Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Na servas da gehts zu, da werden maezene fuer sturm gewuenscht und gefordert gefaelligst rapid die daumen zu druecken, weil ja schliesslich eeestereich! gehts eigentlich noch, douglas? rapid goenn ich nicht einmal den dreck unterm fingernagel und schon gar keinen cl-einzug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bei dir frage ich mich oft, ob du echt oder die erfundene Kunstfigur eines genialen Sozialkritikers bist :facepalm:?

Juran ist leider echt keine geistige Größe hier im Forum, aber auch die gibt es eben. Danke alle die uns die Daumen gedrückt haben. Und die die es nicht getan haben, versteh ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ An all

Wo habe ich geschrieben, das ich Rapid 10 Mille wünsche bzw. gönne? Der Abstand zu Rapid ist auch ohne 10 Mille im sportlichen Bereich jetzt schon riesengroß, finanziell hinken wir seid Jahren hintennach und dieser wird im nächsten Jahr mit Neueröffnung des Stadions noch größer! Aber egal, mir hätte es getaugt wenn wieder einmal eine österreichische Mannscaht in CL mitgespielt hätte, ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei dir frage ich mich oft, ob du echt oder die erfundene Kunstfigur eines genialen Sozialkritikers bist :facepalm:?

Eh, es antworten halt viele immer noch auf ihn...

Bei @Juran sieht man halt auch teilweise die "österreichische Mentalität". Anstatt sich einen guten Verein als Vorbild/Benchmark zu nehmen, wird lieber darum gebeten, dass sie sportlich scheitern.

Aber, das sind dann auch die gleichen Leute, die sich dann im Umkehrschluss über eine schwache Liga aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Muss man als Fußballfan immer vernünftig sein?

Auch wenns die Liga weitergebracht hätte, freu ich mich wenn Sympathieträger wie Sonnleitner und Beric den historischen Aufstieg verhauen!

Was wäre schon der Fußball ohne ein bisschen Feindschaft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei @Juran sieht man halt auch teilweise die "österreichische Mentalität". Anstatt sich einen guten Verein als Vorbild/Benchmark zu nehmen, wird lieber darum gebeten, dass sie sportlich scheitern.

Aber, das sind dann auch die gleichen Leute, die sich dann im Umkehrschluss über eine schwache Liga aufregen.

Natürlich kann man sich als Sturm Graz größere Verein als Vorbild nehmen und da zählt auch Rapid dazu.

Vor allem das sich ein starker Sportdirektor von selbst finanziert, kann man sich bei Rapid abschauen.

Aber uns als Sturm Graz würde es nur schaden wenn Rapid auf einen Schlag 15 Mio. mehr auf den Konto hätte, auch wenn sie jetzt schon meilenweit vor uns liegen. Was würde es den, den Verein Sturm Graz helfen wenn Rapid in der CL spielen würde, hätten wir dadurch einen sportlichen oder Finanziellen gewinn dabei ?.

Nein ich glaube nicht, oder anders gefragt hat der Sportliche und Finanzielle Erfolg RB in den letzten Jahren uns als Sturm Graz Geholfen oder gar weiter gebracht ?.

Man kann sich schon sehr viel von einen Verein wie Rapid abschauen, aber der sportliche und Finanzielle Erfolg anderer Vereine würde doch den Verein Sturm Graz keinen Millimeter weiter bringen, eher noch weiter zurückwerfen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Weils mich interessiert hat und Rapid immer als direkter Konkurrent erwähnt wird - Endtabellen seit 2000:

2008

1. Rapid

4. Sturm

2009

2. Rapid

4. Sturm

2010

3. Rapid

4. Sturm

2011

1. Sturm

5. Rapid

2012

2. Rapid

5. Sturm

2013

3. Rapid

4. Sturm

2014

2. Rapid

5. Sturm

2015

2. Rapid

4. Sturm

2016 (noch offen - aktuelle Tabelle)

1. Rapid

4. Sturm

Vor dem Konkurs, also 2007, 2006, 2005, 2004, 2003 waren wir auch in der Tabelle hinter Rapid. Die Saison 2001/2002 waren wir dann noch vorne.

Der Vergleich der letzten 15 Jahren fällt somit nicht sehr gut aus.... erhöht man auf 20 Jahre wärs wenigstens bisschen besser. ;)

Aber die traurige Quintessenz ist wohl, dass wir nie auf Augenhöhe mit Rapid waren und auch nie sein werden. Da würden 15.000.000€ mehr durch die Champions League nicht einmal mehr ins Gewicht fallen. (in Wahrheit ist es uns aber auch Trost genug, dass sie dafür von anderen Ö-Mannschaften paniert werden und deswegen müssen die 15 Mille natürlich wirklich nicht sein, hehe :lol::=;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Ich hätte Ihnen den Aufstieg gegönnt. Gut für den österreichischen Fussball. Wir wollen keinen

direkten Mitbewerber in irgendeiner Liga haben, aber gleichzeitig raunzen was wir für ein
Scheiß Niveau haben in Österreich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weil dieses "Argument" jetzt schon zum 500. mal kommt: Was nützt und eine stärkere Liga? Sicher ist härterer Konkurrenzkampf nichts per se schlechtes, aber die 3/4te Liga wird durch Erfolge von Rapid oder RBS auch nicht besser, im Gegenteil, erstere dominieren dann noch stärker den heimischen Spielermarkt.

Eine schwache Liga ist mit Sicherheit kein Nachteil, man müsste hält Kapital daraus schlagen, was nie gelingen wird, solange man sich am österreichischen Durchschnitt orientiert, keinen eigenen Weg findet, die einzige spürbare Kompetenz darin liegt bei Medien zu hofieren und mangels professioneller Strukturen auch kein Entwicklungsdruck vorhanden ist.

Also ja, wenn Rapid um ein Drittel- Jahresbudget umfällt, dann danke und gerne. Die 5-JW war immer schon ein fadenscheinigen Argument, diese wirkt sich wenn überhaupt nur dann aus, wenn eine große Zahl an Vereinen das Potential auf die EL-Gruppenphase besitzt und die Realität könnte einfach nicht fernen sein. Zudem war der 5. Startplatz immer außerhalb der Leistungsgerechtigkeit und wurde durch ein paar starke Ergebnisse eingefahren, die dank der Degradierung von RBS vom Premiumverein in der Kette zum FC Torro Rosso/Juniors Leipzig auch nicht mehr in der nötigen Regelmäßigkeit kommen werden. Wir werden in den nächsten 25 Jahren nach Wegfall des 5. Platzes selbigen nicht mehr sehen und damit ist der österreichischen Liga auch Genüge getan. Wer jetzt immer noch groß herumrechnet der gibt einfach preis, dass die Wertung einfach nur argumentativ vorgeschoben ist.

Die ganze Herumrednerei wegen der nahezu bedeutungslosen Wertung ist doch in Wahrheit nichts anderen als der Ausdruck ein wenig österreichischen Cluberfolg mitsonnen zu wollen, was man ja gerne machen kann, warum man nicht dazu stehen kann ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Vöslauer

Danke für die Aufstellung der letzten 15 Jahre. Ich denke dies legt auch offen, dass ihr weiterhin trotz nicht Erreichen der CL Seitens Rapid es sehr schwer bis unmöglich haben werdet an den Wiener Großklubs dran zu bleiben bzw. ein ernsthafter Konkurrent zu sein. Bitte nicht missverstehen ihr habt so manch guten Kicker, aber ihr seit dennoch kadertechnisch und vor allem von der Infrastruktur her so stark benachteiligt, dass bis auf einen eventuellen Ausrutscher wie ihn die Austria die letzten 2 Jahre hatte, keine Gefahr herrscht.

Ich denke gerade das Stadion Thema ist hier ein Hauptaspekt, solange ihr diesen nicht löst sehe ich da eher schwarz :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich kann für mich nur reden, dass es mir nicht um die 5JW geht, sondern rein darum, ob ich einem anderen österreichischen Verein derzeit respektiere.

Rapid ist für mich derzeit "sympatischer" als sie es je, seit ich Fussball schau, waren.

Vieles macht wohl Barisic aus, aber eben auch die Mentalität, die ganzen Jungspund die da rumflecken: taugt mir, wenn man mit sowas Erfolg haben kann.

Ist ja dem, was wir alle gern sehen würden, nicht unähnlich.

Ob Salzburg EL kommt oder nicht is mir hingegen komplett wurscht. Die intressiern mich nichtmal genug, dass ich mir überleg, ob ich will dass sie aufsteigen oder ned...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

@bookert

Es ist schon richtig dass ihr die besseren Voraussetzungen habt, aber wir waren 2011 Meister, und das habt ihr auch nur einmal in den letzten 10 Jahren geschafft. Nämlich 2008. Nimmt man die letzten 20 Jahre her stehts 3:3 nach Meistertiteln. Mit dem Hochmut würde ich also noch etwas warten. Abschreiben darf man uns nie ;)

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten