Champions League Saison 2011/12


lamasia

Recommended Posts

Ich habe die Bayern nicht so stark gesehen, wie viele andere dies hier tun. Gefährlich waren sie bei den Standards - das war es dann im Großen und Ganzen. Das Spiel wurde lange Zeit von Real kontrolliert. Alleine in der 1. HZ brauchten die Bayern eine halbe Stunde bis mal ein wenig was ging.

Dieses Spiel hätte Real nicht verlieren dürfen - wenn man das Spiel mal so danach betrachtet.

Vor allem das 2:1 war wieder sehr billig.

Wie man einen Lahm so vorbei lassen kann, ist mir fraglich. Lahm ist bei weitem kein Offensivtier welches oft das 1 gegen 1 sucht.

An dieser Szene merkt man eigentlich unerfahren Coentrao eigentlich ist. Im gesamten Spiel war er des öfteren unsicher. Diese Szene war dann die Krönung. Sich so in der 90. min vor einem Lahm (der wie gesagt nach vorne sehr wenig kann) hin zu legen - da hat man in einem Halbfinale der CL auf dieser Position nichts zu suchen. Real-Niveau ist da was anderes. Wäre ich da Coach, würde dieser Spieler so schnell kein Spiel mehr absolvieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ich habe die Bayern nicht so stark gesehen, wie viele andere dies hier tun. Gefährlich waren sie bei den Standards - das war es dann im Großen und Ganzen. Das Spiel wurde lange Zeit von Real kontrolliert. Alleine in der 1. HZ brauchten die Bayern eine halbe Stunde bis mal ein wenig was ging.

Dieses Spiel hätte Real nicht verlieren dürfen - wenn man das Spiel mal so danach betrachtet.

Vor allem das 2:1 war wieder sehr billig.

Wie man einen Lahm so vorbei lassen kann, ist mir fraglich. Lahm ist bei weitem kein Offensivtier welches oft das 1 gegen 1 sucht.

An dieser Szene merkt man eigentlich unerfahren Coentrao eigentlich ist. Im gesamten Spiel war er des öfteren unsicher. Diese Szene war dann die Krönung. Sich so in der 90. min vor einem Lahm (der wie gesagt nach vorne sehr wenig kann) hin zu legen - da hat man in einem Halbfinale der CL auf dieser Position nichts zu suchen. Real-Niveau ist da was anderes. Wäre ich da Coach, würde dieser Spieler so schnell kein Spiel mehr absolvieren.

Lahm nach vorne sehr wenig kann?Sorry dann hast aber von Lahm und seiner bisherigen Karriere leider recht wenig bis gar keine Ahnung,mag sein das Lahm die letzte Zeit eher unauffällig und nicht immer überzeugend gespielt hat aber Lahm hatte schon immer sehr viel Offensivqualität nach vorne auf seiner Außenposition.

Endlich wieder über der grenze, münchen wie immer eine scheiß stadt, die sprache sehr seltsam und die autofahrt mit 4 geknickten madridistas ist grad auch extrem zach.

Beim 2:1 bin ich kurz gestorben. Coentrao lässt sich wie ein jugendspieler ausspielen :lol: und pepe lässt den ball traumhaft für gomez durch.

Rund um uns hüpfen alle auf und feiern in irgendeiner sprache die keiner versteht..

was hast denn von München gesehen außer dem roten Gummiboot wenn ich fragen darf?und wenn als Österreicher kein bayerisch verstehst dann läuft eh irgendwas falsch :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ramos und Marcelo hätten mmn klar mit Rot vom Platz müssen, angesichts der allgemeinen Linie von Web und dem eigentlichen irreregulären Tor der Bayern kann man aber alles in allem sagen dass das ganze in Ordnung geht, wenn man halt weniger regeltechnisch sondern eher moralisch argumentiert. Werd ich deshalb nicht mehr näher darauf eingehen.

2:1 ist ein spannendes Ergebnis fürs Rückspiel. Ich bin kein Freund davon, da das Auswärtstor leider sehr gefährlich ist, aber mit einem Sieg ins Bernabeu zu fahren und zumindest zum Zeitpunkt des Anpfiffs mal im Finale zu sein könnte taktisch und moralisch noch sehr wichtig werden. Sehe Real zwar noch als Favoriten, aber an einem schlechten Tag kanns da schnell vorbei sein (die Daumen bleiben gedrückt :D).

Ganz allgemein muss ich aber sagen dass ich mittlerweile ein großer Fan dieser Madrid Mannschaft bin. Das ist eine Schurkenbande allererster Güte. Wär das Leben ein DC Comic wären wir jetzt auf den letzten Seiten wo Sergio Bane, Jokecello und Poisen Pepe von den Bayern, Barca und Bilbao nach Strich und Faden an vermöbelt werden und Mourinho schreiend in einen Vulkankrater mit heißer Lava fallen würde.

Ich hoffe das die Bayern im Retourspiel lästig sein können, dann fliegen sicherlich wieder die Sicherungen von einigen. Könnte ein großer Tag für den Madridismo werden :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lahm nach vorne sehr wenig kann?Sorry dann hast aber von Lahm und seiner bisherigen Karriere leider recht wenig bis gar keine Ahnung,mag sein das Lahm die letzte Zeit eher unauffällig und nicht immer überzeugend gespielt hat aber Lahm hatte schon immer sehr viel Offensivqualität nach vorne auf seiner Außenposition.

Nicht um sonst gabs des öfteren z.B. schon von Kahn Gegenwind, dass er mehr tun muss. mMn lebt Lahm immer noch von der WM 2006. Defensiv passt, aber offensiv ist er mMn nicht besonders stark. Geht viel zu selten in 1 gegen 1 Situationen.

Aber gut - solche Dinge sehen verschiedene Personen immer unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man einen Lahm so vorbei lassen kann, ist mir fraglich. Lahm ist bei weitem kein Offensivtier welches oft das 1 gegen 1 sucht.

An dieser Szene merkt man eigentlich unerfahren Coentrao eigentlich ist. Im gesamten Spiel war er des öfteren unsicher. Diese Szene war dann die Krönung. Sich so in der 90. min vor einem Lahm (der wie gesagt nach vorne sehr wenig kann) hin zu legen - da hat man in einem Halbfinale der CL auf dieser Position nichts zu suchen. Real-Niveau ist da was anderes. Wäre ich da Coach, würde dieser Spieler so schnell kein Spiel mehr absolvieren.

Das war ja nicht nur defensiv irgendwas. Während bei Bayern die Flügelspieler und AV rotiert haben, haben sich die beiden AV von Real darauf beschränkt nix für das Spiel nach vorne zu tun. Wenn Schiemer und Ortlechner dort gespielt hätten, wäre offensiv nicht weniger gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Zähl mal auf, war vielleicht selektive Wahrnehmung bei mir. Ich hab nur den Kopfball aus recht großer Distanz in Erinnerung und eben die Chance nach der Standardsituation, wo der Abpraller von Ramos kam.

Ich kann mich an 2 gute Kopfballmöglichkeiten erinnern, einer ging direkt auf Iker und der andere über's Tor. Dann eben auch noch das so-gut-wie-Tor, wo Ramos Gomez den Ball serviert, dieser aber zum Glück das offene Tor nicht trifft. Einen gut angetragenen Robben-Schuss gab's auch noch, die Bayern hatten eine Vielzahl an Möglichkeiten, im Gegensatz zu Real Madrid.

@rahzel: Verstehst du jetzt, warum ich diese Aufstellung "befürchtet" habe? :D

Im Rückspiel will ich meine Wunschaufstellung sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Nicht um sonst gabs des öfteren z.B. schon von Kahn Gegenwind, dass er mehr tun muss. mMn lebt Lahm immer noch von der WM 2006. Defensiv passt, aber offensiv ist er mMn nicht besonders stark. Geht viel zu selten in 1 gegen 1 Situationen.

Aber gut - solche Dinge sehen verschiedene Personen immer unterschiedlich.

wäre mir so jetzt nicht aufgefallen.

Lahm spullt offensiv einige Kilometer ab- ob dabei was zählbares rauskommt ist halt die andere sache..

Glaube zumindest nicht wirklich das es beudetend bessere gibt als Lahm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

wäre mir so jetzt nicht aufgefallen.

Lahm spullt offensiv einige Kilometer ab- ob dabei was zählbares rauskommt ist halt die andere sache..

Glaube zumindest nicht wirklich das es beudetend bessere gibt als Lahm.

Lahm ist kein Schlechter, aber offensiv gibt's da schon welche die bedeutend besser sind mMn. Aus dem Stehgreif fallen mir da sofort Marcelo und Dani Alves ein. Aber im Kern hast schon recht, auch offensiv ist Lahm mMn gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Lahm ist kein Schlechter, aber offensiv gibt's da schon welche die bedeutend besser sind mMn. Aus dem Stehgreif fallen mir da sofort Marcelo und Dani Alves ein. Aber im Kern hast schon recht, auch offensiv ist Lahm mMn gut.

Wenn man sagt Lahm gehört zum besten seines Fachs dann liegt man nicht wirklich falsch. Schwanzvergleiche sind unangebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Wenn man sagt Lahm gehört zum besten seines Fachs dann liegt man nicht wirklich falsch. Schwanzvergleiche sind unangebracht.

Was hat das mit Schwanzvergleichen zu tun? Du hast behauptet, es gibt keine bedeutend besseren offensiven AVs als Lahm. Ich habe das widerlegt. Wo siehst du da den Schwanzvergleich?

Dass er zu den Besten gehört, habe ich auch nicht bestritten, im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Habs mir jetzt grad großteils noch mal angesehn und bin eigentlich noch immer ziemlich angepisst. Wir haben von Beginn an die Hosen voll gehabt, die Bayern haben locker flockig ihr Spiel durchgezogen, dazu zählen halt auch offensive AVs, genauso wie bei uns. Was machen wir, wir beschneiden uns sowohl in der Abwehr, in dem Coentrao statt Marcelo spielt und keiner der beiden AVs einen Schritt über die Mittellinie macht, wogegen auf der anderen Seite Lahm (gegen Ronaldo!) und Alaba (der ja durch unsere taktische Meisterleistung irgendwie gar keinen "direkten" Gegenspieler hatte) eine top Partie spielen und auch immer wieder offensiv unterwegs sind.

Özil rechts und Di María in der Mitte ist dann sowieso eine Gemeinheit. Was zum Teufel wollte man damit erreichen?

Die Wechsel seh ich dafür jetzt schon etwas lockerer. Wenn man die nächsten Spiele ins Auge fasst, dann hätte das schon Sinn gemacht etwas zurück zu schrauben und eher zu reagieren. Das schaffe ich aber auch, wenn ich statt Granero Kaká eintausche. Das hätte auch mehr Sinn gemacht, da Kaká den Ball evtl. auch mal länger als 5 Sekunden halten hätte können.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir das nochmal drehen. Hinten sind wir immer für ein Tor gut und vorne ist einfach der Wurm drinn. Kommt halt drauf an wie schnell sich die Mannschaft von der Clásico Niederlage erholt.

Da beweist mal wieder einer seine Klasse. Wie immer.

Jop, dafür würd das bei anderen wiedermal für einen Ritterschlag reichen.

http://www.youtube.com/watch?v=jklgm3FeKlg

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Was hat das mit Schwanzvergleichen zu tun? Du hast behauptet, es gibt keine bedeutend besseren offensiven AVs als Lahm. Ich habe das widerlegt. Wo siehst du da den Schwanzvergleich?

Dass er zu den Besten gehört, habe ich auch nicht bestritten, im Gegenteil.

habe ich dich jetzt kritisiert oder wo liesst du jetzt was schlimmes?

Galt eher der allgemeinheit wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

....und wenn als Österreicher kein bayerisch verstehst dann läuft eh irgendwas falsch :nein:

Hab mich auch gerade weggeschmissen, als ich gelesen habe, dass ein Österreicher über den bayerischen Dialekt lästert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Sollte ein spaß/übertreibung sein ;) nächstes mal dann halt wieder ein paar smileys, dann gehts leichter :)

Und ja, ich finde den bayrischen dialekt schrecklich. Ur Pöse.

Ganz allgemein muss ich aber sagen dass ich mittlerweile ein großer Fan dieser Madrid Mannschaft bin. Das ist eine Schurkenbande allererster Güte. Wär das Leben ein DC Comic wären wir jetzt auf den letzten Seiten wo Sergio Bane, Jokecello und Poisen Pepe von den Bayern, Barca und Bilbao nach Strich und Faden an vermöbelt werden und Mourinho schreiend in einen Vulkankrater mit heißer Lava fallen würde.

Nice one :D

(eintreten soll das ganze trotzdem nicht ;) )

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.