Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 12. April 2023 (bearbeitet) Grüll wird frühestens im Sommer verkauft, Auer wird bei Rapid verlängern. Katzer macht leider nicht dieselben Fehler wie Barisic. bearbeitet 12. April 2023 von Schwoaza1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben 12. April 2023 Schwoaza1909 schrieb vor 50 Minuten: Grüll wird frühestens im Sommer verkauft, Auer wird bei Rapid verlängern. Katzer macht leider nicht dieselben Fehler wie Barisic. Und wo macht er was besser? Auer ist ok aber maximal besserer Durchschnitt mit gefährlichen Flanken, denke auch die Interessentenliste ist hier nicht so spannend. Grüll ist willig zu gehen und ein No- Brainer als Verkaufskandidat. Vertrag würde auch auslaufen. Querfeld Verlängerung war um das Minimum von 2 Jahren und wie man aktuell sieht hoffentlich nicht mit horrenden Bezügen, da ihm schon noch viel auf einen Top IV fehlt (aber ja ist noch jung) Barisic hat einen Durchschnittskader zusammengestellt, bester Transfer fix Burgstaller. bin gespannt aber dort haben viele Spieler mit wenig Potential (Greil, Bajic, Kerschbaum, Pejic,…) längere Verträge … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 12. April 2023 (bearbeitet) Veteran82 schrieb vor 46 Minuten: Und wo macht er was besser? Auer ist ok aber maximal besserer Durchschnitt mit gefährlichen Flanken, denke auch die Interessentenliste ist hier nicht so spannend. Grüll ist willig zu gehen und ein No- Brainer als Verkaufskandidat. Vertrag würde auch auslaufen. Querfeld Verlängerung war um das Minimum von 2 Jahren und wie man aktuell sieht hoffentlich nicht mit horrenden Bezügen, da ihm schon noch viel auf einen Top IV fehlt (aber ja ist noch jung) Barisic hat einen Durchschnittskader zusammengestellt, bester Transfer fix Burgstaller. bin gespannt aber dort haben viele Spieler mit wenig Potential (Greil, Bajic, Kerschbaum, Pejic,…) längere Verträge … Über die Leistungen der genannten Spieler will ich hier gar nicht diskutieren, die Einschätzungen sind sowieso subjektiv. Ich finde, er ist für die Österreichische Bundesliga ein solider LV mit guten Flanken, aber seine Leistungen sind noch nicht konstant genug, besonders defensiv nicht immer sattelfest. Dass ein Markt für ihn da ist, ist aber ein Fakt. Alexander Huber vom "Kurier" ist bezüglich Rapid und Austria bestens informiert, wenn er sagt, dass einige europäische Clubs Interesse an ihm haben, glaube ich ihm das. LV ist sowieso ein Mangelmarkt und eine Perspektivlehrgang-Einladung plus Nationalteam-Einberufung von Rangnick schaden da sicher nicht. Er hat Stand jetzt noch bis Sommer 2024 Vertrag, eine Verlängerung zu so einem relativ frühen Zeitpunkt ist etwas, das Barisic wiederholt verschlafen hat. Dass Grüll eher früher als später einmal seinen nächsten Karriereschritt setzen und Rapid ihn zu Geld machen sollte, ist klar, ja. Aber dass man einen Spieler nicht beim erstbesten Millionenangebot ziehen lässt, sondern den sportlichen Erfolg priorisiert, war zuletzt nicht so. Auch eine Querfeld-Verlängerung war nicht selbstverständlich, auch wenn diese jetzt vielleicht nur mit AK gelungen ist, siehe Greiml. Damit ist ein künftiger Millionengewinn abgesichert und in der Zwischenzeit profitiert man sportlich von ihm. Er ist nun mal der konstanteste IV, den Rapid zurzeit hat. Natürlich unterlaufen ihm teils auch noch grausame Fehler wie gegen uns, aber das passiert auch wesentlich routinierteren IV hin und wieder. Der Junge ist vor Kurzem 19 Jahre alt geworden und hat Stand jetzt schon 42 Spiele in der 2. Liga und 27 Spiele in der Bundesliga absolviert. Kennst du einen anderen österreichischen IV seines Jahrgangs mit diesen Statistiken? Man darf gespannt sein, was im Sommer passiert, diesmal könnte der jährlich angekündigte Umbruch bei Rapid tatsächlich passieren und sie ausnahmsweise sogar stärker machen. Mit Mayulu ist schon ein günstiger potenziell guter Transfer fix. Katzer wird auch nicht stur am Österreicher-Topf festhalten, wie das unter Barisic noch der Fall war. Will kein Loblied auf Katzer singen, aber ich bin absolut kein Fan davon, alles, was die Konkurrenz macht, reflexartig schlechtzureden, das bringt niemandem was. bearbeitet 12. April 2023 von Schwoaza1909 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 12. April 2023 kennt sich eigentlich jemand näher aus mit der Situation der Austria und kann für die morgige Lizenzvergabe eine fundierte Prognose abgeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. April 2023 MK7 schrieb vor 3 Minuten: kennt sich eigentlich jemand näher aus mit der Situation der Austria und kann für die morgige Lizenzvergabe eine fundierte Prognose abgeben? 48 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 12. April 2023 MK7 schrieb vor 7 Minuten: kennt sich eigentlich jemand näher aus mit der Situation der Austria und kann für die morgige Lizenzvergabe eine fundierte Prognose abgeben? Werden die wahrscheinlich in erster Instanz nicht bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Maschine Geschrieben 12. April 2023 MK7 schrieb vor 19 Minuten: kennt sich eigentlich jemand näher aus mit der Situation der Austria und kann für die morgige Lizenzvergabe eine fundierte Prognose abgeben? Ich glaub das können nicht mal die Verantwortlichen der Austria 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 12. April 2023 JoggaBonito schrieb vor 22 Minuten: Ich glaub das können nicht mal die Verantwortlichen der Austria Ich sag mal so: Wenn die Verantwortlichen seit 12 Monaten davon sprechen, dass man Patient auf der Intensivstation sei, ist das ein verdammt schlechtes Zeichen. @Rapid/Katzer: Ich rechne auch damit, dass es dort früher als später wieder aufwärts geht. Wo er sich aber mMn schwer tun wird, oder sagen wir seine Gesellenprüfung ablegen muss: In dieser Wiener Hawara-Stallgeruch-Partie (es ist sehr oft Gestank, das haben wir in Graz selbst lange erlebt…) den Mut zu haben, unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Kann er das? Darf er das? Will er das? Abgesehen davon: Geld spielt halt doch Fußball, Rapid wird hier auf Sicht nach RBS immer am meisten zur Verfügung haben, das kann man gar nicht langfristig verkacken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 12. April 2023 Alkonymus schrieb vor 45 Minuten: Werden die wahrscheinlich in erster Instanz nicht bekommen. Naja, im 3er Channel sind einige schon sehr optimistisch. Vöslauer schrieb vor 1 Minute: Ich sag mal so: Wenn die Verantwortlichen seit 12 Monaten davon sprechen, dass man Patient auf der Intensivstation sei, ist das ein verdammt schlechtes Zeichen. @Rapid/Katzer: Ich rechne auch damit, dass es dort früher als später wieder aufwärts geht. Wo er sich aber mMn schwer tun wird, oder sagen wir seine Gesellenprüfung ablegen muss: In dieser Wiener Hawara-Stallgeruch-Partie (es ist sehr oft Gestank, das haben wir in Graz selbst lange erlebt…) den Mut zu haben, unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Kann er das? Darf er das? Will er das? Abgesehen davon: Geld spielt halt doch Fußball, Rapid wird hier auf Sicht nach RBS immer am meisten zur Verfügung haben, das kann man gar nicht langfristig verkacken. du meinst alle 20 Jahre sollte sich schon ein Titel ausgehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 12. April 2023 Fiasko schrieb vor 52 Minuten: @Ventola POTY 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 12. April 2023 MK7 schrieb vor 2 Minuten: du meinst alle 20 Jahre sollte sich schon ein Titel ausgehen? Hab’s heut schon einmal gesagt: Bitte keine Rapid-Witze vorm 30.04 Rapid war immerhin die dominierende Komponente der letzten 15 Jahre in Sachen Vizemeisterschaft (was halt kein Titel ist) und Europapokal (meine kurzzeitig waren sie sogar europaweit (auch weltweit ) das Team mit den allermeisten Europa League-Teilnahmen) -> Wichtiger Zusatz: Red Bull ausgeklammert. Wennst mich nach den nächsten 10 Jahren fragst: Es wird sich wiederholen. Obwohl ich den LASK noch nicht einordnen kann welche Rolle dieser langfristig spielt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 13. April 2023 Ich lass das mal unkommentiert stehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 13. April 2023 Austria bekommts im ersten Anlauf ohne Auflagen, ich wär nicht überrascht Da gehts um genauso viel wie in Spanien mittlerweile 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben 13. April 2023 Black-White1909 schrieb vor 6 Minuten: Austria bekommts im ersten Anlauf ohne Auflagen, ich wär nicht überrascht Da gehts um genauso viel wie in Spanien mittlerweile Des is halt wirklich a Wahnsinn… auf welcher Basis die eine komplette Ausfinanzierung der nächsten Saison haben is spannend … aber gut wenn man mögliche Transfererlöse und EC Teilnahmen reinnimmt dann schaut die Bundesliga gerade in Wien 10 schon gerne ein bisschen weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 13. April 2023 Nachdem die Investoren ja bei jeder plötzlich auftauchenden Budgetlücke immer eingesprungen sind, reicht das der Bundesliga sicher um ihnen die Lizenz zu geben, schließlich haben sie damit ja gezeigt, dass eh Geld reingeschossen wird wenn's gebraucht wird, die Finanzierung ist also gesichert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts