Champions League Saison 2011/12


lamasia

Recommended Posts

#21 para siempre

dass es ihm nicht ums gleichsetzen der szene sondern um das 'wenn der verteidiger so dumm ist ..' geht hast du wohl nicht begriffen?

richtig. danke, selectah.

zum spiel gestern noch, ich finde zwar das ein 0:0 daheim ein unterbewertetes ergebnis ist, aber halt gegen barca zu wenig. im nou camp werdet ihr das locker packen, mMn.

milan gebührt aber ein lob für die gestrige leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass mit thiago silva ein extrem wichtiger mann ausgefallen ist und mit nesta gegen ende der zweite IV raus musste. mexes hat sich gegen messi scheinbar leichter getan, als damals gegen janko :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madridista

Ich muss gestehen, ich hatte mir mehr von Barca erwartet,

auch wenn Milan in H2 brav verteidigt hat, die Defensivleistung in H1 war schon sehr speziell.

Als dann dieser Unsinnige Mespa Messi/Puyol (glaub es war Puyol) im Strafraum das Trikot ausziehen möchte,

hätte es natürlich einen Penalty geben müssen, aber gut, strittige Szene.

Fürs Camp Nou wirds für Milan nicht leichter, Mauern mit 12 Mann und auf ein Kontertor setzen wird die Taktik sein,

vermute ich. Sollten sie im Camp Nou irgendwie in der Lage sein, den Ball im Tor unterzubringen,

haben sie eine Chance,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Als dann dieser Unsinnige Mespa Messi/Puyol (glaub es war Puyol) im Strafraum das Trikot ausziehen möchte,

hätte es natürlich einen Penalty geben müssen, aber gut, strittige Szene.

haben sie eine Chance,

Es hätte "natürlich" Elfer geben müssen, aber die Szene war strittig? Muss ich das verstehen? ;)

Der Platz war übrigens nicht verwässert, wie ich anfangs vermutet habe, sondern hügelig und trocken. Laut mehreren Medien hatte Milan mit der UEFA eine Abmachung das Spielfeld im vorhinein insgesamt 3x zu bewässern um die Spielbarkeit zu erhöhen. Dadurch dass sie dem nicht nachgekommen sind gibt es jetzt auch die Beschwerde bei der UEFA.

Barcastuff

AC Milan have officially admitted they unilaterally broke the agreement to water the pitch ahead of last night's CL game. #fcblive #ucl

Finde allgemein die Art und Weise wie das ganze gehandhabt wird sehr professionell. Natürlich haben einige Spieler und Pep in Interviews auf Fragen der Journalisten zum Platz geantwortet, aber alle gleich diesen nicht als "Schuldigen" für das Unentschieden ausgemacht (irgendwie lustig wie ein Unentschieden sich für alle Medien und fremde Fans wie eine Niederlage anfühlt, wie wenn im Nou Camp weiterkommen so einfach wäre. Seltsame Welt :D) sondern ihre eigene Verantwortung hervorgehoben.

Gleichzeitig gibts über die höchste Ebene mit Rosell die offizielle Beschwerde an die UEFA. Für uns sollte das Thema damit abgehakt sein und vielleicht kann man ja in den nächsten Jahren ein vernünftigeres Spiel unter angemessenen Bedingungen stattfinden.

Genauso wie auch die Elfmeter(nicht)entscheidungen nicht in den Mittelpunkt gerückt werden, auch wenn man natürlich nicht ganz glücklich darüber sein kann (Man sollte es halt nur einmal erwähnen, nicht dass man dann wie im Inter Spiel vor nicht allzu langer Zeit später darauf vergisst).

Zumindest hat man auch gesehen dass Milan äußerst gefährlich sein kann und man im Nou Camp von der ersten Minute an Gas geben muss. Ist man konzentriert wird der Aufstieg gelingen, man kennt die Mannschaft ja, sind sie gefordert rufen sie ihre besten Leistungen ab.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

dass es ihm nicht ums gleichsetzen der szene sondern um das 'wenn der verteidiger so dumm ist ..' geht hast du wohl nicht begriffen?

Nein, ehrlich gesagt nicht... da ich mich nicht daran erinnern kann in der damaligen Granada-Elfer-Diskussion über "wenn Alves so dumm ist" geredet oder gelesen zu haben. So?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wie war das nochmal, vor ein paar wochen in der liga (gegen granada, wenn ich mich recht erinnere)? Da gabs noch große aufschreie hier, weil der granada stürmer am 16er abbremst, den elfer sucht und alves so blöd ist und ihn dann umrennt. Da wars dann eine unart des stürmers und man soll so was nicht pfeifen. Ihr müssts euch schon mal einigen ;)

Würds zwar nicht gleichsetzen, weil für mich ist die Szene mit Alexis eindeutiger, aber auch bei der Alves-Szene ist es ähnlich. War einfach blöd verteidigt von Alves und der Stürmer hat es ausgenutzt. Kann man sicher geben den Elfer.

Vor allem, wenns von mourinho kommen würde. Will mir das gar nicht vorstellen.

Mourinho hätte sich nur entweder geweigert mit der Presse zu reden oder hätte schon von der Schande von Mailand gesprochen ;)

bearbeitet von addicted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Würds zwar nicht gleichsetzen, weil für mich ist die Szene mit Alexis eindeutiger, aber auch bei der Alves-Szene ist es ähnlich. War einfach blöd verteidigt von Alves und der Stürmer hat es ausgenutzt. Kann man sicher geben den Elfer.

Ich setz es auch keineswegs gleich, die intention (!) der beiden angreifer ist aber sehr ähnlich. Dementsprechend hats mich halt belustigt, da die argumentation an das granada match erinnert, nur eben diesmal in die andere richtung. Für mich hätte es da übrigens gestern durchaus einen elfer geben können.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madridista

Es hätte "natürlich" Elfer geben müssen, aber die Szene war strittig? Muss ich das verstehen? ;)

Elfer fürs Trikot-zerren sind in meinen Augen meistens strittig.

Vorallem im Strafraum bei Standarts wird da sowieso immer so viel gerissen und gezogen,

dass man pracktisch bei jedem Eckball und jedem Freistoß Elfer geben kann/muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Problem ist heuer, dass der Winter ja extrem war und dazu der Rasen noch von Inter und Milan bespielt und somit doppelt belastet wird. Im Sommer kommt sicher eine Generalsanierung, aber unter der laufenden Serie A kann man da nichts machen.

hat man doch eh erst kürzlich, glaub nach Inter-Palermo wars - gewechselt, oder? Und danach gabs ja keinen Wintereinbruch wenn ich mich richtig erinnere.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Nein, ehrlich gesagt nicht... da ich mich nicht daran erinnern kann in der damaligen Granada-Elfer-Diskussion über "wenn Alves so dumm ist" geredet oder gelesen zu haben. So?!

ja genau darum geht es ihm. (1) bei der granadaszene war es doch ganz klar die intention vom stürmer gefoult zu werden, deswegen darf man da gar nicht elfer geben. (2) hier 'darf der verteidiger einfach nicht so dumm sein', deswegen soll es elfer geben. als man argument (2) bei diskussion (1) einbrachte, hiess es dann dennoch, wenn es provoziert wurde soll es nix geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ja genau darum geht es ihm. (1) bei der granadaszene war es doch ganz klar die intention vom stürmer gefoult zu werden, deswegen darf man da gar nicht elfer geben. (2) hier 'darf der verteidiger einfach nicht so dumm sein', deswegen soll es elfer geben. als man argument (2) bei diskussion (1) einbrachte, hiess es dann dennoch, wenn es provoziert wurde soll es nix geben.

Ich hab die Szene mit Alexis einfach anders wahrgenommen. Er probiert irgendwie im Strafraum zum Abschluss zu kommen, wird von jemandem (Nesta? Nocerino?) noch gestoßen und dann schlußendlich von Abiatti gefällt. Für mich eine ganz klare Sache.

Ähnlich sehen könnte man die letzte Szene mit Messi... da können wir darüber diskutieren ob es Parallelen oder Ähnlichkeiten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

:( aber sehen wir es positiv. von den drei legenden ist xavi noch am ehesten zu vertreten (ersetzen kann man ihn eh nicht). I trust in thiago, with a lil help from that guy

-----> post-27744-0-87983800-1333405931_thumb.j

bearbeitet von Khorne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schrecklich nervös.

Barça ist leider immer imstande, sich ein dummes Auswärtstor einzufangen. Das hat schon das letzte Jahr gezeigt (Arsenal, Donezk, Madrid).

Deshalb glaub ich, dass Barça Minimum 3 Tore schießen muss, um ohne viel Zittern aufzusteigen.

Damit wär ich auch schon bei meinem Tipp: 3-1

Könnte aber auch viel knapper werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin schrecklich nervös.

+1 :nervoes:

Ich hoffe einfach dass es nicht lange 0:0 steht bzw. dass wir gleich mal zu Beginn ein Tor machen. Leo muss heute seine Magie wiedermal auspacken, dann wird das hoffentlich schon! Vamoooosss!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich denke, dass die sache im endeffekt relativ klar wird. barca kommt wieder in form (wie immer gegen ende der saison), der rasen lässt ein präzises kurzpassspiel zu, und mit ausnahme xavis (?) wird man wohl so ziemlich in bestbesetzung antreten können. die größte gefahr für barca stellen mMn ibra und v.a. boateng dar, dem leicht einmal eine granate aus 20 metern auskommt.

ich tippe aber auf 2-0 für barca.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.