Recommended Posts

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 11 Minuten:

Letzte Saison stand die Admira vor der Punkteteilung am Tabellenende und hat vom Modus profitiert.

Doofenheinz schrieb vor 6 Minuten:

Für das was bei der Admira letzte Saison so passiert ist. Da hat ihnen die Vergangenheit eingeholt.

Nur mit dem Unterschied, dass die Admira voriges Jahr auch so nicht abgestiegen wäre. Da ist durch die Punktehalbierung neben dem sportlichen Wert halt auch gleich noch die Spannung vernichtet worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich bin froh, dass es die Admira erwischt hat. In den nächsten Jahren solln Wattens, Hartberg und vllt WAC folgen und mit Vereinen mit einer guten Fanbase + gscheitn Stadion ersetzt werden. Es würd der Liga bzw dem Zuschauerschnitt gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Altach hätte sich halt den Abstieg wegen seiner miserablen Personalentscheidungen schon auch verdient. Aber wenn da weiter Grabherr die Fäden ziehen darf, ist der Abstieg sowieso nur eine Frage der Zeit.

Bei Admira wird jetzt viel davon abhängen, wie sehr es Flyeralarm in Liga 2 freut, und wen sie als Trainer holen (ich geh mal davon aus, dass Herzog weg sein wird, und es wird wohl kein riesiger Verlust sein).

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Altach hätte sich halt den Abstieg wegen seiner miserablen Personalentscheidungen schon auch verdient. Aber wenn da weiter Grabherr die Fäden ziehen darf, ist der Abstieg sowieso nur eine Frage der Zeit.

Bei Admira wird jetzt viel davon abhängen, wie sehr es Flyeralarm in Liga 2 freut, und wen sie als Trainer holen (ich geh mal davon aus, dass Herzog weg sein wird, und es wird wohl kein riesiger Verlust sein).

Ich finde sowieso das Herzog da viel zu gut wegkommt irgendwie hat man fast nie Kritik an ihm gehört von den Medien oder so bei jedem anderen Verein is das dann viel schneller der Fall aber bei der Admira is auch jetzt gefühlt jeder andere Schuld nur nicht der Trainer.  

Aber gut ich hab von Herzog nie viel gehalten also als Trainer und das hat er halt finde ich jetzt auch bewiesen. Is halt so noch der Typische Trainer wo viele denken ja der muss was können weil er als Spieler gut war aber die Zeiten sind halt lange vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
MrColl schrieb vor 21 Minuten:

Ich finde sowieso das Herzog da viel zu gut wegkommt irgendwie hat man fast nie Kritik an ihm gehört von den Medien oder so bei jedem anderen Verein is das dann viel schneller der Fall aber bei der Admira is auch jetzt gefühlt jeder andere Schuld nur nicht der Trainer.  

Aber gut ich hab von Herzog nie viel gehalten also als Trainer und das hat er halt finde ich jetzt auch bewiesen. Is halt so noch der Typische Trainer wo viele denken ja der muss was können weil er als Spieler gut war aber die Zeiten sind halt lange vorbei.

Denke mir das gleiche. Wahnsinn dass der in den „Expertengremien“ sogar als Nationalteamtrainer heißer Kandidat war…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
kratos_SaNcHeZ schrieb vor einer Stunde:

Ich bin froh, dass es die Admira erwischt hat. In den nächsten Jahren solln Wattens, Hartberg und vllt WAC folgen und mit Vereinen mit einer guten Fanbase + gscheitn Stadion ersetzt werden. Es würd der Liga bzw dem Zuschauerschnitt gut tun.

zb? Abseits vom GAK sehe ich weit und breit nichts was die Bundesliga aufwerten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gue schrieb Gerade eben:

zb? Abseits vom GAK sehe ich weit und breit nichts was die Bundesliga aufwerten würde.

BlauWeiss mit neuem Stadion.

Dann würds reichlich Derbys geben. Vllt noch die Vienna. (Und in ferner Zukunft Austria Salzburg, Wacker Innsbruck)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Auslandschwoazer schrieb vor 1 Stunde:

Denke mir das gleiche. Wahnsinn dass der in den „Expertengremien“ sogar als Nationalteamtrainer heißer Kandidat war…

Der wäre halt vor 20/30 Jahren der logische Kandidat fürs ÖFB Team gewesen. Und ich bin sicher in seiner aktiven Karriere hat es die Stimmen vom ÖFB gegeben, die ihm sagten '' Dua da nix o bua, mia mochn di eh amoi zum Teamchef''. Der Herzog hat das ernst genommen und sich nie wirklich Expertise und Fachwissen, vorallem aktuelles angeeignet. War sich immer zu gut um sich von unten nach oben zu arbeiten. Kam nur ÖFB Team oder Rapid für ihn in Frage. Seine medial bejubelten Stationen als Co Trainer der USA (einem fussballerischen Entwicklungsland) und als Teamchef von Israel, sind auch nicht wirklich die besten Referenzen.

Mit der Admira hätte er diese Saison die Möglichkeit gehabt, sein Kritiker (wie mich) zu überzeugen und steigt direkt mit ihnen ab, Modus hin oder her.

Ich hoffe bei den Medien und beim ÖFB hat jetzt noch der letzte begriffen, dass der Herzog ein Relikt einer vergangenen Zeit ist, der aber beim ÖFB Team nichts verloren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die nächste Bundesliga-Saison wird seltsam: 2 OÖ-Teams,  2  St-Teams, ok.

Aber 3 West-Teams, 2 K-Teams, und v. a. nur 2 Wiener Teams, als die einzigen aus der Ostregion W, NÖ, B. Das alles gabs wohl mindestens in den letzten 30 Jahren nicht.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
sanktpetri schrieb vor 55 Minuten:

Die nächste Bundesliga-Saison wird seltsam: 2 OÖ-Teams,  2  St-Teams, ok.

Aber 3 West-Teams, 2 K-Teams, und v. a. nur 2 Wiener Teams, als die einzigen aus der Ostregion W, NÖ, B. Das alles gabs wohl mindestens in den letzten 30 Jahren nicht.. 

die halbe Liga besteht aus Region Mitte Teams :clap:

ok, die Edith sagt, dass das auch heuer schon so war :facepalm:

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Sehr sehr schade um die Admira, finde die machen eine gute Nachwuchsarbeit und haben ein kultiges Stadion, war immer wieder einer der lässigsten Auswärtstrips in der Liga. 

Hatten allerdings selbst genug Chancen, den Klassenerhalt schon vorzeitig zu sichern, vor allem spätestens in der 31.Runde daheim das direkte Duell gegen Altach. 

Altach hat natürlich vom Modus bzw. der Punkteteilung in der Saison enorm profitiert, hätte selbst nicht mehr gedacht, dass sie nach diesem miserablen Grunddurchgang das noch schaffen. Allerdings haben sie auch eine gute Qualigruppenrunde gespielt (zweitmeisten Punkte geholt, 4 Siege, 4 Unentschieden und nur 2 Niederlagen). 

Zumindest bei einem Aufstieg von Sturm II gibt's weiterhin die Möglichkeit für einen Auswärtstrip in die Südstadt :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MK7 schrieb vor 39 Minuten:

die halbe Liga besteht aus Region Mitte Teams :clap:

ok, die Edith sagt, dass das auch heuer schon so war :facepalm:

Meine Edith sagt, dass es selten  gleichzeitig 3 Teams aus T und V gab, und sie kann sich nicht erinnern, wann zuletzt aus Wien, NÖ und B gesamt nur 2 Teams in der Bundesliga waren. Dafür aber 4 aus Stmk und K. Aber lassen wir besser die Weiber miteinander streiten :-) 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag