Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 17 Stunden:

stimmt, das verliert jahr für jahr mehr glanz

der rückbau hats halt nicht unbedingt schöner gemacht

das Tivoli hätte mMn die perfekte größe für Wacker wenn sie in der Bundesliga spielen würden. die Frage ist eher ob wir das nochmal erleben werden, ich würde es mir zwar wünschen aber so wirklich glaub ich nicht daran.

mit dem 2ten Rang hat mir das Tivoli bei der EM fast am besten von den österreichischen Stadien gefallen, hat cool ausgeschaut mit den 3 extrem steilen und hohen Tribünen im 2ten Rang und der einen niedrigen. für die Stimmung selber aber nicht ideal und wäre auch für ein Wacker in der Bundesliga zu groß genauso wie das in Klagenfurt und in wirklichkeit auch das in Salzburg. da sehe ich es aber positiv das zumindest Länderspiele auch in den Bundesländern dort gespielt werden.

in wirklichkeit hätte aber statt in Klagenfurt entweder ein Stadion in Graz oder Linz für die EM gebaut werden müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Große Vorteile warens vl in der Aufstiegssaison 2017. Nachher wars komplett egal und man hat auf der Gugl immer sehr gute Spiele abgeliefert. 

 Geht aber um Pasching

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Ja eh. Da hat man maximal in der Aufstiegssaison 2017 große Vorteile gehabt :ratlos:

Die Vorteile hat man mMn immer gegen Mannschaften, die über einen breiten und schnellen Spielaufbau kommen.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Die Vorteile hat man mMn immer gegen Mannschaften, die über einen breiten und schnellen Spielaufbau kommen.

Ja im Gegenzug hast halt vorne wenig Raum und tust dir schwer wenns in der Offensive gerade nicht so rosig läuft. Also die großen Vorteile hast in Pasching auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Heast es zwa, brauchts an Dolmetscher? :D

@Der Athletiker meint, dass sie nicht nur im engen Paschinger Stadion gut performt haben, sondern auch auf größeren, breiteren Spielfeldern wie auf der Gugl z.B.

Ich glaube auch, dass in Pasching eine andere Komponente wichtiger war als die Maße vom Spielfeld. Wenn da annähernd ausverkauftes Haus ist, und der Lask so richtig giftig auftritt, hast als Gegner das Gefühl, dass du heute mit Haut und Haaren gefressen wirst. Sprich: mentale Komponente.

Das könnte sich im neuen Tempel sogar ins Gegenteil wenden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Ja im Gegenzug hast halt vorne wenig Raum und tust dir schwer wenns in der Offensive gerade nicht so rosig läuft. Also die großen Vorteile hast in Pasching auch nicht. 

Was eben ein Vorteil ist, wenn man im Jahr mindestens 19 Spiele dort spielt, im Gegensatz zu Gegnern, die nur zweimal anwesend sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Ja im Gegenzug hast halt vorne wenig Raum und tust dir schwer wenns in der Offensive gerade nicht so rosig läuft. Also die großen Vorteile hast in Pasching auch nicht. 

Als Lask hast den großen Vorteil das es in Spitzenspielen immer ausverkauft ist .. ansonsten ist es dort is nicht so rosig wenn man nicht mal die 6000 in Pasching immer vollbekommt  ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
loewinger schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube auch, dass in Pasching eine andere Komponente wichtiger war als die Maße vom Spielfeld. Wenn da annähernd ausverkauftes Haus ist, und der Lask so richtig giftig auftritt, hast als Gegner das Gefühl, dass du heute mit Haut und Haaren gefressen wirst. Sprich: mentale Komponente.

Das könnte sich im neuen Tempel sogar ins Gegenteil wenden.

 

Umstellung wird's sicher. Davon kann man ausgehen. 

Vuibrett schrieb vor 5 Minuten:

Was eben ein Vorteil ist, wenn man im Jahr mindestens 19 Spiele dort spielt, im Gegensatz zu Gegnern, die nur zweimal anwesend sind.

Ja man kanns so oder so sehen. :D Die großen Heimvorteile hab ich jetzt aber in den letzten Jahren nicht mehr gesehen. 

Veteran82 schrieb vor 3 Minuten:

Als Lask hast den großen Vorteil das es in Spitzenspielen immer ausverkauft ist .. ansonsten ist es dort is nicht so rosig wenn man nicht mal die 6000 in Pasching immer vollbekommt  ;) 

Natürlich ist es das Risiko eines größeren Stadions. 8.000er bauen hätte sich aber halt auch nicht ausgezahlt :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Veteran82 schrieb vor 11 Minuten:

Als Lask hast den großen Vorteil das es in Spitzenspielen immer ausverkauft ist .. ansonsten ist es dort is nicht so rosig wenn man nicht mal die 6000 in Pasching immer vollbekommt  ;) 

 

das liegt halt meistens daran, dass der auswärtssektor leer ist :davinci:

loewinger schrieb vor 16 Minuten:

Heast es zwa, brauchts an Dolmetscher? :D

@Der Athletiker meint, dass sie nicht nur im engen Paschinger Stadion gut performt haben, sondern auch auf größeren, breiteren Spielfeldern wie auf der Gugl z.B.

Ich glaube auch, dass in Pasching eine andere Komponente wichtiger war als die Maße vom Spielfeld. Wenn da annähernd ausverkauftes Haus ist, und der Lask so richtig giftig auftritt, hast als Gegner das Gefühl, dass du heute mit Haut und Haaren gefressen wirst. Sprich: mentale Komponente.

Das könnte sich im neuen Tempel sogar ins Gegenteil wenden.

das ist sicher ein punkt. es gibt kein stadion in österreich wo die zuschauer näher dran sind als in pasching. da hörst am platz jede beleidigung (die spieler drehen sich sehr oft um, wenn was reingerufen wird :D) und es wird immer von allen seiten ziemlich dampf gemacht. bin auch schon gespannt wie das im neuen stadion wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten