Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende

Das is für mich nicht vereinbar. Es gehört eben auch Spieler entwickeln und entsprechend auf sie eingehen zu den Aufgaben eines Trainers. Mir is es 100 Mal lieber ich hab einen sympathischen bodenständigen Trainer, der auch irgendwo überspitzt gesagt als "Vaterfigur" agiert, Spieler entwickelt und ein Feucher entfachen kann, als wenn ein trockener taktikvernarrter steifer Anzutrainer auf der Bank sitzt. Damit mein ich gar nicht dezidiert Foda. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Rapid war immer schon für Kampf und Wille bekannt, das war ja nicht das einzige Spiel in den letzten Jahren, das so verlaufen ist. Die Trainer und die Fans haben es immer wieder geschafft den Kampf und den Willen bei den Spielern zu maximieren.

Ajax is technisch sicher eine Klasse über uns und De Boer hat sicher 10 Mal mehr Taktikschulungen hinter sich als Barisic. Was das Wert ist, hat man eh gestern gesehen. Wobei man die Spielerreife auch nicht außer Acht lassen darf.

Keine Frage. Ich beziehe mich da auch nicht nur auf das gestrige Spiel. Gab ja genug Beispiele in der Vergangenheit in denen man so eine Mannschaft sah. Und das sollte einfach die Mindestanforderung einer österreichischen Mannschaft sein. Sowohl international, als auch national sich jedes Mal zu zerreißen und nicht wie unsere Möchtegern-Stars gegen die 2 Abstiegskandidaten ständig anzulaufen und dann herumzujammern wie böse alle Mannschaften sind, weil sie aus einer gesicherten Defensive agieren.

Würde Sturm mit dem selben Willen auftreten, wäre Kasan ganz sicher keine Hürde.

in allen bisherigen Duellen Foda-Barisic haben wir kein Licht gesehen. Barisic IST der bessere trainer. das kann man ruhig anerkennen.

Das hat rein nichts mit Anerkennung zu tun. Ich habe größten Respekt vor der Leistung, die Rapid in letzter Zeit gezeigt hat. Und obwohl ich Foda nicht mag, der bessere Fachmann ist er mit Sicherheit. Sowas kannst aber eben nicht 1:1 auf's Spielfeld übertragen, da immer mehr Faktoren mitspielen als nur die fachliche Kompetenz des Trainers (Motivation der Spieler, Betreuerstab, Vertrauen, usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Wobei ich sagen muss, lieber 2 Titel in 6 Jahren und dafür 1-2 Jahre zum vergessen als regelmäßig 2. werden :davinci:

Ich werde lieber Vize entwickle eine Mannschaft und spiele einen guten Fußball, als alle 6 Jahre einen teuer erkauften und erbrunzten Titel mit anschließendem EL-Quali Out nach einer Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online