei Frank Stronach und zweitens sind alle Akademien enorm von der öffentlichen Hand subventioniert - dies geschieht natürlich in Hinblick auf die Nationalmannschaft(en). DAs Personal wird zudem vom ÖFB ausgebildet.
  3. Meischi

    Sport am Sonntag, 11.9., 18 Uhr

    Gar nichts, da hast du recht. Scheinbar dürfte Leekens der belgische Constantini sein. In meinem Ausgagspost wollte ich auch nur die individuelle Klasse anderer Nationen gegenüber unseren Kickern hervorheben. Ich kann halt das Gerede von manchen Leuten nicht nachvollziehen, die in unseren Nationalspielern eine "goldene Generation" sehen oder wie ein User ein paar Seiten vorher meinte, mit unserem Kader müßte man gar um Platz eins in einer Qualirunde mitspielen.
  4. Meischi

    Sport am Sonntag, 11.9., 18 Uhr

    Ja natürlich, mit Fellaini und Legaer hab ich sogar noch zwei "Superspieler" vergessen. Im Nawuchs magst du recht haben. Da bin ich bei den Belgiern nicht im Bilde.
  5. Meischi

    Sport am Sonntag, 11.9., 18 Uhr

    Ist zwar leider ein wenig off-topic, aber wie ich finde doch diskussionwürdig. Ich kann dir hier nur vollinhaltlich zustimmen. Viele von uns (österr. Fußballfans) müßen endlich auch mal "Realitäten" zur Kenntnis nehmen. Ich denke es ist an dieser Stelle auch sinnvoller, Spieler der aktuellen NM mit Spielern von unseren Qualigegnern zu vergleichen, als die ewigen Vergleiche mit "alten" NM wie die auch von mir oft verklärten 98er. Jeder der internationale Spiele im TV oder manchmal auch vor Ort sieht, kann sich ein Bild davon machen wie groß der Unterschied der individuellen Klasse mancher Teamspieler, zu anderen Spielern ist. Meine subjekte (lässt sich auch objektivieren) Einschätzung anhand einiger Spieler unseres Qualigegners Belgien: Vermaelen > Pogatetz Kompany > Prödl Defour > Scharner Witsel > Baumgartlinger Hazard > Arnautovic Lukaku > Janko Maertens > Hoffer Aber verteht mich nicht falsch, ich bin überzeugt dass unser Team (irgendwann) das Potential hat international mitzuspielen. Aber sicher nicht aufgrund ihrer individuellen Klasse.
  6. Meischi

    Sport am Sonntag, 11.9., 18 Uhr

    Ob die Legionärsklausel (3 Ausländer pro Team) 98 bereits umgesetzt wurde weiß ich nicht. Auf jedenfall durften Spieler nach Ablauf ihres Vertrages bereits ablösefrei wechseln.
  7. Meischi

    Sport am Sonntag, 11.9., 18 Uhr

    Naja, was ich mi diesem, zugegeben banalen Satz, ausdrücken wollte: Viele Beobachter der NM hierzulande übeschätzen das Potential der aktuellen Mannschaft in gewaltigem Ausmaß. Aber ich hab das in einem anderen Thread schon einmal verdeutlicht.
  8. Meischi

    Sport am Sonntag, 11.9., 18 Uhr

    Findest du nicht. Ich schon. Baumgartlinger hat wenigstens Anlagen dazu, was man von vielen aktuellen Teamspielern nicht behaupten kann.
  9. Meischi

    Sport am Sonntag, 11.9., 18 Uhr

    Und an wen denkst du da? Gibt ja kaum gleichwertige Alternativen. Außerdem benötigen wir internationale Klasse um mit der Nationalmannschaft mithalten zu können.
  10. Meischi

    Sport am Sonntag, 11.9., 18 Uhr

    Interessante Aussage vom Ruttensteiner, dass wir 80 % der Nachwuchsspiele nicht verlieren. Hab ich so nicht gewußt. Die "Zeitkarte" nervt natürlich. Nur so unrecht hat Ruttensteiner damit nicht. Das Spieler wie Baumgartlinger noch Zeit benötigen um International zu reüssieren ist evident. Auf manchen Positionen müssen wir überhaupt sehen ob uns die "Zeit" internationale Klassekicker beschert.
  11. Meischi

    Neuer Teamchef

    Solche Aussagen erinnern ja fast an die Tea Party Bewegung in den USA. Aber dieser Mann hat ja auch als Jurist einen gewissen Ruf.....
  12. Meischi

    Neuer Teamchef

    Also bitte, warum sollen wir den exhumieren. Der hat doch schon mit Polen gezeigt dass er in den 80ern des vorigen Jahrhunderts daheim ist. Da könnten wir ja gleich Otto Pfister einstellen. Ich versteh sowieso nicht warum hier soviele gegen Andy Herzog monieren. Deisem Mann fußballerischen Sachverstand abzusprechen halte ich für gewagt. Und dass er noch nie eine "Kampfmannschaft" trainiert hat spielt doch überhaupt keine Rolle. Man erinnere sich an Beckenbauer, Klinsmann, Platini, Hoddle,........ Komisch ist unter diesem Gesichtspunktr auch, dass von vielen Pezzaiuoli als der neue Wunderwuzzi gesehen wird. Der hat ja genau ein Frühjahr Hoffenheim trainiert, sonst nur im Nachwuchs gearbeitet. Und Hoffenheim spielte eine bescheidene Rückrunde (lag natürlich auch an Abgängen.) Außerdem wär Pezzaiuoli sowieso ein armer Hund bei den derzeitigen Strukturen und der in diesem Land herrschenden Medienlanschaft.
  13. Meischi

    Neuer Teamchef

    Ich glaub selbst für den sind wir mittlerweile zu exotisch. Vielleicht erbarmen sich ja Rudi Gutendorf, Bernd Stange (leben die beiden eigentlich noch?) oder Otto Pfister unser. Oder lieber gleich Alfred Riedl. Der wurde ja auch unlängst zum 130 mal irgendwo in Asien gekündigt. In meinen schlaflosen Nächten träume ich ja von Cesar Luis Menotti als Teamchef von Austria. Ich sehe El Flace (der Dürre) vor mir, wie er bei der Pressekonferenz vor versammelter Presseschaar (Linden und Co.) Stunden über den Mythos vom Linken Fußball philosophiert..
  14. Meischi

    Schuld der Spieler

    Guter Thread wie ich finde! Ich würde die Schuld gar nicht bei den Spielern suchen. Die sind halt wie sie sind. Es ist halt eine Frage der Klasse. Ich hab ja in einem anderen Thread bereits geschrieben, dass sich die Auswahl der für das A Team in Frage kommenden Spieler, die internationale Klasse repräsentieren auf sehr wenige beschränkt. Es ist doch kein Zufall dass mit Alaba nur ein Spieler in der Champions League 2011/2012 teilnimmt. Das ist zwar bestimmt nicht das einzige Kriterium, jedoch ein sehr guter Indikator wie ich finde. Vergleiche, was das Spielermaterial bzgl. Gruppengegner wie Belgien oder die Türkei angeht , halten schon hier nicht stand. Und wer, wie einige Medien auch, von einer "Goldenen Generation" spricht, ist meiner Meinung nach ziemlich provinziell und sollte mal den Blick über den Tellerand (Grenze) richten. Natürlich läßt sich dadurch die Tatsache, warum Spieler wie Fuchs (dem ich die Klasse nicht unbedingt absprechen möchte) regelmäßig bei Teamensätzen neben den Schuhen stehen , nicht erklären. Obs fehlende Taktik, Stress, was weiß ich ist, ich kanns mir nicht so richtig erklären. Sicher ist dass der Einsatz in den Länderspielen meistens bei allen Spielern gepaßt hat. (Hab wo gelesen , dass die M;annschaft gegenüber Deutschlan eine 5km größere Laufleistung erbrachte). War bis vor einigen Jahren auch nicht immer selbstverständlich. Das kann man dem scheidenden Teamchef durchaus positiv anrechnen. Edit: Natürlich spielt auch Dragovic heuer CL.