Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Hank Schrader schrieb vor 27 Minuten:

Sein Job hängt nicht dran. Sein Job hat nichts mit Fussball zu tun. Und das ist das Hauptproblem schlechthin: Amateure die zumeist direkt nach der Hakn ins Stadion rasen pfeiffen Matches von gutbezahlten Profis.

Bezahlt bekommen sie aber 1500 brutto inkl Fahrtkosten und Aufwandsentschädigung. Der VAR afaik 900 und sein Assistent 500. 

Und Amateure die direkt von der Arbeit ins Stadion fahren ist halt auch mehr oder weniger überspitzt. Üblicherweise sind die Spiele am Wochenende und Spiele unter der Woche haben auch eine Vorlaufzeit. ZA oder Urlaub am Spieltag soll wohl bei vielen im Bereich des möglichen liegen. Wenn es einem zu viel wird oder sich nicht ausgeht kann man sicher ablehnen.

Lechner arbeitet in der Tat 40 Stunden, aber afaik gibt's auch welche die reduziert haben bzw selbstständig sind und sich das einteilen können.

lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Betrüger bleiben Betrüger, gehört dort einfach zur DNA :winke:

Glaubst du wirklich, dass hier der LASK die richtige Adresse dafür ist?

killver schrieb vor 8 Minuten:

Und dann aber gleichzeitig wundern wenn der Verein als unsympathisch deklariert wird.

In den LASK Channel ausreiten und Kleinkriege auf Kindergarten-Niveau anzetteln lässt unser Sympathielevel aber auch nicht steigen.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Dem Lask die Fehlentscheidung des Jahres vorzuwerfen geht nicht, das haben schon Lechner bzw der VAR zu verantworten. Die Lustenauer wurden betrogen, aber nicht vom Lask, sondern vom Selbstdarsteller Lechner und seiner blinden VAR-Truppe. Der Flecker schwalbt ja nicht mal, sondern ist nur patschert.
Grösse wärs gewesen wenn er gesagt hätt: Schiri, i bin nur patschert gewesen, kein Elfer. DAMIT wär er berühmt worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 7 Stunden:

Betrüger bleiben Betrüger, gehört dort einfach zur DNA :winke:

Nicht böse gemeint, ich kenn dein Problem mit dem Lask nicht, aber das grenzt an einer Psychose.

Dem Lask kann man da gar nichts vorwerfen, auch wenn das schwer nach Betrug aussieht, das traut sich in Österreich niemand, weder Vereine noch Schiris.

Auch die Entscheidung von Lechner kann mal so passieren im Spieltempo (sollte natürlich nicht). Auch die Kritik am System VAR macht eigentlich keinen Sinn. Man sieht ja, dass man aus einer klaren Fehlentscheidung gestern, leicht eine richtige Entscheidung machen hätte können. Dass dann einfach die komplette Inkompetenz und Ahnungslosigkeit zuschlägt ist halt unglaublich. Zumindest für den VAR muss es da eigentlich extreme Konsequenzen geben, der darf normalerweise in den nächsten 3 Jahren bei keinem Profispiel mehr dabei sein. 

Auch die Schreie nach Profischiris machen bei solchen Entscheidung keinen Sinn. Die Entscheidung sollte jeder richtig treffen können, der sich jemals bissl mit Fußball auseinander gesetzt hat. Solche Entscheidungen solltest selbst in der Mittagspause zam bringen, da musst kein Profi sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 1 Minute:

Dem Lask kann man da gar nichts vorwerfen, auch wenn das schwer nach Betrug aussieht, das traut sich in Österreich niemand, weder Vereine noch Schiris.

Naja dem LASK vl ned, aber ein Spieler mit Charakter geht zum Schiri hin und erklärt, dass das kein Elfer war. Passiert halt nur leider selten bis nie in diesem Proletensport. Ganz im Gegenteil, er lässt sich auch noch feiern dafür.

JoggaBonito schrieb vor 3 Minuten:

Auch die Entscheidung von Lechner kann mal so passieren im Spieltempo (sollte natürlich nicht).

Einfach nein. Das sah man ja sogar im Live TV Bild, und dann soll ein Schiri + Liri sowas nicht sehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Naja dem LASK vl ned, aber ein Spieler mit Charakter geht zum Schiri hin und erklärt, dass das kein Elfer war. Passiert halt nur leider selten bis nie in diesem Proletensport. Ganz im Gegenteil, er lässt sich auch noch feiern dafür.

Einfach nein. Das sah man ja sogar im Live TV Bild, und dann soll ein Schiri + Liri sowas nicht sehen? 

Wennst da als Spieler zum Schiri gehst wirst es in nächster Zeit sehr schwierig haben. Es geht halt fürn Lask auch um viel, da einen Spieler in die Verantwortung zu nehmen find ich schwierig. Auch wenn du moralisch recht hast.

Zum Proletensport: Wir sind alle Teil davon. Und selbst im Schach wird betrogen (wobei das ja kein Betrug ist), das hat nix mit Fußball zu tun.

Zu Lechner: klar ist seine Entscheidung auch eine Frechheit. Aber die Hoffnung, dass unsere Schiris am Platz den Überblick haben hab ich sowieso schon lang aufgeben. Ich versteh einfach ned wie man vor dem Bildschirm das nicht sehen kann. Da muss es jetzt einfach Konsequenzen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 12 Minuten:

Wennst da als Spieler zum Schiri gehst wirst es in nächster Zeit sehr schwierig haben. Es geht halt fürn Lask auch um viel, da einen Spieler in die Verantwortung zu nehmen find ich schwierig. Auch wenn du moralisch recht hast.

Zum Proletensport: Wir sind alle Teil davon. Und selbst im Schach wird betrogen (wobei das ja kein Betrug ist), das hat nix mit Fußball zu tun.

Zu Lechner: klar ist seine Entscheidung auch eine Frechheit. Aber die Hoffnung, dass unsere Schiris am Platz den Überblick haben hab ich sowieso schon lang aufgeben. Ich versteh einfach ned wie man vor dem Bildschirm das nicht sehen kann. Da muss es jetzt einfach Konsequenzen geben.

Beim Kühbauer dürftest wohl recht haben. Jedoch denk ich mir, dass der Großteil so eine Aktion feiern würde. Aber ja, is eh müßig darüber zu diskutieren. Hoffe halt immer, dass diese dreckige Schauspielerei aufhört und der Sport ehrlicher wird…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vuibrett schrieb vor 13 Minuten:

Beim Kühbauer dürftest wohl recht haben. Jedoch denk ich mir, dass der Großteil so eine Aktion feiern würde. Aber ja, is eh müßig darüber zu diskutieren. Hoffe halt immer, dass diese dreckige Schauspielerei aufhört und der Sport ehrlicher wird…

Also wenn bei uns jemand bei einer Stadioneröffnung in der 90. wenns um wichtige Punkte geht zum Schiri gehen würd, glaubst du würd das der Großteil feiern? Ich glaube der Großteil von unseren ASB Experten hätte den Spieler schon vor Abpfiff verkauft.

Aber ja sinnslose Diskussion, kann den Wunsch nach Ehrlichkeit natürlich verstehen.

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 8 Minuten:

Also wenn bei uns jemand bei einer Stadioneröffnung in der 90. wenns um wichtige Punkte geht zum Schiri gehen würd, glaubst du würd das der Großteil feiern? Ich glaube der Großteil von unseren ASB Experten hätte den Spieler schon vor Abpfiff verkauft.

Aber ja sinnslose Diskussion, kann den Wunsch nach Ehrlichkeit natürlich verstehen.

Ich würd mich im ersten Augenblick sicher ärgern, warum gerade unser Spieler so ehrlich sein muss, im zweiten Augenblick würds mich aber stolz machen. Aber ja, komplett sinnlose Diskussion - find es nur schade. So hätt er sich immerhin auch international einen Namen machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GrazTiefschwarz schrieb vor 28 Minuten:

Im Linzer Channel feiern sie sich für den „dreckigen Sieg“ und hoffen den Cup auch durch solche Fehlentscheidungen zu gewinnen. :lol:

So ein Blödsinn.

Von 100000 Posts suchst du 1 heraus , und das der Sarkasmus ist sieht ausser dir fast jeder.

Aber gut, mach ruhig ein Faß auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Lask-Jussi schrieb vor 22 Minuten:

So ein Blödsinn.

Von 100000 Posts suchst du 1 heraus , und das der Sarkasmus ist sieht ausser dir fast jeder.

Aber gut, mach ruhig ein Faß auf

Ich würd den Sieg auch feiern - ist ja nicht eure Schuld dass Betrüger in Österreich pfeiffen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.