SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 31. Juli 2022 gewei schrieb vor 1 Minute: Und trotzdem ist Aiwu in der jetzigen Verfassung keine 4 Mio wert. Das hat nichts mit dem Status der Bundesliga zu tun. Seien wir froh wenn in unserer Liga mittlerweile solche Summen aufgerufen worden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnSnow Weltklassecoach Geschrieben 31. Juli 2022 gewei schrieb vor 7 Minuten: Und trotzdem ist Aiwu in der jetzigen Verfassung keine 4 Mio wert. Das hat nichts mit dem Status der Bundesliga zu tun. Man zahlt ja auch ein Stück weit für das Potenzial und den Wiederverkaufswert. Sonst würden bei uns auch nur lauter 30‘Jährige spielen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2022 lovehateheRo schrieb vor 28 Minuten: Als 21-jähriger über 100 Bundesliga-Spiele (die meisten davon als Stammspieler), dazu noch europäische Erfahrung und U-Nationalspieler, natürlich hat das seinen Preis. Das sind jetzt wieder die gleichen Diskussionen wie wenn es bei uns um einen Abgang geht, wo manche die heimischen Spieler einfach viel zu gering einschätzen. Unsere Liga ist nicht mehr eine Exoten-Liga irgendwo in den Niederungen der 5-Jahreswertung, wir sind top 10, und da geht natürlich auch der Wert der Spieler entsprechend nach oben. Gebe ich dir absolut recht, und ich sage selbst oft dass die Ablösesummen noch zu niedrig angesetzt werden. Dennoch hat mich Aiwu bis auf ein paar Spiele noch wenig überzeugt. Aber OK obs jetzt 2-3 Mio sind, oder 4, ist dann wohl nicht mehr so weit auseinander. Wichtig ist dass wir keine Spieler mehr verschenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. Juli 2022 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 54 Minuten: Als 21-jähriger über 100 Bundesliga-Spiele (die meisten davon als Stammspieler), dazu noch europäische Erfahrung und U-Nationalspieler, natürlich hat das seinen Preis. Das sind jetzt wieder die gleichen Diskussionen wie wenn es bei uns um einen Abgang geht, wo manche die heimischen Spieler einfach viel zu gering einschätzen. Unsere Liga ist nicht mehr eine Exoten-Liga irgendwo in den Niederungen der 5-Jahreswertung, wir sind top 10, und da geht natürlich auch der Wert der Spieler entsprechend nach oben. Bei der Diskussion wo Højlund zu Brügge gehandelt wurde, wurde ich gerügt, als ich sagte, manche leben bei den Transfersummen einfach noch in der Vergangenheit. Genau das meinte ich damit. Heute werden einfach für Durchschnittskicker 4 Mio und mehr bezahlt, daher braucht man bei einem Højlund nicht beim erstbesten 9 Mio Angebot schwach werden. Nach dem letzten Spiel hab ich aber eh das Gefühl, dass die meisten dbzgl ihre Meinung geändert haben bearbeitet 31. Juli 2022 von Zippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Juli 2022 SteirAIR schrieb vor 47 Minuten: Seien wir froh wenn in unserer Liga mittlerweile solche Summen aufgerufen worden. Es ist auch gut so dass für Spieler die nicht von Salzburg kommen höhere Ablösen gezahlt werden. Yeboah sollte das Erste Beispiel sein. Dass hin und wieder Ausreißer (Wöber von Rapid zu Ajax) dabei sind ist zwar nicht schlecht, aber immer noch die Ausnahme. Ich hoffe, dass in Zukunft des Öfteren zweistellige Millionenbeträge für Spieler fließen die nicht von RB weiterverkauft werden. Höllenhund z.B. wäre so ein Kandidat. Ich denke, dass dadurch die Attraktivität österreichischer Vereine steigen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 31. Juli 2022 (bearbeitet) SteirAIR schrieb vor einer Stunde: Seien wir froh wenn in unserer Liga mittlerweile solche Summen aufgerufen worden. Und das ist auch gut so. Nur sollten Ablösesummen zur derzeitigen Leistung (und dann kann man noch ein mögliches Potential dazurechnen) passen. Wer sieht da Aiwu derzeit bei 4 Mio? Dann kostet Prass derzeit 6,6 und Hölli 10,3. Ist doch alles pervers. bearbeitet 31. Juli 2022 von gewei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 31. Juli 2022 Ich mag den Burgstaller bei Rapid. Richtig geiler Stürmer, der schon überall geliefert hat und bei den Interviews richtig cool rüberkommt. Halt a grüner Spatzerl, aber ja. Zur Diskussion um Highlight im Rapid Kader. Wird wieder ne geile Saison, aber wenn wir es heuer wieder schaffen vor grün-weiß zu bleiben, dann lasst es in Hütteldorf gleich bleiben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durchschnittskicker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. Juli 2022 flachzange1987 schrieb vor 8 Minuten: Ich mag den Burgstaller bei Rapid. Richtig geiler Stürmer, der schon überall geliefert hat und bei den Interviews richtig cool rüberkommt. Halt a grüner Spatzerl, aber ja. Zur Diskussion um Highlight im Rapid Kader. Wird wieder ne geile Saison, aber wenn wir es heuer wieder schaffen vor grün-weiß zu bleiben, dann lasst es in Hütteldorf gleich bleiben Find ihn auch richtichtig sympathisch, trotz einigen Jahren in DE noch immer im Dialekt zu sprechen, nicht so wie einige andere ÖFB Legionäre. Sportlich kann er auch sehr wertvoll werden für Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. Juli 2022 (bearbeitet) JohnSnow schrieb vor 20 Stunden: Ich finde auch den Sturm Kader ausgewogener und vor allem auf AV und im Mittelfeld deutlich besser. TW und im Angriff seh ich uns ,vor allem in der Breite, vorne (mit Ausnahme Hojlund, der ist krass). IV find ich auf einer höhe. Den Vorteil den ihr habt, ist eure Taktische Ausrichtung und das geschlossene Mittelfeld. Das macht viel aus. Wir haben mit Greil sicher wen Guten bekommen, aber daneben dahinter sieht’s eher mau aus. Aiwu wird vielleicht verkauft für 4 Mio + laut Bortenschlager, wenn man das in einen guten Sechser und einen Außenverteidiger investieret dann glaube ich das sowohl Sturm als auch Rapid Salzburg dieses Jahr echt gefährlich werden können. Dieses Jahr fallen sie Wie breit sind eure Torhüter leicht? Nein, Spaß, beim Torhüter find ich euch zwar nicht vorne, wenngleich Hedl ja noch jung ist. Aber da lässt sich streiten, keine Frage. Aber im Angriff? Da muss ich schon noch meinen Senf dazugeben, sorry Sicher, ihr habt mit Grüll, Burgstaller, Zimmermann, Druijf und Bajic, von mir aus auch Kühn (für mich mehr Mittelfeld als Angriff) einige Personalien im Kader die für den Angriff gerechnet sind. Aber wirklich Qualität haben eigentlich nur Grüll und Burgstaller (Kühn außen vor, wie gesagt). Der eine aber gerade nicht in Form scheints, der andere muss erst ins Laufen kommen. Die weiteren sind eh brav und mit Zimmermann auch jemand, dem ich noch eine Steigerung prophezeie. Aber da is niemand dabei, dem ich 20 Scorer aufwärts zutraue. Im Verbund könnt’s natürlich auch funktionieren aber dazu schätze ich Feldhofer viel zu schwach ein, um da entsprechende Angriffsmuster und Laufwege zu implementieren. Gut gut, viel geschwafelt. Wir haben Jantscher (Spieler der Saison), Hojlund (bedingt keiner weiteren Worte) und Sarkaria (haufenweise Scorer obwohl er nichtmal gesetzt ist). Zwei absolute Bringer + Sarkaria der auch einiges mitbringt mMn. Kiti, wenn fit, sicher nicht schlechter als Kühn (das hab ich jetzt nur für dich so geschrieben, in Wahrheit find ich kiti Minimum eine Klasse besser als alles was Rapid sonst noch im Kader hat). Das Ding ist eingespielt und läuft. Da kommt Rapid nicht hin und ich bezweifle, dass sich das bis Winter drehen könnte. zum zweiten fettisierten Teil: ja, da geb ich dir zu hundert Prozent recht. Vielleicht würde meine Einschätzung zu eurer Offensive anders ausfallen, wenn euer Mittelfeld nicht auf Altach-Niveau wäre. Das hat Barisic verbockt. Pejic kann ja nicht sein Ernst sein. Aber vielleicht reißen euch da auch die Jungen raus. (Oswald glaub ich eher nicht aber Sattlberger ist ein Versprechen für die Zukunft) ps: ich hoff es is ned zu provokant geschrieben. Passiert mir bei Rapid irgendwie öfter, haha. Bist ein guter Typ übrigens bearbeitet 1. August 2022 von toreandreflo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnSnow Weltklassecoach Geschrieben 31. Juli 2022 (bearbeitet) toreandreflo schrieb vor 47 Minuten: Wie breit sind eure Torhüter leicht? Nein, Spaß, beim Torhüter find ich euch zwar nicht vorne, wenngleich Hedl ja noch jung ist. Aber da lässt sich streiten, keine Frage. Aber im Angriff? Da muss ich schon noch meinen Senf dazugeben, sorry Sicher, ihr habt mit Grüll, Burgstaller, Zimmermann, Druijf und Bajic, von mir aus auch Kühn (für mich mehr Mittelfeld als Angriff) einige Personalien im Kader die für den Angriff gerechnet sind. Aber wirklich Qialität haben eigentlich nur Grüll und Burgstaller (Kühn außen vor, wie gesagt). Der eine aber gerade nicht in Form scheints, der andere muss erst ins Laufen kommen. Die anderen sind eh brav und mit Zimmermann auch jemand, dem ich noch eine Steigerung zutraue. Aber da is niemand dabei, dem ich 20 Scorer aufwärts zutraue. Im Verbund könnt’s natürlich auch funktionieren aber dazu schätze ich Feldhofer viel zu schwach ein, um da entsprechende Angriffsmuster und Laufwege zu implementieren. Gut gut, viel geschwafelt. Wir haben Jantscher (Spieler der Saison), Hojlund (bedingt keiner weiteren Worte) und Sarkaria (haufenweise Scorer obwohl er nichtmal gesetzt ist). Zwei absolute Bringer + Sarkaria der auch einiges mitbringt mMn. Kiti, wenn fit, sicher nicht schlechter als Kühn (das hab ich jetzt nur für dich so geschrieben, in Wahrheit find ich kiti Minimum eine Klasse besser als alles was Rapid sonst noch im Kader hat). Das Ding ist eingespielt und läuft. Da kommt Rapid nicht hin und ich bezweifle, dass sich das bis Winter drehen könnte. zum zweiten fettisierten Teil: ja, da geb ich dir zu hundert Prozent recht. Vielleicht würde meine Einschätzung zu eurer Offensive anders ausfallen, wenn euer Mittelfeld nicht auf Altach-Niveau wäre. Das hat Barisic verbockt. Pejic kann ja nicht sein Ernst sein. Aber vielleicht reißen euch da auch die Jungen raus. (Oswald glaub ich eher nicht aber Sattlberger ist ein Versprechen für die Zukunft) ps: ich hoff es is ned zu provokant geschrieben. Passiert mir bei Rapid irgendwie öfter, haha. Bist ein guter Typ übrigens Na alles gut! Bei solchen Geschichten ist’s schwer objektiv zu bleiben. Einigen wir uns darauf, ich habt den besseren Stürmer mit Hojlund, wir haben eventuell die besseren Spieler um den Stürmer herum, wenngleich ihr ein ganz anderes System spielt als wir. Also so vergleichen kann man das nicht. Hätte Sakaria eher als 8er bei euch gesehen und Kühn als Flügelstürmer aber egal. Kitasvili, schwierige Sache. Fand den sehr sehr gut als 10er, aber war ja dann ewig verletzt, irgendwie kam er zurück im Spiel gegen uns und ist dann wieder ausgewechselt worden. Für ihn wird’s auch schwer werden wieder rein zu kommen. ( da find ich Kühn natürlich eine Klasse besser ) Aber im Endeffekt kann man sich ja eh nichts kaufen von dem was am Papier steht. Zählen tut das was dann am Platz gebracht wird. Sieht man ja auch bei red Bull. Da ist fast jeder Spieler 2-3 mal so teuer aber bringen tut das nichts wenn das Kollektiv nicht stimmt. Einigen wir uns auf das das Austria scheiße ist haha, dann bin ich fein bearbeitet 31. Juli 2022 von JohnSnow 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 31. Juli 2022 (bearbeitet) Avdijaj ist heute bei Hartberg nicht dabei. Schuld daran ist aber nicht „Döner-Gate“ (das haben sie komischerweise in der Vorberichterstattung nicht erwähnt ). Er ist in der ersten Runde umgeknickt. bearbeitet 31. Juli 2022 von Sohnemann 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 31. Juli 2022 gewei schrieb vor 4 Stunden: Das hat nichts mit dem Status der Bundesliga zu tun. Warum sollte jemand für den Status der jeweiligen Liga zahlen? Schon klar, wenn sich einer in einer Topliga durchsetzt zählt das mehr als in einer Durchschnittsliga, bezahlt wird dennoch nur für die Leistung des Kickers. Abgesehen davon würde das uns auch nichts bringen, keiner würde für einen Sturm- oder Rapidkicker mehr zahlen, weil Red Bull die Liga in der Wertung von Durchschnitt in die Top 10 bringt. Was wird für die heutigen Spiele so getippt? Ich sag Mal 3x Unentschieden. "28 black Arena" du meine Güte . Muss sowas echt sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 31. Juli 2022 Hartberg wird komplett hergespielt, und geht trotzdem in Führung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 31. Juli 2022 lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten: Hartberg wird komplett hergespielt, und geht trotzdem in Führung. TSV Tabellenführer ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gue Knows how to post... Geschrieben 31. Juli 2022 plieschn schrieb vor 25 Minuten: "28 black Arena" du meine Güte . Muss sowas echt sein? Streiche das 28 und das Stadion ist bereit für die Übersiedlung nach Graz @Fr. Annerl ich sehe da noch freie Plätze auf der Seite vom Trikot. Bitte schnellstens ändern 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts