DaWüde ?? Geschrieben 5. August 2015 Viel peinlicher als die bisherigen RBS-Auftritte in dieser Saison ist deren "Channel". Ich will hier keine Pro/Contra Red Bull im Fußball Diskussion führen, solche hatte man in den letzten 10 Jahren zuhauf. Die die diesen Verein jetzt unterstützen bzw sich als Fans bezeichnen die haben sich so entschieden. Ein paar wenige sind dabei denen es wirklich um den Verein geht, viele sind aber in Wahrheit reine Konzern-Fans die nur deshalb hingehen weil man erwarten kann dass der Gegner abgeschossen wird und dass schöner Fußball und Titel geboten werden. Jetzt wo es mal nicht so läuft, verschwinden sie in Scharen. Weil mal ein schwächeres RBS zu sehen, interessiert sie nicht. Das ist das traurigste und peinlichste an dieser Sache. Und Zeidler ist btw ein hervorragender Trainer, kann sein dass ich meine Meinung revidiere wenn sie bis zur Winterpause immer noch so auftreten. Das ist halt einfach eine andere RBS-Mannschaft, da gibt es keine Sabitzers, Kampls, Manes und Alans mehr, sie haben zwar immer noch eine gewaltige Qualität mit Spielern wie Soriano, Keita, Hinteregger etc. aber der Großteil der Mannschaft ist völlig unerfahren, zwar hochtalentiert aber kaum im Erwachsenenfußball erprobt. Und durch die hohe Personalfluktuation werden sie vermutlich auch noch nicht richtig eingespielt sein. Ja, bei dem Budget muss man immer das Maximum erwarten, aber momentan ist das nicht drin, das ist eine Mannschaft die in der Liga am Ende "souverän" (Ansichtssache) auf Platz 2 oder 3 abschließen wird und wenn alles gut geht schaut noch eine Teilnahme in der EL-Gruppenphase heraus (diese würde man bei Erreichen denke ich diesmal nicht überstehen), mehr ist da aber nicht drin. In der nächsten Saison wird man wieder annähernd die Qualität der Bestzeiten erreicht haben sofern nicht wieder ein Großteil der Leistungsträger den Verein verlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 5. August 2015 Wahnsinn, wahnsinn, wahnsinnDa spielen die gegen einen Gegner der einen ähnlich starken Kader hat, gewinnt zu Hause 2:0 und scheiden dann trotzdem aus.30 Mann mit 1 Mann mehr angerannt, aber Ideenlos. Ich hätte wirklich mit vielem gerechnet in dieser EC-Quali, aber dass Rapid weiterkommt und Salzburg ausscheidet, da hätt ich wohl alles verwettet.Einfach nur Peinlich mit so einem Kader und so einem Kapital in 10 Jahren kein einziges Mal die Gruppenphase zu erreichen, veil einfacher als in den letzten 2 Jahren (man bedenke noch dazu die Situation nach dem Hinspiel) kann man es doch eigentlich gar nicht mehr haben.Zum Glück gibts ab und zu doch noch den Beweis, dass Geldscheine und Getränkedosen eben doch keine Tore schießen können :-) Jetzt wo es mal nicht so läuft, verschwinden sie in Scharen. Weil mal ein schwächeres RBS zu sehen, interessiert sie nicht. Das ist das traurigste und peinlichste an dieser Sache. Finde ich nicht, das ist ganz normal für ein Produkt/Projekt ohne Herz und ohne Tradition.Der "Verein" zieht eben genau so ein Publikum an, das ist weder traurig noch peinlich, das ist völlig normal. Wie soll jemand der absolut keine Bindung zu etwas hat, bei der Sache bleiben, wenn es schlecht läuft ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 5. August 2015 Finde ich nicht, das ist ganz normal für ein Produkt/Projekt ohne Herz und ohne Tradition. Der "Verein" zieht eben genau so ein Publikum an, das ist weder traurig noch peinlich, das ist völlig normal. Wie soll jemand der absolut keine Bindung zu etwas hat, bei der Sache bleiben, wenn es schlecht läuft ? Naja, das Problem ist nur dass man sich von genau diesen "Fans" (eigentlich sollte man sie nicht so nennen) dann im Erfolgsfall hochnäßige und eingebildete Wortmeldungen anhören darf, die peinlichen Fangesänge ("wir sind die Hochburg" etc.) mal außen vor und am schlimmsten die abwertende und respektlose Art (Rangnick färbt ab) mit der man auf die Liga-Konkurrenz und deren Fans "hinab blickt". Solche Exemplare sollten nicht in die Situation kommen, andere herablassend beäugen zu können, solche sollten mit nassen Fetzen von jedem Fußball-Platz verjagt werden. Ist jetzt natürlich eine sehr subjektive und vermutlich etwas polemische Ansicht aber ich seh's halt so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 5. August 2015 (bearbeitet) Naja, das Problem ist nur dass man sich von genau diesen "Fans" (eigentlich sollte man sie nicht so nennen) dann im Erfolgsfall hochnäßige und eingebildete Wortmeldungen anhören darf, die peinlichen Fangesänge ("wir sind die Hochburg" etc.) mal außen vor und am schlimmsten die abwertende und respektlose Art (Rangnick färbt ab) mit der man auf die Liga-Konkurrenz und deren Fans "hinab blickt". Solche Exemplare sollten nicht in die Situation kommen, andere herablassend beäugen zu können, solche sollten mit nassen Fetzen von jedem Fußball-Platz verjagt werden. Ist jetzt natürlich eine sehr subjektive und vermutlich etwas polemische Ansicht aber ich seh's halt so. Das ist aber ein generelle Problem unserer Gesellschaft, welches sich eben auch aus dem Fußball auswirkt. Derjenige, der Geld und Erfolg hat, blickt auf andere herab. Dadurch schließen sich demjenigen Leute an, die dann das Selbe machen. Und wenn man eben blind irgendwelchen Dingen folgt, wird man dann so, dass man Menschen die nicht so denken abwertet und sich als etwas besseres fühlt, weil ja die Tabelle, der Kontostand oder was weiß ich noch alles denen recht gibt. Völlig egal ob das ein erfolgreicher Sänger, eine Band, ein Dr. Dr. Magister Klugscheißer, eine Partei, eine Religion oder ein erfolgreicher Verein ist. bearbeitet 5. August 2015 von Mario1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 5. August 2015 Ich denk mir, dass da die Routine fehlt. Sturm war damals erfolgreich, weil ein paar Kicker schon die weite Welt gsehen hatten und dies den Jungen vermitteln konnten. RBS hat nur Walke, Leitgeb und Soriano die dem Alter entsprechen. Der eine is a Goalie, der ander hat sich aus Österreich trotz guter Anlagen nicht rausgetraut und der Dritte ist ein spanischer Zweitligabomber, der in der Primera Divisiona gescheitert ist und sich seines Lebens in Salzburg freut. Gerade deswegen glaubich, dass die Austria sich mit dem alten DMspieler mit osteuropäischen Namen super verstärkt hat und auch Rapid mit ihrer Steffi super fährt. Wir hatten zuletzt Verlaat, Silvestre, Ledwon und Mura die auf diese Beschreibung hinpassen. Ich glaub auch, dass wir deswegen ne Wursttruppe sind, weil keiner die Goschen aufmacht mit Ausnahme von Avdijaj. Und der wird dafür noch kritisiert. In Wahrheit hat er Recht: Grödig ist ne Schweinstruppe und ein X ist ne Blamage. das hat weniger mit fehlendej Respekt zu tun als mit gesunder Einschätzung. Deswegen sind dem Franco ein Weber, ein Öhrlie oder ein Gratzi lieber, die brav kuschen, wenn ihre Stellung in der Mannschaft passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 5. August 2015 lol selbst in dem Thread hier können es einige nicht lassen in jedem zweiten Beitrag auf Foda, Gratzei und Ehrenreich hinzuhauen.Wir haben es mittlerweile alle gesehen und verstanden, wer welchen Spieler für unfähig hält und was der großteil hier über Foda denkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trolltoll Spitzenspieler Geschrieben 5. August 2015 Wie wärs wenn die einmal über 2 Saisonen planen und nicht jedes Jahr alles über den Haufen werfen und im September uneingespielt sind? So ist es lächerlich und peinlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 6. August 2015 Wie wärs wenn die einmal über 2 Saisonen planen und nicht jedes Jahr alles über den Haufen werfen und im September uneingespielt sind? So ist es lächerlich und peinlich. Das hätte man früher machen sollen, ja. Jetzt ist diese Herangehensweise natürlich obsolet, wen interessiert die Konstanz in einem Farmteam? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August 2015 (bearbeitet) 8 mal in folge in der CL Quali zu scheitern das muss man auch erst einmal zusammenbringen. Vor allem das wie war gestern genial. bearbeitet 6. August 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anthü Surft nur im ASB Geschrieben 6. August 2015 MotM: Rosenberg Der Schmitz schaut ja sowieso schon wie ein Rearbeidl aus und dann muss der ausgerechnet auch noch gegen den Rosenberg spielen Ich hatte wirklich schon Mitleid. Du kannst eine spielerisch limitierte Mannschaft sein, aber dann musst du zumindest ein paar dabei haben, die dem Gegner dauernd auf die Zechen steigen. Das war psychologische Kriegsführung vom feinsten. Bitte, Madl, pack heut die Blutgrätsche aus wenn es sein muss! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 6. August 2015 Das ist aber ein generelle Problem unserer Gesellschaft, welches sich eben auch aus dem Fußball auswirkt. Derjenige, der Geld und Erfolg hat, blickt auf andere herab. Dadurch schließen sich demjenigen Leute an, die dann das Selbe machen. Und wenn man eben blind irgendwelchen Dingen folgt, wird man dann so, dass man Menschen die nicht so denken abwertet und sich als etwas besseres fühlt, weil ja die Tabelle, der Kontostand oder was weiß ich noch alles denen recht gibt. Völlig egal ob das ein erfolgreicher Sänger, eine Band, ein Dr. Dr. Magister Klugscheißer, eine Partei, eine Religion oder ein erfolgreicher Verein ist. Es ist aber generell ein Unterschied ob du selbst das Geld und den Erfolg hast oder dich als Anhänger von einem solchen bezeichnest. Das kann im Prinzip jeder, es ist einfach nur peinlich sich darauf etwas einzubilden, v.a. wenn man gleich wieder weg ist sobald der Erfolg weg ist. Das wäre wie, wenn dich deine Frau verlässt weilst im neuen Job weniger verdienst als im Alten. Bitte, Madl, pack heut die Blutgrätsche aus wenn es sein muss! stell dir vor der sieht dann Rot und wird für 2 EC-Spiele gesperrt. Niemand wüsste ob und wann der jemals wieder international spielen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 6. August 2015 (bearbeitet) Bilanz von Red Bull Salzburg: 8-mal zur Qualifikation für die Champions League angetreten = 8-mal gescheitert Und welcher Kicker war immer dabei? Christoph Leitgeb! In spätestens 2 Jahren wird es Zeit für eine Sturm-Rückkehr, mit uns lässt sich der Traum CL wohl noch eher realisieren. bearbeitet 6. August 2015 von Styria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 6. August 2015 (bearbeitet) Und welcher Kicker war immer dabei? Christoph Leitgeb! In spätestens 2 Jahren wird es Zeit für eine Sturm-Rückkehr, mit uns lässt sich der Traum CL wohl noch eher realisieren. In zwei Jahren kann er sich dann gleich ungespitzt in die Pension verabschieden. Wer seinen gesamten Karriereplan nach dem höchsten Verdienst ausgerichtet hat, braucht dann, wenn seine besten Tage längst vorbei sind, auch keinen mehr auf echter Schwarzer machen. bearbeitet 6. August 2015 von tool_king 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 6. August 2015 In zwei Jahren kann er sich dann gleich ungespitzt in die Pension verabschieden. Wer seinen gesamten Karriereplan nach dem höchsten Verdienst ausgerichtet hat, braucht dann, wenn seine besten Tage längst vorbei sind, auch keinen mehr auf echter Schwarzer machen. This, braucht kein Mensch mehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 6. August 2015 @.toolking Genau. Ich spiel lieber beim schlecht geführten Herzensklub für ein Ei und ein Butterbrot. Nicht bei dem Klub, der mir mehrere Eigentumswohnungen verschafft hat. Würdest du natürlich so machen oder achtest doch brav, dass deine KV Sprünge eingehalten werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts