Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Prickelnd

Großer Respekt vor dieser Rapid-Truppe - wenn man bedenkt, dass da zahlreiche Spieler herumlaufen die gut und gerne auch heute bei uns (oder besser gesagt noch) spielen können zeigt das, was man mit geringen Mitteln immer schaffen kann.

Ich hätte weder Barisic zugetraut solche Schlüsselspiele zu gewinnen noch hätte ich gedacht, dass Rapid so stark defensiv stehen kann. Auer war beispielsweise nicht zu erkennen. Sonnleitner, äußert schnell war er schon immer für einen IV, bombensicher heute.

Über 5.000.000€ Fixeinnahmen für unseren Lieblingsgegner, eine neue Stadionpracht im nächsten Jahr - ja, man darf neidisch nach Wien blicken. Das war heute der Startschuss zu einer neuen Rapid, weg vom abgesandelten Klub aus der (mittleren) Vergangenheit zum neuen Vorzeigevorein in Österreich. Und wer weiß, vielleicht werden die Top 50 Europas doch keine Utopie wie hier immer prophezeit.... Anspruch und Wirklichkeit klaffen doch nicht überall so weit auseinander wie bei uns. ;)

Aber wenn uns etwas der Fußball lehrt, dann die 2:0 Führung von Ajax in Wien - man schreibt nie einen Gegner ab, man darf nie aufgeben. Kasan - wir kommen! :augenbrauen:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Großer Respekt vor dieser Rapid-Truppe - wenn man bedenkt, dass da zahlreiche Spieler herumlaufen die gut und gerne auch heute bei uns (oder besser gesagt noch) spielen können zeigt das, was man mit geringen Mitteln immer schaffen kann.

Ich hätte weder Barisic zugetraut solche Schlüsselspiele zu gewinnen noch hätte ich gedacht, dass Rapid so stark defensiv stehen kann. Auer war beispielsweise nicht zu erkennen. Sonnleitner, äußert schnell war er schon immer für einen IV, bombensicher heute.

Über 5.000.000€ Fixeinnahmen für unseren Lieblingsgegner, eine neue Stadionpracht im nächsten Jahr - ja, man darf neidisch nach Wien blicken. Das war heute der Startschuss zu einer neuen Rapid, weg vom abgesandelten Klub aus der (mittleren) Vergangenheit zum neuen Vorzeigevorein in Österreich. Und wer weiß, vielleicht werden die Top 50 Europas doch keine Utopie wie hier immer prophezeit.... Anspruch und Wirklichkeit klaffen doch nicht überall so weit auseinander wie bei uns. ;)

Aber wenn uns etwas der Fußball lehrt, dann die 2:0 Führung von Ajax in Wien - man schreibt nie einen Gegner ab, man darf nie aufgeben. Kasan - wir kommen! :augenbrauen:

Danke wiedermal für ein sachliches und gutes Posting. Ich hab's schon in eurem Fredl zum Spiel am DOnnerstag geschrieben, ihr habt's genauso eure Chancen, hauts drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Danke wiedermal für ein sachliches und gutes Posting. Ich hab's schon in eurem Fredl zum Spiel am DOnnerstag geschrieben, ihr habt's genauso eure Chancen, hauts drauf!

Nichts zum Danken - hab selbst mit euch mitgezittert, der Erfolg war heute ein toller "Boost" für den österr. Klubfußball, ein Ausrufezeichen. International natürlich nur ein kleiner Windstoß, aber national doch eine rapide Sturmwarnung. ;)

Ich würde mir wünschen, dass sich "unser" Fußball vom Niveau her nach oben orientiert und doch immer mehr wegkommt vom Image "der Einäugige der Blinden wird bei uns Meister".

Da müss ma eben selbst mitziehen und hoffen, dass wir den Sprung nicht verpassen. Den Gegnern immer nur eine noch größere Unfähigkeit zu wünschen ist kein langfristig gutes Fundament sondern nur ein Ablenkungsmanöver der eigenen Unzulänglichkeit. Und selbst wenn wir jetzt augenscheinlich (für Jahre?) den infrastruktuellen Sprung verpassen.... wir werden doch immer wieder zurückkommen. :clever:

Barisic > Foda

Gut, die direkten Duellen sprechen diesbezüglich sowieso eine ganz eigene Sprache. Aber vielleicht => Franco > de Boer :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Gut, die direkten Duellen sprechen diesbezüglich sowieso eine ganz eigene Sprache. Aber vielleicht => Franco > de Boer :davinci:

da fällt mir gerade ein, ich möchte nie ein duell foda - milanic in einem bewerbsspiel sehn, das wär wohl der tod des fußballsports, aber das ist OT sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie gesagt, dieser unbedingte Wille ist einzigartig in Österreich!!!

Ich hoffe, alle unsere Eier-Tänzer haben heute ganz stark aufgepasst, was mit grenzenlosem Ehrgeiz und Einsatz alles möglich ist.

Möchte gar nicht wissen, wie sehr wir heut gegen Ajax untergegangen wären.

Und barisic ist ganz sicher kein besserer Trainer als foda, nur schafft er es eine Mannschaft komplett heiß zu machen. Und das zählt im heutigen Fußball (Gott sei dank) noch immer mehr als blindes Taktik-Geplänkel, das keine sau versteht. Wobei, was red ich von Taktik, wenn foda nicht mal Standards zu kennen scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie gesagt, dieser unbedingte Wille ist einzigartig in Österreich!!!

Das hatte gestern gar nicht so viel mit den unbedingten willen zu tun, Ajax war ganz einfach vor allem in der 1 Hz Katastrophal und Rapid hat jede Torchance kaltschnäuzig genützt.

Ich hoffe unsere Mannschaft hat sich das spiel angesehen, genauso müssen wir auftreten, hinten nichts zulassen und vorne jede Chance in Tore verwandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hoffe unsere Mannschaft hat sich das spiel angesehen, genauso müssen wir auftreten, hinten nichts zulassen und vorne jede Chance in Tore verwandeln.

Angesehen schon ... leider spielen wir wie Ajax. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Und barisic ist ganz sicher kein besserer Trainer als foda, nur schafft er es eine Mannschaft komplett heiß zu machen. Und das zählt im heutigen Fußball (Gott sei dank) noch immer mehr als blindes Taktik-Geplänkel, das keine sau versteht. Wobei, was red ich von Taktik, wenn foda nicht mal Standards zu kennen scheint.

Rapid hat heute nicht gewonnen, weil die Mannschaft heiß war, sondern weil sie die Fehler vom Hinspiel erkannt und abgestellt haben. Hier spielte sehr wohl die Taktik eine große Rolle. Dadurch, dass man erst weiter hinten attackierte als erste HZ in Wien war man viel kompakter und damit viel weniger anfällig für schnelle Angriffe. Außerdem ist Schaub eine klasse stärker als der überbewertete Schobesberger und hilft auch defensiv mit. Dadurch war Auer gestern auch nicht so überfordert wie noch letzte Woche.

Ich traue Foda leider nicht zu, aus seinen Fehlern zu lernen. Nur Ehrenreich durch Potzmann zu ersetzen und ansonsten gleich zu spielen wird zu wenig sein. Hoffen wir das Beste, immerhin ist Kazan ja ähnlich am Sand wie wir.

Blindes Taktik-Geplänkel gibts nur, wenn man nicht weiß was Taktik ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Barisic (oder wer auch immer - vl. hat auch Jancker einen großen Input) hat Rapid jedenfalls ein hervorragendes, sehenswertes und dynamisches Flügelspiel eingeimpft, das hat wirklich Hand und Fuß. In keiner Weise mit unserem statischen Kick zu vergleichen.

Und das wie gesagt mit Spielermaterial, dass sicher nicht über unsere Kragenweite liegen sollte. (aber eben liegt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online