60gerTOM Weltmeister Geschrieben 27. März 2012 (bearbeitet) Özil enttäuschend. Sahins Passquote liegt übrigens bei 87%. Mehr braucht man nicht zu sagen, einfach nur stark. Ich will ihn jetzt hier gar nicht verteidigen aber mach das ganze bitte nicht immer an Özil fest denn der Rest bis auf Sahin und mit abstrichen Coentrao ist auch komplett unter aller Sau,auch der große Cristiano bearbeitet 27. März 2012 von 60gerTOM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. März 2012 Ich frag mich, warum Coentrao rausmuss, war noch einer der Besseren. Den anderen Wechsel begrüße ich, Higuain hing ziemlich in der Luft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. März 2012 Gott sei Dank, na endlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Geschrieben 27. März 2012 Das ist nun eine Qualitätsfrage. Hat mich ja überrascht, dass Apoel so lange sicher gestanden ist. Tolles Plakat der Heimfans: BE UNREAL - BEAT REAL Passt schon so, dass es heute schon entschieden ist. Ich denk ja schon weiter: Die Bayern brauch ich nicht im Finale, und im HF kann es nur Real mit ihnen aufnehmen. Also sollen die Madrilenen erst im Finale den Kürzeren ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 27. März 2012 Marcelo hat die Wende gebracht. Er brachte soviel frischen Wind, das ganze Team wurde angesteckt. Zuerst hat er die Aktion zum 1:0 eingeleitet und danach selber einen tollen Assist geliefert, obwohl er im Strafraum gefoult wurde. Bei dem Tempo kam APOEL nicht mehr mit. Man muss sich auch vor Augen halten, dass mit Di María der zweite Wirbelwind dann irgendwann zurückkommen sollte. Dann siehts wieder ganz anders aus. Im Moment spielt das Team viel schwächer als das Potential hergibt. Ich hoffe nur, dass Angel wirklich bald wieder da ist. Nur mit ihm kann man die Bayern biegen. Übigens muss ich Sahin noch loben. Das war ein sehr starkes Spiel. Mit ihm haben wir wieder eine ernsthafte Alternative im Mittelfeld und möglicherweise auch gegen Barcelona. Hätte echt gerne den Handshake mit Mourinho gesehen, Sky hat ihn aber nicht gezeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. März 2012 Toll wars nicht, aber man hat die Pflicht erfüllt. Im Endeffekt ein souveräner Sieg, der Gegner ist nie auch nur ansatzweise gefährlich geworden. Marcelo wirklich stark, er und Kaka haben ganz viel Schwung reingebracht und das Spiel dann auch entschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 27. März 2012 keine berauschende leistung, hat aber zum glück doch deutlich gereicht 79% ballbesitz, keinen torschuss und keinen ballkontakt im 16er zugelassen, aber was war eigentlich der plan von hapoel? 2 x 0:0 und dann elfern? naja, bitte in madrid nochmal ungefährdet ohne verletzte und karten gewinnen, wegen der 5jahreswärtung warads 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinfelder1976 Europaklassespieler Geschrieben 27. März 2012 Ohne es als Provokation zu sehen ich habe vor dem Achtelfinale gesagt das Finale heisst Milan - Bayern (was auch möglich wäre) Warum auch immer ich glaube dass Real an den Bayern scheitern wird. Wenn Bayern die Chance hat zu Hause zu spielen lassen die sich das nicht nehmen und Barcelona wird an Milan scheitern. Natürlich ist Barca Favorit, aber Milan und Bayern sind die zwei TEams, welche enorme Kräfte freisetzen können, was natürlich auch Barca und Real mehr als nur schmerzt. Aber morgen wissen wir beim Duell Barca - Milan natürlich mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 27. März 2012 (bearbeitet) Übigens muss ich Sahin noch loben. Das war ein sehr starkes Spiel. Mit ihm haben wir wieder eine ernsthafte Alternative im Mittelfeld und möglicherweise auch gegen Barcelona. Wie meinst du das? Noch diese saison, im 4231 neben xabi? Ich hoffe sahin kann - und darf - seine starke leistung bestätigen. Wenn er zur BVB form kommen würde, würde uns das um so viel stärker machen. Sahin - xabi wäre dann ein traum zm. Aber erst muss er es bestätigen. Nach (mMn) einigen fehlentscheidungen mourinhos in letzter zeit, muss man the special one auch mal wieder loben. Durch die einwechslung von kaka und vor allem marcelo hat er uns das spiel gewonnen. Ich glaube, dass nicht viele trainer in der situation den sehr gut spielenden coentrao ausgewechselt hätten. Sonderlob geht ganz klar an marcelo, der trotz foul im strafraum noch weiterspielt und das tor auflegt. Apoel ohne ballkontakt im gegnerischen 16er, not bad bearbeitet 27. März 2012 von Stinson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raul Gonzalez Blanco Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 27. März 2012 Ich habe nur die Zusammenfassung von Benfica - Chelsea gesehen. Aber auch wenn es so aussah, als würde Benfica das Spiel bestimmen, hatte Chelsea genügend Großchancen um auch 5 Tore zu erzielen. Torres (Solo im Strafraum in der 1. Hz), Meireles (Weitschuss), Kalou (Kopfball nach Flanke von Torres) sowie zwei mal Mata (Stangenschuß und Lupfer nach Konter) hätten das Ergebnis auch höher ausfallen lassen können. Wobei Benfica auch Pech hatte (David Luiz wird auf der Linie angeschossen, Terry springt der Ball an die Hand). Aufgefallen ist mir auch, genauer gesagt in besagter Situation, als Terry den Ball an die Hand bekommt, das Terry nur sehr zögerlich bis gar nicht in die Zweikämpfe geht. Nach seinem Handspiel "eskortiert" er in der gleichen Situation seine Gegenspieler nur anstatt den Zweikampf zu suchen. Ich sehe Chelsea leider nicht regelmäßig um beurteilen zu können, ob seine Zeit sich schön langsam dem Ende zuneigt. Bei Nikosia - Real Madrid (dieses Spiel genoß ich in voller Länge) hatte es für mich so den Anschein, als wollte Mourinho in der ersten Halbzeit den Gegner bewusst müde machen. Man ließ den Ball viel zirkulieren und verlagerte das Spiel von links nach rechts und umgekehrt. Dabei versuchte man riskante Pässe in die Spitze zu unterlassen und auch hinten nix anbrennen zu lassen. Dafür sprach auch die Aufstellung des defensiv verlässlicherern Coentrao gegenüber Marcelo. Ab der Halbzeitpause versuchte man viel schneller und direkter in die Spitze zu spielen. Auch hohe Abschläge auf den Mittelstürmer, der von den beiden anderen Stürmern (bzw. Seitenspielern) flankiert wurde, sah man ständig. Als probierte man die bei Müdigkeit nachlassende Konzentration der Zyprer herauszufordern. Als APOEL dann bereits drei mal gewechselt hatte, brachte Mourinho mit Kaká (für den sehr beweglichen, aber sonst unscheinbaren Higuain) und Marcelo (für den auffälligen aber glücklosen Coentrao) zwei neue, spielstarke Kräfte. Darauf erhöhte man noch einmal die Schlagzahl, erspielte sich Chance um Chance und kam zum letztendlich hochverdienten 3:0, bei deren ersten zweien sich die beiden Einwechslungen auszeichnen konnten. Granero für Sahin war dann nur der logische Wechsel um den Ball in den eigenen Reihen zu halten (einer der Stärken von Granero) und den Mangels Spielpraxis wohl komplett fitten Sahin die vollen 90 Minuten zu ersparen. Sahin gefiel mir nicht schlecht, die Fußstapfen von Xabi Alonso waren ihm aber doch noch zu groß. Wobei man nicht vergessen darf, dass Xabi Alonso in seiner ersten Saison bei Real Madrid auch mehr schlecht als recht agierte und damals eine Unzahl von unnötigen Fehlpässen produzierte. Von den Gastgebern habe ich eigentlich nur eine Offensivaktion in Erinnerung, als sich Ailton inmitten von 5 madrilenischen Abwehrspielern im Dribbling versuchte und unnötigerweise von Ramos zu Fall gebracht wurde, wobei der daraus resultierende Freistoss souverän geklärt wurde. In dieser Paarung dürfte schon alles klar sein, das Hinspiel ist wohl nur noch eine Frage der Toranzahl von Real Madrid. Benfica traue ich in London schon noch was zu, wobei ich Chelsea als die routiniertere und abgeklärtere Mannschaft sehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 28. März 2012 Sehr gut. Die Hereinnahmen von Marcelo und Kaká haben den Sieg herbeigeführt. Sahin auch stark. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 28. März 2012 (bearbeitet) Wie meinst du das? Noch diese saison, im 4231 neben xabi? Ich hoffe sahin kann - und darf - seine starke leistung bestätigen. Wenn er zur BVB form kommen würde, würde uns das um so viel stärker machen. Sahin - xabi wäre dann ein traum zm. Aber erst muss er es bestätigen. Nach (mMn) einigen fehlentscheidungen mourinhos in letzter zeit, muss man the special one auch mal wieder loben. Durch die einwechslung von kaka und vor allem marcelo hat er uns das spiel gewonnen. Ich glaube, dass nicht viele trainer in der situation den sehr gut spielenden coentrao ausgewechselt hätten. Sonderlob geht ganz klar an marcelo, der trotz foul im strafraum noch weiterspielt und das tor auflegt. Apoel ohne ballkontakt im gegnerischen 16er, not bad Ich meinte eher ein Drei-Mann-Mittelfeld bestehend aus Khedira, Xabi Alonso und Sahin. Das wäre gegen Barcelona sicher eine Überlegung wird, weil die Balance passen würde. Man kann Mourinho loben oder sich beschweren, dass er Marcelo nicht von Beginn an spielen hat lassen. Di María soll übrigens am Wochenende wieder zu Minuten kommen. bearbeitet 28. März 2012 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 28. März 2012 So, nach dem Kindergarten gestern heute endlich CL würdiger Fußball. Bring em on 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 28. März 2012 (bearbeitet) Wenn ich Özil manchmal zusehe, würde ich ihn echt gerne ohrfeigen. Ja stimmt schon, er spielt sehr elegant, aber der hat soviel Talent und manchmal scheints so, als würde er nur im 2. Gang spielen. Ohne jeglichen ersichtlichen Grund. Als Kaká gestern gekommen ist, wusste ich, dass er wenigstens die Eier hat, was Riskantes zu probieren, zu ein paar Dribblings anzusetzen und entscheidende Passes zu spielen. Özil kann all das viel besser und hat noch immer Luft nach oben, trotzdem spielt er teilweise zu lahm. Der einzige Grund, warum ich das schreibe, ist, dass ich viel von ihm halte und denke, dass er noch viel mehr zeigen kann. bearbeitet 28. März 2012 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 28. März 2012 (bearbeitet) Ich meinte eher ein Drei-Mann-Mittelfeld bestehend aus Khedira, Xabi Alonso und Sahin. Das wäre gegen Barcelona sicher eine Überlegung wird, weil die Balance passen würde. Man kann Mourinho loben oder sich beschweren, dass er Marcelo nicht von Beginn an spielen hat lassen. Di María soll übrigens am Wochenende wieder zu Minuten kommen. Das 433 war meine intention zu beginn der saison, da hätte ich es gern gegen barca so gesehen. Nach dem letzten clásico würd ich aber auf jeden fall weiterhin auf ein spielstarkes OM bauen. Xabi- Khedira Di María - Kaká - Özil Cristiano könnt ich mir da GEGEN BARCA (=edith) sehr gut vorstellen. Heuer glaube ich nicht mehr an sahin. Nächstes jahr kanns aber anders aussehen. Unterm strich hat ein 3:0 auswärts rausgschaut, somit alles richtig gemacht, in dem er marcelo erst gegen einen ausgepowerten gegner gebracht hat Zu di maría, sehr gut, ich vertrau da dem medizinischen stab, die sollen ihn bis zum tag x auf top zustand bringen So, nach dem Kindergarten gestern heute endlich CL würdiger Fußball. Bring em on Ich bin auch schon gespannt, wie die bayern drauf sind bearbeitet 28. März 2012 von Stinson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts