Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Knows how to post...
flachzange1987 schrieb vor 16 Stunden:

Könnte schon heuer sein. Rapid performt massiv unterhalb aller statistischer Kennwerte. Wir ein wenig drüber. Ist nicht so weit weg. Aber ja, die Oper zegieren ist lustig, muss ich zugeben.

Welche statistischen Kennwerte sind das denn (Budget mal ausgenommen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Veteran82 schrieb vor 1 Stunde:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-erzielte-trotz-corona-einen-gewinn-von-576-millionen-euro/402220869 

Gute Bilanz während Corona (danke an die Hilfspakete)

Heuer nur ein plus von cirka einer Million ist aber interessant, bei Verkäufen von insgesamt knapp 10 Millionen ....

Die Verkäufe werden erst nächstes Jahr dort aufscheinen, da sie zur Saison 2022/2023 zähln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 8 Minuten:

Die Verkäufe werden erst nächstes Jahr dort aufscheinen, da sie zur Saison 2022/2023 zähln.

Um das gehts ja, dass dann trotzdem "nur" ein Gewinn von ca. 1 Mio über bleibt (lt. Bericht) für diese Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Hab gerade ein bisschen das Ding durchgeschaut die Machen mit Tickets Bisserl über 5 Mio und mit Vip Bisserl über 6 Mio. Insgesamt gut 12 Mio. Und das in sportlich mauen Zeiten. Da siehst halt wo unser Nachteil liegt. Wenn wir in Graz nur die Hälfte des Potentials haben wären das schon 6 Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
19 minutes ago, Pepi_Gonzales said:

Hab gerade ein bisschen das Ding durchgeschaut die Machen mit Tickets Bisserl über 5 Mio und mit Vip Bisserl über 6 Mio. Insgesamt gut 12 Mio. Und das in sportlich mauen Zeiten. Da siehst halt wo unser Nachteil liegt. Wenn wir in Graz nur die Hälfte des Potentials haben wären das schon 6 Mio

Bei den normalen Tickets können wir da denk ich mithalten (sehr sehr grobe Rechnung ~Ticketpreis = 25€ * 10000 Schnitt * 16 Bundesliga-Heimpspiele = 4.000.000€ ohne EC und Cup). Wo es fehlt ist sicher beim VIP, das wir ja auch von den Verantwortlich kommuniziert und ist ohne Stadionlösung wohl auch nicht lösbar. Ausschankrechte kommen natürlich auch dazu.

Leider bekommen die halt auch genug Geld direkt (Stadion) oder indirekt (Wien Energie) von der Politik, deshalb ist es eben verdammt schwer die finanzielle Lücke komplett zu schließen. Mit eigenem bzw. gepachtetem Stadion könnte man sie aber zumidest teilweise schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Veteran82 schrieb vor 2 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-erzielte-trotz-corona-einen-gewinn-von-576-millionen-euro/402220869 

Gute Bilanz während Corona (danke an die Hilfspakete)

Heuer nur ein plus von cirka einer Million ist aber interessant, bei Verkäufen von insgesamt knapp 10 Millionen ....

Gab's da nicht das Gerücht im grünen Kanal dass die 5mio + eine "vergessene" Corona Förderung ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Schönaugürtel Mario schrieb am 15.11.2022 um 18:24 :

Wir könnten uns jetzt aber auch wieder mehr auf uns selbst als Rapid konzentrieren. Sicher ist es amüsant wenn unser Erzrivale in Bedrängnis ist. aber erst mal abwarten ob das neue Team dort nicht doch liefert. Seit Barisic Trainer ist stimmen die (wenigen) Ergebnisse wieder.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Seit wann sind wir bitte Erzrivalen?.....  Warum sagt mir das keiner? :verymad::aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Schönaugürtel Mario schrieb vor 29 Minuten:

Wieso nicht? Ich geh jetzt schon über 30 Jahre zu den Spielen gegen Rapid und langweilig wars nie :D

Da hast du recht. Das geht mir, zumindest die letzten 15 Jahre, ähnlich. Und die Stimmung ist natürlich immer wahnsinnig gut.

Nur vom Gefühl her ist es mir nicht so vorgekommen - bei uns seid ihr eigentlich der einzige Konkurrenz-Verein, mit dem man in unserem Channel (und auch von den Rapidlern die ich kenn), bei internationalen Spielen mehrheitlich sympathisiert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
MS6 schrieb vor 1 Minute:

Da hast du recht. Das geht mir, zumindest die letzten 15 Jahre, ähnlich. Und die Stimmung ist natürlich immer wahnsinnig gut.

Nur vom Gefühl her ist es mir nicht so vorgekommen - bei uns seid ihr eigentlich der einzige Konkurrenz-Verein, mit dem man in unserem Channel (und auch von den Rapidlern die ich kenn), bei internationalen Spielen mehrheitlich sympathisiert. 

 

So wars eh gemeint. Rivalität im sportlichen und positiven Sinne. Nicht dieses Hass Getue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aus dem Salzburger Fan-Forum:

Zitat

Hab aus engsten Austria-Kreisen erfahren, dass intern tatsächlich an Mani Schmid’s Trainersessel gesägt und ein Neustart angedacht wird. Mal sehen, ob sich seine Befürworter oder seine Gegner durchsetzen. Jedenfalls ist in Favoriten nicht alles friedlich.

Natürlich sind solche "Insider-News" immer mir Vorsicht zu genießen, zumindest hört man das aber nicht zum ersten Mal.

Wäre ja wirklich ein Wahnsinn, einen der wenigen kompetenten Mitarbeiter im Verein überhaupt entfernen zu wollen. Erinnert ein wenig an Schachner damals, nur is es halt diesmal allein die Werner Austria...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten