SK Rapid Wien - SV Mattersburg


filippinho

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ein Tor in der 1.Hälfte ist unglaublich wichtig. Das würde einen enormen Schwung ins Spiel geben und könnten die Mattersburger gegen die "Wand" spielen.

Hört sich zwar einfacher an, als es in Warheit ist, da die Mattersburger sich hinten reinstellen werden und auf Standartsituationen warten.

Werden sicher ein Tor kassieren (aus Standartsituation), hoffe nur dass wir 3 nachlegen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sieg-zu-0 und eine starke Leistung wäre nett.

Aufstellungsmäßig wird es eine ähnliche wie gegen die Dosen geben, tippe ich.

Prager und Burgstaller, sofern dabei, wohl nur auf der Bank. - Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ship it 4 Kids!

Gegen die kopfballstarken Mattersburger würde ich Nuhiu gerne wieder am Platz sehen. Ob als Solospitze im 4231/4141 oder mit Alar im 4132 ist mir egal.

Bitte nicht zuhause gegen Mattersdorf nur mit 1 Stürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Gegen die kopfballstarken Mattersburger würde ich Nuhiu gerne wieder am Platz sehen. Ob als Solospitze im 4231/4141 oder mit Alar im 4132 ist mir egal.

gegen die langen in der abwehr würd ich lieber zwei wendigere spieler einsetzen --> alar und nuhiu

auch wenn nuhiu ziemlich groß ist, aber ein besonders guter kopfballspieler ist er nicht. da bringts mmn mehr, wenn man versucht durch schnelles spiel die abwehr zu durchbohren. flanken in die mitte werden da ein gefundenes fressen sein.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Auch wenn nur 1 Stürmer aufgestellt wird, heißt das noch lange nicht, dass das System defensiv ist. Ich finde einfach, das uns momentan die "Übermacht" im Mittelfeld mehr bringt, als ein 2ter Stürmer. Von daher bin ich (derzeit) pro 1 Stürmer und offensive Variante im Mittelfeld. Vor allem mit Prager erwarte ich mir da noch eine Verbesserung für die Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

gegen die langen in der abwehr würd ich lieber zwei wendigere spieler einsetzen --> alar und nuhiu

auch wenn nuhiu ziemlich groß ist, aber ein besonders guter kopfballspieler ist er nicht. da bringts mmn mehr, wenn man versucht durch schnelles spiel die abwehr zu durchbohren. flanken in die mitte werden da ein gefundenes fressen sein.

Offensiv wird Nuhiu wohl wenig zu sagen haben in der Luft, defensiv allerdings müssen wir schon ein paar Lackeln aufbieten können. Das muss aber nicht unbedingt Nuhiu sein, man kann auch zB den "großen Blonden" (Zitat Rapid Magazin !!!!!) Thonhofer aufstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

gegen die langen in der abwehr würd ich lieber zwei wendigere spieler einsetzen --> alar und nuhiu

auch wenn nuhiu ziemlich groß ist, aber ein besonders guter kopfballspieler ist er nicht. da bringts mmn mehr, wenn man versucht durch schnelles spiel die abwehr zu durchbohren. flanken in die mitte werden da ein gefundenes fressen sein.

Jep, denk ich mir jedes Mal, wenn wir gegen die Mattersburger spielen und die Flanken reinhauen: Was soll das bringen, wenn da hinten 2 Lulatsch stehen, die alles rausköpfeln. Am Boden sinds verwundbar und wenn man es schafft selber hinten keine Flanken und Standardsituationen zu zulassen, dann kann man das Kapitel hinten auch "leicht" schließen.

Mattersburg muss man dominieren, Ball in den eigenen Reihen und keinen hohen Ball nach vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Offensiv wird Nuhiu wohl wenig zu sagen haben in der Luft, defensiv allerdings müssen wir schon ein paar Lackeln aufbieten können. Das muss aber nicht unbedingt Nuhiu sein, man kann auch zB den "großen Blonden" (Zitat Rapid Magazin !!!!!) Thonhofer aufstellen

ist halt dann die frage ob ich tore schießen will oder nur aufs verhindern aus bin.

thonhofer kann ich mir nicht vorstellen, der hat ja bis jetzt überhaupt noch nichts zeigen können. wird schon seine gründe haben warum er auf der bank oder tribüne sitzt. ich würd auch nicht schimpelsberger oder schrammel opfern, dazu sind beide einfach für die defensive zu wichtig.

Jep, denk ich mir jedes Mal, wenn wir gegen die Mattersburger spielen und die Flanken reinhauen: Was soll das bringen, wenn da hinten 2 Lulatsch stehen, die alles rausköpfeln. Am Boden sinds verwundbar und wenn man es schafft selber hinten keine Flanken und Standardsituationen zu zulassen, dann kann man das Kapitel hinten auch "leicht" schließen.

Mattersburg muss man dominieren, Ball in den eigenen Reihen und keinen hohen Ball nach vorne.

genauso ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

thonhofer kann ich mir nicht vorstellen, der hat ja bis jetzt überhaupt noch nichts zeigen können. wird schon seine gründe haben warum er auf der bank oder tribüne sitzt. ich würd auch nicht schimpelsberger oder schrammel opfern, dazu sind beide einfach für die defensive zu wichtig.

(das mit thonhofer war natürlich reinst ironisch gemeint, bis heute kann ich nicht verstehen warum der mit seinen 1,75 als "großer Blonder" vorgestellt worden ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bitte nicht zuhause gegen Mattersdorf nur mit 1 Stürmer

Was ist dir lieber? Jetzt einmal vereinfachend gesagt, 20 Torchancen mit einem Stürmer, oder 10 Torchancen mit zwei?

gegen die langen in der abwehr würd ich lieber zwei wendigere spieler einsetzen --> alar und nuhiu

auch wenn nuhiu ziemlich groß ist, aber ein besonders guter kopfballspieler ist er nicht. da bringts mmn mehr, wenn man versucht durch schnelles spiel die abwehr zu durchbohren. flanken in die mitte werden da ein gefundenes fressen sein.

Also defensiv ist Nuhiu bei Standards Gold wert. Offensiv ist es ausbaufähig, da stimme ich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

würde gerne mal dies hier sehen:

TW

schimpelsberger - pichler/sonnleitner - soma - schrammel

heikkinen

hofmann - prager

burgstaller/trimmel/gartler - salihi - alar/drazan

man kann es so oder als 4 - 2 - 3 - 1 sehen.... (damit manche nicht glauben wir spielen nur mit einem stürmer ;-) )

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.